Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

GROBSCHNITT live GRUGAHALLE ESSEN 13.10.2012
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RockpommelsRalf
Roadcrew


Alter: 54
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 375
wohnhaft in: Menden

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 12:28    Titel: GROBSCHNITT live GRUGAHALLE ESSEN 13.10.2012 Antworten mit Zitat

Hallo @all,

nun ist es amtlich:

Am 13.10.2012 findet das Krautrockfestival 2012
"HEiNZ KULT ROCKNACHT"
in der legendären Grugahalle statt.

Einlass: 17 Uhr
Beginn: 18 Uhr

Neben GROBSCHNITT hat bereits Epitaph bestätigt.
Weitere Band werden hier in Kürze bekannt gegeben.

Tickets gibt es ab Montag, 21.05.2012 an allen bekannten VVK Stellen..


Wir arbeiten bereits daran wieder Original Hard Tickets hier über das Forum online anzubieten - Infos dazu folgen in Kürze.
Frei nach dem Motto: "echte Karten - für echte Fans" soll jeder auch die Möglichkeit haben ein Stück schöne Erinnerung kaufen zu können.
Das die Preisgestaltung hier natürlich fanfreundlich(er) gestaltet wird, versteht sich von selbst.
Also hier regelmäßig mal wieder vorbei schaun lohnt sich sowieso immer - aber jetzt rechnet es sich auch noch ...
_________________
Die Sanduhr läuft. Unaufhörlich. Genieße den Augenblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Next Party
R.I.P.


Alter: 62
Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 709
wohnhaft in: M.-L.

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bestell dann schon mal 2 Karten im Voraus.
_________________
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

die beste nachricht des tages, ralf!

mindestens mal 2 tickets in den süden...
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
martin-green
Otto Pankrock


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.01.2011
Beiträge: 112
wohnhaft in: West-Berlin

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach g e i l !!!! Grobschnitt macht, auch nach dem Theater weiter, sag ich doch!!!

Surprised Surprised Surprised Surprised
_________________
The show must go on!Grobschnitt for ever!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
erniesfreund
Jupp



Anmeldedatum: 03.12.2009
Beiträge: 55
wohnhaft in: Andernach

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich doch mit dabei.

Konnte ich Epitaph erst am vergangenen Samstag in Siegburg erleben Very Happy
Aber Cliff Jackson ist auch ein Schlitzohr, nach meiner Frage ob es nach Finkenbach im August, weitere Konzerte gibt, hat er nur die Schultern gezuckt.
Klasse die Kombination, jetzt fehlt nur noch Jane als dritte im Bunde.

Wie sagt Axel: Ich freu mich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micky
Kardinal


Alter: 59
Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 47
wohnhaft in: Essen

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 15:09    Titel: Grobe Gruga Antworten mit Zitat

an meinem Geburtstag Grobschnittkarten für ein Konzert in meiner Heimatstadt - ein schöneres Geburtstagsgeschenk gibt es nicht.
Very Happy Very Happy Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sattva
Schwein im Weltall


Alter: 50
Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 88
wohnhaft in: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig...an meinem Geburtstag war ich auch schon auf einem Grobschnitt Konzert Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Smily
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3199
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ich doch, ihr Lieben Smile Smile Smile
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Sahara
Betzdorf - Steuermann


Alter: 53
Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 191
wohnhaft in: Siegen

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

...schöne Nachricht zu Vater Sahara's Vatertag !

Bin natürlich mit Freude und Freunden dabei.

Gruß Sahara
_________________
- Unser Herzschlag ist der Rhythmus -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 49
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 764
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind superneuigkeiten, aber leider bin ich nicht da!!!! Mad Sad
Ich hoffe es bleibt nicht bei dem einzigen Auftritt!

Na ja man kann nicht alles haben!

Sehr traurig:

der ketchup
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
go-cambodia
Balli Balli


Alter: 54
Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 421
wohnhaft in: da, wo der Pfeffer wächst.

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 23:32    Titel: Zusätzliche Bands Antworten mit Zitat

Ich bin auch dabei, wahrscheinlich mit
Robin.
Zusätzliche Bands ?
Nektar und Peter Pankas Jane wäre schön ! Smile
_________________
Gruß go-cambodia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 17.05.2012, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

oder aphodyl, rpwl, metamorphosis, lazuli, pendragon, anathema....

bei den beiden feststehenden bands stimmt die aussage "krautrock" ja auch nur sehr bedingt.
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Jogi
illegales Ballett


Alter: 55
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1366
wohnhaft in: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dabei. Auf jeden Fall.

