Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Eroc's Comeback...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Eroc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 21:46    Titel: Eroc's Comeback... Antworten mit Zitat

Es hat den totalen Spaß gemacht: Hagen, Kultopia, 22. Januar 2010. Nach 27 Jahren Abstinenz zum ersten Mal wieder am Schlagzeug auf der Bühne. Und dann mit den Brothers, einer der besten Live-Bands hierzulande mit dem unglaublichen Sänger Oli Meier. Und dann ausgerechnet in Hagen im Kultopia (früher Jugenheim Buschey). Und dann noch die Titel "White Room" und "Born To Be Wild", die ich exakt in diesem Saal zum letzten Mal vor 42 Jahren mit der Crew getrommelt hatte...

Es war voll, die Leute waren tierisch drauf, die Brothers überzeugten nicht nur mit "Boys Of Summer", "Space Oddity", "Aqualung", "Child In Time" und "Bohemian Rhapsody" incl. aller originalen Gesangsteile. Das Konzert dauerte sage und schreibe dreieinhalb Stunden (erinnert das nicht an etwas?) und Onkel Erke trommelte, dass die Scheiben zitterten. Als Zugabe dann auch noch "Crossroads" von Cream, ebenfalls ein Starstück der Crew von 1968.

Und so sah das in etwa aus:



(Foto: Roxanne Ehrig)



Und so in etwa hörte es sich an. Roxy hat's mit ihrer kleinen Digiknips gefilmt. Hier:

White Room - http://www.youtube.com/watch?v=sIQpo2QuP8A&feature=channel

Born To Be Wild - http://www.youtube.com/watch?v=DxEWtJlwCw8

She’s The One - http://www.youtube.com/watch?v=FD7W4jucYHE

Finale - http://www.youtube.com/watch?v=ZZ5nOJp9wqk

Allen, die nicht dabei waren, viel Spaß mit den kleinen Videos und eine ganz lange Nase: ääätsch, verpasst... Laughing


- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...


Zuletzt bearbeitet von erke am 14.03.2010, 14:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch erke! hast du gut gemacht. und dass es dir spass bereitet hat, war ja wohl klar. ein musiker bleibt immer musiker. Wink
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
plankton
Alter Zauberer


Alter: 60
Anmeldedatum: 27.04.2008
Beiträge: 1625
wohnhaft in: Plön, im schönsten Bundesland der Welt!

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, die Songs hatten nicht "Solar Music"-Länge...... von wegen der Kondition........ Wink

Aber, sach ma'ehrlich: Du hast doch die ganzen Jahrzehnte heimlich weiter geübt, oder? Shocked

Und, dass es dir Spaß gemacht hat, war zu erwarten, aber man sieht's besonders nach dem Lauf in "Born To Be Wild" an deinem fröhlichen Lachen!

Du machst nach wie vor `ne gute Figur hinter der Schießbude, Respekt u. Glückwunsch zum gelungenen Comeback! Very Happy

Gruß, Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Saga
Alter Zauberer


Alter: 56
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1626
wohnhaft in: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste es.Der alte Hexer hat noch den Rock im Blut.Aber das hat er ja vor 3 Jahren schon in Betze bewiesen.Hat Spass gemacht mit Erke,Milla und Co auf der Bühne zu stehen.
_________________
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gehört das es wirklich toll gewesen sein muss......allein schon die Stimme von Oli M.
Das erke mal Robbi Williams Covert (she's the one) hätte wohl auch niemand vermutet......weiter soo Mr. Green Wink
Gibt es noch weitere Konzerte??????
Wann und wo?
LG rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rolf (S.)
Schwein im Weltall



Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 98
wohnhaft in: Hilden

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

27 Jahre Abstinenz? Und ich war bisher immer davon überzeugt, dass sich 1989 unter Kermits Maske Eroc versteckte.
_________________
Irgendwann bis Du heute aufgewacht, und Du hast gewusst das ist Dein Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fakten:

Jahrzehnte üben: Nein, ich konnte vorher nur vier Nachmittage üben. Im Schafzimmer auf'm E-Drum mit Kopfhörern. Mehr Zeit war leider nicht.

