Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

DVD vom Konzert in Hagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dasbinich
Sniffer



Anmeldedatum: 11.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 18:35    Titel: DVD vom Konzert in Hagen Antworten mit Zitat

Ist das Konzert aufgenommen worden?
Ist eine DVD / CD geplant und wenn ja, ab wann ist diese im Handel?
Ich habe leider das Konzert verpasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

leider nix dvd und nix cd. Confused
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Next Party
R.I.P.


Alter: 62
Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 709
wohnhaft in: M.-L.

BeitragVerfasst am: 11.07.2012, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen ALLE was auf CD oder DVD hören und sehen.
"Mecker ebenfalls" Shocked Sad Crying or Very sad an die Band; d.h. bestell die oben genannten und (noch) nicht vorhanden ebenfalls. Vielleicht hilft das.
Schau den (darauf drängenden) Bestell...... an.
Aber; alles wird irgendwann gut; hoffe ich!
_________________
Spaß haben und Fröhlich bleiben!!
LAST PARTY=NEXT PARTY
"Spaß haben und Fröhlich bleiben" mit der Grobschnittfamilie. Es geht weiter mit einer Nebelreise, Aphodyl, Green und mehr. Wir sehen/treffen uns demnächst wieder.
Das Forum darf nicht sterben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe aus Hagen
Kardinal



Anmeldedatum: 19.06.2012
Beiträge: 36
wohnhaft in: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Next Party schrub folgendes:

Aber; alles wird irgendwann gut; hoffe ich!


Das hoffe ich auch! Ich habe gerade noch einmal die großartigen Fotos dieses für mich einmaligen Konzerts geschaut und frage mich kopfschüttelnd, warum es nicht auch bewegte Bilder und Ton dazu gibt. Alles Weltbewegende wurde irgendwie irgendwann festgehalten, seitdem es Kameras gibt: der erste und zweite Weltkrieg, Thronbesteigungen von wem weiß ich nicht, die Mondlandung … und darum will ich einfach nicht glauben, dass dieser Abend nicht für die Nachwelt erhalten bleiben soll! Er muss!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

es wird keine dvd geben. wäre die qualität dem standart grobschnitt angemessen, wäre die produktion unbezahlbar. man bedenke, es ist eine hobbyband, die keine plattenfirma im rücken hat.
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Saga
Alter Zauberer


Alter: 56
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1626
wohnhaft in: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Geschätze Kosten für eine DVD 10.000-15.000 Euro! Noch Fragen!
_________________
Gib jeden Tag die Chance
der Schönste in deinem Leben
zu sein

Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 14.07.2012, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

das ist dummes zeug, michael. aber ich geh jetzt garnicht weiter drauf ein, denn sonst bin ich eh wieder der arsch. und darauf habe ich keine lust mehr.
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
FantasTom
Jupp


Alter: 56
Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 52
wohnhaft in: Oerlinghausen-Süd - mitten in OWL

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich würden wir uns alle riesig über einen Ton- oder gar Bildträger von diesem unglaublichen Konzertereignis freuen, aber den bisweilen recht fordernden Unterton in einige Beiträgen dieses Forums finde ich nicht angemessen - nicht nur, weil er das schöne immer-noch-Nachwirken der magischen Abende ankratzt.
Sondern auch, weil nach all den vielen tollen Konzerterlebnissen der letzten fünf Jahre genug Anlass besteht, sich einfach darüber und auf das, was noch kommen wird, zu freuen.
FantasTom
_________________
Fantasten meet beyond RockpommelsLand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uwe aus Hagen
Kardinal



Anmeldedatum: 19.06.2012
Beiträge: 36
wohnhaft in: Bad Salzuflen

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

FantasTom schrub folgendes:
Natürlich würden wir uns alle riesig über einen Ton- oder gar Bildträger von diesem unglaublichen Konzertereignis freuen, aber den bisweilen recht fordernden Unterton in einige Beiträgen dieses Forums finde ich nicht angemessen - nicht nur, weil er das schöne immer-noch-Nachwirken der magischen Abende ankratzt.
Sondern auch, weil nach all den vielen tollen Konzerterlebnissen der letzten fünf Jahre genug Anlass besteht, sich einfach darüber und auf das, was noch kommen wird, zu freuen.
FantasTom


Es sind doch nur Wünsche. Warum sollte man die nicht möglichst hoch hängen? Und ich denke, die Musiker werden wissen, wie es gemeint ist: Nicht als Forderung, sondern als Wunschtraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tolkien
Space-Rider



Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 261
wohnhaft in: Wetter

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

stratoli schrub folgendes:
das ist dummes zeug, michael. aber ich geh jetzt garnicht weiter drauf ein, denn sonst bin ich eh wieder der arsch. und darauf habe ich keine lust mehr.


