Rockpommel´s Band
Moderator: milla
Rockpommel´s Band
Liebe Freunde der grobschnittigen Musik,
nachdem wir von 2007-2012 die Musik von Grobschnitt in verschiedenen Varianten wieder auf die Bühnen der Nation gebracht hatten
und nach unserem letzten Konzert die Grobschnitt Akustik Party mit großem Erfolg die Säle der Republik füllt,
haben sich die 6 verbliebenen Musiker entschlossen, jetzt auch wieder mit der Musik von Grobschnitt live aufzutreten.
Wir werden als Rockpommel's Band Konzerte geben, um euch mit der bekannten Kultmusik in lange vermisste Sphären zu entführen.
Mit dabei sind neben Toni Moff Mollo am Gesang, am Schlagzeug Admiral Top Sahne Möller und mir am Bass
weiterhin aus der letzten Grobschnitt-Besetzung Manu Kapolke an der Gitarre, Deva Tattva an den Keyboards
und sein Sohn Demian Hache an den Drums.
Neu dabei sind an der Gitarre Kevin Hollmann, der viele Jahre bei Nebelreise geglänzt hat, sowie mit Sänger Armin Krull
eine weitere prägende Figur der Hagener Musikszene, früher unter anderem beim Marrakesh Express.
Wie ihr seht, eine große Besetzung, die sich als Ziel gesetzt hat,
die einzigartige Musik von Grobschnitt auch „elektrisch“ wieder live auf die Bühne zu bringen.
Und deshalb gibt es als Premiere – wie seinerzeit beim Startschuss der Next Party im Mai 2007 – zwei Konzerte im legendären Werkhof.
Und zwar am Freitag, dem 3. Oktober und Samstag, dem 4. Oktober 2025 um 20 Uhr.
Tickets gibt´s ab heute beim Werkhof Kulturzentrum Hagen,
es gibt auch einen Link dahin auf unserer Homepage www.rockpommelsband.com
Wie es danach weitergeht, werden wir nach der Premiere sehen.
Vielleicht mit vielen Konzerten, auch in eurer Nähe.
Eine Bitte hätte ich noch an euch: Ich weiß nicht, wie viele noch hier im Grobschnittforum lesen.
Wenn ihr noch Kontakt zu jemanden aus alten „Familientagen“ habt, der sich vielleicht freuen würde,
von unserer musikalischen Initiative zu erfahren, aber nicht im Forum ist, wäre es schön, wenn ihr diejenige oder denjenigen informieren könntet.
Ich hoffe, wir sehen uns.
Beste Grüße
Milla
nachdem wir von 2007-2012 die Musik von Grobschnitt in verschiedenen Varianten wieder auf die Bühnen der Nation gebracht hatten
und nach unserem letzten Konzert die Grobschnitt Akustik Party mit großem Erfolg die Säle der Republik füllt,
haben sich die 6 verbliebenen Musiker entschlossen, jetzt auch wieder mit der Musik von Grobschnitt live aufzutreten.
Wir werden als Rockpommel's Band Konzerte geben, um euch mit der bekannten Kultmusik in lange vermisste Sphären zu entführen.
Mit dabei sind neben Toni Moff Mollo am Gesang, am Schlagzeug Admiral Top Sahne Möller und mir am Bass
weiterhin aus der letzten Grobschnitt-Besetzung Manu Kapolke an der Gitarre, Deva Tattva an den Keyboards
und sein Sohn Demian Hache an den Drums.
Neu dabei sind an der Gitarre Kevin Hollmann, der viele Jahre bei Nebelreise geglänzt hat, sowie mit Sänger Armin Krull
eine weitere prägende Figur der Hagener Musikszene, früher unter anderem beim Marrakesh Express.
Wie ihr seht, eine große Besetzung, die sich als Ziel gesetzt hat,
die einzigartige Musik von Grobschnitt auch „elektrisch“ wieder live auf die Bühne zu bringen.
Und deshalb gibt es als Premiere – wie seinerzeit beim Startschuss der Next Party im Mai 2007 – zwei Konzerte im legendären Werkhof.
Und zwar am Freitag, dem 3. Oktober und Samstag, dem 4. Oktober 2025 um 20 Uhr.
Tickets gibt´s ab heute beim Werkhof Kulturzentrum Hagen,
es gibt auch einen Link dahin auf unserer Homepage www.rockpommelsband.com
Wie es danach weitergeht, werden wir nach der Premiere sehen.
Vielleicht mit vielen Konzerten, auch in eurer Nähe.
Eine Bitte hätte ich noch an euch: Ich weiß nicht, wie viele noch hier im Grobschnittforum lesen.
Wenn ihr noch Kontakt zu jemanden aus alten „Familientagen“ habt, der sich vielleicht freuen würde,
von unserer musikalischen Initiative zu erfahren, aber nicht im Forum ist, wäre es schön, wenn ihr diejenige oder denjenigen informieren könntet.
Beste Grüße
Milla
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Re: Rockpommel´s Band
milla hat geschrieben: ↑20.05.2025, 10:52
Eine Bitte hätte ich noch an euch: Ich weiß nicht wie viele noch hier im Grobschnittforum lesen.
Beste Grüße
Milla
Die frohe Kunde zieht längst ihre Runde!

