Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Grobschnitt 2012 im Stadttheater: Seid Ihr noch sprachlos?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caesar
Sniffer


Alter: 64
Anmeldedatum: 10.05.2010
Beiträge: 10
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 10:19    Titel: Grobschnitt 2012 im Stadttheater: Seid Ihr noch sprachlos? Antworten mit Zitat

Ich bin noch ziemlich hin und weg ... aber dass es hier noch keinen Thread zu diesem 'Ereignis des Jahres' gibt, wundert mich doch sehr ... es war doch schon das dritte Konzert!

So in ein, zwei Tagen scheib' ich auch etwas mehr, jetzt muss ich erst noch ein wenig Nachlese 'im Kopf' betreiben ... und Grobschnitt von CD hören.

Apropos CD: Hoffentlich wurde dieses Ereigni irgendwie konserviert ...

Gruß
Caesar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annette AMP
Otto Pankrock


Alter: 58
Anmeldedatum: 13.06.2011
Beiträge: 122
wohnhaft in: Wipperfürth

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.grobschnittforum.de/viewtopic.php?t=1923

guckst du hier und http://www.grobschnittforum.de/viewtopic.php?t=1930
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caesar
Sniffer


Alter: 64
Anmeldedatum: 10.05.2010
Beiträge: 10
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke und 'tschuldigung ... dass 2012 nicht mehr zu 2007-2011 gehört, hätte ich ja nun wirklich merken können. Aber ich dachte LIVE zählt, und das war es ja nun wirklich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annette AMP
Otto Pankrock


Alter: 58
Anmeldedatum: 13.06.2011
Beiträge: 122
wohnhaft in: Wipperfürth

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy kein Dingen, wollte Dir nur zeigen das sehr wohl Reaktionen vorhanden sind. Man muss sich ja auch erstmal zurecht finden und ich habe ja zur Zeit viel Zeit Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caesar
Sniffer


Alter: 64
Anmeldedatum: 10.05.2010
Beiträge: 10
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, da habe ich ja richtig was 'bewegt' im Forum. Die Rubrik ist umbenannt, Threads sind umgehängt ...

Danke an die Admins!

Gruß vom immer noch ziemlich beeindruckten
Caesar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intruder
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3040
wohnhaft in: Im Herzen der Natur!

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch nach festem Halt suchend, paralysiert und bewegt von all den wunderbaren Begegnungen mit Menschen und Musik, werde ich den heutigen Tag noch zu Hause verbringen.
Ab morgen geht es dann für drei Tage ins Büro bis ich dann am Freitag meinen "Jahresurlaub" fortsetze.
Ich freue mich dann wieder auf ein paar schöne Stunden in Hückeswagen bevor es dann am 23. zum letzten Mal auf die Reise nach Rockpommels Land geht.
Allen Menschen, die dann zum ersten Mal dabei sein werden, kann ich nur gratulieren! Freut Euch drauf! Das große wie auch das kleine Orchester fangen gerade erst an, sich warm zu spielen!!! Wink
Zum Konzert selbst kann ich noch nicht viel schreiben und werde auch wegen des Überraschungseffektes für die Neuen erst nach einiger Zeit meine Eindrücke schildern. Ob mir das allerdings wirklich gelingen kann? Ich habe da meine Zweifel! Wir sehen uns!
Und jetzt gehe ich Rasen mähen! Wink
_________________
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fantast3425
Space-Rider


Alter: 60
Anmeldedatum: 29.06.2007
Beiträge: 204
wohnhaft in: badisches Ländle

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es war einfach nur F A N T A S T isch!!!




Fanta
_________________
junger Mann Dein Hosenbein brennt (O-Ton Eroc)


Zuletzt bearbeitet von fantast3425 am 19.06.2012, 00:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zwoka
Sniffer


Alter: 60
Anmeldedatum: 27.10.2008
Beiträge: 9
wohnhaft in: Bremen

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach genial - war der Freitag abend. Nicht nur, dass ich eine perfekte Auswahl der Stücke erleben durfte, es war auch die Art der Arrangements, die mich restlos begeistert hat. Genaueres vielleicht später, schließlich gibt es ja noch ein Konzert im Theater Hagen.
Die Gedanken Traum und Wirklichkeit, so lässt sich der Abend irgendwie ganz gut umschreiben. So viel Harmonie zwischen großer, kleiner und ganz kleiner Band. Kristallklarer Sound, super Licht, sehr schöne Effekte. Konzerte wie diese sind es, die haften bleiben und uns einen Moment innehalten lassen inmitten unserer Alltagswelt.
Leider konnte ich nicht mehr zur anschließenden Aftershowparty gehen, da bereits am nächsten Morgen wieder die Arbeit rief. Aber der gute Geist von Marabou führte mich gut durch die vom Regen geprägte Nacht.
Hoffentlich gibt es das Ereignis irgendwann auf einem oder zwei Silberlingen.
_________________
An Tagen wie diesen wird die Sehnsucht endlos sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Intruder
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3040
wohnhaft in: Im Herzen der Natur!

