Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Grobschnitt-Konzert 13.10.12 in der Grugahalle in Essen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günni
R.I.P. Sonnengott

wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt - wo ist hier der "gefällt mir"-Button Wink Wink Wink ??????

Go for "Like" - Günni Very Happy
13.11.
Ballermann

wohnhaft in: Hengasch (Kreis Liebernich)

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Günni schrub folgendes:
Verdammt - wo ist hier der "gefällt mir"-Button Wink Wink Wink ??????

Go for "Like" - Günni Very Happy

das war doch nur eine Metapher!!! Wink
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

...noch so ein Gedanke: Pa Smith hat sicher Recht, dass NEWS sich rasanter in Social Media breitmachen - aber echte Diskussionen finde ich dort weniger. Man lese mal einen guten, alten Thread, am besten noch aus dem alten Forum - z.B. diesen: http://grobschnittforum.de/viewtopic.php?t=112

Go for Love - Günni
nixe
Elias G.

wohnhaft in: Melle

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag aber fazebokk & dergleichen nicht & sollten beide Foren doch mal dicht machen, dann ist auch mit meiner Schreiberei Sense!!!

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maraboo
Fantast

wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

13.11. schrub folgendes:
Hier mal ein kleines Beispiel von vielen zum Zustand dieses Forums: vor mehr als 24 Stunden wurde ein Hinweis auf ein neues,
umfangreiches und recht interessantes Interview mit Lupo hier gepostet. Bislang ist nicht ein einziger Kommentar dazu geschrieben
worden. Das spricht wohl Bände und erweckt den Eindruck, dass zumindest das Interesse an diesem Forum nahezu erloschen zu sein
scheint. Auch scheint jeglicher Versuch der Reanimation vergebliche Liebesmühe zu sein.

Wenn die Perspektive fehlt, kommt einem nicht nur alles länger vor. Es beginnt auch der Sinn zu fehlen.
Die Box in allen Ehren, aber wer wie die meisten hier die Entwicklung von 2007 bis zu ihrem abrupten Ende mit erlebt hat, weiß was ich meine.
Das ist wie mit 180 Sachen gegen eine Wand fahren.
Richtig Leben ins Forum bringen können nur diejenigen, die der Grund für dieses Forum sind. Und das ist nun mal Grobschnitt.
Seit ihrem letzten Auftritt ist ein Vakuum entstanden, das immer größer wird. Wie ein schwarzes Loch, dass sich in die zeitliche Unendlichkeit reckt.
Aber vielleicht passiert ja in 77 Tagen etwas, wovon wir alle überrascht wären? Zutrauen würde ich es ihnen.
Wenn man die Jungs in den Interviews erlebt, kann man durchaus wahrnehmen: Da ist noch eine Menge Power da. Und Willi.
Und wo ein Willi ist, da ist auch ein Weg.
Hey - ein letztes Mal noch ! Hoch auf die Bühne, denn dort ist euer Platz ! Und wenn ihr dann da oben steht und unsere Blicke sich mit den euren kreuzen......
Es gab Zeiten, als das Wünschen und Träumen noch geholfen hat.

