Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

alte Bilder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skydiver
Dr.Salzmann



Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 771
wohnhaft in: 56410 Eschelbach, da wo das Kraut Rockt

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 23:02    Titel: alte Bilder Antworten mit Zitat

Den folgenden Link hab ich aus dem Gästebuch der Bandseite geklaut Embarassed

Da gibt es nicht nur alte Fotos von Grobschnitt:

http://picasaweb.google.com/Edf.Prisma
_________________
***********

ich freu mich Smile

***********
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

das sind ja richtige schätzchen! danke fürs mopsen. Wink
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Senfei
Alter Zauberer


Alter: 55
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1563
wohnhaft in: MeckPommels Land

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

... danke für den Link, skydiver - da sind wunderbare Bilder dabei.

Waren das nicht ohnehin die fruchtbarsten Jahre der Rockmusik - 1976 bis 1979 ??? Was entstanden da für geile Platten !!!

Gruß, dat Senfei

Und Grobschnitt gab's für 8 DM Eintritt, irre !
_________________
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rossi
Balli Balli


Alter: 53
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 471
wohnhaft in: Himmelpforten

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Bilder, danke für den link.

... auch ganz klasse - die Hintergrundtapete - hehe.


Cool
_________________
There is only one way of life and that's your own
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schaka.
illegales Ballett


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 1281
wohnhaft in: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 21.11.2010, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

ma grundsätzlich:

ich häbbe och noch nen Sack voll of Altfotos!
-hab abba keene Böcke se einzuscannen und hochzuladen, vielleicht späterma! Wink
_________________
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 22.11.2010, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst sie selbstverständlich auch vertrauensvoll in die Hände der "Grobschrift"-Redaktion geben.

Go for Grobschrift - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
RalfSauer
Sniffer


Alter: 58
Anmeldedatum: 27.06.2014
Beiträge: 4
wohnhaft in: Allgäu

BeitragVerfasst am: 27.06.2014, 13:06    Titel: Landau 1978 Antworten mit Zitat

Hallo - mal zwei Bilder zum Einstand:

Damals war das noch kein Problem mit Kamera rein zu kommen. Aber viel gute Bilder waren es dann doch nicht (unscharf...). Leider auch ziemlich staubig und zerkratzt.

Das Konzert war mir wichtiger als gute Fotos Smile

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=175752085934321&set=pb.100004985913419.-2207520000.1403866204.&type=3&permPage=1

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=175753379267525&set=pb.100004985913419.-2207520000.1403866204.&type=3&permPage=1

Mein erstes Posting... Gruß an alle hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maraboo
Fantast


Alter: 58
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 581
wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 27.06.2014, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RalfSauer,

tolle Fotos !!!! Gänsehaut pur !!!

Mein Gott, was waren das für Zeiten....
1978 - mein zweites Jahr mit Grobschnitt......

Danke Dir - und willkommen im Forum Smile

Maraboo
_________________
My eyes are open
everything moves in slow-motion
breathless and blue
and behind your eyes - the sea
oceans of love envelop me
(Thrice - Atlantic)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfSauer
Sniffer


Alter: 58
Anmeldedatum: 27.06.2014
Beiträge: 4
wohnhaft in: Allgäu

BeitragVerfasst am: 27.06.2014, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für's Willkommen - das war glaub ich mein zweites Konzert mit Grobschnitt, danach noch einige weitere, außer Genesis war ich bei keiner anderen Band so oft Smile. Tja man wird alt. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft das war.

Edit: Ich habe auf meiner Bilderseite ein paar mehr Fotos von dem Konzert damals: http://www.ralfsauer.org/koken/albums/grobschnitt/ (Nach unten scrollen...)

Wie gesagt, nicht die beste Qualität (musste ziemlich nachbessern), aber das ist nicht die Intention.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
13.11.
Ballermann


Alter: 61
Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 978

BeitragVerfasst am: 28.06.2014, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ralf,

schöne Fotos die einem einen ein klein wenig wehmütig in die Vergangenheit blicken lassen. Ich würde meinen linken Arm dafür geben, wenn man das Rad noch einmal zurückdrehen könnte. Da wären so viele Dinge, die man mit dem Wissen von heute anders machen würde, bzw. überhaupt machen würde weil man damals, ich will nicht sagen blöd, aber zumindest ahnungslos und uninformiert war.

