Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Sonnentanz
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zenobia
Jumbo

wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 13:58    Titel: Sonnentanz Antworten mit Zitat

Kopiert aus dem ehemaligen Forum 17.06.04 - 18.11.06
Sonnentanz '83

Rabuma:
17.06.2004 21:09:
Auch wenn diesmal soundmäßig nicht in allerbester Qualität, zeigt die Aufnahme wie progressiv diese Band auch `83 war. GS traten wirklich nicht auf der Stelle sondern bewegten sich nach vorne. In Zeiten der NDW ein Stück in 42min Länge zu spielen bedarf schon einigen Mut! Gerade die Keys von J.R.Cramer beeindrucken sehr.
Danke EROC

------------------------------------------------------------------------------------------------

Rockpommel:
29.08.2005 21:27:
Stimmt Smile Smile

------------------------------------------------------------------------------------------------

Günni:
15.11.2006 21:06:
Bei solch historischen Aufnahmen - und auf diese trifft das wirklich zu - nehme ich weniger überzeugenden Sound schon mal in Kauf, getreu dem Leitspruch: "Don't mind recording quality... mind the music" - und dieses Missing Link zwischen "Powerplay und "Sonnentanz" zeigt wieder mal total beeindruckend, wie kreativ die Band mit "Solar Music" umging, es immer wieder umarrangierte, ausfeilte, umtextete. Andere Bands schrubben die immer gleichen Nummern meist unverändert herunter und Grobschnitt schreckten nicht mal davor zurück, ihr erfolgreichstes Stück, als Platte eines der Erfolgreichsten, so stark zu verändern, dass von der Hitversion mal gerade die Tonfolge des Woppedidaada übrigblieb... es ging den Rockzauberern wirklich um Musik, nicht um die schnelle Kohle. Man darf nicht vergessen: ´83 gab es die Band bereits seit 13 Jahren, da hätten sie auch einfach eine Oldie-Show abliefern können.
Power und Spielfreude auf diesem Mitschnitt sprechen für sich.
Was bei dieser Amateuraufnahme aber auch genial ´rüber kommt, ist der grobschnittige Charme, z.b. bei den Ansagen - Erocs Kommentar zum Umweltbewusstsein mancher Friedensbewegten (Peace, brüder, nicht aufregen. Ich zähle mich auch zu dieser Bewegung und habe bewusst "mancher" geschrieben) spricht mir aus dem Herzen.
Kleiner Tipp: ich habe mit dem Sound der Aufnahme Frieden geschlossen, indem ich mich mit geschlossenen Augen vor die Boxen gesetzt habe - das Feeling, live auf der Festivalwiese zu stehen, setzte sofort ein und man glaubt an manchen Stellen einfach, jemand größeres stehe vor einem und sein Schafswollpulli verschluckt ein paar Höhen. Dennoch: für eine Aufnahme auf Amateurequipment, auf Cassetten, ist der Klang wirklich astrein remastert.
Liebe Grüße, Euer günni

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ketchup:
17.11.2006 22:37:
Hallo Günni, du sprichst mir aus der Seele, Der Sound ist, wenn man bedenkt, das sich da jemand mit 2 Mikros am Kopf hingestellt hat schon einzigartig authentisch. Man könnte wirklich meinen, man steht auf der Wiese annodazumal. Und die Spielfreude auf dieser Solar Music Version ist wirklich beeindruckend. Ich wage sogar zu behaupten, sie ist improvisierter und kreativer als die Endsiebzieger Versionen, da man hier den Anschein hat, das die Liveauftritte von Solar Music zu einer Art "Probe" mutieren, getreu dem Motto: Mal Gucken, wie das klingt. Ich mußte mich auch ersteinmal an die Version gewöhnen, aber sie hat schon ordentlich Power und ist sehr lebendig. Nur die 89'er Version konnte diese dann noch toppen. Leider gibt es diese ja nicht auf CD (Noch nicht???). Ich wäre auf Jeden Fall gerne damals 83 dabei gewesen (habe leider kein 83 Konzert gesehen) und beneide alle die, die diese 83'er Version Live sehen konnten.