Maraboo
and behind your eyes - the sea
oceans of love envelop me
(Thrice - Atlantic)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Maraboo - aber dieses Forum und sein Vorgänger waren höchst aktiv, als die einzigen Perspektiven noch die Form von Silberscheiben hatten. Wenn überhaupt. Dass uns dann die Geschichte überrollte, ist sicher eine ganz neue Erfahrung gewesen und ein Teil meines Lebens, den ich definitiv nicht missen möchte.
Aber ich finde, man macht es sich zu einfach, den Grund für die Flaute im Forum bei den nicht vorhandenen Konzerten zu suchen.
Klar ist das Live-Erleben das Höchste. Ich frage mich dennoch, ob wir verlernt haben, uns an dem zu freuen, was wir haben. Und das ist mehr als wir uns je zu erhoffen getrauten.
Und damit meine ich beileibe nicht nur die Box. Wir haben fantastische Erinnerungen, wir sind zu einer einzigartigen Gemeinschaft zusammengewachsen, wir hatten in 6 Jahren mehr Spaß als andere in 60, wir haben die Fantreffen - und wir haben das Forum. Eine ganz eigene Baustelle, von Fans für Fans, nicht von irgendwelchen Medienriesen gehostet, die uns letztlich nur abzocken. Weißt Du, dass Du bei jedem Bild, das Du auf FB postest, die Rechte an dessen Macher abtrittst? Sorry, das ist eigentlich offtopic.
Nochmal zu der konzertfreien Phase momentan: Ich hatte das schon mal - fast 18 Jahre lang und es gab noch weniger Perspektive als heute auf ein Revival - und wir haben uns hier zusammengerauft, gestritten, diskutiert und unsere Träume gelebt. Und jetzt soll ich sagen: Kein Bock mehr! Das ist schon in Ordnung, wenn einem die Sache halt nichts mehr wert ist - aber das ist nicht die Sache der Musiker, hier wieder Leben rein zu bringen. Mein Credo ist und bleibt da: "Fantasten sind wir sowieso!" Perspektive hin oder her!

Go for Love - Günni
nixe
Elias G.

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Maraboo, im YesForum halten sie auch die Flagge hoch, nur das diese YesFormation nicht mehr die meine ist!!! Man sollte sie endlich in die verdiente Rente gehen lassen!!! Chris ist tot, Alan schafft*s nicht mehr, Steve will noch, nur wielange geht das gut & Geoff packt*s nicht!!!
Auch Grobschnitt sind nicht mehr dieselben, auch sie sind älter geworden, der Zauber ist vielleicht weg, gebt der NebelReise eine Chance & hofft auf Erinnerungen auf DVD & dergleichen. Ich weiß, das klingt hart, aber wieviele AltHerren-Alben brauchen wir noch, die nicht halten, was sie versprechen!
Damals in den 90-ern, ihr habt der Band nach heutigen UmFragen kein NeuErfinden zugetraut, aber heute soll es klappen???

Ich will Euch bestimmt nicht auf Biegen & Brechen verärgern, aber vieleicht kommt so wieder Schwung in*s Forum!!!

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Zuletzt bearbeitet von nixe am 15.10.2015, 16:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
13.11.
Ballermann

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja Günni, das sehe ich ganz genauso und ich könnte das Wort für Wort unterschreiben.

Es hat wirklich den Anschein, als hätte man früher viel mehr sachlich diskutiert. Und man
hat dadurch sprichwörtlich Berge versetzt. Immerhin wird dem Forum und seinen vielen damals aktiven Mitgliedern ein großer Anteil
an der GS-Next-Party-Reunion zugeschrieben. Damals hatte man Träume und einer davon, wahrscheinlich der größte, ist in Erfüllung gegangen.

Aber was ist heute anders geworden? Warum wird ein wahr gewordener Traum wie die Box nun einmal von vielen hier nicht als solcher wahrgenommen?.

Warum kehren immer mehr Leute diesem Forum den Rücken?

Warum gibt es kaum bis gar keine Reaktionen auf irgendwelche Beiträge?

Warum stecken hier so viele den Kopf in den Sand?

Warum gibt es im Sport-Thread mehr Postings als auf einen Hinweiß zu einem neuen Interview eines GS-Bandmitgliedes?

Fragen über Fragen, auf die ich keine Antwort weiß!
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - vielleicht sollten die Macher dann auch so konsequent sein, diese Seite in "Vater Schmidts Sportforum" umzubenennen... ich habe auch keine Antworten, finde es aber traurig.

Go for Love - Günni
peter wilhelm
Alter Freund

wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja...

Was erwartet ihr ? Fakt ist, daß die zuletzt aktive Formation im Oktober 2012 in der Gruga in Essen das letzte Konzert gab. Punkt und aus.

