Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Fotos Essen Grugahalle 1978

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast09
Gast






BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber die Negative der anderen Fotoserien sind doch noch aufgetaucht.

Soweit ich mich erinnere fand dieses Konzert in der Essener Gruga-Halle statt. Aber so ganz sicher bin ich mir da nicht mehr.
Genausowenig kann ich sagen wann ich diese Bilder geschossen habe - vom Bühnenaufbau her würde ich auf vor 1979 tippen aber....

Wenn jemand eine Idee hat - immer raus damit!!!




















So, dass wär's dann wohl... ob ich weitere Bilder finde, da bin ich nicht ganz
sicher. Aber die Suche geht trotzdem weiter.

Schöne Grüße
M!cha
Nach oben
Mocki
Alter Zauberer


Alter: 51
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1274
wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Micha K. schrub folgendes:
- vom Bühnenaufbau her würde ich auf vor 1979 tippen aber....


Ich bin mir fast sicher, dass die Aufnahmen 1978 gemacht wurden, denn die Söldner-Show und den "Gehörnten" mit dem brennenden Kreuz gab es 1979 nicht mehr, zumindest soweit ich weiß.....

Gruß, Mocki
_________________
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
gast09
Gast






BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mocki schrub folgendes:
Micha K. schrub folgendes:
- vom Bühnenaufbau her würde ich auf vor 1979 tippen aber....


Ich bin mir fast sicher, dass die Aufnahmen 1978 gemacht wurden, denn die Söldner-Show und den "Gehörnten" mit dem brennenden Kreuz gab es 1979 nicht mehr, zumindest soweit ich weiß.....

Gruß, Mocki


...ich denke, mit 78 liegst Du richtig, meine Vermutung war's auch. Demnach müsste es eigentlich das Konzert vom 18.11.1978 in der Gruga-Halle gewesen sein.
Und wenn ich nicht ganz falsch liege sind die beiden Bilder im Sprockhövler Probenraum (siehe weiter oben) irgendwann danach entstanden.

Na Hauptsache ist aber wohl, dass die Negative überhaupt wieder aufgetaucht sind, zwischendurch hatte ich schon gedacht, dass die Bilder und Negative den Bach runter sind nach all den Jahren.

Ich war damals besonders auf das Foto stolz, welches ich während des Konzertes hinter Erke's Schlagzeug aufgenommen habe. Das würde es heute bei keiner Kapelle mehr geben, dass ein Fan auf der Bühne hinter den Gerätschaften rumturnt und Fotos macht. War schon irgendwie ne dolle Zeit damals, mit ner ebenso dollen Kapelle. Smile Smile Smile

Ich denke, dass die "Suchaktion" nicht umsonst war, ich für meinen Teil hab' zumindest Spass an den Bildern.

Mit den letzten GS-Negativen habe ich auch noch eine handvoll Novalis-Bilder gefunden - nix dolles, aber falls Interesse besteht.... ???

Schöne Grüße
M!cha
Nach oben
Intruder
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3041
wohnhaft in: Im Herzen der Natur!

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Interesse? Aber Hallo!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saga
Alter Zauberer


Alter: 56
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1626
wohnhaft in: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sind das nicht Bilder von der Razziatour?Die war doch später oder nicht?
_________________
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3844
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Saga schrub folgendes:
Sind das nicht Bilder von der Razziatour?Die war doch später oder nicht?

Nee,
die Razziatour kann es nicht gewesen sein, denn da war Mist schon nicht mehr dabei. Und Hunter erst recht nicht. Wink
Sers, MatD


Zuletzt bearbeitet von MatD am 16.11.2008, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intruder
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3041
wohnhaft in: Im Herzen der Natur!

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nee nee, die sind schon von 78. Ich war nur unsicher, wegen Erke's Frisur. Aber die hat er 78 in Gießen auch schon gehabt, wenn man sich an das Zitat erinnert "Komm' hierher Bürste!" (Story of... Vol. 1) Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3844
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Intruder schrub folgendes:
Nee nee, die sind schon von 78. Ich war nur unsicher, wegen Erke's Frisur. Aber die hat er 78 in Gießen auch schon gehabt, wenn man sich an das Zitat erinnert "Komm' hierher Bürste!" (Story of... Vol. 1) Laughing

Auf dem Rockpalast-Video (das ist doch auch von 78 ) hat Erke ja auch schon diese schicke Kurzhaarfrisur. Smile
Sers, MatD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast09
Gast






BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gibt's noch nen Nachschlag - hab' ich gerade noch gefunden. Die gehören auch noch zum Konzert 1978 GrugaHalle.



Die wollte ich auf keinen Fall unterschlagen!!!

M!cha
Nach oben
gast09
Gast






BeitragVerfasst am: 16.11.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Intruder schrub folgendes:
Interesse? Aber Hallo!!!


guckst du http://www.grobschnittforum.de/viewtopic.php?p=25581#25581

M!cha
Nach oben
El Blindo
Sniffer


Alter: 61
Anmeldedatum: 05.03.2015
Beiträge: 1
wohnhaft in: Essen

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 20:27    Titel: El Blindo Antworten mit Zitat

Wahnsinns Bilder, is mein Erster Beitrag. Smile
war damals auch dabei, geiles Konzert und
der Geruch in der Gruga Cool Cool Cool Cool Cool
_________________
Ausführliche Aufführung ausgeführter Ausführungen aufführender Ausführender;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de