Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Der Sonnengott ist von uns gegangen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3238

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 17:54    Titel: Der Sonnengott ist von uns gegangen Antworten mit Zitat

Liebe Grobschnittfamilie,

ich muss euch leider mitteilen, dass unser lieber Freund Günni, am vergangenen Sonntag völlig unerwartet verstorben ist. Seine Frau Conny hat mir die Erlaubnis gegeben seine Freunde über das Forum zu informieren.
Es fällt mir sehr schwer die richtigen Worte zu finden, denn ich habe Günni in den Jahren die wir uns kannten, sehr in mein Herz geschlossen. Wir haben unzählige Stunden miteinander geredet, geschwiegen, viel gelacht, manchmal geweint, gesungen und musiziert, gegessen und getrunken. Auf unseren gemeinsamen Touren zu den vielen Grobschnittkonzerten, Fantreffen und auch anderen Veranstaltungen, hatten wir sehr viel Zeit über Musik, Filme, Grobschnitt, Politik und so vieles mehr zu reden. Diese Momente waren immer sehr schön und ich werde sie nie vergessen.
Günni wird mir fehlen. Seine liebevolle Art und die Ruhe die von ihm ausging. Was bleibt, sind die Erinnerung an 10 schöne Jahre die wir uns kannten.

Die Beerdigung wird am Freitag den 25.11.2016 in Oberkaufungen sein. Ich werde euch auf dem laufenden halten, wann und wo die Beerdigung genau stattfindet.



Ich bin sehr traurig
Guido
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou


Zuletzt bearbeitet von Vater Schmidt am 17.11.2016, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holli
Auf der Nebelreise


Alter: 61
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1500
wohnhaft in: Sauerland

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch völlig geschockt, als ich es erfuhr.

Die besten gehen viel zu früh.

Ein herzliches Beileid und beste Grüße an seine Frau und die Zwillinge

Es ist nicht zu glauben! Dass dieser wundervolle Mensch nicht mehr bei uns ist. Vie viele schöne Stunden/Tage haben wir zusammen in der Forumsgemeinde bei diversen Treffen und Konzerten verbracht. Unvergesslich, als er in Betzdorf beim Fantreffen noch einmal die Gitarre zupfte.

Wie werde ich seine so genial geschriebenen Beiträge vermissen. Sad

Ein ebenfalls unendlich trauriger Holli
_________________
Sauerland Powerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
erke
Grobschnitt


Alter: 67
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Günni war einer der Eckpfeiler in diesem Forum und brachte stets sein ganzes Herz mit ein. Er wird uns allen unvergessen bleiben.

Die Endlichkeit der Dinge ist allgegenwärtig. Wir sollten uns immer an den guten und schönen Dingen freuen, die um uns sind und an denen wir teilhaben dürfen. Nichts ist für die Ewigkeit.

Ich zünde jetzt eine Kerze für ihn an...


- Erke
_________________
...hunting tigers out in Indiah...


Zuletzt bearbeitet von erke am 17.11.2016, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
go-cambodia
Balli Balli


Alter: 55
Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 421
wohnhaft in: da, wo der Pfeffer wächst.

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin sehr traurig. Unvergesslich als seine Mutter im Orchestergraben mit Ihm erschien und sich sichtlich über all die netten Leute vom Forum freute.

PS:
Wenn Jemand vom Süden, der Weg auf ein mal zu weit ist, kann er/sie/beide bei mir in meiner bescheidener Behausung Donnerstag & Freitag Abend übernachten.
Von mir aus sind es dann noch 231 km, ca. 3 Stunden nach Oberkaufungen.
_________________
Gruß go-cambodia


Zuletzt bearbeitet von go-cambodia am 18.11.2016, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr traurig, kann ich gar nicht glauben...
Dieses Forum ohne Günni, kaum vorstellbar. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
nixe
Elias G.


Alter: 56
Anmeldedatum: 15.11.2013
Beiträge: 2309
wohnhaft in: Melle

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind geschockt, obwohl ich ihn erst einmal traf!
Wir gedenken Deiner, Günni!!!
_________________
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 767
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar!!!
Das ist so traurig, Günni war etwas besonderes. Er war ein Ruhepol und hat eine magische Aura besessen. Keiner konnte so gut im Forum die Dinge beschreiben, vor allem die, die wir gesehen haben. Obwohl er blind war, hatte er scheinbar eine Fähigkeit, die Dinge intensiver wahrzunehmen als wir!

Keiner brachte es bei Meinungsverschiedenheiten so genau auf den Punkt, und er war stets bemüht für Frieden im Forum zu sorgen.

Gerne erinnere ich mich auch an die vielen gemeinsamen Erinnerungen, besonders das gemeinsame musizieren. Besonders ist mir der Auftritt in Elkenroth in der Scheune im Gedächtniss geblieben, als er und Guido Grobschnittsongs auf ihre ganz eigene Weise zum Leben erweckten!!!