Hans, warum solltest Du ein Arsch sein? Du bist im sozialen Bereich so aktiv! Nein, Du bist ein "Liebmensch" Very Happy
_________________
Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Intruder
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3040
wohnhaft in: Im Herzen der Natur!

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben, da einige offensichtlich den Schlusskommentar unseres DVD-Wunsch-Threads noch nicht gelesen haben. Der Thread wurde auch bewusst geschlossen um solche Diskussionen zu vermeiden.

Es wird keine DVD/Blu-Ray von den Theater-Konzerten in 2012 geben! Ganz einfach deswegen, weil diese Konzerte nicht mit dem erforderlichen Equipment gefilmt wurden. Das Statement von Seiten der Band bzw. deren Umfeld auf Facebook und hier im persönlichen Kontakt ist unmissverständlich!

Auch die Veröffentlichung einer Tonaufnahme auf CD halte ich derzeit für nicht wahrscheinlich, da die Verantwortlichen sehr hohe Anforderungen an das Ausgangsmaterial für eine solche CD-Veröffentlichung haben und somit höhere technische Aufwendungen für eine solche Aufnahme betreiben würden, als dies in Hagen tatsächlich der Fall war.

Außerdem handelte es sich bei den vier Konzerten im Stadttheater Hagen nicht um Grobschnittkonzerte im üblichen Sinne, sondern um Veranstaltungen des Stadttheaters Hagen, so dass die Rechte an solchen Aufnahmen nicht alleine bei der Band liegen, sondern vor allem beim Theater. (So habe ich das zumindestens verstanden!)

Fazit: Es wird nach derzeitigem Stand keine Veröffentlichung von Aufzeichnungen der Konzerte geben und es ist auch nicht zu erwarten, dass sich das ändert, weil kein entsprechendes Ausgangsmaterial vorliegt.

Ob das auch für zukünftige Konzerte gelten wird? Wer weiß das schon! Wink
_________________
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harley 883
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 585
wohnhaft in: markgräflerland

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Für nächstes Jahr werde ich die Hoffnung nicht aufgeben daß es zumindestens einen Tonträger von den Theaterkonzerten geben wird.
Ich habe am 23.6.2012 die Aufführung erleben dürfen, aber die Erinnerung wird irgendwann mit der Zeit verblassen (fürchte ich).
Was stirbt zuletzt, die Hoffnung, oder wie auch immer.
Zuversichtliche Grüße vom Joachim
_________________
Amateure bauten die Arche , Profis die Titanic.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franky
Space-Rider


Alter: 56
Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 254
wohnhaft in: 59494 soest

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind doch nur Wünsche. Warum sollte man die nicht möglichst hoch hängen? Und ich denke, die Musiker werden wissen, wie es gemeint ist: Nicht als Forderung, sondern als Wunschtraum.[/quote]

Ein Titel, der im Theater Hagen gespielt wurde, heisst "Traum und Wirklichkeit2 - irgendwie passend, oder?!

In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky
_________________
Stein im Schuh eben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Intruder
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3040
wohnhaft in: Im Herzen der Natur!

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

franky schrub folgendes:
Ein Titel, der im Theater Hagen gespielt wurde, heisst "Traum und Wirklichkeit2 - irgendwie passend, oder?!


Genauso ist das! Very Happy
_________________
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ein weiterer Titel, der im Stadttheater Hagen gespielt wurde, hieß "merry-go-round" - und so dreht sich auch das Karussell der Wünsche und Argumentationen... ich sehe für meinen Teil keinen Anlass mehr, hierzu etwas zu schreiben.
Ich denke, die Situation ist klar: die Wünsche der Fans sind omnipräsent, ebenso wie die Argumente von Seiten der Band und des Theaters.

