Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Toni Moff Mollo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rockpommels
Kardinal



Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 16:44    Titel: Toni Moff Mollo Antworten mit Zitat

Hallo ihr "alten Grobschnitthasen".

Weiß denn jemand von euch wie Rainer Loskand an sein "Pseudonym" Toni Moff Mollo gekommen ist?

Ich kenne Grobschnitt schon seit 1977 (erstes Konzert) und das würde mich mal interessieren.


Mit maraboolichem Gruß...rockpommels Cool
_________________
NOW WE ARE FREE...MISTER GLEE !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3236

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Molle war in den 70gern wohl der künstliche Nebel. Der müsste gekocht werden. Toni hat das früher übernommen. Das hieß dann wohl: Toni kocht Molle.

Das wäre die Erklärung für Molle.

Vater Schmidt
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockpommels
Kardinal



Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 17.06.2015, 18:55    Titel: Toni Moff Mollo Antworten mit Zitat

Vater Schmidt schrub folgendes:
Molle war in den 70gern wohl der künstliche Nebel. Der müsste gekocht werden. Toni hat das früher übernommen. Das hieß dann wohl: Toni kocht Molle.

Das wäre die Erklärung für Molle.

Vater Schmidt



Hallo Vater Schmidt und herzlichen dank erst mal. Nach 29 Aufrufen die erste Antwort. Na, da geht sicherlich noch was.


Mit maraboolichem Gruß...rockpommels Smile
_________________
NOW WE ARE FREE...MISTER GLEE !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franky
Space-Rider


Alter: 56
Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 254
wohnhaft in: 59494 soest

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß der Name Toni Moff Mollo von der amerikanischen Opernsängerin Anna Moffo abgeleitet wurde. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky
_________________
Stein im Schuh eben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
13.11.
Ballermann


Alter: 60
Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 975

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

aus einem Interview mit Eroc: "Toni brachte irgendwann zur Bandprobe mal eine silberne Tabaksdose mit. Die hatte er auf der Straße aufgelesen und auf der war "Toni" eingraviert. Schon hatte er seinen Namen weg."

Somit wäre zumindest der "Toni" geklärt. Wo allerdings der "Moff Mollo" herkommt weiß der Geier!

Hier das ganze recht interessante Interview:

http://www.deutsche-mugge.de/interviews/2011/1207-joachim-eroc-ehrig.html

13.11.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockpommels
Kardinal



Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 10:56    Titel: Toni Moff Mollo Antworten mit Zitat

13.11. schrub folgendes:
aus einem Interview mit Eroc: "Toni brachte irgendwann zur Bandprobe mal eine silberne Tabaksdose mit. Die hatte er auf der Straße aufgelesen und auf der war "Toni" eingraviert. Schon hatte er seinen Namen weg."

Somit wäre zumindest der "Toni" geklärt. Wo allerdings der "Moff Mollo" herkommt weiß der Geier!

Hier das ganze recht interessante Interview:

http://www.deutsche-mugge.de/interviews/2011/1207-joachim-eroc-ehrig.html

13.11.



Vielen dank lieber 13.11.

Jetzt sind wir doch schon wieder ein Stückchen weiter.

Habe mir den Link, bzw. die aufgerufene Seite in meinen "Grobschnitt - Ordner" kopiert.


Mit maraboolichem Gruß...rockpommels Wink
_________________
NOW WE ARE FREE...MISTER GLEE !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 63
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 646
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr interessantes Interview ist das, weil es doch umfassende Einblicke gewährt über einen sehr langen Zeitraum.

Danke auch für die Einstellung, 13.11.

Dieses Interview war mir bisher nicht bekannt. Leider ist nicht zu erkennen, von wann es ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intruder
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3040
wohnhaft in: Im Herzen der Natur!

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, aus dem Jahr 2010.
Sorry für OT, aber ganz witzig, dass der dort erwähnte Fred Kersten (Lehrer/Ausbilder von Conny Plank) immer noch in meinem kleinen Heimatstädtchen lebt und einen Musikverlag betreibt. Zumindest ist er noch im Telefonbuch vertreten. Ich habe ihn vor über zwanzig Jahren mal kurz kennen gelernt, aber seit damals nie wieder gesehen.
Damals wusste ich aber nichts über den im Interview genannten Hintergrund. Ich bin sicher, ich hätte ihm die Haare vom Kopf gequatscht! Laughing
Die Welt ist klein! Wink
_________________
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockpommels
Kardinal



Anmeldedatum: 11.09.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.06.2015, 13:27    Titel: Interwiev Eroc Antworten mit Zitat

peter wilhelm schrub folgendes:
Ein sehr interessantes Interview ist das, weil es doch umfassende Einblicke gewährt über einen sehr langen Zeitraum.

Danke auch für die Einstellung, 13.11.

Dieses Interview war mir bisher nicht bekannt. Leider ist nicht zu erkennen, von wann es ist...



Hallo lieber Peter.

Wenn du mal auf der Seite: http://www.deutsche-mugge.de/interviews/2011.html?start=10 ...bisschen "rumwühlst", findest du unter Interview die genaueren Daten...kuckst du...


Erstellungsdatum: Joachim 'Eroc' Ehrig Juni 2011



Mit maraboolichem Gruß...rockpommels

_________________
NOW WE ARE FREE...MISTER GLEE !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moffo
Sniffer


Alter: 33
Anmeldedatum: 03.01.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 21:36    Titel: Re: Toni Moff Mollo Antworten mit Zitat

rockpommels schrub folgendes:
Hallo ihr "alten Grobschnitthasen".

Weiß denn jemand von euch wie Rainer Loskand an sein "Pseudonym" Toni Moff Mollo gekommen ist?

Ich kenne Grobschnitt schon seit 1977 (erstes Konzert) und das würde mich mal interessieren.


Mit maraboolichem Gruß...rockpommels Cool



Hallo, etwas Spät aber jetzt kommt gewissheit:

Der Name kommt von der Opernsängerin, er war damals verliebt in Sie. Daher der Name.
Richtig , wie der Vorposter vermutet hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de