Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Erke 1 und 2 und 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Eroc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Senfei
Alter Zauberer


Alter: 55
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1560
wohnhaft in: MeckPommels Land

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 10:27    Titel: Erke 1 und 2 und 3 Antworten mit Zitat

Wer sie mmer noch nicht hat, jedoch schon immer haben wollte .....

Die ersten drei CDs von Erke gibt es derzeit für sensationelle 4,59 Euro.
Für Käufer ein Hammerpreis.
Ich hoffe sehr, dass der Künstler selbst auch noch was davon bekommt ....

Gruß, dat Senfei

guckst du EROC 1 - 3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erke
Grobschnitt


Alter: 67
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 18.01.2012, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Das sind Händler, die ihr Angebot überarbeiten und kleinere Restbestände günstig abgeben. Man kann davon ausgehen, dass diese CDs tatsächlich originalverpackt sind. Der VK liegt jedenfalls ein Stück(chen) über dem EK, so dass die Lizenzen für den Künstler, die GEMA und auch ein kleiner Verdienst für den Händler immer noch drin sind...


- Erke
_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Sledge Hammer
Kardinal


Alter: 50
Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 39
wohnhaft in: Lingen (Ems)

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

waaaaaaaaaaaaaasssssssssssss?

der VK liegt immer noch über dem EK?

kein Wunder, dass die künstler keinen Bock mehr auf neue Alben haben!

war das denn früher auch schon so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erke
Grobschnitt


Alter: 67
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das war immer schon so: der Handel verdiente sich an CDs und Platten zu allen Zeiten die goldene Nase. Der Künstler steht mit seinen Lizenzen ganz unten am Ende der Skala, darüber das Presswerk, darüber die GEMA, darüber die Plattenfirma, darüber der Großhandel und dann der Einzelhandel. Und je weiter oben in dieser Auflistung, desto größer der Verdienst.

Ist doch eine bekannte Tatsache...


- Erke
_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3839
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja der Grund, warum ich (wenn möglich) die CDs beim Künstler selbst kaufe. So kommt dort wenigstens noch etwas vom Geld an.
Gruß Uwe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

So isses - und, da ich dabei gerne auch was in die Hand bekomme, habe ich immer noch so Bauchgrimmen bei der allgemeinen Download-Mania... eines Tages geht man dann nach'm Konzert beim Künstler an den Laptop, steckt einen Stick in die USB-Buchse und saugt sich die Dateien ab. Das Autogramm bekommt man dann auf die Nase... oder wie?

Go for CDs - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
RCaliban
Schwein im Weltall


Alter: 60
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 81
wohnhaft in: 42489 Wülfrath

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz so, aber ähnlich hab ich es schon erlebt. Nach dem Konzert von Mark Knopfler konnte man USB-Sticks mit der ersten Konzerthälfte erwerben, incl. Internetadresse für die zweite Hälfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja insofern was anderes, da es sich hier wirklich um das Konzert handelt, das man besucht hat. Das finde ich eine fantastische Möglichkeit des jüngeren Computerzeitalters. Aber so offizielle Alben etc. habe ich eben lieber als Scheiben...

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Senfei
Alter Zauberer


Alter: 55
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1560
wohnhaft in: MeckPommels Land

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Günni schrub folgendes:
Das ist ja insofern was anderes, da es sich hier wirklich um das Konzert handelt, das man besucht hat. Das finde ich eine fantastische Möglichkeit des jüngeren Computerzeitalters. Aber so offizielle Alben etc. habe ich eben lieber als Scheiben...

Go for Love - Günni


Deswegen geht es ja hier auch um die Scheiben, Günni.
Von Downloads war keine Rede, da stehe ich eh' nicht drauf.
Dat Senfei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3839
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 23.01.2012, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Senfei schrub folgendes:
Deswegen geht es ja hier auch um die Scheiben, Günni.
Von Downloads war keine Rede, da stehe ich eh' nicht drauf.

Da sind wir "Retros" und offenbar einig. Smile
Gruß Uwe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 28.01.2012, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

So isses... aber zur Gesamtproblematik gehören Downloads und USB-Sticks genauso dazu...

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Eroc
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de