Jetzt sind wir im Oktober 2015, also drei Jahre später. Was soll also noch geschrieben werden ?

-----

Das Erscheinen der Box ist eine ganz andere Baustelle und betrifft 'eine ganz andere Band-Zeit'. So schön und umfangreich diese Box auch ist, so ist dennoch nicht abzustreiten, daß die letzte Formation nicht eingebunden ist. Das liegt zwar in der Natur der Sache, hinterlässt aber wohl bei dem Einen oder Anderen ein Geschmäckle. Mich persönlich betrifft das nicht, da ich sowieso nur die letzte Formation auf der Bühne erlebt habe.

Ich finde, ihr solltet hier nicht krampfhaft versuchen, in diesem Forum ein Leben künstlich zu entfachen, wo derzeit nur wenig Leben stattfindet. Sehr viele Forenmitglieder hatten sich in der Vergangenheit klar und unmissverständlich dazu geäußert, warum sie sich zurückziehen. Das gilt es zu akzeptieren und gut ist es...

-----

Zum Thema neue Medien:

Natürlich ist z. B. das Medium FB sehr viel schneller, was die Verbreitung von Nachrichten angeht. So war dort ja auch das Interview mit Lupo schon länger online gestellt. Es wurde von 'Grobschnitt' dort veröffentlicht. Hier dagegen wurde es von 'Grobschnitt' nicht veröffentlicht. Ich bitte dieses Vorgehen auch mal zu bewerten...

Auch die fünf Videoclips (Grobschnitt-Episoden 1-5) wurden von 'Grobschnitt' nicht nur auf der Website grobschnitt.rocks veröffentlicht, sondern auch auf FB. Hier im Forum habe ich sie veröffentlicht, weil ich weiß, daß nicht jeder hier auch auf FB vertreten ist. Das aber kann nicht die Lösung sein. Entweder ich freunde mich auch mit den neuen Medien an, oder aber ich bleibe hinten und erleide Informationsdefizite. So einfach ist das im Grunde. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, wo er aktiv wird...

-----

Vielleicht noch ein paar abschließende Anmerkungen von meiner - unmaßgeblichen - Seite:

Alles hat seine Zeit und wir sollten nicht unwiederbringbaren Zeiten hinterher trauern. Die letzte Formation hätte vielleicht durchaus mit Spass und Freude noch das eine oder andere Konzert geben können, weil sie 'im Stoff' stand. Für frühere Formationen erscheint mir dies fast wie ein Ding der Unmöglichkeit; da sollte man sich nichts vormachen...

Natürlich würde auch ich mich sehr darüber freuen, wenn wir noch mal aus alten Zeiten die eine oder andere DVD zu Gesicht bekämen.

Ansonsten halte ich es mit den Worten von 'nixe': Wir sollten der Nebelreise eine Chance geben und deren Konzerte dann auch besuchen. Die Bandmitglieder sind jung und hungrig... Smile

Nur dieses ständige Gejammere hier über Nichtbeteiligung usw. geht langsam auf die Nüsse...

In diesem Sinne...
MatD
Fiffi mit Hut

wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Peter,
da gehe ich vollständig mit Dir d'Accord.

Ich will noch hinzufügen, dass hier einige durchaus Vielschreiber im Zuge der Boxerscheinung und dem Vorgang, die 2007er Formation möglichst totzuschweigen mehr oder weniger mundtot gemacht worden sind. Auch ich habe keine gesteigerte Lust mehr, mich an Diskussionen zu beteiligen.
Im Beitrag mit Lupos neuem Interview habe ich direkt zu Anfang was von "alle offiziellen Livealben in der Box enthalten" gelesen und dann aufgehört. Weil es einfach nicht stimmt und ich keine Lust mehr hatte weiterzulesen.

