Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Eroc aktuell...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Eroc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 18:17    Titel: Eroc aktuell... Antworten mit Zitat

Ich eröffne hier mal ein kleines "Storyboard", auf dem aktuelle Promo-Aktivitäten von mir aufgelistet werden. Dann braucht man nicht lange zu suchen, falls es etwas Neues (Radio, Interviews, Presse etc.) mit mir bzw. über mich bzw. über die Vergangenheit gibt.

Den Anfang machen diese Woche gleich drei Neuigkeiten:

Ich habe telefonisch ein langes Interview für eine Radiostation in Iowa gegeben. Daraus werden vier (!) komplette Sendungen über die Vergangenheit von Grobschnitt, die dort in Kürze gesendet werden. Man kann sie auch über's Web empfangen. Alles ist natürlich in Englisch. Nach Aussage der Radioleute dort gibt es in den USA ein "ungeheueres Potenzial" an Leuten, die noch nix von Grobschnitt kennen und total ausrasten, sobald sie mal ein Zipfelchen aus unserer Vergangenheit zu hören bekommen.

Dann habe ich ein Interview für eine Schlagzeuger-Zeitschrift gegeben. Wann und wo das erscheint, vermelde ich hier an dieser Stelle, sobald die Dinge klar sind.

Dann habe ich ein langes Interview für die HiFi-Zeitschrift "Audio" gegeben. Diesmal zum Thema Mastering und Remastering. Ein Ausschnitt davon erscheint in der Ausgabe "Audio 08", das komplette Interview wird dann von Audio ins Web gestellt. Das Interview hat bei der Redaktion derartig eingeschlagen, dass man mich dort künftig als Mitarbeiter verpflichten will. Ich soll in jedem Heft eine Kolumne bekommen, die sich mit Themen aus der Klangbearbeitung bzw. aktuellen CD-Veröffentlichungen befasst. Das bedeutet viel Arbeit, aber bestimmt auch viel Spaß.

Ich erstatte Bericht, sobald sich diese Dinge konkretisieren.


- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Taurus
Magic Train(er)


Alter: 56
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 382
wohnhaft in: Geseke/Mönninghausen

BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Interesse an "Krautrock" (Grobschnitt zähle ich mal dazu) in den USA kann ich nur bestätigen. Ich werde morgen einen guten Freund aus Chicago treffen der zur Zeit Gast bei der Gruppe "Ramses" aus Hannover ist. Der kommt öfters mal rübergeflogen wenn die einen Auftritt haben. Jedenfalls ist er sehr interessiert daran was im Augenblick bei Grobschnitt passiert.
_________________
Einen Lügendetektor gibt's im Bundestag nicht, der wär' auch dauernd kaputt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
smart
Schwein im Weltall


Alter: 59
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 99
wohnhaft in: Mainz

BeitragVerfasst am: 05.06.2008, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, wir haben da im Jane-Forum auch so einen verrückten Ami, der öfter mal zum Jane-Konzert nach Deutschland kommt. Der ist natürlich auch großer GS-Fan.


Und als treuer "Audio"-Leser freue ich mich natürlich auf das Interview und die Eroc-Kolumne. Das wäre wirklich eine Bereicherung für die Zeitschrift!


Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenobia
Jumbo


Alter: 49
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eroc: Das kann ich auch nur bestättigen. Habe meiner Freundin in den USA mal ein paar Songs von GS geschickt. Das hat sie dort gleich allen ihren Freunden vorgespielt und alle sind begeistert.

Mensch, da haste Dir aber viel Arbeit aufgehalst. Aber auch ne schöne Herrausforderung, denke ich. Ich bin gespannt drauf.


Smart: Den haben wir auch im KRW Forum Smile Jane-Freak. Der ist ganz großer Grobschnitt Fan.
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der erste Teil meines Interviews mit der Radiostation in Iowa steht im Web unter http://kruufm.com/station/archives/58 zum Download bereit. Viel Spaß...

- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mein komplettes Interview für Audio (Ausgabe Juli) steht jetzt hier:

http://www.audio.de/Themenspezial/Aud_Themenspezial_Unterbeitrag_3254956.html

- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder ein sehr interessantes Interview!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den link,eroc. interessant sowie fundiert.
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
wanderer
Otto Pankrock


Alter: 62
Anmeldedatum: 21.06.2008
Beiträge: 118
wohnhaft in: Nördlich vom Weischwurschtäquator

BeitragVerfasst am: 28.06.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mal einen Gruß an den Meister und seine Fans hierlass. Auch wenn es nicht aktuell ist, aber kaum ein Text hat mich im Leben mehr bewegt und ist intelligenter wie "Der Traum vom Wald" . Der Traum von meinem kleinen Wald ist auch leider ausgeträumt, aber ich träum noch, das Eroc am 25. Oktober in Hildesheim (meinem Standort) einen Auftritt gibt.

