Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Cover-Wahl
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches ist das schönste Cover?
Grobschnitt 1
2%
 2%  [ 1 ]
Ballermann
4%
 4%  [ 2 ]
Jumbo
0%
 0%  [ 0 ]
Jumbo deutsch
4%
 4%  [ 2 ]
Rockpommels Land
38%
 38%  [ 17 ]
Solar Music Live
2%
 2%  [ 1 ]
Merry-go-Round
29%
 29%  [ 13 ]
Volle Molle
0%
 0%  [ 0 ]
Illegal
2%
 2%  [ 1 ]
Razzia
2%
 2%  [ 1 ]
Kinder und Narren
2%
 2%  [ 1 ]
Sonnentanz
9%
 9%  [ 4 ]
Fantasten
2%
 2%  [ 1 ]
Last Party Live
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Smily
wohnt im Forum


Alter: 64
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3200
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 21:38    Titel: Cover-Wahl Antworten mit Zitat

Ist nicht neu (die Idee habe ich im Jane-Forum geklaut. Ich hoffe der President ist mir nicht böse Wink ), aber warum nicht?

Welches Album-Cover der Groben findet ihr am schönsten?

Bitte abstimmen:
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.


Zuletzt bearbeitet von Smily am 02.04.2008, 08:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rabuma
R.I.P.



Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 493
wohnhaft in: Alzenau

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht neu aber gut, Smily. Tja, es fällt mir schwer mich zwischen Sonnentanz und RPL zu entscheiden. Nun gut, ich nehm ma Sonnentanz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)


Alter: 64
Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 350

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar, RPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3244

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich RPL. Aber das gewinnt ja eh. Also stimme ich für das Cover, welches mir am zweitbesten gefällt. Und das ist ganz klar "Merry go Round".

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölle
Alter Zauberer


Alter: 63
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1106
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

...und weil es für meine Begriffe noch mit mehr Liebe zum Detail gemacht worden ist als RPL, was natürlich auch sehr gelungen ist, habe ich für Merry-Go-Round gestimmt.
Nein, ich bin nicht im Cola-Lausch, Kölle!
_________________
Auf'm Weg zum Himmel oder zur Hölle
kommt GS bestimmt noch nach Kölle.
Kölle es doch vun Hajen jar nit su wigg,
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3122
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch das cover von merry go round am schönsten. erinnert irgendwie an ein bilderbuch aus der kindheit.
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Sportfreunde Milla
Space-Rider


Alter: 52
Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 258
wohnhaft in: D'dorf

BeitragVerfasst am: 31.03.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe für das Cover der ersten, selbstbetitelten Scheibe gestimmt!
_________________
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schaka.
illegales Ballett


Alter: 56
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 1281
wohnhaft in: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

schwierig schwierig
kann mich nicht entscheiden zwischen der 1. , Jumbo und RPL

Also gut: ipp zipp zapp, ich nehme: RPL
_________________
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smart
Schwein im Weltall


Alter: 62
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 99
wohnhaft in: Mainz

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 16:54    Titel: Re: Cover-Wahl Antworten mit Zitat

Smily schrub folgendes:
Ist nicht neu (die Idee habe ich im Jane-Forum geklaut. Ich hoffe der President ist mir nicht böse Wink



Bestimmt nicht, denn dieser Thread ist von boernix! Laughing Wink


Also einfach ist die Entscheidung für mich auch nicht. Entscheide mich für Merry-Go-Round knapp vor RPL.
Meine Kinder waren so im Alter von 5-8 Jahren ganz begeistert vom Titelstück. Ist ja auch irgendwie ne Kinder-Melodie. Und während des (mehrfach wiederholten) Hörens saßen sie dann auf dem Sofa und drehten das Cover ständig herum. Schöne Momente waren das...... Very Happy
Leider blieb es das einzige Stück von GS, was ihnen gefiel.......


Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mocki
Alter Zauberer


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1274
wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schwere Entscheidung, aber es wurde bei mir letztendlich "Sonnentanz", vor RPL, MGR und Jumbo
_________________
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
reinhacker
Magic Train(er)


Alter: 65
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 304
wohnhaft in: zwischen Stade und Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

dat sind Entscheidungen: RPL oder STimme teilen Sonnentanz oder die erste oder. achja, stehen doch oben rpl
_________________
alles ist besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Joker
Alter Zauberer


Alter: 62
Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 1330
wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jumbo vor Merry-Go-Round. RPL war mir immer zu klein. Hätte ich gerne als Poster 2x1m gehabnt... Smile

Joker
_________________
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 56
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, die Poesie von R.P.L. ist kaum zu Toppen, und der Detailreichtum von "Jumbo" und "merry" ist unübertroffen - man hatte einfach immer ein Lächeln im Gesicht, wenn man diese Covers betrachtete - mein Favorit heißt aber trotzdem "Kinder + Narren": Der schöne Schriftzug, die Abstimmung der Farben, das Bild auf dem Back-Cover, wo die verdutzten Musiker den entschwundenen Kindern nachschauen - oder zum mondlosen Himmel - ebenso das sehr gelungene Innencover mit allen Texten, den Tarot-Karten... und bei der Musiker-Listung auch berücksichtigt, wer dass Solo im Stück spielte...
...für mich das eindeutig schönste Cover!

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 56
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Frage: fehlt in der Liste oben "Last Party Live" oder hab' ich das bloß übersehen?