Mit dem Ende der 2007er Formation ist der Fall GS für mich sowieso weitestgehend erledigt (da bin ich mal ganz ehrlich). Wenn ich kann besuche ich Green- und vielleicht auch Nebelreise-Konzerte, aber die ollen Kamellen (also Alben, nicht live gespieltes Material) hängen mir momentan zum Halse raus weil zu oft gehört (nicht nur bei GS, das geht mir mit YES z.B. genauso), was soll ich also auch noch mit der Box? Wenn Prog, dann stehe ich momentan eher auf modernerem wie z.B. Riverside, CBP oder dem Wilson-Universum (oder auch IQ!). Die sind wenigstens noch kreativ.

In meinem Fall ist es z.B. zum großen Teil so, dass ich mit den Leuten, die mir näher stehen, mittlerweile anderweitig als über das Forum in Kontakt stehe (z.B. auch über WhatsApp...). Aber ohne das Forum hätte ich all diese netten Leute niemals kennen gelernt, und insofern hat es seine Schuldigkeit getan.

Ich nutze das Forum in der Hauptsache noch zu Informationszwecken rund um gute Musik und für PNs, aber die Nutzungsfrequenz ist doch sehr stark gesunken.

Gruß Uwe.
peter wilhelm
Alter Freund

BeitragVerfasst am: 15.10.2015, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe,

das sind klare und nachvollziehbare Aussagen.

Danke für Deine Antwort.

Gruß Peter
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich erwarte? Nichts! Das ist die ganz einfache Kunst, positiv überrascht zu werden. Gejammere? Ich halte es eher für eine Bestandsaufnahme oder Zustandsbeschreibung. Ob ich das Ganze dann als traurig oder normal bewerte, ist eine persönliche, ganz subjektive Geschichte.
Neue Medien - wer nicht mitmacht ist halt hinten - Danz schön zynisch gegenüber Leuten, die auf Grund der vernachlässigten Barrierefreiheit von FB, "What's App" etc. daran zu großen Teilen auch nicht teilhaben KÖNNEN!
Aber das ist bestimmt auch nur Gejammere!
Wenn jemand die alten Scheiben nicht mehr hören kann - ist auch okay, jeder erlebt das anders.
Ebenso kann das ganze Hervorheben der neuen Formation und deeen nicht mehr vorhandene Konzerttätigkeit auch als Gejammere gesehen werden - ebenfalls auf höchstem Niveau. Nicht falsch verstehen: ich trauere diesen Zeiten ebenfalls nach - aber weshalb darf man dann anderen Zeiten nicht nachtrauern?
Aber ihr habt ja recht - das Forum ist tot. Also doch "Wir wollen sterben"! Und tschüß!

Go for Death - Günni
Vater Schmidt
wohnt im Forum

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Günni schrub folgendes:

Aber ihr habt ja recht - das Forum ist tot. Also doch "Wir wollen sterben"! Und tschüß!

Go for Death - Günni

Ich sehe hier auch keinen Sinn mehr.

Vater Schmidt
Elias G.

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oh my oh my, ohmyohmy!!! jetzt geht hier aber die Post ab, nur das man davon ein feudales rückwärts essen bekommen kann, wenn man ließt, warum hier was abgeht!!!
Was ich erwarte: ALLES & noch mehr, genau das was Ihr erwartet habt, als Ihr das Forum gegründet habt, bzw. neu eingestiegen seid, denn mit knapp zwei Jahren bezeichne ich mich als neu!!!
Ob es sich noch lohnt hierzubleiben???
Eigentlich schade, das sich hier überhaupt welche gehen wollen, wo sie Eroc erst beleidigt haben!!! Deshalb postet er nix mehr hier, nochmals DANKE dafür!!!
Eigentlich will ich mit diesen Zeilen was ganz anderen erreichen, als Euch auf die Palme zu bringen! Ich will, daß hier wieder Ruhe & Frieden einzieht! Was ich nicht will ist dieses scheinheilige Gehabe, wenn*s um Grobschnitt geht!!! So intensiv habe ich sie nicht erleben dürfen, um das nachzuvollziehen zu können & die Grobschnitt-band konnte mir dieses Gefühl auch nicht geben!!!
Wenn ich sauer bin, sorry Willi, auf die, die dafür sorgen, das die kompletten concertos der Grobschnitt-band, vorallem der Symphonischen, nicht veröffentlich werden, nach Möglichkeit auch als Videos!!! Diese miniCD ist & bleibt ein Witz, erst lacht man sich halb tot, wenn man die SpielZeit sieht & wenn sie vorbei ist könnte man heulen, weil*s eben schon wieder vorbei ist!!!
Thank YOU!!!