Gruß Ketchup

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Kölle:
18.11.2006 00:53:
Muss Dir zustimmen! "Sonnentanz" ist ja eigentlich durch die Weiterentwicklung ein völlig anderes Stück wie "Solar Music"! Höre es immer wieder gerne genauso wie die alten "Solar Music"-Aufnahmen. Wenn man sich "Sonnentanz" wirklich mal ganz konzentriert anhört und dann es mit dem "Solar Music" aus früheren Zeiten vergleicht, stellt man fest, dass hier genauso viel Kreativität im Spiel war, wie damals. Es passt meines Erachtens hervorragend in die 80er Jahre-Zeit und ist auch zu dieser Zeit wieder ein ganz besonderes Stück gewesen, denn wer hat sich zu dieser Zeit noch an solche Sachen 'rangewagt? Verwöhnt von früher wollten wir nicht glauben, dass das Stück schon nach 35 Minuten endet, doch die Last Party-Version beweist uns ja, dass es auch länger geht. Es ist ein Jammer, dass ausgerechnet der tolle Part nach den Laserschwertern nicht auf CD erschienen ist. Die Last Party-CD hätte als Doppel-CD erscheinen müssen, um hier nochmals eine letzte Version von "Solar Music" zu dokumentieren. Gruß aus Kölle!

Günni:
8.11.2006 11:06:
Da muss ich voll und ganz zustimmen - 83 war ich ständig enttäuscht, wenn ich die Tourpläne in "Musik Szene" studierte: kein einziger Gig bei mir in der Gegend und Auto durfte ich noch nicht fahren... bis 84 durfte ich das zwar auch noch nicht, aber bis dahin hatte ich genug Leute mit dem GS-Virus infiziert, dass es zu "Kinder und Narren" in Fürth dann eine Fahrgemeinschaft gab... weiß noch, wie sehr mich SM da beeindruckte, der Gänsehauteffekt bei den Laserschwertern... ich dachte mir: "Im Film macht man das mit Tricks, aber Live?" Dachte erst auch an Neonröhren, aber dann? Dann sprühten da tatsächlich Funken beim Aufeinanderprallen der Waffen... ich war am Ende... (erst 85 war ich nahe genug an der Bühne, um die Drähte zu erkennen, die den nötigen Stromkontakt herstellten...) und dann die Sache mit den Schleifgeräten - Pyro in Musikshows war man mittlerweile zwar schon gewohnt, aber keiner konnte sie so taktgenau einsetzen wie Grobschnitt - die Idee war so einfach, dass sie für andere Showdesigner wahrscheinlich nur zu naheliegend war... genial . Heutzutage braucht man dazu Tonnen von Computerbrimborium, dabei tut's gutes, einfaches Handwerk auch - und sogar besser...
Finde auch, "Last Party Live" müsste im Format (und Sound) von "Illegal Live" heraus gebracht werden...
Liebe Grüße, Euer Günni

Kopiert aus dem ehemaligen Forum 16.01.04 - 05.11.06
Sonnentanz on CD?

Jerry:
16.01.2004 21:34:
Does anyone know if there are any plans to re-release Sonnentanz on CD? The only post-Eroc album I'd like to have...

Jerry

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lastparty:
19.01.2004 00:17:
Hello,
my english is very bad.

For more informatin look on www.solarmusic.de .
There you can see an email adress from eroc und you could ask him directly.

Say to him, we all wait for Sonnentanz on CD.

