Illegal
Klaro! Die Illegal Tour war einfach genial. Hat über Jahrzehnte eine bleibenden Eindruck hinterlassen. Live wurde mit der zweiten LP Seite angefangen, also Joker, dann Illegal. Als ich mir die LP nach dem Konzert kaufte fiel mir das nämlich auf. Ich konnte nie verstehen warum Joker und Illegal nicht auf der ersten Seite sind.
Die weitere Setlist der Tour habe ich aber nicht mehr im Kopf.
Gruß Martin
Gruß Martin
Stromausfall, da war doch was. Na klar auch bei der 81er Tour in Troisdorf. Das scheint bei den Groben ja des Öfteren mal vorgekommen zu sein.Taurus hat geschrieben: (trotz eines längeren Stromausfalls....)
Gruß Martin
Aber das Joker live gespielt wurde, daran kann ich mich auch auch nicht dran erinnern. Es war jedes Mal die Musik nach dem Konzert, die dann aber vom Band kam.
weiss nicht ganz genau
- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
- Günni
- R.I.P.
Probleme mit der Set-List? Das kann dem besten Grobschnitt-Fan passieren...Taurus hat geschrieben:Klaro! Die Illegal Tour war einfach genial. Hat über Jahrzehnte eine bleibenden Eindruck hinterlassen. Live wurde mit der zweiten LP Seite angefangen, also Joker, dann Illegal. Als ich mir die LP nach dem Konzert kaufte fiel mir das nämlich auf. Ich konnte nie verstehen warum Joker und Illegal nicht auf der ersten Seite sind.
Gruß Martin
Aber es gibt ja "Die Grobschnitt-Story #4 - Illegal live! - das komplettiert die kleinste SetList!
Liebe Grüße & Go for Love - Günni
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Sorry Martin, als Herrn des Taurus widerspreche ich dir nur ungern, aber da musst du dich verhört haben. Der Joker ist niemal live gespielt worden, weder in Kaunitz noch anderswo. Die Nummer ist quasi ein Soloprojekt von Mist und Erke, selbst der Gesang am Schluss ist von Mist. Wir wollten noch ein Instrumentalstück für die LP und es wurde so ziemlich am Ende der Produktion fertig. Wir waren so begeistert, als wir es hörten, dass irgendjemand spontan sagte: Das wird unser Joker für die LP. Und so hatte das Kind auch seinen Namen. Auf der Illegal Tour haben wir immer so angefangen, wie es auf der Illegal live zu hören ist, also mit dem Intro, das wir auch auf der aktuellen Tour spielen. Der Joker kam immer nach dem Konzert vom Band. Auch auf der Illegal-Live als "Abschied" zu hören. Ich freue mich, dich in Olsberg zu sehen. Viele Grüße, Milla.
When we feel, when we dream, when we love, we can meet there beyond Rockpommels Land.
Mhmmm, da hab ich mich dann wohl geirrt. Shame on me...Obwohl ich mir sehr sicher war. Ist ja auch schon 27 Jahre hermilla hat geschrieben:Sorry Martin, als Herrn des Taurus widerspreche ich dir nur ungern, aber da musst du dich verhört haben. Der Joker ist niemal live gespielt worden, weder in Kaunitz noch anderswo.

Trotzdem war's eines der besten Konzerte das ich jemals sah

Einen Lügendetektor gibt's im Bundestag nicht, der wär' auch dauernd kaputt...
- Vater Schmidt
- wohnt im Forum
Beim Illegal Album ist jedes Stück ein Highlight. Es gibt keinen Titel auf diesem Album, der sich von den anderen besonders abhebt. Sie sich alle auf einem Level und einfach nur schön. Es ist ist sehr selten, das ein Album vom ersten bis zum letzten Stück so konstant ist. Einfach ein sehr tolles Album, das ich immer wieder gerne höre.
Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Also hat mich meine Erinnerung doch nicht getrogen.milla hat geschrieben:Sorry Martin, als Herrn des Taurus widerspreche ich dir nur ungern, aber da musst du dich verhört haben. Der Joker ist niemal live gespielt worden, weder in Kaunitz noch anderswo.
Aber das Ganze ist ja auch ein paaaaaaaaaaaaaaar Jährchen her, da hätte ich mich auch mal vertun können
meint
- der Jogi
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Kaum erschienen schon gibt es eine Rezi:
https://www.babyblaue-seiten.de/album_664.html#15146
https://www.babyblaue-seiten.de/album_664.html#15146
- WolfiGoRound
- Dr.Salzmann
- Günni
- R.I.P.
Hoffe mal, dass JPC in die Pötte kommt und das Dingens heute in meinem Briefkastn landet!
Danke für den Link, Jürgen - ich kann zwar mit den Rezis des Herrn Rindfrei meist nicht so viel anfangen, aber es ist schon mal gut, dass das Album rezitechnisch präsent ist!
Go for Love - Günni
Danke für den Link, Jürgen - ich kann zwar mit den Rezis des Herrn Rindfrei meist nicht so viel anfangen, aber es ist schon mal gut, dass das Album rezitechnisch präsent ist!
Go for Love - Günni
-
- Alter Zauberer
"Meine" Illegal habe ich leider noch nicht!
War gestern im Kieler Media Markt, d.h. ich musste sowieso nach Kiel(ca. 30km von Plön entfernt), bin da jedoch leider nicht fündig geworden.
"Noch nicht geliefert", war die Antwort auf meine Nachfrage.
Es war wohl noch zu früh, am Erscheinungstag in der Provinz damit zu rechnen
.
Grobschnitt ist in diesen Breiten im MM eigentlich kein Thema, obwohl sie im entsprechenden Fach namentlich geführt werden. In diesem Fach hat zumindest in den letzten Jahren nie eine CD gestanden.
Da sie aber in dieser Filiale zumindest den Anspruch zu haben scheinen, etwas was in dieser Richtung neu erscheint, wenigstens einmal zu bestellen, konnte ich letztes Jahr auf Anhieb "Jumbo" u. "RPL" und vor Kurzem "Ballermann" u. "Konzerte" erstehen.
Einsortiert waren alle CD`s natürlich unter "G Verschiedene" bzw. "N Verschiedene".
Soviel mal zum hiesigen Zustand, was "nicht so bekannte" Bands angeht.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß, plankton
War gestern im Kieler Media Markt, d.h. ich musste sowieso nach Kiel(ca. 30km von Plön entfernt), bin da jedoch leider nicht fündig geworden.
"Noch nicht geliefert", war die Antwort auf meine Nachfrage.
Es war wohl noch zu früh, am Erscheinungstag in der Provinz damit zu rechnen