Wir werden ihn sehr vermissen

In tiefer Trauer
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 64
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 654
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Günni erstmals persönlich kennengelernt auf der Party vom "Fischer" und seiner "Fischerin" in Erzingen in der heiligen Halle vom Hans Fischer. Das ist schon etliche Jahre her...

Gesehen habe ich den Günni noch viele Male bei Veranstaltungen. Der persönliche Funke sprang dabei aber niemals über. Das ist aber wohl eine Sache, die ich mir selbst ankreiden muß...

Ich nehme das Ereignis somit zur Kenntnis. Ich frage mich natürlich: Warum ? Denn Günni war ja noch ein relativ junger Mann und erst Vater geworden von Zwillingen. Das ist ja gar nicht mal soo lange her...

Sorry dafür, daß ich dazu nichts anderes schreiben kann...
Aber ich muß dabei ehrlich bleiben...

Mein Beileid an Conny und die Kinder. Es tut mir leid...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3846
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin völlig geschockt. Etliche Male habe ich mit ihm über Gott und die Welt diskutiert.
Ich weiß nicht was ich jetzt noch sagen soll.

Gruß Uwe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Next Party
R.I.P.


Alter: 62
Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 709
wohnhaft in: M.-L.

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Er wird diesem schönen Forum fehlen; besonders seinen vielen Freunden aus dem Grobschnitt Fan Forum.
Unsere herzliche Anteilnahme gilt besonders seiner Familie.
Jürgen und Sarina
_________________
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
witchy woman
Magic Train(er)



Anmeldedatum: 27.09.2008
Beiträge: 370
wohnhaft in: Hinterm Mond gleich links

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen die Worte. Und das beim Meister der Worte.
Günni, Du bist jemand ganz Besonderes. Welche Ehre, Dich zu kennen.

nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1986er
Space-Rider



Anmeldedatum: 15.07.2007
Beiträge: 224
wohnhaft in: im schönen Lipperland

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar! In diesen Momenten gibt es keine richtigen Worte....unsere Gedanken sind mit tiefem Mitgefühl bei Günni s Frau Conny und seinen Kinder.
Gerd, Anja und Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3356
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's noch immer nicht begriffen

Günni........ Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aphodyl
Space-Rider


Alter: 45
Anmeldedatum: 08.03.2011
Beiträge: 213
wohnhaft in: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.11.2016, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Herzliches Beileid der Familie von Günni.... das macht einen nur sprachlos... Sad
_________________
Hört ruhig bei uns mal rein - wir beissen nicht! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen AIM-Name
Maraboofeder
Sniffer


Alter: 51
Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 11
wohnhaft in: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin fassungslos und sehr traurig....
Günni war ein ganz besonderer Mensch und ich erinnere mich noch besonders an seine Freude, als er beim Grobschnitt-Fantreffen in der Stadthalle in Betzdorf von der Geburt seiner Zwillinge gesprochen hat und der Stolz, der in seiner Stimme schwang.
Günni wird mir fehlen!

Ich wünsche Conny und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und drücke mein tiefes Mitgefühl aus. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockmagix
Magic Train(er)


Alter: 58
Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 340
wohnhaft in: Weilerswist

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut so weh!
Gerade mit Günni verbinde ich einen riesigen Strauss grobgeschnittener Erinnerungen. Mit ihm geht ein wirklicher Poet, ein Meister der Sprache, ein Standbild der Menschlichkeit, ein über alle Maßen hinaus ehrbarer und ehrlicher Mensch. Sein Humor, insbesondere sich selbst gegenüber, war ein Aushängeschild dem man nie genug Respekt entgegenbringen wird.
Ich bin in meinem tiefsten Inneren zerrissen, daß immer solche wirklich wertvollen Freunde den letzten Gang machen.
Günni, ich werde Dich nie vergessen!

Auch von mir natürlich mein Beileid für Conny und die armen Kinder, die nun niemals die Gelegenheit haben werden seinen Märchen zu lauschen.

Ich hoffe er findet Aufnahme im Kreis der Besten - wo auch immer.
_________________
Lebe den Tag - wenn möglich überlebe ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
KateB
Sniffer



Anmeldedatum: 11.12.2009
Beiträge: 12
wohnhaft in: Erfurt

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhe in Frieden Günni!

Sehr traurige Nachricht. Ich habe Günni nur einmal getroffen und auch nur ganz kurz.
Mir fehlen gerade die Worte. Dieses 2016 ist absolut kein gutes Jahr.

Herzliches Beileid der Familie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reinhacker
Magic Train(er)


Alter: 62
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 303
wohnhaft in: zwischen Stade und Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bin geschockt und traurig.
Ruhe in Frieden, Guenni.
Mein herzliches Beileid seiner Familie.
_________________
alles ist besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Maraboo
Fantast


Alter: 58
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 581
wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann doch gar nicht sein, und es trifft mich wie ein Hammerschlag.
Günni....... - er sah Dinge, die wir nicht sehen konnten.
Ich bin fassungslos und geschockt und weiß echt nicht, was ich sagen soll.