All the best
Markus

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ernie:
19.01.2004 10:00:
Ich glaube nicht, daß Eroc interesse daran hat, diese Version von Sonnentanz zu veröffentlichen.
Zumal er auch keine Rechte an den Aufnahmen hat.
Vielleicht veröffentlicht er ja die 1982er Version, die ziemlich identisch mit der 1985er Version ist. Auch mit deutschem Text, nur 35 Minuten lang, aber mit Eroc am Schlagzeug!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rockpommel:
29.08.2005 21:29:
Frag dochmal Lupo . Ich glaub der hat die Rechte

cya
Günter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Smily:
30.08.2005 15:26:
Wenn Lupo tatsächlich mal in dieser Richtung tätig wird, fallen wahrscheinlich Weihnachten, Ostern, die Auferstehung von Jimi Hendrix und die Reunion von Grobschnitt auf einen Tag.

Rockpommel:
02.09.2005 09:47:
Du hast Pfingsten, meinen Geburtstag und Jim Morrison vergessen

cya
Günter

Smily:
02.09.2005 11:43:
löööööööööl

Smily:
7.05.2006 23:23:
Mittlerweile habe ich nach jahrelanger Verweigerung, (auch von "Kinder und Narren")
heute erstmals (!!!) in meinem nunmehr 48 Jahre währenden Leben (davon 34 Jahre mit Grobschnitt),
die Live - Version vom Sonnentanz gehört.
Urteil eines eingefleischten SolarMusic - Fans:
Kann man sich auch anhören...
Gehört aber unbedingt in JEDE Grobschnitt - Sammlung. Smile
Danke nochmal an die 2, die mir die CD geschickt haben.
GROBSCHNITT lebt, nicht nur (aber auch) durch die Fans.

Smily:
06.06.2006 21:56:
...und das hier noch keiner wieder seinen Senf dazu gegeben hat, wundert mich ein wenig

Aber: Jetzt habe ich 2 CD's hier. Ich könnte mich aufraffen, eine davon wieter zu geben.
Wer will?

Walter:
07.06.2006 00:41:
smily schrieb:
...und das hier noch keiner wieder seinen Senf dazu gegeben hat, wundert mich ein wenig

Smily:
07.06.2006 10:03:
Dann mal her mit Deiner Anschrift Smile

Weedy:
07.06.2006 11:23:
Hi,

upz zu Spät Wink

Was ist das den eigentlich für eine CD? B***eg oder offiziell?

Ich kenn Sonnentanz sonst nur von dem B***eg was ich hier angeboten hab.

grüsse aus Hagen
weedy

Kölle:
07.06.2006 12:44:
Es handelt sich dabei wohl um die Sonnentanz-Aufnahme aus dem Jahr 1982. Sie ist also nicht mit der LP-Version identisch. Gruß aus Kölle!

Auge:
07.06.2006 20:18:
Ich habe zwar die LP im Regal stehen, muß aber sagen, das ich die Version schon immer etwas flach gefunden habe. Von der Laufzeit mal ganz zu schweigen.^^
Als Lückenfüller ist sie ja ganz OK. Es gab zu der Zeit aber auch noch wesentlich bessere Versionen, die live gespielt wurden. Wenn es auch nicht mehr wirklich Solar Music war.

lieben Gruß
Auge

Weedy:
08.06.2006 08:56:
Moin,

uh ah- das kenn ich überhaupt nicht %)

aber Dank Superbergstadt wird die Bildungslücke bald verschwinden Wink

grüsse aus Hagen
weedy

AndyS:
09.06.2006 09:34:
Moin allerseits,

ich habe "Sonnentanz live" selbst mal von meiner LP digitalisiert. Wenn also jemand (der die LP selbst besitzt ) an einer CD Interesse hat, PM an mich.