Spaß bei BTBW: Das ja. Lachen musste ich aber an dieser Stelle auch, weil Coco ein Ei gemacht hatte, zu dem ich ihn wohl etwas "verführt" hatte.

Robbie Williams: Für diesen Song hatte ich spontan zum Räppelken gegriffen. War nicht so geplant. Ich kannte den Song nicht.

Weitere Konzerte: Da schließe ich mich dem "legendären" Spruch von Lupo an - sag' niemals nie. Geplant ist nichts, aber nach diesem Ereignis bin ich für alles offener denn je... Smile

Kermit 1989: Das rechne ich nicht mit. War keine Herausforderung damals, mehr eine Erinnerungsgeste zum Ende von Grobschnitt. Schweine im Weltall ist eh' ein beschissenes Stück. Das ist von so etwas wie z.B. White Room Lichtjahre entfernt. Jedenfalls für Drummer...


- Erke



_________________
...hunting tigers out in Indiah...


Zuletzt bearbeitet von erke am 25.01.2010, 13:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Taurus
Magic Train(er)


Alter: 56
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 382
wohnhaft in: Geseke/Mönninghausen

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Du hast nix verlernt. Respekt, ich ziehe meine (Fender) Kappe. Einmal Mucker, immer Mucker...
_________________
Einen Lügendetektor gibt's im Bundestag nicht, der wär' auch dauernd kaputt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
flegel
Sniffer


Alter: 50
Anmeldedatum: 09.05.2008
Beiträge: 9
wohnhaft in: Hagen

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich war dabei im Kultopia! Die Brothers sind ja sowieso klasse und ihr Sänger steht Ian Gillan in nichts nach. Ich sage nur Child In Time! Gänsehaut!
Aber Höhepunkt war Erke an den Drums. Für mich der eigentliche Grund, dabeizusein. Und ich bin begeistert. Hatte geradezu was mystisches, dieser Auftritt. In Hagen-im Buschey! Auch wenn es übertrieben oder abgehoben klingt: das war ein historischer Moment, den ich nicht vergessen werde. Ein neues Stück musikalischer Heimatgeschichte!
Nach den ersten Takten war es, als ob es völlig normal wäre, dass Erke trommelt. Kraft- und druckvoll wie gewohnt. Ich hoffe und wünsche, dies ist nur der Anfang von etwas Neuem gewesen.
Es waren ja auch alte GS-Kollegen im Saal- wie wäre es mit einem Crew/Grobschnitt-Projekt zum Jubiläum, dachte ich während des Abends. Das wäre was- und wenn es nur eine Session gäbe im Kultopia oder im Werkhof.
Der Traum geht weiter...
_________________
Ich bin ein Fluss, der ins Meer stirbt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ölberg
Schwein im Weltall



Anmeldedatum: 25.07.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte Grobschnitt auf der ersten nicht auch 2 Schlagzeuger????? Das wär mal ein Traum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ölberg
Schwein im Weltall



Anmeldedatum: 25.07.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte Grobschnitt auf der ersten nicht auch 2 Schlagzeuger????? Das wär mal ein Traum!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flegel
Sniffer


Alter: 50
Anmeldedatum: 09.05.2008
Beiträge: 9
wohnhaft in: Hagen

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte nicht, dass sich noch mehr Ehemalige der Next Party-Band anschließen sollen. Mein Gedanke war, eine Supergroup aus alten Tagen zu erleben- unabhängig bzw. parallel zur aktuellen Besetzung. müsste ja nichts festes sein, nur für ne Sesssion zum Spaß haben!
_________________
Ich bin ein Fluss, der ins Meer stirbt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3235

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Comeback, Onkel Erke. Leider konnte ich nicht dabei sein, da die Anreise etwas weit ist, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Gruß aus Berlin
Guido
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass es so schön war - und plötzlich feiern alle die Brothers - wenn ich die vor einigen Jahren mal erwähnte, interessierte das keine Sau! Aber egal - ich liebe die "Brothers" (v.a. als Straßenmusiker), ich halte Erke für einen der besten Drummer überhaupt und ich liebe diese Stücke... also: Glückwunsch!

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die netten Worte, Günni - und auch an alle anderen...

