Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

27. 10. 2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Willi
Grobschnitt



Anmeldedatum: 06.04.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 09:07    Titel: 27. 10. 2007 Antworten mit Zitat

zur erinnerung:

heute vor 6 jahren, am 27. 10. 2007, fand das 1. offizielle gs - konzert der neuen formation im aschaffenburger colos - saal statt. einen tag später gleich das 2. hinterher.
für uns alle eine äußerst spannende angelegenheit!!

liebe grüße

willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3229

BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Willi,

ich kann mich noch gut an dieses Wochenende erinnern. Mein Gott war das spannend und die Aufregung war riesig. Ein besonderer Moment vor dem Konzert für mich war, als du die Treppe im Collossaal hinunter kamst und wir uns das erste Mal die Hände geschüttelt haben.

Liebe Grüße nach Boelerheide
Guido Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smily
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3198
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Unvergessen, der kolossale Coloss-Saal Smile
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 49
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 761
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, welch magischer Moment. Ich erinnere mich auch noch ganz genau. Ist sowieso ein schöner Saal (da gibt es auch Bier aus Glaskrügen!!!) da sind schon alle wichtigen Bands aufgetreten.
Wer hätte damals gedacht, das wir soviele wunderbare Konzerte miterleben durften!
Danke nochmals (auch wenn ich mich wiederholen sollte) für all die unglaublichen emotionalen Augenblicke, die in den letzten Jahren mein Leben bereichert haben.

Gruß Ketchup
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobby03
Jumbo


Alter: 64
Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 805
wohnhaft in: Hückeswagen

BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Willi,
denn auch das nächste Jubiläum steht kurz bevor.

Am 11.11.2008 gabs in der Hosteria in HüWa das erste denkwürdige Zusammentreffen zwischen einem Bekloppten und den Groben.Mit dabei waren Nobby, Milla, Nucki und Tatti.
Und Willi, danach fing die Schei..... erst richtig an.

Solln mer uns nochmal treffen?

LG
Nobby03
_________________
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Next Party
R.I.P.


Alter: 62
Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 709
wohnhaft in: M.-L.

BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich "damals" von Aschaffenburg hörte war es ausverkauft.
Aber vielleicht gibt es noch mal ein neues Aschaffenburg.
Very Happy confused Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Wink
_________________
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intruder
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3040
wohnhaft in: Im Herzen der Natur!

BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wer könnte diese Momente mit euch/uns allen vergessen, auch wenn ich erst am 2. Tag in A'burg dabei sein konnte!
Und es fällt mir nach wie vor unglaublich schwer, das Ende dieser Grobschnittformation zu akzeptieren, auch wenn wir als Fans letztlich hier natürlich und richtigerweise kein Vetorecht haben.
Eure Musik und vor allem ihr als Menschen habt uns aus ganz Deutschland zusammen gebracht und das bedeutet heutzutage sehr viel! Vor allem daran erinnere ich mich!
Ich habe in den letzten Wochen nicht viel privat telefoniert und wenn, dann mit Menschen aus diesem Kreis hier. Dabei ging es immer noch regelmäßig um dieses Thema und dem damit verbundenen Verlust.
Nach wie vor glaube ich fest daran, dass all die Menschen, die dort auf der Bühne standen, die Chancen haben, ihre Kreativität und musikalischen Fähigkeiten weiterhin auf der Bühne zu nutzen! Man muss es eigentlich nur wollen!
Wenn wir dazu irgendwie beitragen können, lasst es uns wissen!
_________________
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3793
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willi und die anderen Groben,

es ist schier unglaublich, was Ihr damit ausgelöst habt! Ich bin ja nicht von Anfang an dabei gewesen, da ich dem Braten nicht getraut habe und die ganze Sache zunächst mit einem riesigen Argwohn betrachtet habe. Smile

Da haben so unheimlich viele nette Leute zusammengefunden aus allen Teilen der Republik; und auch jetzt noch treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig zu diversen Anlässen: sei es 50. Geburtstage Mr. Green , Betzdorf, das Loreley-Festival, Green, Balve, HüWa-Parties oder just am nächsten Mittwoch bei Camel in Bochum, wo ich mich mit einigen aus dem Kreis hier treffe. Diese genzen netten Leute würde ich ohne Eure Reunion nicht kennen. Ich danke Euch aus tiefstem Herzen dafür.

