Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Video / DVD der Last Party Tour

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yogi
Sniffer



Anmeldedatum: 31.08.2008
Beiträge: 1
wohnhaft in: Hattingen

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 09:13    Titel: Video / DVD der Last Party Tour Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin neu hier und freue mich (natürlich) über den tollen Auftritt gestern beim NRW-Tag in Wuppertal.

Toni Moff Mollos Sohn (mittlerweile am Mischer aktiv) sagte mir, dass es die 1989er Abschieds-Tour als Video und auch als DVD gäbe.

Wer kann mir sagen, wo/wie ich sie bekommen kann.
Ich möchte keine "Raubkopie", bezahle gerne einen angemessenen Preis.

Vielen Dank, liebe Grüße
Yogi / Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bully
Roadcrew


Alter: 38
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das ging ja schnell dass du dich hier meldest. So ist das richtig! ABER, ich bin nicht Tonis Sohn (bin fast doppelt so groß wie er, hätter er warscheinlich nicht hingekriegt...) Ich bin Willis Sohn. Aber ich hoffe trotzdem dass dir hier geholfen wird. Grüße und Willkommen im Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)


Alter: 61
Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Video gibt es, ist aber nicht mehr erhältlich, es sei denn, über gute Freunde. Eine DVD wäre schön, aber gibt es soweit ich weiß, nicht legal zu erwerben. Sollte es doch der Fall sein: Her damit !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smily
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3199
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Ihr Lieben:
Wer hilft hier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir die dvd von der last party für mich selbst gemacht. von einer kauf - dvd habe ich bisher nichts gehört und das video gibts höchstens mal bei ebay als videokassette.
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
lastparty
Sniffer


Alter: 55
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 14
wohnhaft in: Neukirchen-Vluyn

BeitragVerfasst am: 09.01.2009, 17:15    Titel: Last Party Video in ganzer Länge?? Antworten mit Zitat

Eine andere Frage zu dem damaligen Live-Video würde mich auch noch interessieren: Gibt es auch eine Ausgabe in Originallänge? Das Video läuft über 180 min (in bescheidener Qualität Crying or Very sad , aberbesser als nix ), aber das Konzert wurde damals komplett aufgezeichnet.

Schönen gruß aus Vluyn und auf ein wiedersehen in Hagen
Markus
_________________
Der Sauerländer aus Vluyn - Es begann am 29. März 1981 in der Westfalenhalle 3... ...und hört einfach nicht auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tretboot
Sniffer


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lastparty

Da bin ich wohl der richtige Ansprechpartner. Es stimmt, das ganze wurde in kompletter Länge aufgezeichnet. Eine Lange Version existiert nicht, die Original Bänder gibt es aber noch. Zudem gibt es auch noch über 10 komplette Mitschnitte anderer Konzerte zwischen 1985 und 1989. Ich habe dazu die Diskussion an dieser Stelle etwas in gang gebracht: http://www.grobschnittforum.de/viewtopic.php?t=422

Lieben Gruss
Tretboot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi treti,
dann wundere ich mich aber schon, warum ich eine 4-stunden-fassung habe vom lastparty - konzert in hagen.
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Smily
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3199
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch, Hans Smile
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Tretboot
Sniffer


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stratoli,
stimmt, meine Nachforschungen haben ergeben das es auch wohl noch eine längere Version gibt die mal auf VHS zusammengestellt wurde und wiederum davon VHS Abzüge an die Musiker gegangen sind. Da wundert es mich aber auch nicht wenn da die Qualiät vermutlich nicht mehr so der Hit ist... Das mag dann vemutlich auch auf DVD rumgeistern, müsste meiner Meinung nach wohl den Weg S-VHS - (S-VHS) - VHS - VHS - DVD gegangen sein, evtl. noch eine generation VHS Kopie mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde die qualität für das alter ganz enorm und mindestens von meiner version wurden nicht viele kopien vhs - vhs - etc gemacht.
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Smily
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3199
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Von meiner auch nicht, anscheinend Wink
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Tretboot
Sniffer


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann bin ich ja doch beruhigt, weil ich hier öfters gelesen habe das viele von der Qualität vom Last Party Video enttäuscht sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz
Balli Balli



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 465
wohnhaft in: Nachbar von Isar I und II

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tretboot schrub folgendes:
Na dann bin ich ja doch beruhigt, weil ich hier öfters gelesen habe das viele von der Qualität vom Last Party Video enttäuscht sind.