nixe

Zuletzt bearbeitet von nixe am 19.10.2015, 14:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
13.11.
Ballermann

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

tja Günni, treffender hätte man es nicht ausdrücken können:
"das Forum ist tot"

Und wenn ich einige der letzten Postings ab ca. gestern Abend lese weiß ich nunmehr auch warum.

R.I.P. liebes Forum!!!
nixe
Elias G.

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Letzte mach*s Licht aus, oder wie???

nixe

Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ohne Bock, hier noch was zu schreiben - auf eine Sache muss ich doch noch reagieren: Warum, lieber Nixe, sollte man auf Willi sauer sein? Was hat er uns getan? Du legst nahe, dass es mit der Nichtveröffentlichung weiterer Livedokumente der neuzeitlichen Formation geht. Klar würde ich mir da auch mehr wünschen - aber: Gibt es ein verbrieftes Recht der Fans auf eine vollständig erhältliche Dokumentation der Hobbyband? Sauer "auf diejenigen, die eine Veröffentlichung verhindern" - aus welcher Verschwörungstheorie haste denn das? Vielleicht hatte die ganze Band ja auch keinen Bock auf eine Veröffentlichung. Im Rahmen der Diskussion um eine Orchester-DVD meldete sich jedenfalls nicht nur Willi zu Wort. Aber irgendwie braucht hier jeder einen Prügelknaben, wie's scheint. Was wissen wir schon, wie's hinter den Kulissen wirklich abgeht? Nichts. Und vielleicht ist das auch gut so. Letztlich geht das nämlich niemand was an. Die Entscheidungen über Veröffentlichungen oder Konzerttätigkeiten liegen nun mal bei der Band und nicht bei uns. Und das können nur die Bandmitglieder untereinander regeln. Irgendwem eine Schuld zuzuschustern halte ich für vermessen.
Also: Ich bin auf niemand sauer - mir persönlich hat niemand was getan - außer, mir über mehr als 30 Jahre hinweg viel Freude zu bereiten Dafür bin ich dankbar. Alles andere liegt nicht in meinen Händen.

Go for Grobschnitt - Günni
nixe
Elias G.

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das muß ich so akzeptieren, aber verstehen werde ich es nicht müssen, oder???

nixe

nixe
Elias G.

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Klar können wir alles so hinnehmen, wie es ist, denn als Fan haben wir nix zu melden! Wir setzen uns in unser stilles Kämerlein & halten einfach die Fresse, oder wir heulen wie die Wahnsinnigen um die Wette, denn je lauter, um so besser werden wir gehört, denn gemeinsam sind wir stark! Aber nagut, die Grobschnitt-band wollte nunmal auf diese Einnahmen verzichten, warum auch immer!!! Es muss also weiterhin auch ohne gehen, aber wenn man denkt, das der Fan, also wir, es nicht haben will, weil sich niemand rührt, dann passiert auch nix!!! In diesem Sinne...

nixe

nixe
Elias G.