Grüße an Alle
vom Wanderer durch Zeit und Raum
(inzwischen über zwei Vierteljahrhunderte alt)
_________________
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich aufgrund meiner Verdienste für Radio CAE (Radio Canadian Army Europe) von Senior Technician "Texas" Heinz Gunnesson vor 5 Jahren zum "Lieutenant Of Honour" ernannt wurde, hat sich kürzlich die kanadische Armee auch meines Künstlernamens bedient. Um die Sicherheit der Truppen zu erhöhen, wurde ein neues, umfassendes Minensuchsystem entwickelt, das den Namen EROC trägt. Es kann vollautomatisch Landminen aufspüren und zur Detonation bringen, ohne dass dabei Personen verletzt werden. EROC increases security for the troops - EROC erhöht die Sicherheit der Truppen. Das knallt echt rein...

www.youtube.com/watch?v=FPRhyM8J-_s


- Erke


_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Joker
Alter Zauberer


Alter: 59
Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 1330
wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Design dieser Karren könnte schon etwas schicker sein... Smile
_________________
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin gibt es sie für die verschiedenen Einsatzgebiete in unterschiedlichen (Tarn-)Farben.

- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Kölle
Alter Zauberer


Alter: 60
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1093
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Erke und solltest Du nochmal eine CD herausbringen, dann konter doch einfach und nenne sie "EROC made in Canada" Very Happy
_________________
Auf'm Weg zum Himmel oder zur Hölle
kommt GS bestimmt noch nach Kölle.
Kölle es doch vun Hajen jar nit su wigg,
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Joker
Alter Zauberer


Alter: 59
Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 1330
wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hhm... Minen als Perkussionsinstrumente?
_________________
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Mocki
Alter Zauberer


Alter: 51
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1274
wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sangen auch schon Genesis:

"No Friend of Mine"
_________________
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Smily
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3199
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schade Erke, ich hatte eigentlich gehofft, dass ich mal Dein Manager werde. Crying or Very sad
Nun hast Du den Major Daniel R. als Project Manager eingestellt.
Naja, der ist bestimmt qualifizierter als ich........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und in Kanada geht es jetzt weiter, auch mit der Armee, allerdings diesmal ohne Waffensysteme...

Dass ich die weltweit einzige WebSite für den ehemaligen kanadischen Soldatensender Radio CAE mache, ist bekannt. Dass ich von dieser Station ein altes Tonband aus dem Jahre 1966 mit einem originalen Interview der Beatles restauriert habe, vielleicht auch. Nun wird die Sache drüben an die große Glocke gehängt. Hier ein brandaktueller Artikel aus "Times & Transcript" zum Thema:

http://timestranscript.canadaeast.com/search/article/401486

Those being interested in this topic should understand a little English, of course... Laughing


- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rene
Gast






BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wow,Eroc immer wieder für eine Überraschung gut.
Nach oben
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Studio, neues Büro, alles noch ein wenig chaotisch, aber es wird.

Am Dienstag, den 24.2. bin ich von 21:00 bis 22:00 Uhr auf WDR 2 zu hören. Thema: Mastering und Remastering. Wer seine Pappnase griffbereit hat, ist herzlich eingeladen (ernst gemeint)...


- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Norderland
Kardinal


Alter: 55
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 43
wohnhaft in: Kiel

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Erke, der Link http://timestranscript.canadaeast.com/search/article/401486
funzt leider nicht. Bin jedoch "heiß" auf den Artikel !

Schöne Grüße, Norderland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

erke schrub folgendes:
Neues Studio, neues Büro, alles noch ein wenig chaotisch...
Erke

Ich durfte die neuen Räume ja bereits im letzten Jahr kurz besichtigen... echt hübsch. Noch spannender ist, was da in den nächsten Monaten und Jahren so 'raus kommen wird... was liegt denn für die nächste Zeit an? Und wie will SPV nach "Solar Music Live" mit dem GS-Back-Katalog weitermachen?