DAMALS waren wir enttäuscht, weil da was von "SUPER-HIFI-VIDEO" auf der Hülle stand. Heute sind wir mit der Qualität zufrieden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tretboot
Sniffer


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nagut, Super, aber HIFI-Video wars doch wohl. Was könnte denn besser sein, bzw. was würde man heute besser machen sollen (oh oh, jetzt lehn ich mich aber fast zu weit aus dem Fenster *runterschau*)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rabuma
R.I.P.



Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 493
wohnhaft in: Alzenau

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tretboot schrub folgendes:
Nagut, Super, aber HIFI-Video wars doch wohl. Was könnte denn besser sein, bzw. was würde man heute besser machen sollen (oh oh, jetzt lehn ich mich aber fast zu weit aus dem Fenster *runterschau*)?


Mehr Kameras? Besserer Sound?
DEnke da geht einiges, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tretboot
Sniffer


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, das ist bei den alten Grobschnitt Aufnahmen nicht mehr drin (am Sound kann man wohl noch schrauben), ich war damals zu Jung, bei Toni Moff Mollos Razzia habe ich dann die dritte Kamera gegeben Smile

Ansonsten ein anderer Schnitt mag vielleicht gar verwirren, mir zumindest ist immer unwohl wenn ich Star Wars in einer Special Edition sehe und Han nicht zuerst schiesst, man kennts halt anders und hats soooo oft gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harrux
Sniffer


Alter: 62
Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 3
wohnhaft in: Erkrath

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Treboot,
es wäre schön, wenn das Material überhaupt für die Fans zugänglich gemacht werden könnte. Aber wie Günni in dem anderen Thread schon schrieb, sind die rechtlichen Hindernisse vorerst so groß, das wir Fans es nicht zusehen bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Saga
Alter Zauberer


Alter: 56
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1626
wohnhaft in: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist doch zu wissen,das es noch altes Material gibt.Warten wir mal ab,wie sich die Dinge weiterentwickeln.
_________________
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tretboot
Sniffer


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest gibt es ja schonmal die schöne Entwicklung das Grobschnitt wieder unterwegs sind, das hat auch kaum noch einer zu hoffen gewagt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

...zum Thema der veröffentlichung von Videomaterial kann man aber dennoch nur Grobschnitt zitieren:

"...und die Gläubigen warteten hungrig und mit kalten Füßen auf den Herrn..." und hier nun eine kühne Änderung des Originaltexts: "...und jeder fragt sich: "Wie lange eigentlich noch?""

Go for Video - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Admiraltopsahne
Grobschnitt


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 130
wohnhaft in: Hometown Hagen

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und der Glaube versetzt Berge ,
kommt Zeit kommt......
Herzlichen groben Gruß , Günni
A.T.S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Admiral, das aus Deinem Mund zu hören bzw. aus Deiner Tastatur zu lesen, freut mich natürlich ganz besonders! Und dann glauben wir ganz feste weiter... hat der Berg sich schon ein bisschen bewegt?

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
lastparty
Sniffer


Alter: 55
Anmeldedatum: 25.07.2007
Beiträge: 14
wohnhaft in: Neukirchen-Vluyn

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hai was ist das Leben wieder schön geworden.


Erst am Samstag die Krönung der musikalischen Schöpfung

und jetzt dieses zaghafte Pflänzchen... guckst du am Horizont.

Goil

Markus
_________________
Der Sauerländer aus Vluyn - Es begann am 29. März 1981 in der Westfalenhalle 3... ...und hört einfach nicht auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keks
Kardinal



Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 41
wohnhaft in: im schönen Sauerland

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Welch frohe Kunde von A.T.S. zu hören.
Es gibt also doch noch Hoffnung.
Na in der Zwischenzeit kann man nur abwarten und Tee trinken, oder was auch immer...
_________________
Es Lebe der Irrsinn,
er ist das was uns bleibt,
wenn die verlogene Wahrheit,
uns in den Irrsinn treibt.
(J.H. Ehrig 1975)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rossi
Balli Balli


Alter: 53
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 471
wohnhaft in: Himmelpforten

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat



Das hört sich gut an !!!


_________________
There is only one way of life and that's your own
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de