Mein Beileid an seine Familie.
Günni, Du wirst mir fehlen.
Ich bete für Dich.

Maraboo
_________________
My eyes are open
everything moves in slow-motion
breathless and blue
and behind your eyes - the sea
oceans of love envelop me
(Thrice - Atlantic)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HelliHalla
Jupp


Alter: 60
Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 67
wohnhaft in: Kalkar

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Günni nicht persönlich kennengelernt, aber diese Nachricht geht mir sehr nahe. Seine Beiträge hier waren Zeugnisse von Begeisterungsfähigkeit sowie einzigartiger menschlicher Größe und Klugheit. Warum passiert so etwas?

Go for Love, Günni...
_________________
...cycle to the sun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skydiver
Dr.Salzmann



Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 771
wohnhaft in: 56410 Eschelbach, da wo das Kraut Rockt

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin sehr traurig, das ist definitiv zu früh.
Wir wünschen seiner Familie sehr viel Kraft
und unser allerherzlichstes Beileid.
_________________
***********

ich freu mich Smile

***********
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admiraltopsahne
Grobschnitt


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 130
wohnhaft in: Hometown Hagen

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bin sehr traurig , GÜNNI du warst ein ganz Großer !
Hinterm Horizont geht es für Dich weiter.
Der ganzen Familie viel Kraft und mein tiefes Mitgefühl.
Rest in Peace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 527
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in meinem Herzen GROSSE TRAUER. Dazu Sprachlosigkeit und Leere. Ich habe die ganze Nacht nicht wirklich schlafen können, weil mir Günnis Tod stets durch die Gedanken schwebte. Natürlich wünsche auch ich der Conni und den beiden "Kurzen", dass sie VERNÜNFTIG mit diesem Verlust umgehen können. Und, so ich es denn schaffe, werde ich nächsten Freitag in Oberkaufungen sein - das ist mir Günni von Herzen wert, obwohl ich auch nur 2 oder 3 recht kurze Gespräche mit ihm hatte. Aber hier hat einer diese "Familie" verlassen, der nicht nur einfach dazu gehörte, sondern sie stets am Leben hielt.
Ich hoffe, diese Zeilen werden RICHTIG verstanden ......
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manitu
Grobschnitt


Alter: 35
Anmeldedatum: 24.07.2007
Beiträge: 15
wohnhaft in: Erlangen

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin geschockt und kann es nicht so richtig glauben.
Günni, ich hoffe es geht Dir gut, wo Du jetzt bist! Es war mir immer eine Ehre!!
Der ganzen Familie wünsche ich alle Kraft der Welt...

GO FOR LOVE . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Kölle
Alter Zauberer


Alter: 60
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1093
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mein aufrichtiges Beileid den Familienangehörigen!

Kölle
_________________
Auf'm Weg zum Himmel oder zur Hölle
kommt GS bestimmt noch nach Kölle.
Kölle es doch vun Hajen jar nit su wigg,
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
baumbart
Otto Pankrock


Alter: 60
Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 114
wohnhaft in: Hofheim

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Welt ist wieder ein Stück leerer geworden.
Schön das ich dich kennenlernen durfte.

Ganz viel Mitgefühl für Frau und den beiden Kindern.

ein trauriger Manni Baumbart
_________________
30 Jahre geilen Partyspaß mit Grobschnitt
-jetzt geht der Spaß weiter
Wahnsinn!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FantasTom
Jupp


Alter: 57
Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 52
wohnhaft in: Oerlinghausen-Süd - mitten in OWL

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Günni,
get up on your cycle to the sun - irgendwann treffen wir uns da wieder.
FantasTom
_________________
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RockpommelsRalf
Roadcrew


Alter: 54
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 375
wohnhaft in: Menden

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade in der Reha und sitze im Internetcafe...
und kann nicht glauben, was ich lesen muss.
Ich habe den Tod von Dorina noch gar nicht richtig "begriffen",
da geht Günni...

fassungslos...
ralf
_________________
Die Sanduhr läuft. Unaufhörlich. Genieße den Augenblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)


Alter: 61
Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 12:07    Titel: Günnis Tod Antworten mit Zitat

Auch ich war fassungslos, als ich diese Nachricht las, auch wenn mich mit Günni nichts verband außer der Liebe zu Grobschnitt. Meiner Meinung nach wäre es jetzt eine schöne Geste, wenn Grobschnitt in welcher Formation auch immer ein letztes Konzert geben würde und den Erlös den Hinterbliebenen zukommen lassen würde. Ich denke, Günni würde sich darüber sehr freuen und im Himmel mitrocken !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nuki
Grobschnitt



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

der Verlust bewegt mich stark...

Günni, mach es gut!

Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern. Ich wünsche euch alle Kraft diesen Verlust zu überwinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de