Wie geil ist das denn ?

fragt sich

- der Jogi -
_________________
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roady
Auf der Nebelreise


Alter: 56
Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 785
wohnhaft in: ner schönen Gegend

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich nur mit ner bekannten Kölschen Kapelle sagen :
" DA SINN MER DABEI, DAT ISS PRIIIIMA . . . !
_________________
Here we come, here we are . . .

http://www.youtube.com/watch?v=-rDOO1zOlzg&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 63
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 646
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin lieber Ralf...

zwei Karten nach Fröndenberg... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim
Kardinal


Alter: 48
Anmeldedatum: 27.09.2007
Beiträge: 30
wohnhaft in: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Location.

Als ich das letzte Mal dort war, hab ich EROC dort getroffen. Er war mit seinen beiden Mädels dort. Seine Tochter war stilecht im Alice Cooper Look.
Er hat mir erzählt, daß er die CD der Vorband bearbeitet hat. Das waren die Tracelords.
Einige Mitglieder der Tracelords haben später St.Kleinkrieg bei seinem Gig als die Lörds unterstützt. Mit von der Partie war seinerzeit ja auch der Meister persönlich, der mit seiner Quetschkomode bei Seemann eine unglauchlich Atmosphäre schuf!

See you!

Der Tim.
_________________
Ey, mach schneller du Ochse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saga
Alter Zauberer


Alter: 56
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1626
wohnhaft in: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey.das ist ja mal was.Fast bei mir vor der Haustür
_________________
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aber da muss dann auch Albrecht Mezger her, der röhrt: "Dschörrrrmääähn Tälliwischn is praut to prisännt, laif äs auer gäst': Grobschnitt!" Dat is' doch dat Mindeste, oder?
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn "Krautrock" nicht für "Epitaph" und "Grobschnitt" zutrifft - für wen dann Wink ?

Go for Krautrock - Günni
stratoli schrub folgendes:
oder aphodyl, rpwl, metamorphosis, lazuli, pendragon, anathema....

bei den beiden feststehenden bands stimmt die aussage "krautrock" ja auch nur sehr bedingt.

_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
franky
Space-Rider


Alter: 56
Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 254
wohnhaft in: 59494 soest

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

martin-green schrub folgendes:
Einfach g e i l !!!! Grobschnitt macht, auch nach dem Theater weiter, sag ich doch!!!

Surprised Surprised Surprised Surprised


SUPER News!

Habe mir extra Karten für den letzten "Classic" Gig geholt, um auf die bange Frage "Geht's weiter (und wie?)" von GROBSCHNITT eine Antwort zu bekommen.
"HEUT ´IST EIN SCHÖNER TAG !!!"


In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky
_________________
Stein im Schuh eben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Günni schrub folgendes:
...wenn "Krautrock" nicht für "Epitaph" und "Grobschnitt" zutrifft - für wen dann Wink ?

Go for Krautrock - Günni
stratoli schrub folgendes:
oder aphodyl, rpwl, metamorphosis, lazuli, pendragon, anathema....

bei den beiden feststehenden bands stimmt die aussage "krautrock" ja auch nur sehr bedingt.


so wie ich das seit den 70ern immer verstanden habe, wurden mit "krautrock" eher "schräge" und experimentelle bands bezeichnet. meinem verständnis nach gehörten da bands wie zb can, popol vuh, guru guru, tangerine dream dazu. aber gerade epitaph waren und sind doch eher softrocker? der begriff krautrock kommt ja von der insel und war abfällig gemeint, heute schreiben sich allerdings "schräge" bands aus england, usa etc den begriff krautrock als genre-zeichen auf die flagge.

"melodiöse" bands wie gs, jane, eloy, scorpions gehören nicht in diese ecke. obwohl die engländer damals natürlich deutschrock meinten und aus verachtung kraut statt deutsch voranstellten.
wie gesagt, das ist nur meine erfahrung, fachlich kann es sich natürlich anderst verhalten.
aber das gehört jetzt überhaupt nicht hier hin.

hier feiern wir 5 jahre lieblingsband!


