Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Grobschnitt in der Seniorenzeitung!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterchen
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 596
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 12:35    Titel: Grobschnitt in der Seniorenzeitung! Antworten mit Zitat

Jaja, wir werden ALLE älter. Aber gestern kam meine Frau nebst ihrer Mutter vom Besuch deren Schwester (schwer dement!) aus einem Hagener Seniorenheim zurück und sagte zu mir "ich hab Dir was mitgebracht, worüber Du Dich sicher freust". Es war die aktuelle Ausgabe einer Zeitschrift von und für Senioren. Erst hab ich gestutzt, dann aber war mir sofort klar, was dahinter stand. Wenn IHR das auch wissen wollt, dann geht auf https://www.hagen.de/web/de/fachbereiche/fb_55/fb_55_04/fb_55_0405/veroeffentlichungen.html und dort dann auf Ausgabe 33 und da dann wieder auf Seite 21.
Mehr sag ich nicht!
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peterchen
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 596
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Den hasse gut, nein falsch: KLASSE aufgenommen und super kommentiert !!!!! Ich selbst hatte mich auch gestern gefragt, warum meine Holde mir genau diese Zeitung mitbrachte. Doch man lernt halt nie aus. Leiderleider aber kommen wir langsam ins Alter, dass man uns "Senioren" nennt. Ich hatte da mal so'n Erlebnis,wo mit jemand auf einer Kurzstrecke im Zug einen Sitzplatz angeboten hat. Das hat mich schwerstens mitgenommen - zumal ich grad auf dem Weg zu Bochum Total und "Jesus on Extasy" unterwegs war. Letzte Woche rief hier ein "Institut für Seniorenberatung" an. Jaja, die Einschläge kommen immer näher - obgleich nur lebensaltermäßig. Viel wichtiger jedoch ist die Birne und das Gefühl. Ich würde NIE eine Oldie-Band abfeiern, die in meiner Jugend mal mein "Held" war. Doch was GS angeht...... da geht's halt nicht NUR um Musik. Nein, das ist ein Lebensgefühl. Ich möchte allerdings auch nicht darauf warten müssen, dass mich der Renter "Willi Wildschwein auf seiner Gitarre" beim Nachmittagskaffee bespasst - nöö, Willi, haut doch endlich mal wieder was in die Konzertsäle. Nicht nur der Rente wegen, sondern des eigenen Spaßes wegen! Kann auch klein sein, WO Du das machst *schmunzel*
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peterchen
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 596
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

hä, wieso ist der Kommentar vom 13.11. gar nicht mehr da? Auf DEN nämich bezog sich meine jetzt "1.Antwort" - und um selbige wird auch gebeten!
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
13.11.
Alter Zauberer


Alter: 61
Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 1008

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

uups... so ist das mit der modernen IT-Technik und den Senioren!!! Da wollte ich nur eine Kleinigkeit ändern und schon habe ich den ganzen Beitrag geplättet. Sorry!!!

Der ursprüngliche Text war so grob mit dem folgendem Wortlaut:

Willkommen in der Grobschnitt-Residenz "Sonnige Musik"

Zwischen Seniorenbootsfahrt, dem Telefon gegen Einsamkeit, einer Werbung vom örtlichen Bestatter und dem Enkeltrick und anderen Betrugsmaschen
gesellt sich in lockerer Folge ein seniorengerechter Artikel über Grobschnitt. Ja, nicht die dummdösigen Amigos, Roland Kaiser oder die dicken Herzballons - nein!!! Grobschnitt, man glaubt es kaum - ich bin fassungslos!!!
Die Angst vor dem Alter ist in unseren Genen seit der Steinzeit und drastischer hätte man mir nun wirklich nicht mein Alter unter die Nase reiben können. Also im Ernst, der Tag ist für mich heute gelaufen!!! Rolling Eyes Laughing

Als nächstes werden Grobschnitt wohl noch im ZDF-Garten zu Vollplayback auftreten!?!?!? Cool

13.11.