Gruß
Andy

Auge:
09.06.2006 19:06:
Auch ich habe mir im letzten Jahr die Arbeit gemacht, sämtliche schwarzen Scheiben zu digitalisieren. So habe ich die Möglichkeit, mir die Musik sooft ich will anzuhören und die Aufnahme leidet nicht wirklich darunter.^^
OT - Ende

Günni:
05.11.2006 08:49:
Selber digitalisieren ist schon nett, aber wenn man dann Meister E's Remasters hört, werden Wunschträume wach... die kurze Spielzeit der LP hab'ich ddamals auch nicht nachvollziehen können - es hätte doch genug Material für ein richtiges "Live"-(doppel)-Album gegeben, und schließlich ging es um die "Jubilee"-Tour - 15 Jahre! Bei anderen Bands wäre sowas Anlass für ein Mega-Sammler-Gold-CD-Set... ein trauriges Kapitel erlahmendes Interesse der Plattenfirmen an "echter" Musik - bereits damals schien schon nur noch der schnelle Hype zu zählen, aber jetzt, mehr als 20 Jahre später? was hört man denn noch von den zu dieser Zeit gepushten "Stars"? wo sind ihre Fan-Foren im Netz? Die schnellen Märker der Plattenbosse sind seither gut angelegt, die Musiker selbst z.t. verarmt und Musik, die damals als mega-out belächelt wurde erfreut sich z.T. eines Revivals - warum also nicht "Grobschnitt" mit kompletten Back-Katalog? Sogar fast vergessene Bands wie "east of Eden" oder "Rare bird" waren plötzlich wieder in den CD-Racks der Läden, Amon Düül II feierten frohe Urständ und wir warten auf DIE Band - wie lange eigentlich noch?
Gruß, günni

Aber: Jetzt habe ich 2 CD's hier. Ich könnte mich aufraffen, eine davon wieter zu geben.
Wer will?

Hallo Smily

ICH
Ist das DIE Sonnentanz!? Die würde ich dir sehr gern abnehmen! Ist zwar nicht meine Liebste von GS, gehört aber, wie du schon sagst, unbedingt dazu. Meine LP hat leider einen Mordskratzer und Ersatz habe ich noch nicht bekommen.
Wie wollen wirs machen?

Gruß Walter
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Zenobia
Jumbo

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 15:17    Titel: Sonnentanz live Antworten mit Zitat

Kopiert aus dem ehemaligen Forum 28.01. - 11.02.07
Sonnentanz live

Günni:
28.01.2007 23:06:
Das Rock-Universum, unendliche Weiten - wir schrieben das Jahr 1985 - das Nürnberger Grobschnitt-Jubilee-Tour war gerade zu Ende, als am Bühnenrand ein verschüchterter Günni zu seinem Gitarrenhelden Lupo sprach: "Macht doch wieder mal 'ne Live-LP!". Ein Schulterzucken des Musikers war die Antwort.
Nicht einmal ein Jahr später kam "Sonnentanz Live" heraus - ähm, glaube ja nicht, das die Idee von mir kam, aber das Zusammentreffen mit meinem Vorschlag fand ich schon lustig...
Als jemand, der "Solar Music" live zum ersten Mal 1984 erlebt hatte, war die Veröffentlichung von "Sonnentanz" natürlich lange und heiß ersehnt.
Ich liebte natürlich die "Solar Music Live"-LP, aber natürlich wollte ich meinen Konzert-Liebling auch mal zu Hause hören, so, wie ich ihn im Konzert zu Hören bekommen hatte. So habe ich mich sehr über die LP gefreut. Nur die kurze Spieldauer fand ich schade: mal gerade 35 Minuten? Da hätte doch noch locker der Zugabenteil drauf gepasst, oder die schönen, neuen Songs wie "Fantasten" oder "Nie wieder Monotonie"...
Trotzdem: allein die Tatsache, dass ich nun eine aktuelle Version von "Solar Music" als echtes Konzert-Souvenir besaß, versöhnte mich mit allen aanderen Mängeln (Sound, Laufzeit) - mein Favorit war und ist nach wie vor Lupos Akustik-Gitarren-Solo...
wie findet Ihr dieses Album?
I go for Love, Euer Günni

-------------------------------------------------------------------------------------------

