Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Alte Fotos aus Menden - Hüingsen 1979
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast09
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 14:47    Titel: Alte Fotos aus Menden - Hüingsen 1979 Antworten mit Zitat

So, liebe GS-Gemeinde,

nach langem Suchen habe ich nun doch noch ein paar Negative aus alten GS-Tagen bei mir aufgetan. Ich glaube die Bilder sind '79 in einer Aula in Hagen entstanden. Korrigiert mich, falls es jemand besser weiß.

>> Admin-Hinweis: Thread geändert (s.o.), Danke Erke <<

Ich habe die Bilder bestmöglich restauriert - die Qualität der Negative machte dies erforderlich. Falls Ihr weitere Fotos sehen wollt, lasst es mich wissen.

Hier erstmal die ersten vier Bilder:

Schöne Grüße
M!cha

Zuletzt bearbeitet von gast09 am 09.11.2008, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Mocki
Alter Zauberer

wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, M!cha!!!!! - Danke fürs Einstellen.

MEHR, MEHR, MEHR !!!!
Joker
Alter Zauberer

wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, Micha! Mehr!

Aber vielleicht ist es günstiger, ein Webalbum, zum Beispiel bei Picasa anzulegen und uns den Link mitzuteilen...

Gruß vom Joker
gast09
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Joker schrub folgendes:
Klasse, Micha! Mehr!

Aber vielleicht ist es günstiger, ein Webalbum, zum Beispiel bei Picasa anzulegen und uns den Link mitzuteilen...

Gruß vom Joker

nen Web-was bei Picasso??? Äh.... ich bin in'nem Alter da fängt man an mir über die Straße zu helfen... da legt man(n) nicht mehr so einfach irgendwo im www was an und verlinkt dat dann so mir-nix - dir-nix sonstwohin. Bin schließlich schon mächtig stolz auf mich, dass ich soweit bin, dass HIER wat zu sehn is' Wink Wink Wink Dat könnt'er mir glauben, dat is' so!!!! Ehrlich!!!

Also, da stell'mer uns janz dumm un' fragen: "Wat is' en Dampfmaschin'?" Laughing Laughing Laughing

M!cha
Joker
Alter Zauberer

wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ein alter Gaul kann noch neue Tricks lernen... Smile
guckst du http://picasaweb.google.de/home Konto erstellen und Bilder hochladen.
Noch einfacher geht es, wenn man lokal seine Bilder mit Picasa verwaltet. Gibt es hier: www.picasa.com
gast09
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier der 2. Schwung Fotos... hoffentlich gefallen sie Euch!!!! Wink

Fortsetzung folgt,

M!cha
Schaka.
illegales Ballett

wohnhaft in: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah !

Die Bilders sind absolut nach meinem Geschmack!
Hast du die mit deinen eigenen Fingern "geknipst"? Wink

D A N K E

Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast09
Gast

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schaka. schrub folgendes:
Yeah !

Die Bilders sind absolut nach meinem Geschmack!
Hast du die mit deinen eigenen Fingern "geknipst"? Wink

D A N K E

allesamt!!! War damals mit unserem Fanclub-Vorstand dort.

Schöne Grüße
M!cha
Vater Schmidt
wohnt im Forum

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Bilder, Micha. Da kannst du gerne mehr von reinstellen.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Taurus
Magic Train(er)

wohnhaft in: Geseke/Mönninghausen

BeitragVerfasst am: 08.11.2008, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Bilder, aber leider sind die von Lupo und Hunter seitenverkehrt. Man sieht's an der Haltung der Gitarre. Die von Mist sind richtig.
Kölle
Alter Zauberer

wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

"Wat is' en Dampfmaschin'?" Ein Bügeleisen auf Hochtouren! Laughing
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Ralf V.
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Taurus schrub folgendes:
Tolle Bilder, aber leider sind die von Lupo und Hunter seitenverkehrt. Man sieht's an der Haltung der Gitarre. Die von Mist sind richtig.

Quatsch

Siehe >>>

Wink
gast09
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Taurus schrub folgendes:

sorry, Asche auf mein Haupt....