jawoll!
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff "Krautrock" kam aus England - soweit richtig. Er war auch nur sehr im Anfang abfällig gemeint. Gerade im UK bildete sich bald eine treue Fangemeinde heraus, die dem "Krautrock" durchaus die Stange hält. Ich habe mich mit manchem Engländer und Iren schon ausführlicher über "Guru Guru", "Jane", "Grobschnitt" etc. unterhalten als mit manch deutschem Fan.
Gemeint war wohl ursprünglich Rockmusik aus deutschen Landen, egal welchen Subgenres die betreffenden WErke angehörten. Da gehörten die schrägen Meister von "Can" ebensodazu wie "Grobschnitt" und auch Udo L. - aber das ist letztlich Schubladenräumerei und allerletztlich egal - für mich fasse ich den Begriff "Kraut" so weit, wie die CD-Reihe "Krautrock - Music for your "Brain"!" Aber mit so künstlich entstandenen Klassifizierungen ist es eben anders als mit gewachsenen Begriffen - jede/r versteht was anderes drunter... daher nur noch eine Nebenbemerkung: "Popol Vuh" sind keine schräge Gruppe gewesen Wink - für mich der Inbegriff von Harmonie und Spiritualität! Smile
Und, egal, wie's heißt: wir lassen uns das Kraut nicht versalzen und freuen uns auf den Gruga-Event!

Go for Gruga - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3825
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

guckst du http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=glossar&glossar=k&left=newReviews2&top=reviews#64

Genauso habe ich das auch immer verstanden. Demnach gehört zumindest Grobschitt sicherlich dazu. Und zumindest ich persönlich habe auch Epitaph immer dazugezählt. Smile

Gruß Uwe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
On the loose
Balli Balli!


Alter: 49
Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 1056
wohnhaft in: Kreis Soest

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ob da Kraut die vordergründige Rolle spielt oder Rock ist egal, hauptsache Jrobschnitt is mit von der Partie, dat ist dat wat zählt. Freue mich auf den goldenen Oktober in der Essener Halle mit dem legendären Schwingboden. Super Sache dat!
_________________
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jenau! Wird Zeit, dass der olle Gruga wieder grob wird! Wink

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
peterchen
Fantast


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 523
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 21.05.2012, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

wird sie sicher wieder, lieber Günni. Allein ich habe schon 10 Leute im Schlepptau für dieses Event - viele von früher, aber eben auch 2 Neue. Man ahnt ja oftmals gar nicht, wieviele Menschen aus der Nachbarschaft früher zu den Groben gepilgert sind. Würde man ihnen niemals ansehen, weil oftmals biederst mit akkurat geschnittenem Rasen und so. Sagt man aber genau denen, dass es die Band wieder gibt, kommt unisono "ey, sag wann und wo - ich komm mit!" Ist doch was sehr Nettes, oder?
By the way, Ralf The Wikinger: wie schaut's mit Hardcover-Tix?
Ich hab nämlich absolut GAR KEINE Lust, die Teile bei eventim zu bestellen (für 44,25 Euronen), wenn ich doch viel Schönere bei Dir ordern kann !!!!
Übrigens ist dieses Event (aktuell) weder bei der Grugahalle selbst noch beim Heinz-Magazin erkennbar? Sind da alle schon im Pfingst-Urlaub, oder was?
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RockpommelsRalf
Roadcrew


Alter: 54
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 375
wohnhaft in: Menden

BeitragVerfasst am: 22.05.2012, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

zu den HARDCOVERTICKETS:

die Hardcovertickets sind im Druck und werden dem Veranstalter in spätestens zwei Wochen vorliegen.
Erst zu diesem Zeitpunkt werde ich hier eine eMail-Adresse des Veranstalters
veröffentlichen bei dem die HARDCOVERTICKETS bestellt werden können.

Es muss keine Panik aufkommen. Hier im Forum wird als aller erstes das HARDCOVERTICKETANGEBOT veröffentlicht.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder der eins haben möchte, dies auch bekommen wird.

Stets zu Diensten
Ralf
_________________
Die Sanduhr läuft. Unaufhörlich. Genieße den Augenblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobo
Magic Train(er)


Alter: 62
Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 326
wohnhaft in: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git

BeitragVerfasst am: 22.05.2012, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja wohl auch dabei,aber sowas von.
Muss mal noch den Harley interviewen,was der meint.
Ansonsten häng ich mich bei Familie Schmidt,äh Fischer mit dran,nä.


Bobo Wink
_________________
s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Senfei
Alter Zauberer


Alter: 54
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1560
wohnhaft in: MeckPommels Land

BeitragVerfasst am: 22.05.2012, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nordostfraktion macht auch gerade 'ne Umfrage, wer mitkommt.
Thommybrandmann, Jörg und Senfei sind schon mal mit an Bord.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3825
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 22.05.2012, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da das fast nebenan ist, werde ich logischerweise alles tun um auch mit von der Partie zu sein. Mal sehen, ob ich noch jemanden hier aus der Gegend mit mobilisieren kann (wenn Peterchen nicht eh schon halb Witten rekrutiert hat Wink ).

Gruß Uwe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de