Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Live 2012 oder "Das Märchen geht weiter"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Sniffer

wohnhaft in: Karlstein

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da habt ihr ganz recht Caesar und TundS...und wenn man sich dann noch die Bilder anschaut , da kommt die Musik zurück in den Kopf Very Happy mit sooooo vielen Erinnerungen!
Doch ich muss zu meiner Schande gestehen (bitte haut mich nicht Wink ) dass ich bis zum 16.06 außer RPL und Jumbo noch nichts weiter von den Groben kannte confused confused .
Das hat sich aber sowas von geändert!!!!!!!!!!!
Im Moment läuft bei mir nur noch und das mit wachsender Begeisterung.

Nach dem jetzt seit den Konzerten ein bißchen Zeit vergangen ist, versuche ich mir Erlebnisse in Erinnerung zu rufen die ähnlich emotional gewesen sein könnten.

Musikalische Erinnerungen gibt es einige, da waren u.a. Pink Floyd, Asia, Mike Oldfield, Phil Collins und natürlich Genesis aus der Rockabteilung.

Die Bilder einer Ausstellung, Die Moldau und Die Symphonie aus der neuen Welt mit großem Orchester, die Bilder... auch als Orgelkonzert in einer Kirche, aus der Klassikabteilung.

Aber nichts von dem was ich dort überall geniessen durfte, und es waren wirklich großartige Konzerte dabei, konnte das in Hagen erlebte auch nur annähernd erreichen.
Einzig bei Genesis 2007 in Frankfurt, das letzte Lied - "mein" Carpet Crawlers, da wusste ich dass es das letzte mal sein würde Genesis zu sehen, das war schon sehr traurig Crying or Very sad

Erlebnisse wie die Entdeckung der Liebe und die daraus resultierende Geburt unseres Sohnes ( das beeindruckendste und glücklichste Ereigniss überhaupt!!!!) sind, denke ich, außer Konkurrenz.

Und so bleibt mir nur ein Ereigniss im Sinn welches an Hagen 2012 heranreicht - es war 2008 unser erster Besuch in Island.
Wir waren so überrascht von diesem Land, dieser unendlichen Weite, dieser Schönheit, dieser Stille (wirkliche absolute Stille).
Das war Natur pur in all ihren möglichen Facetten.
Mehr als einmal haben wir einfach nur dagestanden und haben staunend und ergriffen schweigend den Anblick der sich uns bot genossen.
Nach 12 tollen Tagen haben wir die Insel mit einem seltenen Glücksgefühl, mit Wehmut und dem Wunsch zurückzukehren verlassen.
Was wir dann auch 24 Monte später gemacht haben.

Nun, was Island in 12 Tagen mit uns gemacht hat, das hat Grobschnitt in etwa 3 Stunden geschafft, das große Glück im Zeitraffer....aber mit Nachwirkungen und bis zum Wiedersehen und-hören sind es ja nur noch etwa 15 Monate Sad ... Smile ... Very Happy ...
Ich möchte endlich wieder Silent Movie von der großen Band hören, und alles andere natürlich auch...

Bis spätestens dahin, liebe Grüße
vom immer noch beeindruckten
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mocki
Alter Zauberer

wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön geschrieben, Thomas!
So, ging/geht es mir auch....
GROBSCHNITT (insbesondere die letzten Hagen-Konzerte) sind schon eine sehr emotionale Angelegenheit, die man kaum in Worte fassen kann....
Zitat GS: "Teil eines Lebens...."
Kölle
Alter Zauberer

wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich Mocki's Worten nur anschließen: Schön geschrieben!
Danke Thomas!
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
recrylix
Magic Train(er)

wohnhaft in: Münsterland

BeitragVerfasst am: 11.08.2012, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man schon sagen, was einem am 13. Oktober erwartet? Klar, blöde Frage, jetzt kommt: Wart's ab rec, lass dich überraschen, jedes Konzert ist anders, geile Mukke, du wirst dich wundern und so weiter!