Milla:
28.01.2007 23:20:
Ich weiß nicht, ob deine Frage damals den entscheidenden Anstoß gegeben hat, aber Sonnentanz ist wirklich auch deshalb veröffentlicht worden, weil nach jedem Konzert viele Fans danach gefragt haben, und da es das Stück in dieser Form ja nicht auf Platte gab, blieb uns eigentlich gar nichts anderes übrig.
Denn wie man schon in der Ansage hören konnte, war es ja das Stück, das wir alle zusammen gemacht haben, also mussten wir auch zusammen die Entscheidung treffen, es zu veröffentlichen. Viele Grüße, Milla.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Günni:
29.01.2007 08:55:
Klar bin ich nicht so größenwahnsinnig zu glauben, ICH hätte den Stein ins Rollen gebracht. Logisch, dass die Nachfrage fast aller Fans der damaligen Shows nach einer aktuellen Version von "Solar Music" da war und Ihr wohl ständig danach gefragt wurdet - witzig war halt, daß ich mich ausnahmsweise auch mal was getraut hatte, zu sagen... und: Voila! Mein Wunsch wurde erfüllt - das war für mich schon ein bisschen wie im Märchen...
Go for Love, Euer Günni

Carlos:
29.01.2007 13:31:
Hallo zusammen,
für mich war Sonnentanz nach einer schwächelnden Phase wieder mal ein unglaubliches Stück Musik. Zu der Zeit habe ich das GS überhaupt nicht mehr zugetraut.
Bis heute ist die LP (jetzt natürlich auf CD, jo, mit Knacken von Platte, Pause dazwischen und scheiß Sound) einer meiner absoluten Favoriten geblieben.
Sonnentanz in VOLLER LÄNGE, Digitalisiert und Remastered...
... und ich bin wech die Scheibe kaufen.

Bis neulich

Chris

---------------------------------------------------------------------------------------------

Ketchup:
11.02.2007 10:43:
Eigentlich ist auch die 85 Sonnentanz-Version eine Superversion. Entäuschend ist leider der Sound! Zwar ist der brilliant und klar und Live-authentisch aber ziemlich dünn. Der Keyboards sind halt nicht so, wie man es von Mist gewohnt war. Der spielte ausnahmslos auf schönen analogen Geräten, während Tarzan die erste Generation von digitalen Keyboards wie DX7 oder KIWI String Synthi und Casio benutzte. Zudem können die E-Drums von Peter Jureit natürlich auf einer Live-LP nicht so rüberkommen wie die guten Toms von Eroc.
Aber musikalisch ist die Version sehr druckvoll und treibend. Der geniale Beginn mit Klavier und treibenden Rythmus, der in das Gitarrensoli von Lupo übergeht. Gefolgt von Willis Sax und dem schon oben erwähnten Akustikstück auf der 12-saitigen Ovation. Klasse!! Dann der mysthische Übergang zu Wir sind die Sonne. Wauuu! Wer dazu die Bühnenshow mit Feuerwerk und "Sonnenkönig" kennt, der muss jetzt spätestens wiederbelebt werden. "Uhrzeit" sehr schön und gelungener progressiver übergang (mit dem Schwerterkampf) zu dem Schlußpart mit endlich mal bombastigem Finaltusch: Super.
Die Spieldauer ist zwar sehr kurz (für Solar Music), aber gute 33 Minuten als schlechte 40 Minuten, oder??
Gruß Ketchup
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Schaka.
illegales Ballett

wohnhaft in: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

nanü, nun doch keine remasterte Sonnentanz CD?

Why ??? immer dieser " Justiziarrechtsscheiß "!
hatte mich doch schon so sehr darauf gefreut.
Milla, bitte übernehmen sie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogi
illegales Ballett

wohnhaft in: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schakamazulu schrub folgendes:
nanü, nun doch keine remasterte Sonnentanz CD?

Why ??? immer dieser " Justiziarrechtsscheiß "!
hatte mich doch schon so sehr darauf gefreut.
Milla, bitte übernehmen sie!