Viele Grüße,
Uwe.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobby03
Jumbo


Alter: 64
Anmeldedatum: 23.12.2008
Beiträge: 805
wohnhaft in: Hückeswagen

BeitragVerfasst am: 27.10.2013, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

MatD,
dem schließe ich mich kommentarlos an.

HüWapartieveranstalter

_________________
Die Frühschicht aus der NichtmehrNRWtagaberimmernochGrobschittstadt HüWa.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3314
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Intruder schrub folgendes:
Eure Musik und vor allem ihr als Menschen habt uns aus ganz Deutschland zusammen gebracht und das bedeutet heutzutage sehr viel!


Und aus Holland, Frankreich, England, Schweiz, Türkei, Kanada, Singapur....... Smile Ich erinnere mich noch gut an den jungen Mert aus Istanbul, der sein ganzes Geld für eine Reise zum Herzberg geopfert hatte, nur um Grobschnitt einmal in seinem Leben live zu sehen. Und der dann vor Ergriffenheit weinte. Wie unzählige andere Menschen in ebenso ungezählten Momenten dieser unbeschreiblichen Konzertreihe.
Und Aschaffenburg, ja.... da war es schon längst um mich geschehen! Es gibt kaum einen Augenblick dieser zwei Abende, der mir nicht noch ganz nah im Gedächtnis wäre. Alles war anders, spannend, mitreißend und irgendwie wunderschön. Als hätte jemand eine Tür geöffnet zu einer völlig neuen Dimension.

Ich könnte hier aus den letzten 6 Jahren kilometerlange Erinnerungen aufschreiben. Tausende. Jede für sich ein kleines Wunder. Gefühle ohne Ende. Emotionen in allen Facetten.

Was bleibt ist ein Lächeln unter Tränen. Mir fehlt das alles so sehr. Ich vermisse Euch!

Irmi
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
franky
Space-Rider


Alter: 55
Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 254
wohnhaft in: 59494 soest

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 09:13    Titel: Re: 27. 10. 2007 Antworten mit Zitat

Willi schrub folgendes:
zur erinnerung:

heute vor 6 jahren, am 27. 10. 2007, fand das 1. offizielle gs - konzert der neuen formation im aschaffenburger colos - saal statt. einen tag später gleich das 2. hinterher.
für uns alle eine äußerst spannende angelegenheit!!

liebe grüße

willi


Hallo Willi

"Spannung" ist eine tolle Sache. Irgendwann wird's dann Zeit für eine "Entspannung". Diese Phase dauert ja nun schon ein Weilchen an...

Wär' also mal wieder Zeit für viele "spannende Angelegenheiten", wenn Du verstehst, was ich meine Very Happy .

...ist doch bald Weihnachten - das Fest der Liebe und des Friedens...

In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky
_________________
Stein im Schuh eben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maraboo
Fantast


Alter: 57
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 548
wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Willi!

Eure Wiederauferstehung damals hat bei mir unendliches Staunen und eine unbeschreibbare Freude ausgelöst.
Es ging nicht nur ein Traum in Erfüllung, sondern es wurden neue geboren, und ich kann für mich ganz klar feststellen:
Träume leben ist möglich. Es genügt ein Wimpernschlag, oder ein Mal tief durchatmen - oder einfach der inneren Stimme
unbeirrt folgen - und die Welt ist eine andere.
GROBSCHNITT ist spür - und sichtbare Magie. Es ist fest und doch so feinstofflich, daß man es atmen und daß es
mich durchdringen kann. Und dort ist es und bleibt es, schwingt und tanzt in mir, vibriert, klingt nach, tut gut, macht glücklich.

Wie gerne würde ich euch etwas von dem zurückgeben wollen, das ihr mir einst geschenkt habt.