Zuletzt bearbeitet von 13.11. am 29.02.2016, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixe
Elias G.


Alter: 57
Anmeldedatum: 15.11.2013
Beiträge: 2323
wohnhaft in: Melle

BeitragVerfasst am: 29.02.2016, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Werde ich in fünf Jahren genauso erschreckt feststellen, wie alt ich bin???
OK mit 70, aber das will ich garnicht erleben!!!
_________________
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxer
Fantast


Alter: 59
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 589
wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 01.03.2016, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

nixe schrub folgendes:
Werde ich in fünf Jahren genauso erschreckt feststellen, wie alt ich bin???
OK mit 70, aber das will ich garnicht erleben!!!

Wie bist du denn drauf confused
Also ich möchte die 70 schon noch erleben und wenn ich fit bin auch noch die nächste Null. Smile Smile
Und wenn das Gehör nachlässt, meine Anlage hat genug Power, ( This Record is made to be heard loud ) oder so ähnlich.
Und wenn der Nachbar klingelt um sich zu beschweren sag ich : hab dein klingeln nicht gehört, die Musik war zu laut. Laughing Laughing Laughing
_________________
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nixe
Elias G.


Alter: 57
Anmeldedatum: 15.11.2013
Beiträge: 2323
wohnhaft in: Melle

BeitragVerfasst am: 01.03.2016, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich bin seit jahrzehnten, eigentlich von Anfang an nicht fit & ich merke, das es weniger wird!!! & da beschäftigt man sich mit diesem Thema aufgeschlossener. Aber wir haben ja noch Zeit & Betzdorf kommt vorher!!!
_________________
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nixe
Elias G.


Alter: 57
Anmeldedatum: 15.11.2013
Beiträge: 2323
wohnhaft in: Melle

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, jetzt habe ich wohl die Stimmung gekippt!!! Soll ich es löschen???
_________________
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxer
Fantast


Alter: 59
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 589
wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, is ok.
Wir überlegen noch wie wir deine Stimmung aufbessern.
Manchmal ist halt alles sch... , habe ich auch vor nicht allzu langer Zeit gehabt, aber dann gibt es auch noch Lichtblicke.
Und Grobschnitt, ( die Band, die Musik, die Fans, die Treffen und und und )
gehört dazu.
Lg Andreas
_________________
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nixe
Elias G.


Alter: 57
Anmeldedatum: 15.11.2013
Beiträge: 2323
wohnhaft in: Melle

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

OK, manchmal entfleucht mir dieses makabre Geschwafel. Dann werde ich halt zu direkt, obwohl ich schon mehrmals gemerkt habe, wie man am Leben hängt!!! keine Dummheiten gemacht, also nicht sowas denken.
Ich habe jetzt Familie & das heißt es: "Augen zu & durch!!!" Aber ich habe Angst vor*m alt werden!!!
_________________
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mike Krampl
Auf der Nebelreise



Anmeldedatum: 08.11.2015
Beiträge: 12
wohnhaft in: Ankh-Morpork

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Weltuntergangsstimmung, Bitte! Wie heißt es doch `Von Sorgen fern, liegt unser Stern`(Grobschnitt) Wink
_________________
Der Mensch allein ist unvollkommen. Er braucht einen zweiten, um glücklich zu sein.
Blaise Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixe
Elias G.


Alter: 57
Anmeldedatum: 15.11.2013
Beiträge: 2323
wohnhaft in: Melle

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

War aber sarkastisch gemeint!!!
_________________
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mike Krampl
Auf der Nebelreise



Anmeldedatum: 08.11.2015
Beiträge: 12
wohnhaft in: Ankh-Morpork

BeitragVerfasst am: 02.03.2016, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Davon gehe ich aus!! Alles Gute!
_________________
Der Mensch allein ist unvollkommen. Er braucht einen zweiten, um glücklich zu sein.
Blaise Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de