Hallo Schaka, was hast Du für Informatioen, die wir nicht haben?

Heisst das, Sonnentanz kommt nicht? Mist. Klär uns auf, bitte.

Verzweifelnd

- der Jogi

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

ernie
Hausmeister a.D.

wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die CDs erscheinen am 26.10.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Jogi
illegales Ballett

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

ernie schrub folgendes:

Auf der HP von Grobschnitt steht unter Aktuelles folgendes zu lesen:

"Im Herbst sollen endgültig die von Eroc remasterten neuen CD Versionen von Jumbo und Rockpommelsland erscheinen."

Kein Wort von Sonnentanz.

Rabuma ist das aufgefallen und hat mal nachgefragt und erhielt von Milla am 26.08. 2007 folgende Antwort:
"Hallo Rabuma, das ist dir sehr gut aufgefallen. Sonnentanz war wirklich zunächst geplant, dann ist aber aufgefallen, dass unsere alte Plattenfirma an Sonnentanz keine Rechte zur Veröffentlichung hat (im Gegensatz zu Jumbo und RPL ). Also muss hier völlig neu verhandelt werden, was eine Veröffentlichung noch einmal verzögert. Wann Sonnentanz jetzt genau herauskommt, steht zur Zeit noch nicht fest."

Soviel dazu.

etwas traurig

- der Jogi

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Schaka.
illegales Ballett

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

das klingt überhaupt nicht gut, oder ?!!!.................
milla
Grobschnitt

wohnhaft in: Hückeswagen

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber so, wie es bei Jogi steht. Aufgeschoben ist zwar nicht aufgehoben, aber anscheinend ist gerade Sonnentanz eine besonders schwere Geburt. Ich kann leider zur Zeit noch nichts Neues mitteilen. Wenn was passiert, werdet ihr es aber hier als Erste erfahren. Viele Grüße, Milla.
Vater Schmidt
wohnt im Forum

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

ernie schrub folgendes:

Dann kann ich die ja schon in Aschaffenburg hören. Laughing
Jogi
illegales Ballett

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Solar Energie

Ich stehe mit dem Rücken an der Wand
Alle Zeiger bleiben stehn
Sonne dringt durch meine Augen
Sieben Blinde werden sehn

Solar Energie im Regenbogen
Kinder werden es verstehn
unser Herzschlag ist der Rhythmus
Sieben Lahme werden gehn

Das gehört für mich persönlich auch zu den schönsten Sachen von Grobschnitt. Ich will es auf CD haben. Solar Music in welcher Fassung auch immer war immer etwas geiles (grobes) und genau das ist das besondere daran. Über die Jahre immer verändert und weiterentwickelt und immer wieder neu und geil.

Ein bisschen erstaunt, dass die Künstler keine oder wenig Rechte an Ihrer Musik haben. Oder auch ist er einfach naiv

- der Jogi

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Schaka.
illegales Ballett

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

genau, schön zu lesen, Jogi!
und schon sind die Bilder aus dem Kopf da:

Vater Schmidt
wohnt im Forum

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jogi,

dann freu dich mal schon auf Aschaffenburg. Wie wir alle.
Da tanzt dann wieder die Sonne und mein Herz fängt an zu hüpfen.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Smily
wohnt im Forum

wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann warten wir eben noch ein bißchen.
Wir haben über 17 Jahre gewartet, auf die paar Tage kommts jetzt auch nicht mehr an
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Schaka.
illegales Ballett

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja smily, natürlich hast du Recht.
......all we can do is sit and wait.............
trotzdem Augen zu und schon fliegen sie vorbei:
die remasterten CD's Sonnentanz, Kinder&Narren, SolarMusic89 etc. und vor allem die DVD's Lastparty, TV-Collection, Rockpalast etc.

ich möcht nicht wissen(oder eigentlich doch) wieviel Ungesehenes und Ungehörtes Material noch in irgendwelchen Räumlichkeiten herumlungert und schon längst hätte veröffentlicht werden können....................
Vater Schmidt
wohnt im Forum