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist alles so unsagbar traurig geworden!!!

nixe

Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Von "hinnehmen" kann auch keine Rede sein - nur sind die Diskussionen halt durch. Klar würde ich so manches für eine offizielle Veröffentlichung einer "Solar Music"-Version mit dem berühmten Zeitfenster auf Silberling geben, noch besser für den kompletten Mitschnitt einer ganzen Show. Und dass es nicht geht, meinen Kids mal den echten "Mr. Glee" zu zeigen, wird mir ebenfalls blümerant. Allerdings kann ich auch die Band verstehen - wenn ich etwas nicht veröffentlichen will, habe ich wohl meine Gründe. Das kann von Unzufriedenheit mit der Klangqualität bis hin zu Spielfehlern gehen oder was auch immer.
Ich bin da ein Fan der "Grateful Dead", die sowas als lebendigen Teil eines Mitschnitts sahen und viele Livemitschnitte verbreiteten, die auch mal nicht perfekt, aber sehr stimmungsvoll waren. Aber jeder Musiker hat eben andere Prioritäten.

Go for Grobschnitt - Günni
peter wilhelm
Alter Freund

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig ist für mich auch etwas...

Und zwar, in welcher Art und Weise auf meinen überaus sachlichen Beitrag von gestern eingegangen wurde. Da wird mir von Dir, Günni, Zynismus unterstellt wg. einer bestimmten Bemerkung. Wer mich kennt, der weiß, daß mir solcher absolut fern liegt. Nixe wirft das Wort von 'Ratten' in die Runde, 'welche das sinkende Schiff verlassen'.

Es wird hier also in den Antworten eine persönliche Ebene eröffnet, welche sich aus meinem Beitrag nicht herleiten lässt. Auf andere von mir verwiesene Aspekte wurde dagegen in keinster Weise eingegangen. Z. B., warum Grobschnitt ihre Verweise auf Interviews zwar auf grobschnitt.rocks und im FB teilen, aber eben nicht hier...

Aber so ist es leider oftmals. Man liest einen Beitrag, fühlt sich 'angepissst' und reagiert nur noch auf vermeintliche Angriffe, die keine waren.

In diesem Sinne...
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Peter Wilhelm!
Bei dem allgemeinen Hype der ach so dollen Medien werfe ich der ganzen Gesellschaft Zynismus vor, was das achselzuckende Hinnehmen von nicht barrierefreien Social Media betrifft. Genauso wenig, wie Du diese Bemerkung mit dem "hinten runterfallen" oder so ähnlich mir gegenüber gemeint hast, war dieser Vorwurf auf Dich alleine gerichtet. Aber wir Betroffenen krigen das täglich um die Ohren gejubelt und da soll man sich nicht ausgeschlossen fühlen?
Zu den sachlichen Fragen bezüglich der Verlinkung bestimmter Inhalte - dies ist in erster Linie ein Fanforum von Fans für Fans. Die Seite www.grobschnitt.rox und die entsprechende Facebook-Präsenz ist das offizielle Organ der Band. Dieses Forum hier wird nicht von der Band betrieben und auch früher schon hat die Band nicht jede Info selbst hier gepostet. Mal ja, mal nein. Man konnte aber davon ausgehen, dass die Fans meist schnell die Zeichen der Zeit erkannten und entsprechendes hier posteten. Manchmal waren wir sogar schneller, als der Band lieb war. Als der Veröffentlichungstermin der Box hier vor der offiziellen Verlautbarung gepostet wurde, legten die Admins gleich das ganze Forum für ein paar Tage lahm. Das fand ich auch unverhältnismäßig. Das hätte man auch diplomatischer regeln können. Vor allem sah es dadurch so aus, als wäre diese Seite eine offizielle Seite der Musiker.
Aber Menschen sind halt Menschen und wo gehobelt wird fallen Späne.
Ich halte es durchaus für wichtig, anzuerkennen, dass dieses hier ein unabhängiges Forum der Fanbasis ist.
Und da gehören auch emotionale Aspekte dazu - ebenso, wie Dich das Gejammere nervt, finde ich es traurig, dass dieses an sich sehr schöne und vielfältige Forum (das zum größten Teil auch barrierefrei ist) kaum noch genutzt wird. Mag sein, dass das die Zeichen der Zeit sind. Muss ich es deswegen toll finden?
nixe
Elias G.

