Die Suche ergab 335 Treffer

von RockpommelsRalf
01.03.2023, 07:59
Forum: News / Allgemeines
Thema: Auflösung meiner Grobschnittsammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Re: Auflösung meiner Grobschnittsammlung

Jau, Bildmaterial ist reichlich vorhanden. Ich wurde in der "nicht mehr vorhandenen Band-Epoche" von den damaligen Fans super mit Fotos und Audiomitschnitten etc. versorgt. Da liegen locker 250 prallvolle CDs und DVDs in einem Case. Viel zu viele um sie zu sichten. Da passt das Sprichwort,...
von RockpommelsRalf
27.02.2023, 10:35
Forum: News / Allgemeines
Thema: Auflösung meiner Grobschnittsammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Re: Auflösung meiner Grobschnittsammlung

Ich hab es aufgegeben, meine Erinnerungen weiterzugeben. Das war mir in der Vergangenheit zu anstrengend. Die Anforderungen waren mir zu hoch. Bei jedem Teil wurde alles mögliche und nicht mögliche hinterfragt. Zig Mails hin und her, dabei wollte ich nur Fans eine Freude machen. Jetzt liegt alles ei...
von RockpommelsRalf
20.04.2022, 08:48
Forum: News / Allgemeines
Thema: Auflösung meiner Grobschnittsammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Re: Auflösung meiner Grobschnittsammlung

Es ist offensichtlich vorbei, ich hab’s geahnt…
von RockpommelsRalf
11.04.2022, 19:52
Forum: News / Allgemeines
Thema: Auflösung meiner Grobschnittsammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Re: Auflösung meiner Grobschnittsammlung

times are changing"... So Deine eigenen Worte aus jüngerer Vergangenheit ! Also bitte: Nicht aufregen, einfach nur hinnehmen ! Die GS-Zeiten sind vorbei - so einfach ist das ! Ich rege mich überhaupt nicht auf. Die Realität kann meine Träume nicht zerstören. :-) Lass uns gemeinsam froh sein, d...
von RockpommelsRalf
11.04.2022, 16:47
Forum: News / Allgemeines
Thema: Auflösung meiner Grobschnittsammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Re: Auflösung meiner Grobschnittsammlung

Seit fast zwei Monaten biete ich jetzt ein paar GS-Platten, Aufnäher oder Bilder bei EBay-Kleinanzeigen an. Kaum jemand interessiert sich dafür. Nicht die Tatsache, dass sie noch nicht verkauft sind wundert mich, sondern die niedrigen Klickzahlen. Es sind nach 8 Wochen mal gerade 20 Klicks bei den m...
von RockpommelsRalf
19.03.2022, 16:13
Forum: News / Allgemeines
Thema: Auflösung meiner Grobschnittsammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Re: Auflösung meiner Grobschnittsammlung

C1B86389-D132-4C3F-A98C-BA52B0DD95FA.jpeg
C1B86389-D132-4C3F-A98C-BA52B0DD95FA.jpeg (161.21 KiB) 5957 mal betrachtet
Selten habe ich eine Frage: hat jemand Informationen zu diesem A4 Plakat\Poster?
von RockpommelsRalf
18.03.2022, 11:36
Forum: News / Allgemeines
Thema: Wikinger Finale
Antworten: 9
Zugriffe: 4535

Re: Wikinger Finale

Vielen Dank Holli. Gänsepelle…da kann ich mich nur anschließen. Das war immer ein ganz besonderer Moment. Wo ist die Fangemeinde mit mir auf die Knie gegangen? War das in Neuss? Egal, dass wird den aktuellen Puristen auf jeden Fall nicht passieren… Was sagte Willi damals? Wir erinnern uns an das was...
von RockpommelsRalf
17.03.2022, 18:29
Forum: News / Allgemeines
Thema: Wikinger Finale
Antworten: 9
Zugriffe: 4535

Wikinger Finale

Jetzt wollte ich doch einem Kollegen das Wikinger Finale bei YouTube zeigen und habe es nicht gefunden. Bin ich zu blöd oder wurde das gelöscht? Hat da jemand genauere Informationen zu? Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass kaum noch ein GS Video online ist, wo mehr als drei Leute auf der ...
von RockpommelsRalf
12.03.2022, 13:33
Forum: Alben
Thema: Acoustic Album
Antworten: 7
Zugriffe: 12589

Re: Acoustic Album

Ich zögere auch noch, vielleicht hole ich mir die LP. Warum? Weil ich ALLES von GS habe. Da kommt der Nerd durch. Ich habe bestimmt schon 10 Jahre nichts mehr aufgelegt. Ich hab viel anderes entdeckt. Empfehlen möchte ich euch die neue Solo Scheibe von Stefan Kleinkrieg (Extrabreit). Wer deutsche Ro...
von RockpommelsRalf
11.03.2022, 16:36
Forum: News / Allgemeines
Thema: Auflösung meiner Grobschnittsammlung
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Auflösung meiner Grobschnittsammlung