Maraboo
_________________
My eyes are open
everything moves in slow-motion
breathless and blue
and behind your eyes - the sea
oceans of love envelop me
(Thrice - Atlantic)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonner sauerländer
Otto Pankrock


Alter: 51
Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 168
wohnhaft in: Bonn

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

2008 im Bonner Brückenforum.
Das erste Konzert, das mein Sohn miterlebt hat, der knapp ein halbes Jahr später geboren wurde.

Ich hhoffe, er war genauso glücklich über dieses Erlebnis, wie seine Eltern.
Auch wenn er es nur hören und nicht sehen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3314
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Boah...wie wunderbar ist das denn .....!?

Damit dürfte der Kleine wohl der jüngste Konzertbesucher sein!? Smile Schöner Beitrag - Willkommen im Forum und liebe Grüße an deine Familie!
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steve
Magic Train(er)


Alter: 60
Anmeldedatum: 06.06.2008
Beiträge: 317
wohnhaft in: Arnsberg

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Willi,
wie viele andere hier könnte ich auch unzählige Geschichten erzählen, die ich durch eure Konzerte erleben durfte. Aber nach eurem Testgig in Hagen-Hohenlimburg ist mir - neben einigen anderen - vor allem auch das Konzert in Aschaffenburg bzw. der Morgen danach in Erinnerung geblieben.

Auf der einen Seite hatte ich nach dem abgesagten zweiten Konzert in Hohenlimburg nicht wirklich damit gerechnet das es weitergeht und war froh in Aschaffenburg beim ersten Konzert dabei sein zu dürfen. Das war der Startschuss für einen wahren "Siegeszug" auf den deutschen Bühnen. Andererseits hatte ich das Glück im gleichen Hotel wie ihr übernachten zu können. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich zaghaft zu euch rüberkam und herzlich aufgenommen wurde. Diesen Moment werde ich wohl auch nicht mehr vergessen.

Seither habe ich viele wunderbare Stunden erlebt und zahlreiche neue Freunde gewonnen. Das ist auch der Verdienst eurer Auftritt und eurem Verhalten uns Fans gegenüber.

Schön, das wir diesen Weg vor 6 Jahren miteinander begonnen haben. Ich wünsch mir jedenfalls, das wir auch weiterhin noch auf diesem Weg unterwegs sind.
_________________
Steve
When we feel, when we dream, when we love we can meet there beyond Rockpommel's Land!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Jogi
illegales Ballett


Alter: 55
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1366
wohnhaft in: Deutschland

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich erinnere mich auch ganz genau.
Ich hatte erst nur eine Karte für den Sonntag aber "das wundersame Walten des Schicksals" hat es möglich gemacht, dass ich auch am Samstag dabei sein konnte.
Es war...........

der Beginn

von so vielem.

Ja klar es gab kein äußerliches Feuerwerk, aber es gab bei mir ein innerliches Feuerwerk. Ich hatte mehrfach Tränen in den den Augen vor Glück, selbst jetzt, wo ich das hier schreibe stehen mir die Tränen in den Augen (nennt mich ruhig Weichei - ist egal)

Erinnerungen, Emotionen, als das bleibt.
Freundschaften sind entstanden auch über die Grenzen (also z.B nach Bayern) hinaus.

Und fest steht, das wird bleiben.
Und auch die Liebe zu dieser verrückt chaotischen Band namens Grobschnitt wird bleiben, bis zum Ende.

Hier noch mal ein paar Fotos vom ersten Abend, diesem denkwürdigen Abend im wunderschönen Colos-Saal am 27.10.2013 zur Erinnerung











Nicht nur ich hatte Tränen in den Augen







Ende !!!



Ende ???



Wirklich ???