Mir ist völlig klar, dass ein Grobschnitt Konzert immer etwas besonderes ist. Aber darf ich Symphonie erwarten? Solar Music? Best of? Bin voll gespannt. Vielleicht habe ich auch Infos an anderer Stelle verpasst und lebe hinterm Mond. Blöderweise habe ich ja die Rockpommels Symphonie Sessions in Hagen verpasst und insgeheim hoffe ich diese Versäumnis nachholen zu können. Oder aber was ganz neues? Oder Solar Müsli? Hab überhaupt keine Ahnung.

Gruß

rec
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatD
Fiffi mit Hut

wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 12.08.2012, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

Solar Music wird sicherlich kommen (ist in Hagen ja auch schon so angekündigt worden), alles andere weiß vielleicht noch nicht einmal die Band selbst. Wink

Gruß Uwe.
Günni
R.I.P. Sonnengott

wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 01.09.2012, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wird bestimmt auch für die Band keine einfache Wahl - der Gig ist mit 2 Stunden Länge ja grobschnittig gerechnet eher eine kleine Nachtmusik - und die Hälfte davon geht schon mal für "Solar Music" drauf... in Hagen meinte Milla jedenfalls, nach all der Klassik wolle man es mal wieder "richtig krachen lassen".
Wird also bestimmt spannend!

Go for Love - Günni
fränki
Sniffer

wohnhaft in: München

BeitragVerfasst am: 02.09.2012, 11:52    Titel: live konzert in Essen Antworten mit Zitat

Da ich bekannte in Essen habe, werde ich mit meiner Freundin (beide große Grobschnittfäns) am 13.10 in Essen dabei sein, wir können die Live Perfomance kaum erwarten, da wir in der Vergangenheit nur positiv überrascht wurden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 09.09.2012, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa... so langsam geht das große Kribbeln wieder los! Ich freu' mich dabei auch sehr auf "Epitaph" - die wollte ich schon immer mal live hören!
Aber vor dem Großevent steht ja auch noch unser schnuckeliges Fantreffen an! Wird ein schöner Herbst!

Go for Love - Günni
Roady
Auf der Nebelreise

wohnhaft in: ner schönen Gegend

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Noch 33 Tage bis zum Konzert in Essen ! Da taucht mal wieder die übliche Frage auf; wo sollen wir uns zum "Vorglühen" treffen ?
Ich schlage mal ne nette Kneipe in knapp 1,5km Entfernung von der Grugahalle vor.
Das Lokal heißt "AMPÜTTE" und befindet sich an der "Rüttenscheider Straße 42".

Hier die Internet- Seite zum selber Schlau machen :

http://ampuette-essen.de/

Bis die Tage ( in Betzdorf )

http://www.youtube.com/watch?v=-rDOO1zOlzg&feature=related
stratoli
Post(er)man

wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es nichts direkt an der halle?
Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt's bestimmt 'ne Pommesbude! Aber da wird das "Vorglühen" ja eher zum Vorbrutzeln mit Frittierfett... Wink

Go for Pommes - Günni
Roady
Auf der Nebelreise

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

stratoli schrub folgendes:
gibt es nichts direkt an der halle?

Direkt an der Halle nicht, aber nur einen Block ( ca 250Meter ) entfernt nen Ire ( http://www.fritzpatricks.com/es/essen.html ).
Die "AMPÜTTE" hab ich nur vorgeschlagen, weil ich den Laden kenne Smile.
Ist halt "die Musikkneipe" in Essen

skydiver
Dr.Salzmann

wohnhaft in: 56410 Eschelbach, da wo das Kraut Rockt

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Roady,
der Ire gefällt mir vom Essen, den Öffnungszeiten und der Getränkeauswahl schon mal gut Smile

ich freu mich Smile

Günni
R.I.P. Sonnengott

BeitragVerfasst am: 10.09.2012, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ire? Schon gewusst, dass man mich mit "Guinness" bestechen kann? Also... könnte sein, dass ich für "Fritzpatrick" vote Wink ...

Go for Paddy - Günness
Roady
Auf der Nebelreise

BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Machen wir doch mal ne Umfrage

http://www.grobschnittforum.de/viewtopic.php?t=2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.