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Smily
wohnt im Forum


Alter: 64
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3200
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Günni hat Recht.
Last Party Live fehlt Embarassed
Ist das schlimm oder ist das schlimm Question
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3244

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Joker schrub folgendes:
Jumbo vor Merry-Go-Round. RPL war mir immer zu klein. Hätte ich gerne als Poster 2x1m gehabnt... Smile

Joker


Hallo Joker,

du meinst sicher so, oder???



Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Superbergstadt
Magic Train(er)



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 309
wohnhaft in: Rüthen

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme für


Merry-Go-Round


da es dieses ja mal im "Modelloriginal" gab !

Schöne Grüße aus der "Superbergstadt" ! !
_________________
... es gibt jede Menge weiße Flecken auf der Landkarte ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schaka.
illegales Ballett


Alter: 56
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 1281
wohnhaft in: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Boah ey,
Vater Schmidt- iss datt n Unikat?
_________________
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3244

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schaka,

das Poster ist das Tourposter von 1977. Glaub ich jedenfalls. Ich hab es mal für 60 Euro bei Ebay ersteigert. Es ist tadellos in Ordnung, wurde nur gerollt aufbewahrt und ist nie mit Tesafilm o.ä. an die Wand gehangen worden. Zum Unikat wurde es durch die Unterschriften von Milla, Baer, Eroc und unserem unvergessenen Hunter. Ich hab es dann eingerahmt und es hängt in meinem Arbeits- und Musikzimmer. Ich werde es mal auf ein Konzert mitbringen und von "Grobschnitt 2008" unterschreiben lassen. Unten ist ja noch viel Platz.

Liebe Grüße aus Berlin
Guido
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou


Zuletzt bearbeitet von Vater Schmidt am 01.04.2008, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker
Alter Zauberer


Alter: 62
Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 1330
wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

vaterschmidt schrub folgendes:
Hallo Joker,

du meinst sicher so, oder???
Jau.
_________________
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Saga
Alter Zauberer


Alter: 59
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1626
wohnhaft in: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch für Merry Go Round
_________________
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 54
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme Jumbo Deutsch, aber Grobschnitt 1 hat was wenn man das genauer betrachtet.
Gruss Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 56
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, Smily, ist weder schlimm noch schlimm - das Cover an sich war ja nicht so besonders - der Schriftzug war ganz hübsch... Nur - bei so 'ner Abstimmung sollte man schon komplett sein, oder?... obwohl dieses Cover bestimmt keinen Blumentopf gewinnt - aber das Innencover sah ich mir sehr häufig und intensiv an - der Innentext von Lupo rührte mich oft zu Tränen - ob er sich wohl noch dran erinnert, was er da geschrieben hat?

Go for Love - Günni

Smily schrub folgendes:
Sorry, Günni hat Recht.
Last Party Live fehlt Embarassed
Ist das schlimm oder ist das schlimm Question

_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Smily
wohnt im Forum


Alter: 64
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3200
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs der Form halber mit ein gestellt.
Wenn es schon keinen Blumentopf gewinnen wird (bisher hatte es außer Günni auch keiner vermisst: "Mach dir nix draus...nach der Tournee kennt dich keine Sau mehr", sagte Willi mal Wink ), dann vielleich doch nen Ölzweig

_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 56
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Och, Smily - ich hab' halt einfach meine Augen überall und da fällt mir sowas eben auf... und das Cover der "Volle Molle" find' ich z.B. auch nicht gerade prickelnd (abgesehen vom Back-Cover und den schönen Fotos innen...), aber das is' ja auch gelistet... hat das bislang jemand gewählt?
Außerdem gut, wenn mich nach der "Next Party-Tour" keine Sau mehr kennt - dann starte ich inkognito 'ne neue Karriere!

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Maraboo
Dr.Salzmann


Alter: 60
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 770
wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bisher kaum ein schöneres Cover in der Hand gehabt.
Es wirkt jetzt noch magisch auf mich, wenn ich es aus dem LP Regal ziehe.

Rockpommels Land ist daher für mich die erste Wahl.

Maraboo
_________________
Vergangenheit ist
was wir daraus machen (GM)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gynsch
Kardinal


Alter: 50
Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 44
wohnhaft in: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

RPL
vor
SM-Live...denn das Rot kommt auch schon gut!
_________________
Bananen für alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smily
wohnt im Forum


Alter: 64
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3200
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, Günni. Dich meinte ich doch nicht, sondern das Cover der Last Party Tour, das nach der Tour keiner mehr kannte. Laughing
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 56
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 02.04.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, dann bin ich ja beruhigt, Smily! Bei rechter Erinnerung muss ich allerdings sagen, dass das Cover zwar keine Meisterleistung war, aber auch nicht sooooo übel! Das grüne Leuchten der Laser war ganz gut eingefangen und das Back-Cover der LP-Ausgabe wies wirklich sehr schöne Fotos der Musiker auf... in ebenfalls sehr schönen Farben! Trotzdem: mein Favorit bleibt "Ki+Na"!

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
simpeldimpel
Sniffer



Anmeldedatum: 16.03.2008
Beiträge: 4
wohnhaft in: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe für Merry go Round gestimmt. Allein die Liebe zum Detail (das Kraftwerk in Form der zündkerze usw.) ist einen Preis wert.
Aber RPL als Poster, das wäre noch mal eine Merchandising-Idee wert.
_________________
Das Leben ist immer frisch - nur die Brötchen von unserem Bäcker nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de