Eins noch zu den Bildern. Nach meinem Eindruck sind diese alle spiegelverkehrt. So hat meines Wissens nach Mist immer links auf der Bühne seine Tastenburg gehabt und an den Saiteninstrumenten waren alle Rechtshänder.

Cheers
13.11.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RalfSauer
Sniffer


Alter: 58
Anmeldedatum: 27.06.2014
Beiträge: 4
wohnhaft in: Allgäu

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

13.11. schrub folgendes:
Hi Ralf,

schöne Fotos die einem einen ein klein wenig wehmütig in die Vergangenheit blicken lassen. Ich würde meinen linken Arm dafür geben, wenn man das Rad noch einmal zurückdrehen könnte. Da wären so viele Dinge, die man mit dem Wissen von heute anders machen würde, bzw. überhaupt machen würde weil man damals, ich will nicht sagen blöd, aber zumindest ahnungslos und uninformiert war.

Eins noch zu den Bildern. Nach meinem Eindruck sind diese alle spiegelverkehrt. So hat meines Wissens nach Mist immer links auf der Bühne seine Tastenburg gehabt und an den Saiteninstrumenten waren alle Rechtshänder.

Cheers
13.11.


Schön wäre es, wenn man die Zeit zurück drehen könnte - stimmt. Aber Erinnerungen sind auch etwas wert. Und was wären wir, wenn wir alles richtig machen würden oder rational mit der Erfahrung von heute Smile

Es kann sein, dass diese spiegelverkehrt sind, das ist dann beim Scannen passiert - das waren ja Dias. Danke für den Hinweis, hab ich gar nicht drauf geachtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

so rum stimmts


_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Willi
Grobschnitt



Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

so,
rum ist immer eine ausgezeichnete Idee!

prost willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franky
Space-Rider


Alter: 56
Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 254
wohnhaft in: 59494 soest

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt ein Kunde in die Bäckerei. "Ich möchte gerne Rumkugeln" sagt er.
Darauf der Bäcker: "Dazu gehen sie aber bitte nach draussen" ... Laughing Laughing Laughing

Ich weiß, ist nicht der Neueste - kommt trotzdem immer gut ...

In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky
_________________
Stein im Schuh eben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenns ne gute idee ist, dann hab ich noch mehr richtiggestellt und die farben etwas restauriert. ich hoffe, das geht für ralfsauer in ordnung.


_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 30.06.2014, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
RalfSauer
Sniffer


Alter: 58
Anmeldedatum: 27.06.2014
Beiträge: 4
wohnhaft in: Allgäu

BeitragVerfasst am: 02.07.2014, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an stratoli. Das freut mich, dass Du die Bilder noch verbessert, richtigstellt usw. Natürlich sind die Bilder zur "freien" Verfügung, macht doch Spaß die alten Erinnerungen aufzufrischen Smile. Mir ist bewusst, dass ich die Rechte an den Aufnahmen nicht besitze, nur an den Dias Smile.

Wenn ihr auf die Bilder 2x klickt, dann kommt drunter ein Download-Link in voller Größe (bzw. zumindest in 2048xIrgendwas). Größer sind sie dann zu schlecht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha
Kardinal



Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 30
wohnhaft in: Wermelskirchen

BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein paar alte Fotos, die ich 1989 in Münster gemacht habe.
Der Link: http://www.edutainer.zonerama.com/Profile/29912/66857

Viele Grüße,

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franky
Space-Rider


Alter: 56
Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 254
wohnhaft in: 59494 soest

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Fotos, Micha. Vielen Dank.

Habe selbst drei Konzerte der "Last Party Tour" miterlebt: Eickelborn, Werl und das "Große Finale" in Hagen.
Sind Deine Bilder im "Jovel" in Münster entstanden?

Gruß aus Soest

Franky
_________________
Stein im Schuh eben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de