Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

sendung auf wdr2 mit eroc

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Eroc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 21:12    Titel: sendung auf wdr2 mit eroc Antworten mit Zitat

der wdr2 hat eine sendung mit eroc über remastering - kunst gemacht. diese wird in zwei teilen ausgestrahlt. der erste teil soll schon bald gesendet werden, ich werde hier den sendetermin veröffentlichen, sobald er feststeht. es könnte sich bei dem termin evtl schon um den 9.märz handeln, aber genaues steht noch nicht fest. der zweite teil wird dann etwas später gesendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Zenobia
Jumbo


Alter: 49
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Freue mich drauf. Sage unbedingt bescheid!!! Danke für die vorab Info!
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht zeichnet ja jemand auf, falls ich das verpasse. Harro?
Dann kann man sich das auch nacher noch anhören. Währe toll.
Danke für den Hinweis an Stratoli.
Gruss Rumburak
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nun die Info gerade eben bekommen, dass die sendung "soundfiles" im wdr2 am sonntag den 9.märz von 22 - 23 uhr mit teilen des eroc - gespräches im radio ausgestrahlt wird.

allerdings ist der erste beitrag nicht sehr lange,(5-10 minuten) denn die redakteure finden das gespräch mit eroc so toll, dass sie das alles davon verwenden und mehrere sendungen daraus schnitzen wollen. am sonntag kommt daher erst mal eine kürzere einführung in die materie. aber es soll schon sehr hörenswert sein!

sobald entschieden ist, wann und mit wievielen teilen es weiter geht, werde ich euch die termine mitteilen.

ich werde die sendung leider nicht hören können, denn da sind wir auf der heimfahrt von geseke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Joker
Alter Zauberer


Alter: 59
Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 1330
wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

WDR2 hat auch einen 128Kbit-Stream, zum Beispiel so erreichbar:
http://www.wdr.de/wdrlive/media/wdr2.m3u Wenn ich zu Hause bin, werde ich die Sendung aufnehmen. Es wäre aber gut, wenn noch jemand mitschneiden würde...

Joker
_________________
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre toll Spielführer, hätte eigentlich Spätschicht werde aber nun doch Nachtschicht machen. D.H keine Chance für mich. Wenn es ruhig läuft kann ich eventuell auf der Arbeit Radio hören, oder zumindest drauf konzentrieren.
Gruß Rumburak
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mocki
Alter Zauberer


Alter: 51
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1274
wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße, bin vom 9.-12.März im Krankenhaus..... Twisted Evil
Kann mir jemand `nen Mitschnitt besorgen ?????
Bitte melden !!!!!!
Danke, Mocki
_________________
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 10.03.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich soll euch alle von eroc schön grüssen.

und ich hab euch von ihm auch das interview, das er aufgezeichnet hat, mit ins forum gebracht. ihr könnt den ersten teil des interviews, das der wdr2 am sonntag gesendet hat, unter folgendem link downloaden:

http://rapidshare.com/files/98480287/WDR_Interview.mp3.html

viel spass beim hören.
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

In bester Klangqualität ist das WDR-Interview hier zu hören:

http://www.eroc.de/sounds/WDR.mp3

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Intruder
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3040
wohnhaft in: Im Herzen der Natur!

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hochinteressant und macht Spaß zuzuhören! Danke für den Link! (Leider habe ich mit diesem Rapid share etwas Probleme, aber jetzt klappts!) Wink
Danke!
_________________
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norderland
Kardinal


Alter: 55
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 43
wohnhaft in: Kiel

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 16:32    Titel: Sehr schön erklärt Antworten mit Zitat

Erke,

hast in dem Interview das Remastering auch für einen Laien sehr anschaulich und transparent erklärt. Über die Qualität der Sounds, die Du aus den alten Bändern rausholst und uns damit seit Jahren erfreust, brauche ich -glaube
ich- keine Worte verlieren. Telstar ist ein weiteres, gelungenes Beispiel dafür.
Das Stück klingt so plastisch, als wenn man es anfassen könnte ....
Das zeigt insgesamt auch, welchen Wert Du für die Gruppe Grobschnitt
hattest und hast. Und vielleicht auch, was es soundmäßig bedeuten könnte,
würdet ihr doch alle wieder zusammen spielen ....

Norderland, Kiel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 09:44    Titel: Re: Sehr schön erklärt Antworten mit Zitat

Norderland schrub folgendes:
Das zeigt insgesamt auch, welchen Wert Du für die Gruppe Grobschnitt hattest und hast. Und vielleicht auch, was es soundmäßig bedeuten könnte, würdet ihr doch alle wieder zusammen spielen ....

Norderland, Kiel


Right. Aber es gibt nun mal nicht "für alles" Kräuter. Und die Dummheit geht leider auf vielen Ebenen spazieren, wie man auch immer wieder feststellen muss. PM me...

- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Erke..... du sprichst in Rätseln. Wofür Kräuter und vor allem, wer ist der spatzierende Dumme?
Was du da geschrieben hast lässt viel Platz für Spekulationen und für Missverständnisse. Kläre uns doch mal auf.
Gruss Rumburak
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3238

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, das Du mit dem was du sagst, andere verletzen kannst… (Guido Dachrodt)
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rumburak: ...zum Beispiel in der SPD. Und auch sonst (zu) viel in der Welt. PM bedeutet "private mail" und das bedeutet, im persönlichen Gespräch kann man manche Dinge besser erörtern. "PM me..." ist hier speziell an Norderland gerichtet, mit dem ich etwas privat besprechen möchte.

@ Guido: ...eine schöne und durchaus zutreffende polemische Ableitung des Satzes von Don Bosco. An dieser Stelle aber nicht unbedingt vonnöten, da hier niemand niemanden verletzt (hat).

Frohe Ostern alllen - ich werde wegen zu viel Arbeit über die Feiertage wohl leider kaum Zeit für's Forum finden.


- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Kölle
Alter Zauberer


Alter: 60
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1093
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Erke,
auch Dir schöne Ostertage!
Gruß Kölle!
_________________
Auf'm Weg zum Himmel oder zur Hölle
kommt GS bestimmt noch nach Kölle.
Kölle es doch vun Hajen jar nit su wigg,
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Schumi
Space-Rider



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

erke schrub folgendes:
Frohe Ostern alllen - ich werde wegen zu viel Arbeit über die Feiertage wohl leider kaum Zeit für's Forum finden.
- Erke


SMR? Dann sei Dir die Arbeit gegönnt Wink
Ansonsten auch Dir schöne Ostern
_________________
Gruß vom Schumi aus Neuss
____________________________
Take your car, drive to afrika, in the sahara...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste schon ein Missunderstood. Ich habe PM als Persöhnliche Meinung verstanden, da wir hier im Forum immer PN sagen.
Und wieso SPD ich dachte immer GS ist schuld das ich heute Grünwähler bin. Wink
Aber dahingehend habt ihr mich wirklich schon geprägt, um ehrlich zu sein. Embarassed
(Wir wollen leben).
Frohe Ostern und arbeite nicht so viel. Außer es ist für uns... Cool
Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Moment mal, Rumburak - SPD heißt doch "Special Progrock Disco" und früher mal hieß "PN" hier auch mal "PM", nämlich als das Forum noch in den alten Tagen weilte - Tja, so ist das mit den Abkürzungen hier. Da aber viele "Private Message" als zu missionarisch einstuften, heißt das nun "Private Nachricht" - sozusagen die individuellen "Tagesthemen"!
Alles o.k. (= offenkundig konfus)?

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Günni, war doch alles Erotisch gemeint, deshalb die Smilys dahinter.
Oder Ironisch? Na egal, alle und jeder versteht mich, meist....hihi. Wink
@all. Ist schon schwer Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen, wenn aber jeder von mir weiß, das ich nix böses oder besserwisserisches im Sinn habe, versteht man mich sehr gut.
Gruss Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain


Zuletzt bearbeitet von Rumburak am 08.04.2008, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, Rum... jetzt bin ich aber verunsichert - ich meinte das doch auch bloß ironisch - hoffe mal, Du hast Dich nicht angegriffen gefühlt... schließlich ist mein Motto:

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 23.03.2008, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Günni, sehe dich nicht so. War allgemeinverständlich bzw als Rechtfertigung zu sehen.
Gruß Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Uff, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Hatte schon befürchtet, in Olsberg nur noch inkognito antanzen zu können...

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Jogi
illegales Ballett


Alter: 55
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1366
wohnhaft in: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

so und jetzt haben wir uns alle wieder ganz dolle lieb und trikne in Olsberg ein Cola zusammen

Es freut sich

- der Jogi
_________________
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jogi schrub folgendes:
so und jetzt haben wir uns alle wieder ganz dolle lieb und trikne in Olsberg ein Cola zusammen

Es freut sich

- der Jogi


...und die Fortsetzung der großen Love- & Peace-Colarausch-Session folgt spätestens in Bonn, oder?

Der Goforlove - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Schumi
Space-Rider



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 233

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Günni schrub folgendes:
...und die Fortsetzung der großen Love- & Peace-Colarausch-Session folgt spätestens in Bonn, oder?


Abel nul mit Afli Cola, odel?

_________________
Gluß vom Schumi aus Neuss
____________________________
Take youl cal, dlive to aflika, in the sahala...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oder nur mit Ralfi?
Gruss Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Klar mit "Afri Cola" - die lassen wenigstens nicht mexikanische Betriebsratsmitglieder ihres Koffeindrinkimperiums via Mafia eliminieren wie ihr "großer" College! Wenn's irgend geht, boyykottiere ich den nämlich bewusst!

Go for Love & Peace - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Eroc
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de