Der wahre GS-Fan zeichnet sich halt durch Detailverliebtheit aus... wie konnte mir das nur passieren???? Confused Confused Confused

ich hab's geändert!!! (ich bin zwar z.Zt. im Büro, Sonntagsdienst Sad Sad Sad aber es hat auch hier geklappt)

Zunächst bin ich trotzdem erst einmal froh, dass ich das Zeug überhaupt noch wiedergefunden habe!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Ein paar Fotos folgen später ohnehin noch - außerdem hab' auch noch ein paar alte Life-Negative gefunden - von GS, ganz schlechte Novalis (mal seh'n was ich da noch rausholen kann) , und ein paar die ich nicht eindeutig zuordnen kann - na ja, mal seh'n)

Danke für den Hinweis
M!cha
Taurus
Magic Train(er)

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist's perfekt Very Happy

Wenn ich mir Volkers Keyboardsetup von damals ansehe bekomme ich nasse Augen. Das waren alles Sachen vom feinsten. Für das Geld was das Zeug damals gekostet hat konnte man sich damals schon eine gut ausgestattete Mercedes Mittelklasse oder S-Klasse in Grundausstattung kaufen. Das bekommt man heute alles in zwei Keyboards rein, die man beide fast unter einen Arm klemmen kann. Die alten Sachen klangen blos besser.
Ralf V.
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beitrag von heute kann gelöscht werden, da die Fotos nun nicht mehr seitenverkehrt eingestellt wurden.
erke
Grobschnitt

wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 09.11.2008, 21:28    Titel: Re: Alte Fotos vom Soundcheck (Hagen 1979???) Antworten mit Zitat

Micha K. schrub folgendes:
Ich glaube die Bilder sind '79 in einer Aula in Hagen entstanden. Korrigiert mich, falls es jemand besser weiß.

Schützenhalle Menden-Hüingsen...

- Erke

Mocki
Alter Zauberer

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Micha, die Fotos (insbesondre die von Myst sind echt der Hammer). Man hat selten auf einem Foto einen so tollen Eindruck von Volkers Anlage bekommen. Wie Taurus schon sagte: Da bekommt man feuchte Augen, vor allem ein Nostalgiker wie ich.....
Da kannste den ganzen Digitalkram echt gegen vergessen......
gast09
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 08:00    Titel: Re: Alte Fotos vom Soundcheck (Hagen 1979???) Antworten mit Zitat

erke schrub folgendes:
Schützenhalle Menden-Hüingsen...
- Erke

...ich hab's immer geahnt, dass ich schon irgendwann einmal in meinem Leben in Menden war - aber das Jahr '79 müsste stimmen (!?!?). Das ist alles so verdammt lang her....
Schade, dass Du nicht auf den Fotos bist, da hab' ich mich schon damals schwarz geärgert!!!
Aber irgendwie war'ste die ganze Zeit wohl woanders? Wink Wink

Mocki schrub folgendes:
Mensch Micha, die Fotos (insbesondre die von Myst sind echt der Hammer). Man hat selten auf einem Foto einen so tollen Eindruck von Volkers Anlage bekommen. Wie Taurus schon sagte: Da bekommt man feuchte Augen, vor allem ein Nostalgiker wie ich.....
Da kannste den ganzen Digitalkram echt gegen vergessen......

...na den ganzen Digitalkram (???) - musikalisch kann das ja schon sein, aber wenn ich damals ne Digitalkamera gehabt hätte - nicht auszudenken wieviele Fotos ich da geschossen hätte!!! Shocked

Aber immerhin scheinen die paar Bilder schon ausreichend Anlass zur Freude zu sein! Very Happy Very Happy Very Happy

Ralf V. schrub folgendes:
Mein Beitrag von heute kann gelöscht werden, da die Fotos nun nicht mehr seitenverkehrt eingestellt wurden.

... nee nee, lass mal - ohne Deinen Hinweis wär's evtl. gar nicht aufgefallen! Danke!!! Wink Wink Wink

Vielen Dank für die positiven Feedbacks!!! Die nächsten Bilder folgen schnellstmöglich! Versprochen!!! Very Happy Very Happy Very Happy

M!cha
Mocki
Alter Zauberer

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

micha: Mit Digitalkram meinte ich natürlich das heutige Keyboardinstrumentarium, was so Gang und Gebe ist.
Klar, heute gibt's `ne ganze Menge an tollen Instrumenten, aber auch jede Menge Schrott.
So ein altes Modularsystem, moog, Hammond, Mellotron, arp, etc. sind halt nur schwer zu ersetzen.
Taurus
Magic Train(er)

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mocki schrub folgendes:
Mit Digitalkram meinte ich natürlich das heutige Keyboardinstrumentarium, was so Gang und Gebe ist.
Klar, heute gibt's `ne ganze Menge an tollen Instrumenten, aber auch jede Menge Schrott.
So ein altes Modularsystem, moog, Hammond, Mellotron, arp, etc. sind halt nur schwer zu ersetzen.

