Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Green - Symphonic Floyd 2019
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
milla
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 380
wohnhaft in: Hückeswagen

BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 22:52    Titel: Green - Symphonic Floyd 2019 Antworten mit Zitat

9. Februar
_________________
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3354
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peterchen
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 527
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und, Milla, diesmal Dortmund? Ich mein, so als würdiger Abschluss zur Floyd-Ausstellung? u.A.w.g.
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peterchen
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 527
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und, Milla, diesmal Dortmund? Ich mein, so als würdiger Abschluss zur Floyd-Ausstellung? u.A.w.g.
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maraboo
Fantast


Alter: 57
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 578
wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Notiert Wink

Jetzt bin ich aber erst recht gespannt!

Maraboo
_________________
My eyes are open
everything moves in slow-motion
breathless and blue
and behind your eyes - the sea
oceans of love envelop me
(Thrice - Atlantic)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holli
Auf der Nebelreise


Alter: 61
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1499
wohnhaft in: Sauerland

BeitragVerfasst am: 21.09.2018, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geblockt. Bin gespannt
_________________
Sauerland Powerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
harley 883
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 585
wohnhaft in: markgräflerland

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Karten?
_________________
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3238

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ab Freitag den 12.10.18
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milla
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 380
wohnhaft in: Hückeswagen

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es offiziell.
Wir wagen uns in den Tempel der Rockmusik, dort, wo so viele Geschichten geschrieben wurden.
Der Vorverkauf startet am Freitag, dem 12. Oktober um 10.00 Uhr.
Uns ist natürlich klar, dass so ein Konzert für Green eine sehr, sehr mutige Nummer ist.
Aber wir sind verrückt genug und wer nicht wagt....
Ich hoffe, ihr seid dabei!!
Viele Grüße
Milla



_________________
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 64
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 654
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

boah ey... Shocked Shocked Shocked

hi Milla,

ich wünsche ganz ganz viel Erfolg !

Da auf dem Plakat keine Hallennummer steht, gehe ich von der "Runden" aus... ?

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milla
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 380
wohnhaft in: Hückeswagen

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die guten Wünsche!
Ja, es ist die große "Runde".
Ich habe sie heute noch mal besichtigt,
wirklich ganz schön groß, aber so groß ist auch die Vorfreude.
Viele Grüße
Milla
_________________
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.


Zuletzt bearbeitet von milla am 11.10.2018, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holli
Auf der Nebelreise


Alter: 61
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1499
wohnhaft in: Sauerland

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hammer. Das wird mal ein Gig. Ich freue mich.

Wünsche euch alles Gute.
_________________
Sauerland Powerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Maraboo
Fantast


Alter: 57
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 578
wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

The greatest Gig in the Sky!!!

Danke für die Vorab-Info!

Maraboo
_________________
My eyes are open
everything moves in slow-motion
breathless and blue
and behind your eyes - the sea
oceans of love envelop me
(Thrice - Atlantic)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 64
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 654
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

moin allerseits...

Erlaube mir mal, hier für zum "Vorabgedankenmachen" die Hallenübersicht einzustellen...

Ich weiß natürlich, daß viele dann wohl gerne wieder vorne stehen oder sitzen wollen. Das Orchester mit der ganzen Instrumentierung ist dann aber eher schlechter zu sehen, weil dieses nach hinten raus sehr in die Tiefe geht. Diese Erfahrung wurde ja schon im Theater Hagen gemacht...

Von ein bisschen weiter weg und etwas höher sieht man eigentlich besser... Smile

Meine persönlichen Präferenzen, aufgrund vieler besuchter Konzerte in der Halle, liegen im Bereich der Blöcke 201 - 203 (rechts unten im Bild bzw. natürlich bei den Pedants auf der gegenüberliegenden Seite).
Geht man noch ne Etage oder gar zweie höher in die Blockbereiche 3 und 4, entfernt man sich damit aber ein ordentliches Stück von der Bühne, da die Ränge nach hinten und oben schräg ansteigen.

Ich sage dieses nur, weil ich die Halle gut kenne. Jede Einflussnahme liegt mir absolut fern. Aber es gibt ja auch Leute von weiter her, die möglicherweise noch nie in dieser riesigen Halle waren...

Nun noch das Bild dazu...

Gruß Peter
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 64
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 654
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie tief sich das hinter der Band noch hinzieht (Orchester und Chor), mag nachfolgendes Bild verdeutlichen...

Den richtig feinen Blick auf's Ganze erhält man also wirklich nur in einer erhöhten Sitzposition... Very Happy

Gruß Peter
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3354
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wow.... das ist der Hammer!

Aber von irgendwo schaut man ja dann nur von hinten auf die Bühne, oder?
Kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen....

Und welche Plätze sind erhöht? Also hat man bei Parkett Nord oder Süd dann Menschen vor sich stehen? Ich war schon mal in dieser Halle, aber das ist so lange her.....
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 64
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 654
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Irmi,

nein, natürlich schaut niemand von hinten auf die Bühne... *lach

Der gesamte Bereich, ab dem keine Einsicht von vorne und seitlich mehr möglich ist, ist natürlich abgesperrt.
Die Westfalenhalle ist aber eine Multifunktionshalle (z. B. früher immer die Sechstagerennen), wo dann von rundum natürlich Einsicht war, weil die Rennen im Innenraum stattfanden.