Und wir sehen uns garantiert!

Ich freue mich unsäglich auf die Premiere, auf alles, was folgt, auf alle "Familienmitglieder", die ich Jahre nicht gesehen habe! Wie wunderbar!
Danke, ihr Lieben, dass ihr dies wieder möglich macht!
Mein Herz tanzt!
Irmi

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht ! Keep smiling ... 

Diese Ankündigung am letzten Samstag auf Rock's Party hat mich schlichtweg umgehauen.
Das ist großartig und wunderschön, ja geradezu sensationell !!
Meckpommels Land lässt sich die Premiere am 03. und 04.Oktober nicht entgehen, die Tickets sind schon gekauft.
Ich freue mich auf euch alle und ein großes DANKESCHÖN an die Band.
Was für eine geile Idee.
Liebe Grüße,
dat Senfei
Das ist großartig und wunderschön, ja geradezu sensationell !!
Meckpommels Land lässt sich die Premiere am 03. und 04.Oktober nicht entgehen, die Tickets sind schon gekauft.
Ich freue mich auf euch alle und ein großes DANKESCHÖN an die Band.
Was für eine geile Idee.

Liebe Grüße,
dat Senfei
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Seit gestern Vormittag nach dem Post bei FB bekam ich schon jede Menge Fragen auf diversen Plattformen, wann der Kartenverkauf startet, welche Hotels (eins ist schon ausgebucht)
Die Reaktionen gehen auf FB positiv durch die Decke. Da habt ihr den Fans der Grobschnitt Musik eine riesen Freude bereitet. Die Vorfreude ist riesig.
Hier kontaktieren wir gerade alte Fans, die nicht mehr so aktiv im Forum sind. Auch die Oranje Fraktion ist informiert.
Die Reaktionen gehen auf FB positiv durch die Decke. Da habt ihr den Fans der Grobschnitt Musik eine riesen Freude bereitet. Die Vorfreude ist riesig.
Hier kontaktieren wir gerade alte Fans, die nicht mehr so aktiv im Forum sind. Auch die Oranje Fraktion ist informiert.
Sauerland Powerland
Ich konnte ja nun leider bei Rock's Party nicht dabei sein (aufgrund familiärer Verpflichtungen), aber Wolfi hat mir am selben Abend noch ein Video von der Verkündung geschickt. Wow.
Tickets für Samstag sind gekauft, für mich und meine Tochter, die "damals" noch nicht dabei war (nur bei Green und Chandelier).
Das wird ein Fest!
Gruß Uwe.
P.S.: Kevin, was für ein Aufstieg. Wahnsinn! Geilomat!

Tickets für Samstag sind gekauft, für mich und meine Tochter, die "damals" noch nicht dabei war (nur bei Green und Chandelier).
Das wird ein Fest!
Gruß Uwe.
P.S.: Kevin, was für ein Aufstieg. Wahnsinn! Geilomat!