Ganz genau! Ich habe am Samstag auf der Hausmesse von MPI eine YAMAHA Motif Vorführung gesehen. Das Teil klang absolut geil. Der Typ spielte da u.A. "I Hear You Now" von Jon & Vangelis. Absolut authentisch. Das Gerät hebt sich eindeutig aus der Masse hervor. Aber die meisten Gruselkeyboards kann ich gar nicht mehr auseinander halten. Früher hab ich gehört ob es ein Roland, Oberheim, Prophet oder Moog ist. Genauso wie sich Autos früher noch unterschiedlich anhörten. Heute ist zwar alles gut, aber auch charakterlos und steril...
Ralf V.
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 17:29    Titel: Re: Alte Fotos vom Soundcheck (Hagen 1979???) Antworten mit Zitat

Micha K. schrub folgendes:

... nee nee, lass mal - ohne Deinen Hinweis wär's evtl. gar nicht aufgefallen! Danke!!! Wink Wink Wink

Vielen Dank für die positiven Feedbacks!!! Die nächsten Bilder folgen schnellstmöglich! Versprochen!!! Very Happy Very Happy Very Happy

M!cha

Ehre wem Ehre gebührt. Taurus hat den Fehler entdeckt; ich habe lediglich ein Foto gespiegelt eingestellt.
gast09
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 18:08    Titel: Re: Alte Fotos vom Soundcheck (Hagen 1979???) Antworten mit Zitat

Ehre wem Ehre gebührt. Taurus hat den Fehler entdeckt; ich habe lediglich ein Foto gespiegelt eingestellt.

Da hst Du auch wieder recht! Sorry Taurus!

M!cha
Taurus
Magic Train(er)

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

So kleinlich bin ich aber nicht Smile Als Bassist/Gitarrist sticht es nur sofort ins Auge wenn jemand wie Hendrix oder McCartney spielt, und Lupo hat das nicht so gemacht Wink
Ralf V.
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Taurus schrub folgendes:
So kleinlich bin ich aber nicht Smile Als Bassist/Gitarrist sticht es nur sofort ins Auge wenn jemand wie Hendrix oder McCartney spielt, und Lupo hat das nicht so gemacht Wink

Mal spielt er Bass, mal spielt er besser (Heinz Erhardt)

Smile
Taurus
Magic Train(er)

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schade dass es Komiker von diesem Format kaum noch gibt...
gast09
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, die nächsten Fotos sind fertig.
Dies sind alle vom Soundchek bzw. welche ich vor dem Konzert gemacht habe. Die Konzertfotos folgen als nächstes!

Fortsetzung folgt

M!cha
gast09
Gast

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und voila jetzt noch ein paar Fotos von der Show 79 in Menden:
Sorry wegen der teils üblen Qualität! Aber eine bessere Kamera war
bei damaligem Budget nich' drin!!! Wink

Für heut' reichts mir - hab' schon bunte Ringe vor den Augen!!! Wink

Vortsetzung folgt!!!

M!cha

Zuletzt bearbeitet von gast09 am 11.11.2008, 18:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Smily
wohnt im Forum

wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dieses hier ist zwar wirklich seitenverkehrt, aber durch die "Alterszeichnung" richtig schön. Schon fast künstlerisch.
Ich habe das seit eben gerade als Desktop-Hintergrund auf meinem Rechner.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
gast09
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

So Ihr Lieben,

jetzt kommt der Rest. Aber ich werde weitersuchen - ich denke, da müssen irgendwo noch weitere Negative sein, und in nem "ordentlichen" Haushalt geht ja nix verloren?!

Viele Grüße
M!cha
Rumburak
illegales Ballett

wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist denn hier Negativ............ Laughing
Gib alles. Das ist Weltkulturerbe.
Rum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.