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Sicherheit eine ganze Menge. Ich hätte dafür auch noch jede Menge Platz.Wer weiß, was da noch so alles auf uns zukommt.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Günni
R.I.P. Sonnengott

wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte auf Grund der aktuellen Neuigkeiten Lust auf und Bedarf an verschärfter Urschrei-Therapie! Klar freue ich mich auch auf die neuen Remasters von "Jumbo" und "RPL", aber ich hätte durchaus noch 'ne Weile mit den Versionen von "repertoire" leben können - am Meisten freute ich mich jetzt auf "Sonnentanz"! Na, hoffentlich gibt's nicht ähnliche Probleme mit "Ki&Na" und "Fantasten" - wer hat denn nun eigentlich die Rechte an "Sonnentanz"? Hoffe mal, es kommt nicht noch so weit, dass Ihr das nicht mehr spielen dürft, Milla! Vielleicht, weil irgendein Plattenboss in L.A. die Exklusivrechte an Capri-Sonne verhökert hat oder so...

Schluchz, heul - Günni
Jogi
illegales Ballett

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schakamazulu schrub folgendes:
ja smily, natürlich hast du Recht.
......all we can do is sit and wait.............
trotzdem Augen zu und schon fliegen sie vorbei:
die remasterten CD's Sonnentanz, Kinder&Narren, SolarMusic89 etc. und vor allem die DVD's Lastparty, TV-Collection, Rockpalast etc.

ich möcht nicht wissen(oder eigentlich doch) wieviel Ungesehenes und Ungehörtes Material noch in irgendwelchen Räumlichkeiten herumlungert und schon längst hätte veröffentlicht werden können....................

Mensch Schaka, ich glaube ich träume mit Dir und wenn wir alle ganz fest dran glauben und zusammen träumen, dann werden sie irgendwann wahr, unsere Träume

glaubt ganz fest

- der Jogi

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn zwischen meinen Urschrei-Sitzungen noch etwas Zeit ist, versuch' ich's auch ein wenig mit Glauben!

Go for Love - Günni
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzig Gute an diesem Dilemma: wir wissen endlich, was sich hinter der Abkürzung "S.P.V." verbirgt:

"Sonnentanz Plötzlich Verschwunden"!

Go for Love - Günni
Jogi
illegales Ballett

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Günni schrub folgendes:
Das einzig Gute an diesem Dilemma: wir wissen endlich, was sich hinter der Abkürzung "S.P.V." verbirgt:

"Sonnentanz Plötzlich Verschwunden"!

Go for Love - Günni

Günni, Du bist echt der Beste

neidlos anerkennend

- der Jogi

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Zenobia
Jumbo

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja eine üble Nachricht. Ich hatte mich so auf die Sonnentanz gefreut, weil die vom Sound her ja echt schlecht aufgenommen ist.
Und gerade die Sonnentanz ist eine meiner Lieblingsalben...äh..sind ja fast alle Alben meine Lieblingsalben.
Ich hatte Coma schon so weit, dass er die, wenn die remastert ist, in sein Krautrockradio aufnimmt..Das wird jetzt nix, da er den Sound so zu schlecht findet. Crying or Very sad
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Na, warten wir mal ab - das tun wir ja nun bald zwei Jahrzehnte, da kommt's auf ein paar Jahre hin oder her auch nicht mehr an...

Go for Love - Günni
Jogi
illegales Ballett

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Günni schrub folgendes:
Na, warten wir mal ab - das tun wir ja nun bald zwei Jahrzehnte, da kommt's auf ein paar Jahre hin oder her auch nicht mehr an...

