Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

GROBSCHNITT in kassel !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GURU GURU
Sniffer


Alter: 60
Anmeldedatum: 22.07.2008
Beiträge: 21
wohnhaft in: jüchen

BeitragVerfasst am: 16.03.2013, 20:04    Titel: GROBSCHNITT in kassel ! Antworten mit Zitat

hab ma eine frage ! gaben grobschnitt in kassel mehrere konzerte in den 70 ern ! Habe die band im Herrmann schafft haus gesehn !

is das das 1978er konzert ( wird als stadthalle angegeben )

solar music wurde nach der fulda benannt ! hat jemand info / Plakate waren damals ohne bild einfach rock + blues ( und bandnamen )

alle 4 wochen erste samstag würde passen liebe grüsse

wuschel !!!! oder krw im radio gerhard
_________________
GURU GURU grüsst alle GROBSCHNITTFANS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockmagix
Magic Train(er)


Alter: 58
Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 340
wohnhaft in: Weilerswist

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, die Rock & Blues-Konzerte in Kassel waren legendär. Ich selbst habe die Groben dort im Herrman - Schafft - Haus und in der Stadthalle sowie im Phillip-Scheidemann-Haus gesehen. Über Daten fehlen mir leider die Info's.
Im Herrmann-Schafft-Haus waren sie mehrmals, mindestens 2 mal. Einmal war die Halle bei Solar Music so zugedampft, daß man bestimmt eine halbe Stunde lang seine Hände nicht mehr sehen konnte. R&B als Veranstalter hatte immer die gleichen Plakate und die Bands wurden dort nur eingetragen. Federführend für diese wirklich hervorragende Konzertserie war ein Kasseler Multitalent, dessen Name mir leider entfallen ist. Der Kerl spielte gefühlte 5000 Instrumente und war Leader der Kasseler Band 'Rattengift' - eine damalige Kasseler Rock-Institution, wie man sie selten findet.
Gruß Rock
_________________
Lebe den Tag - wenn möglich überlebe ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 29.03.2013, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt fantastisch - und schreit nach Wiederholung im neuen Jahrtausend!

Go for Grobschnitt@Kassel.de - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
bernhardbirnbaum
Sniffer



Anmeldedatum: 14.12.2014
Beiträge: 6
wohnhaft in: Kongsgårde (Helgenæs), Danmark

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

..also, ich war 1978 bei Grobschnitt in Kassel....wars in der Stadthalle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte die Stadthalle gewesen sein - am besten liest Du in den Liner Notes auf der entsprechenden "Silver Mint"-CD von ERke nach. Da erschien nämlich ein fantastischer Mitschnitt der "Solar Music" von just jenem Auftritt!

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de