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Peter, mir fiehl nur so, dieses SprichWort ein, aber ok, es ist übertrieben, also sorry für alle, die sich angesprochen fühlen!!!
fazebokk ist nix für mich, weil das was ich ich den Medien davon mitbekam, war, das wenn jemand auf*s Clo geht, sagen 1000 Freunde, die Du dann garnicht kennst, das sie das prima finden! Das ist shit, oder? Ich will das nicht. whats up habe ich jetzt selbst, aber eben keine, bzw. kaum Freunde!
Es ist noch garnicht solange her, da hatte ich auch keinen PC, später PC & kein net, usw. Jetzt, seit drei Jahren habe ich auch einen vernünftigen Anschluß & kann solchen Blödsinn ablassen, der Diskussion wegen!!!
Eroc ist sauer auf uns, da kannste einen drauf lassen & micht nervt das gehörig! Alerdings waren auch keine Hinweise über das RadioInterview auf Grobschnitt-rocks zufinden, kurz nach der Sendung! nur warum nicht & warum fazebokk? Ich verstehe es nicht!!!

nixe

peter wilhelm
Alter Freund

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

schon gut ihr Beiden...

Schaltet mal vorübergehend ab mit der feinen Schweineorgel von Beggar's Opera (Act One 1970 Full Album), ich höre es auch soeben... Smile
Das war noch Musik...

https://www.youtube.com/watch?v=rYitRpgo7Jo

Gruß Peter
nixe
Elias G.

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind wir wieder auf einer WellenLänge, geiler Stoff!!!

nixe

peter wilhelm
Alter Freund

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi nixe, so dramatisch, wie Du es eben da beschrieben hast, ist es nun wirklich nicht mit und auf FB...

Wenn Du da natürlich beim Klogang kein Foto in's FB einstellst oder Deinen Klogang auch nicht als Statusmeldung verbreitest, wird denselben (also den Klogang) auch niemand kommentieren oder gar liken... Laughing

Es liegt immer an Dir selbst, was Du dort veröffentlichst.

Unter dem Strich kann es jedoch reizvoll sein. Es gibt dort so viele Infos von verschiedensten Seiten. So stellte ich selbst in den letzten zwei Tagen dort u.a. diese Links dort ein:

Omega https://www.youtube.com/watch?v=yLY9kIrhTNI

Ramses https://www.youtube.com/watch?v=40PyFT9VNPI

Queen https://www.youtube.com/watch?v=g2N0TkfrQhY

Und der Eine oder Andere sagte mir: Kannte ich noch nicht !

Hat doch also einen Sinn...

Nur, sollte ich das - nur als Beispiel jetzt - hier alles noch einmal einstellen... ? Du erreichst einfach mit FB z. B. deutlich mehr Menschen...
nixe
Elias G.

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mal sehen was noch kommt! Jetzt bin ich mit Yes- & GrobschnittForen ganz gut bedient & eigene Sachen am PC & ganz ohne PC müssen auch noch irgendwie bewältigt werden. Aber ohne die Foren wäre es langweiliger!!!

nixe

peter wilhelm
Alter Freund

BeitragVerfasst am: 16.10.2015, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

joh nixe...

Jetzt nimmst Du zu den zuvor eingestellten Links noch Grobschnitt (die letzte Formation), Floyd, Purple, Heep, JANE (Peter Panka's und Werner Nadolny's), Aphodyl und Nebelreise dazu, dann weißt Du eigentlich schon sehr genau, wie ich ticke... *lach

Natürlich kamen da über die letzten Jahre noch etliche andere Bands hinzu; teilweise aufgrund der Hinweise meines lieben Freundes 'stratoli', aber auch aufgrund der Hinweise vom 'MatD'...

Und auch an diversen Bands aus dem früheren Ostdeutschland habe ich einen Narren gefressen.

In diesem Sinne....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.