Go for Love - Günni

Günni solange lebe ich bestimmt nicht mehr. Ich hätte sie gerne gehabt, Vor allen Dingen soll die restaurierte Fassung ja wohl auch länger sein, oder?

heulend

- der Jogi

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Vater Schmidt
wohnt im Forum

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habt Geduld. Sonnentanz wird bestimmt noch kommen. Im Zweifelsfall als 2007 Version.
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Jogi schon gut verstehen - glaube aber auch, dass alles gut wird - überlegt mal: wer hätte vor 10 Jahren überhaupt daran geglaubt, dass es mal so viele Stories, Histories, Re-Issues und Silver Mints geben würde - geschweige denn die Band selbst wieder am Start stehen würde?

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Sonnentanz....

Wie hieß es schon so schön in Woodstock: "If we think really hard, maybe we can stop this rain..." und dann alle: "No rain! No rain! No rain!" - also: if we think really hard, maybe we can get back our Sundance!"

Go for Love - Günni
Kölle
Alter Zauberer

wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bin der fremdsprachigen Sprache erst mächtig, wenn mich mal ein Engländer in Deutschland auf DEUTSCH anspricht. Schließlich ist DEUTSCH die meist verbreiteste Sprache in Europa!
Günni: Nichts für ungut, aber dieses ständige Englisch-Gelaber kommt bei mir nicht gut an. Irgendwo sind wir doch noch DEUTSCHE oder?
Nur meine Meinung, NICHT stellvertretend für alle Grobschnitt-Fans !
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Kölle, wir sind Deutsche - aber wir sind auch Rockfans. Und als solche mit der englischen Sprache zeitweilig ziemlich verbunden - ich wollte niemand ausschließen, aber ich dachte, der Dialog aus "Woodstock" sei aus Film und Platte ziemlich bekannt: angesichts wüster Regengüsse meinte damals jemand von der Bühne aus: "Wenn wir wirklich fest dran glauben, können wir diesen Regen vielleicht wirklich aufhaltn...." - darauf die Menge:"Kein Regen - kein Regen - kein Regen..." und ich hoffe, dass wir Grobschnitt-fans eben skandieren: "Sonnentanz, Sonnentanz, Sonnentanz!!!"

Gehe für Liebe überallhin - Günni
Jogi
illegales Ballett

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

vaterschmidt schrub folgendes:
Habt Geduld. Sonnentanz wird bestimmt noch kommen. Im Zweifelsfall als 2007 Version.

Das wäre natürlich geil, aber dann sollten sich die Groben den Zauberer ins Boot holen, damit auch wirklich der beste Sound auf die CD kommt. Denn bei IHM, dem allmächtigen Herrn der Regler und Bandmaschinen ist ein Mitschnitt mit Sicherheit bestens aufgehoben

voller Vorfreude

- der Jogi

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre das nicht ein fantastisches Triple-Set (evtl. als krönenden Abschluss) für die "History of Solar Music"-Reihe:

CD 1: "Solar Music Live" Remastered & .-mixed

CD 2: "Solar Music" Grande Finale Hagen '89

CD 3: "Sonnentanz" irgendwo in Deutschland 2007!!!

Dazu dann noch die Bonus-DVD mit dem Rockpalast-Auftritt mit neu gemixtem Ton...

äh, ich fange schon wieder an, zu träumen - oder gar zu spinnen...

Go for Love - Günni
Jogi
illegales Ballett

BeitragVerfasst am: 05.09.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Günni schrub folgendes:
Wäre das nicht ein fantastisches Triple-Set (evtl. als krönenden Abschluss) für die "History of Solar Music"-Reihe:

CD 1: "Solar Music Live" Remastered & .-mixed

CD 2: "Solar Music" Grande Finale Hagen '89

CD 3: "Sonnentanz" irgendwo in Deutschland 2007!!!

Dazu dann noch die Bonus-DVD mit dem Rockpalast-Auftritt mit neu gemixtem Ton...

äh, ich fange schon wieder an, zu träumen - oder gar zu spinnen...

Go for Love - Günni

Oh wie schön Seufz

ebenfalls träumend

- der Jogi

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.