Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Der beste Song von "Jumbo" (deutsch)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Der beste Song von "Jumbo" (deutsch)
Jupp
11%
 11%  [ 4 ]
Vater Schmidt's Wandertag
47%
 47%  [ 17 ]
Der Clown
2%
 2%  [ 1 ]
Traum und Wirklichkeit
16%
 16%  [ 6 ]
Sonntag's Sonnabend
22%
 22%  [ 8 ]
Auf Wiedersehen
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 10:44    Titel: Der beste Song von "Jumbo" (deutsch) Antworten mit Zitat

und die nächste.
Auf die Umfrage zur russischen Version müssen wir wohl noch ein Jahr warten.


Zuletzt bearbeitet von ernie am 26.05.2008, 15:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3238

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon klar, welchen Song ich aus dem deutschen Album gewählt habe. Laughing

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gynsch
Kardinal


Alter: 47
Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 44
wohnhaft in: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

...neee, erzähl mal! Wink

Der Clown pour mi!
_________________
Bananen für alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joker
Alter Zauberer


Alter: 59
Anmeldedatum: 04.09.2007
Beiträge: 1330
wohnhaft in: Elefantennasenhausen

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Denn "Heuiiiit ist ein schööneer Taaaaaaaag!!" Smile
_________________
What about to start another journey? Get up my cycle to the sun!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Smily
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3199
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit ist hier eindeutig: Oben angeklickt!
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Jogi
illegales Ballett


Alter: 55
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1366
wohnhaft in: Deutschland

BeitragVerfasst am: 14.04.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich habe zugeschlagen, äh geklickt.
Hoffentlich an der richtigen Stelle oder so.

War auch für mich sehr überraschend

meint

- der Jogi
_________________
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sportfreunde Milla
Space-Rider


Alter: 49
Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 255
wohnhaft in: D'dorf

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

"Vater Schmidt's Wandertag" wurde von mir ausgewählt!
_________________
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 766
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind zwar alle Stücke supergeil, deshalbe ist es schwer einen Song zu favorisieren. Wie ich das erste mal Jumbo in deutsch gehört habe, war ich entzückt wie genial Rockmusik mit deutschen Texten klingt, die LP ist mir am eingängisten von den TExten im Ohr geblieben .Aber emotional kann es nur ein Nummer 1 Stück geben von dem Album: Meine Hymne beim Rennradfahren: "Heut ist ein schöner Tag...."
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich pers. mag die Deutsche Jumbo lieber, und habe mich für den Wandertag entschieden.
Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zenobia
Jumbo


Alter: 49
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe meine Signatur.
Noch Fragen? Laughing

Jo, ich hätte da noch eine: Wann darf ich den Song live hören? Laughing

Ja, ja, ja..Ich übe mich weiterhin in Geduld und kann das auch, auch wenn HarrO, Coma und Moon jetzt was anderes sagen..lach
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Buschbaer
Kardinal


Alter: 60
Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 41
wohnhaft in: Zwischen Schwarzwald und Alb

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,
so wies aussieht hab ich mich mal der mehrheit angeschlossen und den vater schmidt angeklickt.

vlg buschbaer
_________________
Klappts !! Oder isches wie immer??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3238

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Buschbaer schrub folgendes:
so wies aussieht hab ich mich mal der mehrheit angeschlossen und den vater schmidt angeklickt.


Hab ich gar nicht gemerkt. Laughing
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zenobia
Jumbo


Alter: 49
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vater: Du merkst schon nichts mehr? Kein Wunder wenn diese frivolen Typen Dich hier alle angrabschen..Ts ts...Ich sach ja: Traum und Wirklichkeit liegen ganz nah beeinander... Laughing
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich "Sonntags Sonnabend" - musikalisch finde ich ohnehin alle Songs der Platte gleich gelungen - aber der deutsche Text dieses Songs hat mich doch schon viel zum Nachdenken gebracht - wie ist das für uns im Alter, when I'm 64? Und der Tod? Traue ich mich, zu tun, was ich mag? Lachen in der Kirche war für mich noch nie tabu, da mein Glaube ein fröhlicher ist - an Särgen stand ich leider auch schon zu oft - nach Rülpsen war mir da zugegebenermaßen nicht unbedingt... aber, sich mal mit so provozierenden Gedanken auseinanderzusetzen, finde ich schon wichtig - außerdeem - in der deutschen Version klingt Lupos "Oh - Scheiße" noch viel folgerichtiger als in der englischen Fassung... allein schon dadurch, dass ALLES deutsch ist - und die Mugge is' ohnehin traumhaft!