Grobschnitt ist in diesen Breiten im MM eigentlich kein Thema, obwohl sie im entsprechenden Fach namentlich geführt werden. In diesem Fach hat zumindest in den letzten Jahren nie eine CD gestanden.
Da sie aber in dieser Filiale zumindest den Anspruch zu haben scheinen, etwas was in dieser Richtung neu erscheint, wenigstens einmal zu bestellen, konnte ich letztes Jahr auf Anhieb "Jumbo" u. "RPL" und vor Kurzem "Ballermann" u. "Konzerte" erstehen.
Einsortiert waren alle CD`s natürlich unter "G Verschiedene" bzw. "N Verschiedene".
Soviel mal zum hiesigen Zustand, was "nicht so bekannte" Bands angeht.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß, plankton
- Günni
- R.I.P.
Habe die neue "Illegal" heute bekommen und soeben angehört! Fantastisch! Man bekommt die ganzen Feinheiten in den Arrangements nun endlich bis in die kleinste Feinheit mit. Wahrgenommen hat man vieles davon schon früher, aber nun treten die einzelnen Gestaltungselemente so richtig hervor, dass man jede Winzigkeit würdigen und genießen kann.
Auch das Bonusmaterial ist erste Sahne! "Illegal" rockt live so richtig fetzend ab, Silent Movie" in einer Alternativ-Fassung gibt Einblicke, wie sich dieses Stück entwickelt hat - v.a., wenn man auch noch die Variante von der "Story 2" im Ohr hat. "Raintime" mit flotterem Rhythmusgitarren-Teil und Mandolinensolo (schätze mal, auf der 12saitigen Klampfe gespielt) beweist ebenfalls nachdrücklich, wie experimentierfreudig die Gruppe mit ihren Kompositionen auf dem Weg bis zur veröffentlichten Fassung umging. Das kreative Potential, das da im Probenraum tobte, lässt sich wohl nicht mal ansatzweise erahnen...
Go for Love - Günni
Auch das Bonusmaterial ist erste Sahne! "Illegal" rockt live so richtig fetzend ab, Silent Movie" in einer Alternativ-Fassung gibt Einblicke, wie sich dieses Stück entwickelt hat - v.a., wenn man auch noch die Variante von der "Story 2" im Ohr hat. "Raintime" mit flotterem Rhythmusgitarren-Teil und Mandolinensolo (schätze mal, auf der 12saitigen Klampfe gespielt) beweist ebenfalls nachdrücklich, wie experimentierfreudig die Gruppe mit ihren Kompositionen auf dem Weg bis zur veröffentlichten Fassung umging. Das kreative Potential, das da im Probenraum tobte, lässt sich wohl nicht mal ansatzweise erahnen...
Go for Love - Günni
01. The Sniffer (Remastered 2015) 5:26
02. Space-Rider (Remastered 2015) 4:49
03. Mary Green (Remastered 2015) 8:20
04. Silent Movie (Remastered 2015) 3:14
05. Joker (Remastered 2015) 4:53
06. Illegal (Remastered 2015) 8:13
07. Simple Dimple (Remastered 2015) 4:42
08. Raintime (Remastered 2015) 4:16
09. Silent Movie (Alternate Mix / Remastered 2015) 3:44
10. Joker (Alternate Mix / Remastered 2015) 4:54
11. Mary Green (Live At Quartier Latin, Berlin / 1981 / Remastered 2015) 11:21
12. The Sniffer (Live At Quartier Latin, Berlin / 1981 / Remastered 2015) 5:07
13. Du schaffst das nicht (Live At Grugahalle, Essen / 1981 / Remastered 2015) 9:33
02. Space-Rider (Remastered 2015) 4:49
03. Mary Green (Remastered 2015) 8:20
04. Silent Movie (Remastered 2015) 3:14
05. Joker (Remastered 2015) 4:53
06. Illegal (Remastered 2015) 8:13
07. Simple Dimple (Remastered 2015) 4:42
08. Raintime (Remastered 2015) 4:16
09. Silent Movie (Alternate Mix / Remastered 2015) 3:44
10. Joker (Alternate Mix / Remastered 2015) 4:54
11. Mary Green (Live At Quartier Latin, Berlin / 1981 / Remastered 2015) 11:21
12. The Sniffer (Live At Quartier Latin, Berlin / 1981 / Remastered 2015) 5:07
13. Du schaffst das nicht (Live At Grugahalle, Essen / 1981 / Remastered 2015) 9:33
Tschüß
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!