Erhöhte Sitze finden sich im gesamten Bereich der Blöcke im umlaufenden Oval. Der Innenraum dagegen ist absolut eben. Die seitlichen Bühnen, hier speziell Nord, Ost und Süd, stehen ebenfalls im Innenraum, sind aber auch nach hinten aufsteigend aufgebaut.

Hoffe, ich konnte mich verständlich genug ausdrücken... Smile

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3839
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Peter da nur beipflichten. Ich sehe das ganz genauso.

Bin gerade etwas sprachlos...
Gruß Uwe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3354
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Peter, vielen Dank!! Smile


MatD schrub folgendes:


Bin gerade etwas sprachlos...
Gruß Uwe.


Wegen der Westfalenhalle ?Smile
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)


Alter: 61
Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 07:49    Titel: Symphonic Floyd 2019 Dortmund Antworten mit Zitat

Wer vorhat, zu dem Konzert zu gehen, sollte sich schnell um eine Unterkunft bemühen. Die Hotelpreise in Dortmund sind recht heftig; ich bin daher auf Castrop-Rauxel ausgewichen. Hier kommt das DZ auf 89 € inkl. Frühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admiraltopsahne
Grobschnitt


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 130
wohnhaft in: Hometown Hagen

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
es gibt einen Hallenplan mit 5 Preis Kategorien da könnt ihr hervorragend aussuchen wo ihr sitzen möchtet. Alle werden einen guten Blick auf die Bühne haben. Wir werden den Theater Aufbau beibehalten und die Seiten werden schwarz abgehängt, das es wie im Theater aussieht, nur etwas größer und höher. Ha ha ha .Außerdem können wir dann mit Licht und besonderen Effekten noch besser arbeiten. Es gibt bestimmt noch ein paar tolle Überraschungen.!
Ich kann auch gerne wieder mit günstigerem Hotel in Hagen aushelfen dann würde ich was reservieren . Nur bitte früh genug eine Meldung machen. Vom Hotel bis zur Halle maximal 20-25 Minuten mit dem Auto . Freue mich riesig auf Euch ,das wird ein Abenteuer !Herzl. Gr. A.T S Rolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 527
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, ich bin verblüfft! Dass Ihr (oder Euer Veranstalter) die Preise derart niedrig zu halten vermochtet, hab ich mir bei diesem logistischen Aufwand nicht vorstellen können. Ein wirklich FETTES Danke dafür. Karten sind geordert und mein Kumpelchen subventioniert - gehört zu einer Freundschaft doch dazu, oder?
Und nochwas: Milla und ich haben (natürlich jeder für sich) 1974 im "Big U" YES erlebt. Ich glaube nicht, dass er damals schon geahnt hat, 45 Jahre später dort selbst zu spielen, oder?
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 64
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 654
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen...

Hier der Direktlink zur Saalplanbuchung (nur noch auf Saalplanbuchung klicken dann):

https://www.eventim.de/symphonic-floyd-das-konzerterlebnis-ein-abend-mit-der-musik-von-pink-floyd-dortmund-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=2296168%2411222498

Man kann deutlich sehen, daß die Bühnenvorderkante ziemlich weit in die Hallenmitte vorgerückt ist. Dieses ist einfach dem benötigten Platz in die Tiefe geschuldet...

Der erscheinende Saalplan ist hier andersherum dargestellt gegenüber dem gestern von mir hier eingestellten Bild. Heißt, der Haupteingang befindet sich im Eventim-Saalplan dann links.

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 64
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 654
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein alternativer Bestell-Link über die Handwerker-Promotion Dortmund e GmbH...
(läuft über myticket.de)

Sollte man eigentlich unterstützen. Die Preise sind identisch.

Zu beachten dabei ist lediglich, daß hier nur bestimmte Blöcke freigegeben sind. Ist bei Eventim aber nicht anders. Bei Eventim ist z. B. der Block 217 gesperrt, dafür steht dieser über die Handwerker-Promotion zur Verfügung...
So sind z. B. in diesem Block 217 in der ersten Reihe (Reihe 13) die ersten beiden Plätze rechts meine... Laughing
Davor ist dann direkt eine Balustrade, das ist dann quasi wie im Theater Hagen, wenn man oben irgendwo in Reihe 1 sitzt... Smile

https://www.myticket.de/symphonic-floyd-tickets-8986.html

Gruß Peter


Zuletzt bearbeitet von peter wilhelm am 12.10.2018, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holli
Auf der Nebelreise


Alter: 61
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1499
wohnhaft in: Sauerland

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wer schon gebucht hat, welchen Bereich habt ihr denn gebucht?
_________________
Sauerland Powerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 64
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 654
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jörg, s. meinen Vorbeitrag...

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 527
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

@
holli…..
Block 219 - ERSTE Reihe unverfälscht zur KOMPLETTEN Bühne.
Es sollte (-nein: es WIRD ein Fest!) !!!
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 64
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 654
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

jau peterchen...

Auch nicht schlecht ! Smile

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holli
Auf der Nebelreise


Alter: 61
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1499
wohnhaft in: Sauerland

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt doch traditionell Parkett Mitte gebucht. Die Sicht bin ich ja von Hagen gewohnt. Laughing
_________________
Sauerland Powerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 64
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 654
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 12.10.2018, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heute bei uns in der Druckausgabe der Westfälischen Rundschau...

Die Werbemaschinerie läuft also... Laughing
So mutt datt...
Nur die unten angegebene Preisspanne ist nicht korrekt.

Gruß Peter
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de