Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

2.9.1989 Würselen, Burg Wilhelmstein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 21:27    Titel: 2.9.1989 Würselen, Burg Wilhelmstein Antworten mit Zitat

Heute vor 20 Jahren war ich auf meinem ersten (und bis zur Neuzeit vorerst letzten) GS-Konzert.

Es fand im Amphitheater (Toni meinte es sei ein Amphibientheater) Burg Wilhelmstein statt. Heutzutage ist es mit einem Zelt überdacht. Damals noch nicht. Daher hab ich auch kaum Fotos der 2. Hälfte, da es da regnete. Aber wir hielten bis zum Ende aus.
Das besondere an dem Konzert war natürlich Solar Music, welches wieder über 50min ging und ohne ein Saxsolo von Willis auskam. Wahrscheinlich hatte er an dem Abend keine Lust?

Hier eine Auswahl von Fotos (Ich hab damals immer nur s/w geknipst). Ein paar andere gibt es auch auf Stefan Schelles Seite. Diese hier aber nicht.
Vielleicht stell ich mal die restlichen auch noch ein (ca.40)
















Zuletzt bearbeitet von ernie am 03.09.2009, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Exil-Hagener
Space-Rider



Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Fotos, gerade weil sie in s/w sind,
herrliche Frisuren grins, aber wie konnten
die bei Regen ohne Überdachung spielen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eltoro
Balli Balli


Alter: 57
Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 492

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist schon klasse,ohne Überdachung zu spielen!
Die Frisuren sitzen,selbst das schöne Mädchen hält das
Mikro fest in der Hand! Laughing

Obwohl Fotos in s/w sind,sind sie toll und lassen ein wenig Wehmut
auf kommen! Smile
_________________
Nur ein toter Village People ist ein guter Village People! A.C.Y.M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exil-Hagener
Space-Rider



Anmeldedatum: 19.08.2009
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wehmut ist was tolles!

Was macht das schöne Mädchen "Antonia MoffMollo" eigentlich heute? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub die Bühne war schon überdacht. Die Zuschauer aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Smily
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3199
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, dann wärs ja auch ne Halle gewesen Laughing
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Mocki
Alter Zauberer


Alter: 51
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1274
wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die "nostalgischen" Bilder und den netten Bericht, ernie.
Da werden Erinnerungen wach........
Hast `ne PN!
_________________
Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z Z
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mal sagen, Feuchtigkeit in einem Amphibientheater ist was ganz Normales Smile ! Ich konnte ja erst leider viele Jahre später, quasi "telepathisch" jenen verregneten Klängen des Würstl'chen-Theaters lauschen, aber das Konzert hatte wirklich ein besonderes Flair... es ging ja auf das Ende der "Last Party" zu, und eine "Next Party" war weit und breit nicht in Sicht... dafür spielte die Band so beseelt, als gäbe es keinen Regen, der Sonnentanz klingt extratrotzig...

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
rooster
Sniffer



Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Habe irgendwann mal gelesen, dass die dort gespielt haben. Nachdem es mich nun auch in die Gegend verschlagen hat, habe ich letztes Jahr schon mal überlegt, ob man den Betreibern nicht mal den Vorschlag machen sollte, Grobschnitt noch einmal zu buchen. Ich finde die Atmosphäre bei Konzerten auf der Burg passt zu Grobschnitt. Vielleicht sollten wir uns mal zusammen tuen.

Gruß rooster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de