Happy Birthday Grobschnitt 1971-2021
Ich fand die Ausstellung super.
Es wurden alle Bandepochen ausgestellt, es gab unzählige Exponate, tausende von Bildern und ganz viele Originalinstrumente und Requisiten von damals.
Außerdem gibt es einen Bildschirm, wo ein ca. 1 Stündiges Video läuft mit viel unterhaltsamen Material und eine Leinwand, auf der ca. 2 Stunden Videos zu sehen sind. Vieles kennt man, aber es sind auch unerwartete Schätze dabei.
Schön, das soviele Grobschnittmusiker gekommen sind, neben den Gründungsmitgliedern waren auch Tarzan, Harald Stulle Portier, Peter Jureit, Geheimrat Günstig sowie viele anders da gewesen.
Fazit:
Wer Grobschnittfan ist, kommt um diese Ausstellung nicht herum!
Es wurden alle Bandepochen ausgestellt, es gab unzählige Exponate, tausende von Bildern und ganz viele Originalinstrumente und Requisiten von damals.
Außerdem gibt es einen Bildschirm, wo ein ca. 1 Stündiges Video läuft mit viel unterhaltsamen Material und eine Leinwand, auf der ca. 2 Stunden Videos zu sehen sind. Vieles kennt man, aber es sind auch unerwartete Schätze dabei.
Schön, das soviele Grobschnittmusiker gekommen sind, neben den Gründungsmitgliedern waren auch Tarzan, Harald Stulle Portier, Peter Jureit, Geheimrat Günstig sowie viele anders da gewesen.
Fazit:
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Ich danke Dir auch ketchup für die Photos! Da ich leider wegen Corona nicht hingehen werde. Denn den ganzen Tag standing ovation, das macht mein Kreuz nicht mit & den ganzen Tag mit Schnuffi, meine Lunge!
Zumal paßt mir nicht, das da drei Ausstellungen (Maler, Photograph & Grobschnitt) zur gleichen Zeit laufen & es schon dadurch recht eng sein dürfte, oder nicht? Schade ist es auf jeden Fall!
Auch ich kann durchaus auch nicht verstehen, Warum nicht alle, die mal was mit Grobschnitt zu tun hatten, nicht eingeladen wurden?
OK, waren ja doch einige mehr da, als die üblichen Verdächtigen!
Zumal paßt mir nicht, das da drei Ausstellungen (Maler, Photograph & Grobschnitt) zur gleichen Zeit laufen & es schon dadurch recht eng sein dürfte, oder nicht? Schade ist es auf jeden Fall!
Auch ich kann durchaus auch nicht verstehen, Warum nicht alle, die mal was mit Grobschnitt zu tun hatten, nicht eingeladen wurden?
OK, waren ja doch einige mehr da, als die üblichen Verdächtigen!
Zuletzt geändert von nixe am 06.09.2021, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüß
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
- RockpommelsRalf
- Magic Train(er)
Besten Dank für die Fotos, Markus.ketchup hat geschrieben: Fazit:
Ich bin vor 1979 Grobschnittfan geworden und bin es vielleicht immer noch. Aber ich werde wahrscheinlich um die Ausstellung herumkommen. Irgendwie werde ich es schaffen...obwohl auch Exponate ausgestellt sind die aus meiner Feder stammen
——
Aktuell im WDR2 zum 50. Jubiläum. Zitat: „1989 Löste sich die Band auf, seit zwei Jahren gibt es sie wieder als live-Trio…“
---
In der Novemberausgabe der ECLIPSED wird es zum "5o. Jubiläum" eine "Geschichtsstunde" mit LUPO, Eroc und Willi geben.
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wie weit die Erinnerungen gereicht haben
Gutes denken, Gutes sprechen, Gutes tun…