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Norderland schrub folgendes:
Erke, der Link http://timestranscript.canadaeast.com/search/article/401486
funzt leider nicht. Bin jedoch "heiß" auf den Artikel !

Schöne Grüße, Norderland


Das klappt wirklich im Moment nicht. Warum auch immer... Surprised(


- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Günni schrub folgendes:
Ich durfte die neuen Räume ja bereits im letzten Jahr kurz besichtigen... echt hübsch. Noch spannender ist, was da in den nächsten Monaten und Jahren so 'raus kommen wird... was liegt denn für die nächste Zeit an? Und wie will SPV nach "Solar Music Live" mit dem GS-Back-Katalog weitermachen?

Go for Love - Günni



Ja, jetzt kommt erstmal die erste LP "Grobschnitt" dran. Und danach geht's weiter. Ziel ist der gesamte Backkatalog. Es laufen Verhandlungen...


- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Smily
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3199
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Still hoping..
und das auch for longer Smile
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3836
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

erke schrub folgendes:
Ja, jetzt kommt erstmal die erste LP "Grobschnitt" dran.

Ist das nicht erst vor Kurzem (also 1 oder 2 Jahren) noch passiert? Da ist doch als Bonustrack eine alte Liveaufnahme der Sinfonie mit drauf!?

Sers, MatD *etwasverwirrt*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

...und ich dachte schon, an MIR rast die Zeit nur so vorbei! Die erste LP mit dem "Symphony"-Bonus erschien damals bei "repertoire Records", und das war noch in den 90ern... trotzdem frag' ich mich schon etwas, warum sich SPV mit einer solchen Ausschließlichkeit auf Alben stürzt, die bereits remastered auf dem Markt waren... "Illegal" und "ballermann" waren da was anderes, die gab's zwar bereits auf Silberling, aber eben nicht remastered.... gibt aber doch einiges Material, das noch gar nicht auf Silber oder wenn, dann bislang nur im Plastiksound der 80er auf Compact Disc vorlag... merkwürdige Firmenphilosophie... aber gut, besser als nix...

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Grobschnitt, Jumbo, SM Live, RPL und Merry habe ich vor genau 10 Jahren (!) mal für Repertoire bearbeitet. Das war eine Sublizensierung von Universal. Sehr viel wurde davon nicht verkauft, Repertoire ist halt ein kleines, wenngleich auch wichtiges Reissue-Label mit ganz eigenen Vertriebskanälen.

Wenn Universal jetzt als Rechteinhaber (endlich mal!) den gesamten Kraut-Backkatalog veröffentlichen will, dann passiert das gründlich und konsequent. Deshalb hat man sich auch SPV als Vertrieb und Partner ausgewählt, weil die international sehr gut aufgestellt sind.

Was da schon mal früher veröffentlicht bzw. sublizensiert war, interessiert im Rahmen dieser gesamten Aktion nicht weiter. Das waren eh' nur Peanuts. Deshalb wird jetzt alles raus gekehrt. Und zwar, wie es gerade kommt und geht. Nicht vergessen: solche Dinge wie z.B. "Sonnentanz" liegen ja längst fertig in der Schublade. Auch "Kinder und Narren" oder "Fantasten" könnten schon fertig sein. Da muss aber noch über Rechtsfragen und Verträge verhandelt werden, denn nicht für alle GS-Alben hat Universal die VÖ-Rechte. Und das zieht sich und zieht sich und zieht sich. Deswegen scheint nach außen die VÖ-Politik etwas chaotisch. Geht aber nun mal leider nicht anders...


- Erke


_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3836
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

erke schrub folgendes:
Grobschnitt, Jumbo, SM Live, RPL und Merry habe ich vor genau 10 Jahren (!) mal für Repertoire bearbeitet.

Boahh ey, sind das echt schon 10 Jahre??? Mannomann! Shocked
Danke für die Erklärung, Erke. Das erklärt natürlich die Situation.

Sers, MatD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Echt gut, mal was aus der nebulösen Welt hinter den Kulissen zu erfahren - das erklärt so Manches! Darf man neugierig fragen, welche(r) Bonustrack(s) für die "Symphony"sche CD geplant sind?

Go for Bonus - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren wann MaryGoRound kommt, da ich dieses Album nicht Original auf CD habe. Und wenn es mal bei Iiiibäää angeboten wird, wird es meist teuer.
LG Rum (Jäger und Sammler)
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Eroc
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de