Es ist leider so in diesem unseren "Kulturkreis". Nur am Beispiel der Brothers: die spielen als Brüder seit 30 Jahren ununterbrochen zusammen. Und der Bassist (Thomas) ist nun auch schon 20 Jahre dabei. Eine solche Kontinuität kann selbst Grobschnitt nicht vorweisen. Dennoch nennt man bei "Bands aus der Rockmetropole Hagen" in erster Linie Grobschnitt, Extrabreit und diese penetrante Krähe aus Haspe, die nun wirklich keiner leiden kann. Die "Brothers" aus Hagen hingegen werden so gut wie nie erwähnt, obwohl sie alle Genannten über weite Teile musikalisch locker in den Sack stecken. Und mit Frontmann Olli Meier stecken sie eigentlich alles Gesangliche hierzulande in den Sack. Selbst die vielgelobte "originale Queen Coverband" muss den legendären Mittelteil von "Bohemian Rhapsody" vom Tonband einspielen. Die Brothers jedoch singen das aus dem Ärmel 6-stimmig so überragend, dass sogar mir als altem gestandenen Kenner der Hühnerkombi kam.

"Nachteil" dieser Band: sie nehmen "den Hit" nicht so wichtig. Sie nehmen lieber ihre Konzerte und ihr Publikum wichtig. Und das wiederum verbindet sie ganz klar mit Grobschnitt...

Listen here: www.thebrothers.de



- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...


Zuletzt bearbeitet von erke am 25.01.2010, 13:26, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wahre Worte, Erke - und, dass die Brothers, ohne PA, auf der Straße eine Show abliefern können, dass sich regelmäßig riesige Menschentrauben um sie herum bilden, hebt sie noch mehr aus dem üblichen Rockgeschehen heraus... besonders witziges Detail: die Bassdrum bei Straßenauftritten wird von einem Plastikmülleimer ersetzt - das gibt auch 'nen putzigen Sound...

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3343
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist übrigens ein wirklich schönes Video der Brothers mit dem wahrhaftig unglaublich stimmgewaltigen Oli Meier! Günni, was meinst du, wären die nicht einen eigenen Thread wert? Es gibt bestimmt einige, die viel zu dieser Band zu erzählen hätten!? (Übrigens vielen Dank nochmal für die CD! Smile )

http://www.youtube.com/watch?v=F1l-WnnB7Aw

Irmi Smile
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erik
Space-Rider


Alter: 50
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 247
wohnhaft in: Kiel

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
zurück zum Thema.
Erke, herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Comeback Wink

Gruß von meinem Account
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

...aber zurück zu Eroc's Comeback... war das nicht mal das Thema hier... tja, in Erzingen trommelte der alte Hexenmeister wie in alten Tagen mit Mitgliedern der Beatnik-Band und jedem Jam-Willigen... mancher wurde gar durch sanfte Gewalt genötigt und nötigte dann ihrerseits dem Altmeister gar die "Sahara" ab... Wink Smile

Also, Tip für den nexten Winter: Take your car, drive throug Germany... und in Klettgau rockt Ali Baba!

Go for Love... and then it snowed! - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.


Zuletzt bearbeitet von Günni am 01.02.2010, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat


Danke. Und so sah dann mein Comeback am Schlagzeug im "südlichen Licht" am 30.1. in Erzingen aus... Smile





(Fotos: Roland "Tschiibii" Grossenbacher)
_________________
...hunting tigers out in Indiah...


Zuletzt bearbeitet von erke am 01.02.2010, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
gongster
Sniffer


Alter: 51
Anmeldedatum: 01.02.2010
Beiträge: 1
wohnhaft in: zofingen

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 15:09    Titel: eroc und die beatnicks trotzen dem schneesturm Antworten mit Zitat

vielen dank das ich ein zeuge sein durfte an diesem historischen wochenende.das war wohl der lohn dafür dass ich hundert kilometer durch den schneesturm stapfte! Very Happy
_________________
musik ist wie wasser, das in die kulturelle wüsste fliesst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen AIM-Name Skype-Name
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

ach mike, das war doch nur zuderpucker und kein schnee. Laughing Laughing Laughing Laughing

herzlich willkommen und schön, dass du dich bei uns angemeldet hast.
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
On the loose
Balli Balli!