Go for Love, when I'm 64! - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Bobo
Magic Train(er)


Alter: 62
Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 326
wohnhaft in: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vater Schmidt ist einfach nur supergeil.
_________________
s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3238

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Embarassed Embarassed Das ist mir jetzt aber peinlich. Kann man das irgendwie virtuell erkennen? Laughing
Schon Recht, Bobo. Bei diesem Lied läuft mir jedesmal ein Schauer über den Rücken. Er zeichnet in meinen Augen alles auf, was in dieser Band steckt. Spielfreude, Spaß, Gefühl und Emotionen. Einfach nur schön.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bobo
Magic Train(er)


Alter: 62
Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 326
wohnhaft in: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

He Vaterschmidt,wollte dir ja nicht zu nahe treten,aber was wahr ist ist wahr.
Oder wie's auch in meinem Posting steht . Twisted Evil
_________________
s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zenobia
Jumbo


Alter: 49
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt übertreibt Ihr's aber..Guido ist schon nen klasse Typ, den man einfach mögen muß, aber "saugeil"?????
Oder seid Ihr alle vom anderen Ufer? Laughing
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zenobias Frage der Woche:

Wann darf ich den Song live hören? Laughing ..lach[/quote]
Antwort:
Sobald Ralf M.M. die Gitarrengriffe 'rausgehört und den Text gelernt hat, nehme ich mal an.....

Go for Klampf - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
reinhacker
Magic Train(er)


Alter: 62
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 303
wohnhaft in: zwischen Stade und Cuxhaven

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Traum und Wirklichkeit hab ich für geklickt,
obwohl, die ganze LP ist durchweg genail.
vom jupp bis zur russischen version
_________________
alles ist besser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
clown
Otto Pankrock


Alter: 49
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 178
wohnhaft in: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz des Nicks: Sonntags Sonnabend
_________________
Dein Alter definiert nicht Deine Reife.
Deine Noten nicht Deine Intelligenz und
Gerüchte definieren nicht wer Du bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo-menden
Sniffer


Alter: 55
Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 17
wohnhaft in: Menden

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 15:13    Titel: Ganz schnell noch Antworten mit Zitat

Vater Schmidt's Wandertag! Very Happy
_________________
Anywhere, my friend, you'll find a human land
behind all mountains' sand
be born or died - it's not your end!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Schaka.
illegales Ballett


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 1281
wohnhaft in: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

bin grad irgendwie, passend zur WM in deutschen Jumbo-Fieber.
Und als ich mir diese favorisierte GS-Lieblingsscheibe mal wieder seit längerer Zeit so genüßlich gab,
mußte ich natürlich, obwohl ich wußte was kam, bei Sonntags Sonnabend (meinem Lieblingssong) laut losprustern....

Dieses " Oh, Scheiße" beim Gitarrenspiel von Lupo, amüsiert mich damals wie heute........

Und weil das grad vermehrt Thema war, bekenne ich mich als einer derjenigen die den Klamauk und die tabubrechende Andersartigkeit sehr geschätzt haben und die zum Wesen der Groben dazugehörten. Dieses Puzzleteil trug bei mir jedenfalls enorm zur Steigerung der Beliebtheit bei und war mir mal eben nen Posting wert........ Wink
_________________
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

O, Scheiße - da is' tatsächlich noch jemand, der genau diese Bestandteile des groben Charmes ebenso versteht wie ich. Als großer Häuptling Kleiner Bär vom Stamm der Reibeplätzchen kann ich da nur eins zu sagen: Jupp! Ein Seelenverwandter! Mögest Du Deine Wege stets ohne einen Stein im Schuh gehen und Dich selbst Soli mit'm Plättchen zu fuffzich Fennich erfreuen! Hugh, ich habe gesprochen!

Go for Love Günnibär
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
nixe
Elias G.


Alter: 56
Anmeldedatum: 15.11.2013
Beiträge: 2308
wohnhaft in: Melle

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

deffinitiv auch: Vater Schmidt's Wandertag
_________________
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rossi
Balli Balli


Alter: 53
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 471
wohnhaft in: Himmelpforten

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sonntags Sonnabend



Cool
_________________
There is only one way of life and that's your own
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Combo
Kardinal



Anmeldedatum: 09.08.2012
Beiträge: 30
wohnhaft in: Severity Town

BeitragVerfasst am: 24.08.2015, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

In Sachen Text ohnehin die beste aller Grobschnitt-Scheiben:

Traum und Wirklichkeit ist Klasse
mein absluter Favorit jedoch:
Sonntag's Sonnabend

das ist echte Gänsehaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 31.08.2015, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich "Jupp" - was sonst? Wink Aber mal im Ernst: Für mich hat dieses Album keine Schwachstelle und ist ein Gesamtkunstwerk, in dem sich die kompositorische Größe dieser Combo bereits fast in voller Blüte zeigt. Wenn ich eine emotionale Rangliste abliefern müsste, dann sähe sie so aus:
01. Sonntag Sonnabend
02. Der Clown
03. Vater Schmidts Wandertag
04. Traum & Wirklichkeit

... und "Jupp" und "Auf Wiedersehen" rangieren außer Konkurrenz! Was wären die frühen GS ohne ihren schrulligen, leicht groben Humor?

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de