Ich bin am Freitag dabei und freue mich schon riesig...da startet eine Formation, die große Hoffnung auf eine neue GS-Aera weckt! 

Der Ellenbogen herrscht, wo der Kopf versagt!
Ich glaube es ja kaum. Wenn ich sehe, wie viele Leute heute im Forum waren, aktuell 502
Ich glaube, daß hängt wohl damit zusammen, daß unser aller Traum jetzt Wirklichkeit wurde.
https://youtu.be/kZzAXu-HTPI?si=yS-MR9v5KjqXAhy6

Ich glaube, daß hängt wohl damit zusammen, daß unser aller Traum jetzt Wirklichkeit wurde.
https://youtu.be/kZzAXu-HTPI?si=yS-MR9v5KjqXAhy6
Zuletzt geändert von holli am 21.05.2025, 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
Sauerland Powerland
- HelliHalla
- Otto Pankrock
Super, super, super... nachdem ich mir im letzten Jahr erstmals die Acoustic Truppe angesehen habe, die mir im übrigen sehr gut gefallen hat... ABER: mir einfach der WUMMMSSSS des Basses, der Drums und Keyboards so gefehlt hat, wird wirklich ein kleines Träumchen war... Karten für Freitag sind bestellt. Ostfriesland wird in Hagen dabei sein
!!!!

Fantasten sind wir - sowieso
- witchy woman
- Magic Train(er)
Bin auch dabei 
Tickets für beide Abende gekauft (obwohl wir das lange Wochenende wegfahren wollten....muss jetzt wohl drei Wochen spülen
LG, Nina

Tickets für beide Abende gekauft (obwohl wir das lange Wochenende wegfahren wollten....muss jetzt wohl drei Wochen spülen

LG, Nina
Macht die Spülmaschinewitchy woman hat geschrieben: ↑21.05.2025, 20:07 Bin auch dabei
Tickets für beide Abende gekauft (obwohl wir das lange Wochenende wegfahren wollten....muss jetzt wohl drei Wochen spülen![]()
LG, Nina

Sauerland Powerland
tja auch ich war bei Rocky und habe die Ankündigung mitbekommen, mit ein oder zwei Tränen im Auge. Und jetzt natürlich für beide Tage Karten besorgt. Ich freu mich wie Bolle - elektrisch
und wie mir Deva Tattva bestätigt hat, der Moog
ist auch dabei
Also es wird geil -
Bis neulich - der Jogi

Also es wird geil -
Bis neulich - der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
-
- Kardinal
Ich weiß zwar nicht, wieso auf einmal geht, was vorher lange Zeit nicht ging (liegt es am Bandnamen ?), aber egal:
das ist die schönste Nachricht in 2025.
Sensationell !!!
das ist die schönste Nachricht in 2025.
Sensationell !!!
Tja und da habe ich doch gedacht, es gäbe keine Zensur mehr in Deutschland. Wie konnte ich nur so blöd sein?
Da hat doch tatsächlich jemand (Name dem Verfasser bekannt) bei Facebook - Die Grobschnitt Familie einen Beitrag zu der neuen "Hobbyband"
einfach gelöscht.
Da ist man doch echt geneigt zu schreiben -tolle Familie, wo ein Ego... sich selber genug an Familie ist und keine anderen Meinungen/Beiträge zulässt. Doch wie heisst ja bekanntlicherweise so schön: "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"
Auch wenn derjenige soweit entfernt von einem Gott ist, wie der Mensch von einer friedvollen Welt.
Tja manch einer braucht es eben und die anderen leben friedlich miteinander oder versuchen es zumindest
In diesem Sinne
Der Jogi
Da hat doch tatsächlich jemand (Name dem Verfasser bekannt) bei Facebook - Die Grobschnitt Familie einen Beitrag zu der neuen "Hobbyband"

Da ist man doch echt geneigt zu schreiben -tolle Familie, wo ein Ego... sich selber genug an Familie ist und keine anderen Meinungen/Beiträge zulässt. Doch wie heisst ja bekanntlicherweise so schön: "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir"

Tja manch einer braucht es eben und die anderen leben friedlich miteinander oder versuchen es zumindest
In diesem Sinne
Der Jogi
Dann nenne ich den Namen. Es war Lupo. Er hat inzwischen geschrieben, es wäre versehentlich geschehen. 

