Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

SWR 1-Hitparade

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bärti vom Wolfspfad
Magic Train(er)

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 06:04    Titel: SWR 1-Hitparade Antworten mit Zitat

Heute Morgen, SWR 1-Hitparade, Platz 516: Grobschnitt-Solar Music !
Ich saß am Küchentisch und mußte heulen. Nach ca. 5 Minuten hatte das Träumen allerdings ein jähes Ende - mehr Sendezeit war Grobschnitt dem Sender dann doch nicht wert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boxer
Fantast

wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste Begegnung mit Grobschnitt war bei WDR 2 : Neuvorstellung Solar Music Live 78. Smile Smile
Und die haben das komplett gespielt Smile Smile
MatD
Fiffi mit Hut

wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,
Winnie Trenkler und Wolfgang Neumann waren damals für die Musik beim WDR zuständig. Zwei GS-Hardcore- Fans.
Neumann hat ja auch das Intro zur GS-Story gesprochen. Trenkler hat die komplette Sonnentanz damals in seiner Sendung gespielt.
Das waren noch Zeiten, als im Radio noch gute Musik gespielt wurde.

Gruß Uwe.
nixe
Elias G.

wohnhaft in: Melle

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das waren noch Zeiten! Unvorstellbar aus heutiger Sicht.

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peterchen
Fantast

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Uwe, ich mag Dir ja ungern widersprechen, aber.... das Intro zur Story war der gute Winnie! Wolfgang ist verewigt auf der ersten FLAMING BESS als Erzähler. Die hat er glaub ich gar auch mitproduziert - ebenso wie das Erstlingswerk der FOOD BAND (also Wolf Maahn samt des Tastenquälers von Harald Schmidt's Haus-Band.) Ach ja, es gab mal auf dem Hohenstein hier ein "Umsonst und draußen"-Festival, das von FRANZ K. organisiert war und auf dem gar die Scorpions und Randy Pie spielten - das hat der Wolfgang auch moderiert. Winnie hab ich auch mal als Ansager erleben dürfen. Das war bei einem der berühmten Schüttorf Open-Airs. Da spielten dann u.a. Joe Cocker, die Simple Minds und MARILLION.
Jaja, die Zwei vom WDR waren schon einsame Spitze - was man vom späteren Co-Moderatoren Winnies (Tom Schröder) aber partout nicht sagen konnte......
Günni
R.I.P. Sonnengott

wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

...was soll das heißen "...als noch gute Musik im Radio gespielt wurde!"? - Ihr hört nur die falschen Sender! Es gibt auch noch sowas wie www.freies-radio.org Wink

Go for Love - Günni
MatD
Fiffi mit Hut

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

peterchen schrub folgendes:
Tja, Uwe, ich mag Dir ja ungern widersprechen, aber.... das Intro zur Story war der gute Winnie! Wolfgang ist verewigt auf der ersten FLAMING BESS als Erzähler.

Du hast ja Recht... Embarassed
Ich war echt im Glauben, es wäre beidemale der Neumann gewesen. Ich besitze selbstverständlich beide Alben, aber die GS-Story 1 hab ich offenbar schon länger nimmer gehört...

Gruß Uwe.
Günni
R.I.P. Sonnengott

wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 20.10.2016, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte man immer wieder reinwerfen! Die "Story 1" atmet eine unglaubliche Aufbruchsstimmung und stellt für mich den Startschuss für alle Entwicklungen der Neuzeit dar. Das war weit mehr als eine billige "Best-of-Collection", sondern ein eigenständiges Kunstwerk, was die liebevolle Zusammenstellung betrifft. Und die "Solar Music"-Version hierauf ist eine derart mitreissende Angelegenheit, dass ich sie schon ungezählte Male angehört habe.

Go for Love - Günni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.