Zuletzt bearbeitet von Jogi am 30.10.2013, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 30.10.2013, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - welch ein Wochenende. Nach Hohenlimburg der unwiderstehliche und -bringliche Beweis, dass es Wirklichkeit war: "Grobschnitt" war wieder da. Der emotionale Flash ob dieses Ereignisses war unbeschreiblich. Ich habe beide Konzerte miterleben dürfen und bin bis heute höchst dankbar dafür. Und wer weiß - vielleicht gibt's sowas ja wieder? Schließlich lautet das Motto, auch im 21. Jahrhundert noch immer:

Go for Love + Grobschnitt - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
plankton
Alter Zauberer


Alter: 59
Anmeldedatum: 27.04.2008
Beiträge: 1623
wohnhaft in: Plön, im schönsten Bundesland der Welt!

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich zum o.g. Konzert nichts beitragen, da es mir durch berufliche Umstände erst etwa ein Jahr später vergönnt war, mein erstes Konzert der Neuzeit zu besuchen. In der Vorzeit habe ich Grobschnitt auch nur einmal live gesehen und dass auf der Abschieds-Last Party-Tour in Berlin Ostern `89. Kennengelernt habe ich die Band über einen Freund allerdings ca. `77 über das Jumbo-Album und das in dem Jahr erschienene Rockpommels Land.
Ich war nie ein großer Konzertgänger bis …..., ja bis ich mein erstes Grobschnitt-Konzert am 04.10.2008 anlässlich des zehnten Fantreffens (mein fünftes) in Betzdorf sah!
Das hat wirklich in mehrfacher Hinsicht rein- und mich fast umgehauen! Beim Vorglühen zu diesem Konzert habe ich dann auch die ersten netten Leute kennengelernt, d.h. zuvor -ich war bereits im Forum angemeldet- innerhalb unserer norddeutschen Fahrgemeinschaft Erik und seinen Kumpel Kreisch aus Kiel.
Über die tollen Jahre waren es immerhin weitere 15 Konzerte, die ich noch besuchen konnte, drei alleine von den Theaterkonzerten.
Das wird manchem von euch mit hunderten besuchter Konzerte in ihrem bisherigen Leben, nur ein müdes Lächeln abringen.
Aber ich kann inzwischen für mich sagen, dass die meisten meiner bisher besuchten Konzerte mit Abstand die unserer Lieblingsband waren.

Ja, auch ich vermisse die Live-Musik, das Treffen mit lieben Menschen davor und anschließend, eben die ganze Atmosphäre und damit meine ich nicht nur den künstlichen Nebel der konzerteweise recht konzentriert von der Bühne waberte …........
Ich bin aber auch froh, auch wenn man sich nicht mehr sooo häufig sieht und spricht, dass die Kontakte und Freundschaften geblieben sind!

Es wäre wirklich schön -was sag ich- es wäre fast ein genauso großes Wunder wenn es weitere Auftritte gäbe, wie „damals“ nach 18 Jahren Pause!

Wie war noch der letzte Satz im Booklet des Last Party-Albums:
„Die Erinnerungen werden bleiben“
Natürlich werden sie das! Aber eine kleine Auffrischung zwischendurch wäre sehr willkommen!


Bis es soweit ist, bleibt mir/uns nur, ein Lied nach der Melodei eines bekannten Refrains zu singen:

Die Grobschnitt Band hat abgedankt, sie lassen uns zurück,
ihr Spiel ist vorüber und ausgeträumt ist der erste Traum.
Die Band ist tot, das darf nicht sein, wir wollen sie zurück,
wenn sie wieder spielt, dann verwirklicht ihr Spiel einen neuen Traum ….....


Etwas traurige Grüße
Heiko

PS.: Bin gerade der einzige Vertreter unserer Familie zu Hause und höre (seit längerem) GS Live 2008. Bin beim letzten Stück angelangt und es drückt in leider viel zu selten möglicher Lautstärke aus den Boxen ........ Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
franky
Space-Rider


Alter: 55
Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 254
wohnhaft in: 59494 soest

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

"Therefore however, it deserves to be played L O U D" -

Mit diesem Satz endet der Text auf dem Cover von "Rockpommels Land".

Ich finde, der könnte auf jeder GROBSCHNITT Scheibe stehen.


In diesem Sinne

Beste Grüße nach Plön aus dem Westfalenland

Franky
_________________
Stein im Schuh eben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
plankton
Alter Zauberer


Alter: 59
Anmeldedatum: 27.04.2008
Beiträge: 1623
wohnhaft in: Plön, im schönsten Bundesland der Welt!