Hallo Forenmitglieder, Ich löse meine umfangreiche Grobschnittsammlung auf. Ein paar Erinnerungsstücke sind bereits bei EBay Kleinanzeigen eingestellt. Ich habe jede Menge Aufkleber, Autogrammkarten, Eintrittskarten sowie ein paar Aufnäher etc. aus fast allen Epochen der Band in meinem Archiv. Selte...
von RockpommelsRalf
11.03.2022, 11:39
Forum: Alben
Thema: Acoustic Album
Antworten: 7
Zugriffe: 12589

Re: Acoustic Album

Es ist schön dass RockpommelsLand und SolarMusic es nicht auf die Scheibe geschafft haben. Was nicht geht, sollte man auch nicht machen. Ein Schritt in die richtige Richtung?
von RockpommelsRalf
20.01.2022, 19:22
Forum: News / Allgemeines
Thema: Forum vor dem AUS ? Es lebt wieder !!!
Antworten: 73
Zugriffe: 23206

Re: Forum vor dem AUS ? Es lebt wieder !!!

Hurra!! Ich bin auch wieder dabei. mein Dank geht an Olaf, der zu später Uhrzeit noch alte Telefonkontakte ausgegraben hat und mich vom Sofa holte. Guter Mann, Wiederwahl!! :-)
von RockpommelsRalf
02.01.2022, 16:47
Forum: News / Allgemeines
Thema: Guten Rutsch in's neue Jahr 2022/Diskussion Thema Corona
Antworten: 45
Zugriffe: 13448

Rockmagix hat geschrieben:
Irmi hat geschrieben:@

Ach Irmi :) Du solltest doch wissen dass ich kein Smartphone habe und WhatsApp schon mal gar nicht. Sonst wäre ich doch bestimmt in Eurer Gruppe *denk*
Es gibt da ne Gruppe? Das wär doch was für mich, oder?
von RockpommelsRalf
31.12.2021, 19:37
Forum: News / Allgemeines
Thema: Guten Rutsch in's neue Jahr 2022/Diskussion Thema Corona
Antworten: 45
Zugriffe: 13448

Ich Reihe mich hier gerne ein und wünsche euch alles Gute fürs neue Jahr.
Vor allem Gesundheit…
Liebe Grüße
Ralf
von RockpommelsRalf
24.12.2021, 14:38
Forum: News / Allgemeines
Thema: Weihnacht 2021. Zeit zum träumen…
Antworten: 15
Zugriffe: 5746

Weihnacht 2021. Zeit zum träumen…

Hallo @ all, gerade komme ich aus meinem Studio und muss gestehen, dass ich für eine Soundtest der PA wahllos eine Playlist in iTunes angeklickt habe. Es ertönte rein zufällig Grobschnitt 1 von 1971, danach Illegal von 1981 und danach RPL von 1977. Ich hab nur da gesessen und bei erhöhter Lautstärke...
von RockpommelsRalf
01.11.2021, 20:46
Forum: News / Allgemeines
Thema: Gemeinsames Treffen zur Grobschnitt Ausstellung am 30.10.
Antworten: 18
Zugriffe: 8361

Danke für die Info.
Freut mich, wenn alte Weggefährten noch bei der Stange sind.
Bin auf Bilder hier im Forum gespannt :-)
von RockpommelsRalf
01.11.2021, 09:27
Forum: News / Allgemeines
Thema: Gemeinsames Treffen zur Grobschnitt Ausstellung am 30.10.
Antworten: 18
Zugriffe: 8361

Wer war denn alles da? Von den Fans und von den Musikern? Mir fehlen bei allen Berichten die Namen von langjährigen,wichtigen, zuverlässigen und richtungsweisenden Bandmitgliedern. Ganz vorne fällt mir Toni Moff Mollo ein. Aber es gab soooo viele. Musiker und Crew. Es gab auch soo viele Hardcorefans...
von RockpommelsRalf
06.09.2021, 13:54
Forum: News / Allgemeines
Thema: Happy Birthday Grobschnitt 1971-2021
Antworten: 38
Zugriffe: 16718

Fazit: Wer Grobschnittfan ist, kommt um diese Ausstellung nicht herum! Besten Dank für die Fotos, Markus. Ich bin vor 1979 Grobschnittfan geworden und bin es vielleicht immer noch. Aber ich werde wahrscheinlich um die Ausstellung herumkommen. Irgendwie werde ich es schaffen...obwohl auch Exponate a...
von RockpommelsRalf
05.09.2021, 18:58
Forum: News / Allgemeines
Thema: Happy Birthday Grobschnitt 1971-2021
Antworten: 38
Zugriffe: 16718

Ich bin nicht (mehr) bei Facebook. Zeigt hier mal eure Fotos!
Ist Stephan Schelle eigentlich noch involviert?
Der fotografiert doch auch immer…
Lasst von euch hören.
Gruß
Rockpommelsralf
Wikinger forever
von RockpommelsRalf
09.02.2020, 21:44
Forum: News / Allgemeines
Thema: Acoustic Party
Antworten: 231
Zugriffe: 151990