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nur am Rande: Vielleicht könnte man die beiden Threads zu dem Thema zusammenführen? Dieser hier war glaube ich zuerst da?!
_________________
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Teil ist einfach, aber Zusammenführen geht leider nur sehr aufwändig durch Operation am offenen Herzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Intruder
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3040
wohnhaft in: Im Herzen der Natur!

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

ernie schrub folgendes:
Teil ist einfach, aber Zusammenführen geht leider nur sehr aufwändig durch Operation am offenen Herzen...


Laughing Laughing Laughing
Na dann müssen wir uns nur einigen, wo wir weiter schreiben! Wink
PS.: Glaube, das war unseres Hausmeisters Tausendundeinzigster Beitrag! Congratulations! Du kommst Günni gefährlich nahe!!! Laughing
_________________
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na - die Herzen sind doch alle offen nach diesem Wochenende... Wink

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3238

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spüre seit dem Wochenende soviel Freude in mir, dass ich gar nicht weiß wohin damit. Ausdrücken was ich in den Konzerten erlebt habe, kann ich nicht. Es war schön und sensationell...aber das sagte ich ja schon am Freitag. Wink

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franky
Space-Rider


Alter: 56
Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 254
wohnhaft in: 59494 soest

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

W A S für ein Finale! "GROBSCHNITT" haben sich einweiteres mal selbst übertroffen. Das ihre Musik so gut mit Orchester funktioniert, hätte ich nicht gedacht.
"Silent Movie" in der philharmonischen Fassung haut einem glatt die Füße weg! Und bei "Film im Kopf" kriegt der ohnehin druckvolle Sound noch mal zusätzlich "Schub" von hinten. Genial!

Ganz neu für mich auch der "neue" Stil des "Admirals". Nie sah ich ihn "zärtlicher" mit seinem Schlagzeug umgehen, als in der ersten Hälfte. Ein Umstand, der sicher den neuen Kollegen der "Größen Band" geschuldet war.

Bei "Rockpommels Land" war er dann aber wieder (fast) der Alte.

Unsere Plätze waren ganz oben im Theater. Kompliment für diesen auch hier sagenhaften Sound.
Nur die Saunatemperaturen haben etwas gestört.

Egal - Geil war's - ergreifend war's und vor allem NICHT ZUM LETZTEN MAL war's !!!

In diesem Sinne - Wir sehen uns im Theater ...

Beste Grüße

Franky
_________________
Stein im Schuh eben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aber zuvor noch inner Grugahalle, oder? Wink

Go for Gruga - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
wilhelm
Schwein im Weltall


Alter: 66
Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 81
wohnhaft in: Münster

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gestern Tickets für die Grugahalle gekauft Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Punky
R.I.P.


Alter: 58
Anmeldedatum: 26.06.2012
Beiträge: 10
wohnhaft in: germersheim

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

auch in mir hallt es immer noch unglaublich nach.
was hab ich schon live auf den brettern die die welt bedeuten erlebt - aber liebe freunde - hagen am 23 sechsten.
das theater dach flog bei den schlusstönnen von rockpommels weg - der himmel war offen. ich schwörs *g*.
werde alles mir mögliche in bewegung setzen um in essen bei zu sein.
in diesem sinne.

shine on
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat



eingetütet, dauerhaft verschlossen und signiert. Smile

leider waren nur noch 5 saiten auf der gitarre drauf, aber besser wie 4. Laughing
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
On the loose
Balli Balli!


Alter: 49
Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 1056
wohnhaft in: Kreis Soest

BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Souvenir Hans, halt ett in Ehren. Aber das muss ich dir natürlich nicht sagen. Finde ich total sympathisch vom Nuki.
_________________
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sportfreunde Milla
Space-Rider


Alter: 49
Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 255
wohnhaft in: D'dorf

BeitragVerfasst am: 28.09.2012, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Brüderchen, "der Kelch is leider an mir vorbeigegangen", schätze ich mal! Sad
Auf ein Neues in 2013! Smile
_________________
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de