Volker Kahrs Rauswurf

News und allgemeine Themen zu Grobschnitt

Moderatoren: ketchup, holli

Antworten
BGPONE
Sniffer
Volker Kahrs Rauswurf

Beitrag von BGPONE »

Vielleicht gibt es dieses Thema schon in diesem Forum. Gefunden habe ich nichts. 1982 verließ Mist Grobschnitt. Es heißt, er wurde gegangen. Allerdings hat sich weder Mist noch jemand anderes über die Gründe ausgelassen. Es war eine Mehrheitsentscheidung der Band, es lag an Problemen, die Mist hatte. Das sind die einzigen Informationen, die ich finden konnte. Auf Videos und Bildern macht er einen sensiblen und verletzlichen Eindruck. Vielleicht war er dem Bandstress nicht gewachsen, vielleicht gefiel ihm die musikalische Entwicklung der Band nicht, vielleicht fand er seine musikalischen Ideen nicht ausreichend gewürdigt. Spekulationen. Jedenfalls hatte er meiner Meinung nach maßgeblichen Anteil an Komposition und Sound in Grobschnitt. Nach seinem Weggang ging es abwärts. Razzia ist der Wendepunkt, das erste Album ohne ihn. Auch für mich war Razzia der Ausstieg. Ich mag das Album nicht. Gerne wüsste ich mehr von Mist, über seine Rolle in der Band, über seinen Anteil an den Kompositionen, über seine Persönlichkeit, über seine Probleme, über die Gründe seines Rauswurfs, über seinen plötzlichen Tod.
Wer Grobschnitt nachmacht oder fälscht, wird mit Modern Talking nicht unter zwei Liedern bestraft.
wanderer
Otto Pankrock

Beitrag von wanderer »

Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Thomas_ww
Sniffer

Beitrag von Thomas_ww »

ich habe gerade bei youtube nach YOMANO gesucht. Das ist Volker?
Thomas_ww
Sniffer

Beitrag von Thomas_ww »

Volker Kahrs (AKA "Mist"), der zwischen 1973 und 1981 bei uns als Keyboarder spielte, wäre in diesem Jahr 65 geworden. Heute am 20. Juli [2016] jährt sich sein Todestag zum achten Mal.

Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Thomas_ww hat geschrieben:
ich habe gerade bei youtube nach YOMANO gesucht. Das ist Volker?
Ja, das war in der Tat Volker in seiner Schaffensphase nach Grobschnitt.
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Rockmagix
Jumbo
Beitrag von Rockmagix »

Wenn Du noch mehr geschichtliche Details über Grobschnitt suchst schau mal hier:
https://germanrock.de/bands.php?bid=630
Grüssle Rock
"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born.
[- Professor Richard Dawkins]
Antworten