Alter: 49
Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 1056
wohnhaft in: Kreis Soest

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schön und rührend wieder von Live Aktivitäten von dir lieber Erke hinter deiner Schießbude zu lesen und zu hören bzw. zu sehen. Man spürt als Lesender und schauender und hörender diese Perfektion und das Herzblut in deinem Felle Verhauen, danke dafür. Weiter machen!
_________________
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker
Alter Zauberer


Alter: 58
Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 1330
wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

erke schrub folgendes:
eltoro schrub folgendes:
Sach ma,hat dein Zivi dich auf die Bühne gehoben und dann wieder geholfen runter zu finden? Wink Laughing Shocked


Danke. Woraus schließt Du das denn? Wirke ich tatsächlich so lahm und erschöpft an den Drums...?

- Erke


Die Halle ist völlig barrierefrei. Wir konnten das Bett durch ein großes Tor direkt auf die Bühne fahren... Und dann war ein Vierteljahrhundert einfach ausgelöscht. Laughing
_________________
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 49
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 764
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

erke schrub folgendes:
Fakten:

Weitere Konzerte: Da schließe ich mich dem "legendären" Spruch von Lupo an - sag' niemals nie. Geplant ist nichts, aber nach diesem Ereignis bin ich für alles offener denn je... Smile


- Erke




Lieber Erke, das du wieder Live am Schlagzeug sitzen wirst, ist ein lang gehegter Wunsch von mir. Das das jetzt in Erfüllung geht ist sensationell. Sobald du mit den "brothers" oder auch mit anderen Musikern wieder auf der Bühne stehen solltest, laß es uns wissen, ich werde kommen! Habe erst jetzt den Thread gelesen.

Da ich die GS-Zeit mit dir leider nicht live miterleben konnte, müßen mir die Audioaufnahmen leider genügen. Ich halte dich für einen außerordentlich begnadeten Drummer, der sein Spiel mit seiner Ausdruckskraft bestens akzuentiert hat. Irgendwie steckt da was drin, was dich von anderen unterscheidet, da ist Leben drin!
Haste gut hingekommen, mehr davon!!!


Beste Grüße

Ketchup
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG: das Video von "White Room" konnte dank der netten Hilfe von Dieter Drescher endlich korrigiert werden. Man braucht sich nun beim Betrachten nicht mehr auf die Seite zu legen. Hier ist die neue URL:

http://www.youtube.com/watch?v=sIQpo2QuP8A


- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Smily
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3199
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich!
Jetzt kann ich den Monitor wieder um 90 Grad zurückdehen Laughing
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Senfei
Alter Zauberer


Alter: 54
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1560
wohnhaft in: MeckPommels Land

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

... und ich kann mir die teuren Nackenmassagen sparen ! Laughing Laughing Laughing

Gruß, dat Senfei
_________________
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Geht es Euch auch so: wenn ich "White Room" höre, fällt mir auf, wo sich "Nirvana" für "Smells Like Teen Spirit" bedient haben...

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gewisse Ähnlichkeit in den Harmoniefolgen ist da tatsächlich festzustellen. Aber Nirvana haben sich ja bekanntlich auch anderswo bedient: Ende der 60er gab es schon eine Band namens "Nirvana". Eine Single von denen (Pentecost Hotel) habe ich noch in meiner Sammlung. Wie übrigens auch die Scorpions, die den Namen einer Band von Anfang der 60er benutzten. Ein Stück von jenen (Run Away With The Spoon) habe ich auch noch.

Aber: klauen hielt die Musikszene schon immer in Trab, denn geschickt kopiert ist schließlich halb verkauft. Und wer abschreibt, hat's auch leichter. Bei meinem Text von "He's Around Here" (The Crew, 1968) hatte ich z.B. tatsächlich den Song "The Fool On The Hill" (Beatles) im Hinterkopf.

Wer jetzt allerdings behauptet, ich hätte den GS-Text von "Magic Train" bei den Who (Magic Bus) abgeguckt, möge sich bitte setzen... Laughing Laughing Laughing


- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Eroc
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de