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

franky schrub folgendes:

Ich finde, der könnte auf jeder GROBSCHNITT Scheibe stehen.


Wo du recht hast, hast du recht! Smile

Kommst du übrigens hier hin? :
http://www.grobschnittforum.de/viewtopic.php?p=92350#92350

Ist ja nicht sooo weit.
Dann könnte man sich mal kennenlernen.

Beste Grüße nach NRW
Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Gisela
Sniffer


Alter: 43
Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31.10.2013, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, daß war großes Kino !
Meine Frau dachte,
jetzt stürtzt jeden Moment der Boden ein!
_________________
Anywhere ist nur halb so schwer... (Wildschwein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franky
Space-Rider


Alter: 55
Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 254
wohnhaft in: 59494 soest

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]
Zitat:
Kommst du übrigens hier hin? :
Zitat:
http://www.grobschnittforum.de/viewtopic.php?p=92350#92350

Ist ja nicht sooo weit.
Dann könnte man sich mal kennenlernen.

Beste Grüße nach NRW
Heiko[/quote
Hallo Heiko -

werde wohl nicht vor Ort sein. Vielleicht klappt's zu einem anderen Anlaß mal mit dem Kennenlernen ...

In diesem Sinne

Beste Grüße aus Soest in den Norden

Franky
_________________
Stein im Schuh eben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Valduga
Otto Pankrock


Alter: 49
Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 165
wohnhaft in: Lörrach

BeitragVerfasst am: 02.11.2013, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja auch erst etwas später wieder dazu gestoßen. Nach etwa 15 Grobschnittkonzerten in den 80-ern, war auch ich total begeistert, dass die absolut beste Band meiner Jugend, wieder spielt. Ab 2008 in Appenweier, habe ich wann und wo es ging, mich auf die lange "Reise" in den Norden gemacht.
Anfangs noch alleine, spätestens nach dem denkwürdigen Konzert 2009 in Hagen, zu dem wir mit dem "Partybus" angereist sind, dann meist in Begleitung vieler sehr lieb gewonnener Freunde.
Ab dem Konzert 2009 in Dortmund hatte ich stets meine "große" Tochter CaMilla mit bei den Konzerten dabei. Auch CaMilla hat sich zu einer glühenden Grobschnitt-Anhänger entwickelt.
Uns fehlen die gemeinsamen Konzertwochenenden doch sehr. Die Musik der besten Band der Welt, das Treffen mit der großen grobschnittfamilie und alles was sonst so dazu gehört.
Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es doch irgendwann noch weiter geht !!!!!!!

Lg verena und CaMilla
_________________
Watch out where the huskies go
And don't you eat that yellow snow- F. Zappa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3314
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 04.11.2013, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das ist eine der wunderbaren Besonderheiten: Dass es Menschen aller Altersgruppen mit dem gleichen Fieber zu dieser Band zieht, immer und immer wieder, und alle mit den gleichen unglaublichen Gefühlen vor der Bühne stehen.....
....oder auf Papas Schultern blankziehen! Wink

Ganz liebe Grüße an die Kids! Smile
Irmi
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 05.11.2013, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - meine Mutter war ja bei der Premiere von "The Orchestral Rockpommel's Land" dabei - mittlerweile zählt sie 80 Lenze und bedauert sehr, dass es in diesem Jahr keine Fortsetzung der ERfolgs-Serie im Hagener Theater gab. Sie wäre sofort wieder mitgekommen - und bei einer eventuellen Neuaufführung will sie definitiv mit.

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Boxer
Fantast


Alter: 58
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 544
wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Irmi schrub folgendes:
Was bleibt ist ein Lächeln unter Tränen. Mir fehlt das alles so sehr. Ich vermisse Euch!

Irmi


Dem kann ich nur zustimmen Smile , und mehr kann ich im Moment auch gar nicht schreiben Sad höchstens noch Daaaannnnnkkkeeee
_________________
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de