Frontmen war spitze. 3 hocherfahrene Musiker wo jeder einzelne genial singen kann. Hammer Stimmen. Solo und mehrstimmig. Jeder beherrscht natürlich sein Instrument. Sehr abwechslungsreich: drei Gitarren -zwei Gitarren mit Bass - zwei Gitarren mit percussion - zwei Gitarren mit Harp - eine Gitarre, K...
von RockpommelsRalf
06.02.2020, 22:09
Forum: News / Allgemeines
Thema: Acoustic Party
Antworten: 231
Zugriffe: 151990

Zum zweiten Mal werde ich mir dieses Jahr "drei Männer mit holzgitarren" anschauen. Erst die Akustik Party. Jetzt frontm3n.
https://m.youtube.com/watch?v=MgoKS9yXZ74
Ich bin gespannt, was mir besser gefallen wird...
von RockpommelsRalf
23.09.2019, 18:22
Forum: Fantreffen Betzdorf
Thema: 'Grobschnitt Reloaded' der Film
Antworten: 5
Zugriffe: 7947

Erst jetzt bin ich auf diesen Bereich gestoßen. Ich hab nicht mehr daran geglaubt, dass Frank das Projekt jemals beenden wird. Umso größer war gerade die Überraschung. Danke für die schöne Zeitreise. Das sind die Träume und ideale, die mir Grobschnitt damals vermittelt hat. Anders sein... Es wäre so...
von RockpommelsRalf
22.01.2018, 12:48
Forum: Fantreffen Betzdorf
Thema: 20. Grobschnitt Fantreffen 2 0 1 8 am 15. September ! ! !
Antworten: 70
Zugriffe: 60547

Grrr, das Fan-Treffen fällt genau auf den Frühjahrstermin vom
Musikerflohmarkt in Ibbenbüren.

https://www.musik-produktiv.de/musiker-flohmarkt.html

So ein Mist...
von RockpommelsRalf
24.12.2017, 05:36
Forum: Fantreffen Betzdorf
Thema: 20. Grobschnitt Fantreffen 2 0 1 8 am 15. September ! ! !
Antworten: 70
Zugriffe: 60547

Termin reserviert.
Bitte reserviert mir meinen WoMo-Stellplatz.
Danke!!
Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch...
von RockpommelsRalf
09.10.2017, 08:56
Forum: News / Allgemeines
Thema: Green - Symphonic Floyd 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 80780

Für alle, die nicht die lokalen Nachrichten rund um Hagen auf dem Schirm haben: Hier ein lesenswerter Bericht der Westfalenpost

https://www.wp.de/staedte/hagen/naechst ... 57019.html
von RockpommelsRalf
07.10.2017, 15:21
Forum: News / Allgemeines
Thema: Green - Symphonic Floyd 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 80780

Green - Symphonic Floyd 2018

Der Vorverkauf für die Konzerte im Mai 2018 startet am 10.10.2017
Hier der direkte Link zum Theater Hagen

https://www.theaterhagen.de/kartenabos/ ... aterkasse/
von RockpommelsRalf
11.09.2017, 10:09
Forum: News / Allgemeines
Thema: Green / Sinfonieorchester / Atom Heart Mother!!!
Antworten: 352
Zugriffe: 215214

Du wirst die CD nach den beiden Konzerten bei Green direkt, also unter
https://www.green-band.de ordern können. Alternativ dazu wird sie auch bei
sireena-records.de im Shop sein.

Also keine Panik - alles wird gut ;-)

Stets zu Diensten
Ralf
von RockpommelsRalf
10.09.2017, 18:55
Forum: News / Allgemeines
Thema: Green / Sinfonieorchester / Atom Heart Mother!!!
Antworten: 352
Zugriffe: 215214

http://www.grobschnittforum.de/images/userpix/36_2180_Green_kl_1.jpg Die neue CD zunächst exklusiv bei unseren Konzerten am 22./23. September im Theater Hagen! Nachdem wir unsere ersten vier Konzerte mit dem philharmonischen orchesterhagen, sowie dem Opern- und dem Kinderchor des Hagener Theaters a...
von RockpommelsRalf
24.08.2017, 11:40
Forum: News / Allgemeines
Thema: Sammler und Jäger aufgepasst!!
Antworten: 0
Zugriffe: 9064

Sammler und Jäger aufgepasst!!

Es gibt gerade bei ebay-kleinanzeigen eine echte Rarität zu ersteigern. Ich habe kein Interesse mehr noch mehr anzuhäufen... Ich habe so viel gesammelt, und keinen "Nachfolger" der sich dafür wirklich interessiert :-( Folglich habe ich entschieden, mich von vielen Andenken zeitnah zu trenn...
von RockpommelsRalf
27.05.2017, 19:31
Forum: Fantreffen Betzdorf
Thema: 19. Grobschnitt Fantreffen 10. Juni 2017 - Beginn 14.oo Uhr
Antworten: 69
Zugriffe: 54835

Ich hab das treffen auf dem Schirm. Es sollten aber schon mehr als eine Handvoll Fans zusammen kommen....