Sauerland Powerland
Genau und der Weihnachtsmann bringt die Ostereier 

Watch out for incoming Holzknüppel - das war zu erwarten....
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Bin völlig überwältigt!
Es fühlt sich einfach großartig an!
Was für eine riesengroße Freude!!
Habe Tickets für beide Tage - und kann es immer noch nicht recht glauben, was da grad passiert
Ein herzliches DANKE an euch, Rockpommel's Band!
Maraboo
Es fühlt sich einfach großartig an!
Was für eine riesengroße Freude!!
Habe Tickets für beide Tage - und kann es immer noch nicht recht glauben, was da grad passiert

Ein herzliches DANKE an euch, Rockpommel's Band!
Maraboo
Das letzte Mal, als ich im Werkhof war, hatte Toni mir noch von der demnächst erscheinenden Chandelier-Scheibe bzw. von den Aufnahmen erzählt. Die CD höre ich gerade.
Jetzt treffen wir uns wieder im Werkhof.
Gruß Uwe.

Jetzt treffen wir uns wieder im Werkhof.

Gruß Uwe.
Gestern Abend habe ich es auch endlich geschafft mir nen Ticket für den 03. Oktober zu bestellen
Als nächstes muss dann wohl noch eine "Vorglüh- Location" ausgeknobelt werden
Wer würde denn wohl kommen ? ?

Als nächstes muss dann wohl noch eine "Vorglüh- Location" ausgeknobelt werden

Wer würde denn wohl kommen ? ?

Schwierige Frage, leichte Antwort: ALLE!
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
Ich kann ja mal versuchen eine Vorglüh- Lokalität zu organisieren 

- witchy woman
- Magic Train(er)
Hallo roady,
wir waren vor ein paar Wochen imWerkhof und ich kann nur sagen:
In Hohenmlimburg hab ich auf weiter Flur nix gesehen, was in Frage käme...
Da der werkhof fussläufig zum Bahnhof liegt, wäre sonst noch die Frage, ob
Letmathe oder Hagen in Frage kämen...
VG, Nina
wir waren vor ein paar Wochen imWerkhof und ich kann nur sagen:
In Hohenmlimburg hab ich auf weiter Flur nix gesehen, was in Frage käme...
Da der werkhof fussläufig zum Bahnhof liegt, wäre sonst noch die Frage, ob
Letmathe oder Hagen in Frage kämen...
VG, Nina
5 Gehminuten entfernt gibt es die gut bewertete Gaststätte Limmek. Gaußstr. 5 Hohenlimburg
https://maps.app.goo.gl/mM8uwPAmtVZ8FvhMA
https://maps.app.goo.gl/mM8uwPAmtVZ8FvhMA
Sauerland Powerland
Das hört sich auch gut an:
Restaurant Olive Triantafilos Xenidis
https://speisekarte.menu/restaurants/ha ... aststaette
Restaurant Olive Triantafilos Xenidis
https://speisekarte.menu/restaurants/ha ... aststaette
Noch 20 m. weniger und auch sehr gut bewertet.
Also sollte in der Nähe doch was zu machen sein.
Also sollte in der Nähe doch was zu machen sein.
Sauerland Powerland
Zuletzt geändert von holli am 09.06.2025, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sauerland Powerland
Ich werde am Wochenende mal beide Lokalitäten ansehen und klären ob da was machbar ist.
Mit wie viel Leuten sollte man denn wohl planen ? ? ?

Mit wie viel Leuten sollte man denn wohl planen ? ? ?
Ich mache mal auf:
Vorglühen Liste
Rockmagix
Vorglühen Liste
Rockmagix