Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Was selbst ich nicht von Grobschnitt weiß

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rockmagix
Magic Train(er)


Alter: 58
Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 336
wohnhaft in: Weilerswist

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 04:52    Titel: Was selbst ich nicht von Grobschnitt weiß Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage an die Gemeinde:

In der Galerie der neuen Homepage unter 1972 findet sich als letztes Foto die Übergabe des 'ersten Albums' an den OB, ich schaue mir dieses Foto jetzt zum Xten Mal an, aber ich kann zum Teufel noch mal nicht rausfinden, um welche Platte es sich handelt!

Wer kann mehr dazu sagen???
_________________
Lebe den Tag - wenn möglich überlebe ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Grobschnitt LP natürlich. Er guckt sich grade das Innencover an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Intruder
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3040
wohnhaft in: Im Herzen der Natur!

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Rätseln könnte damit zusammenhängen, dass die Platte später auch als "Tasche" in einer "Nice-Price-Variante veröffentlicht wurde. Die Gatefold-Variante zum Aufklappen war dann lange verschwunden und ist daher vlt. einigen unbekannt!
Das bringt mich mal auf die Anregung, die verschiedenen Auflagen (sofern sie sich unterscheiden) doch mal auf der Homepage vorzustellen. Steve hat das auf seiner Seite teilweise umgesetzt und zum Bsp. die ausländischen Pressungen von RPL beschrieben.
_________________
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockmagix
Magic Train(er)


Alter: 58
Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 336
wohnhaft in: Weilerswist

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Gatefold war mir bisher völlig unbekannt!
_________________
Lebe den Tag - wenn möglich überlebe ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da tun sich ja Abgründe auf! Am Ende gibt's gar noch 'ne GS-LP mit Centerfold Wink ?

Go for the lost orange suit - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat


[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 02.06.2015, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Zahlenkombinationen Wink !
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Uwe aus Hagen
Kardinal



Anmeldedatum: 19.06.2012
Beiträge: 36
wohnhaft in: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 03.06.2015, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das Artwork von Günter Blum schon immer sehr gelungen, obwohl die Band, wie sie später sagte, damit wenig zu tun hatte. Dennoch: Es passte in die Zeit und es passte für mich in seiner mystischen surrealistischen Atmosphäre hervorragend zu den Songs. Und die symbolhafte Umsetzung des Bandnamens mit dem wiederkehrenden Messer finde ich auch sehr gelungen. Schade, dass man diese Art nicht beibehalten hat. Das Ballermann-Motiv halte ich dagegen für eines der schlechtesten LP-Cover aller Zeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 04.06.2015, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja - ästhetisch ist das Cover von "Ballermann" nun wirklich nicht - aber ich hatte jedesmal riesigen Spaß, mir die Paradiesvögel darauf genauer anzugucken. Gerade im Innencover zeigen sie sich von irer sehr charakteristischen Seite.

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de