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Gast08
Gast






BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

egal ob gerade im Urlaub in Großburgwedel ist, beim Steilküstencamping in Portugal, ob man Kleeblätter in Irland sammelt oder die Gulaschverkostung in Ungarn genießt - ob daheim oder unterwegs, es gibt immer eine hilfreiche Hand, die Wünsche wahr werden lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=wYURe9rXpq8&feature=relmfu

Und unterstützend kann man mit dem richtigen Foto diese Aparatur einsetzen - dann kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen!!!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=y5gdsuIxFPw

Also, hier wird einem sicherlich nicht der blanke Arsch als Sonnenaufgang verkauft, man muss nur ganz fest dran glauben und dann wird auch der Wunsch nach einer CD/DVD Wirklichkeit!!! Alles ganz einfach!!!

LG EE Wink
Nach oben
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3118
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du mir mal etwas von dem stoff zuschicken, den du dir eingeschmissen hast, ernst? Laughing Smile
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Gast08
Gast






BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

stratoli schrub folgendes:
kannst du mir mal etwas von dem stoff zuschicken, den du dir eingeschmissen hast, ernst? Laughing Smile


ohmmmmm........

LG EE Laughing
Nach oben
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Mary Green" jetzt auch schon im Online-Vertrieb? Oder ist das nur mal wieder ein Film in meinem Kopp?

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
franky
Space-Rider


Alter: 56
Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 254
wohnhaft in: 59494 soest

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

stratoli schrub folgendes:
kannst du mir mal etwas von dem stoff zuschicken, den du dir eingeschmissen hast, ernst? Laughing Smile


Ich nehm´´ne Familienpackung davon. Vielleicht hilft's ja auch gegen die Wetter-Deprie ...

"Für die Einen ist es Sommer - für die Anderen: Der längste April der Welt!"


In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky

Laughing Laughing Laughing
_________________
Stein im Schuh eben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michi
Jupp


Alter: 54
Anmeldedatum: 05.06.2012
Beiträge: 51
wohnhaft in: Olpe

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

um die Erinnerungen an die 2 Konzerte in Hagen, bei denen ich war, möglichst frisch zu halten, habe ich mir auf meinem i-pod eine Wiedergabeliste mit den verfügbaren Stücken der Konzerte in genau der Reihenfolge angelegt. Habe diese in meinem leider gerade abgelaufenen Urlaub täglich gehört. Smile
Hat die Erinnerungen relativ frisch bleiben lassen, wäre vielleicht auch eine Idee für euch.

Viele Grüsse,
Michi
_________________
Klappt es nicht beim ersten Mal, ist's beim zweiten auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smily
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3199
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, wie jetzt? Confused
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
skydiver
Dr.Salzmann



Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 770
wohnhaft in: 56410 Eschelbach, da wo das Kraut Rockt

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na ganz einfach Wink ,
Du suchst deine Grobschnitt-CD's raus, rufst dir die Setlist zurück in den Kopf und bastelst dir aus den zur verfügung stehenden Titeln eine schöne Erinnerung zusammen,
zwar ohne Orchester und ohne Mr. Glee, aber immerhin. Hauptsache man erinnert sich an dieses grandiose Ereignis Smile

gelle Cool
_________________
***********

ich freu mich Smile

***********
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smily
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3199
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so Wink
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Michi
Jupp


Alter: 54
Anmeldedatum: 05.06.2012
Beiträge: 51
wohnhaft in: Olpe

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so war's gemeint, Skydiver.

Grüsse, Michi
_________________
Klappt es nicht beim ersten Mal, ist's beim zweiten auch egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
On the loose
Balli Balli!


Alter: 49
Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 1056
wohnhaft in: Kreis Soest

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Müssen wir halt mal einmaliges Erlebtes ohne Mittel der technischen Dokumentation in Erinnerung behalten, trainiert das Gedächtnis, auch nicht schlecht im Prozess des Älter werdens. Es geht nicht immer um Wünsche und deren Erfüllung im Leben ! Rolling Eyes
_________________
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas_303
Schwein im Weltall


Alter: 58
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 94
wohnhaft in: 57258 Freudenberg

BeitragVerfasst am: 21.09.2012, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, aber verständlich Smile Da hätte ich wohl doch sehen sollen, eines der Konzerte zu besuchen Smile - naja und fordern sollte man nichts, ohne den entsprechenden Rückhalt. Ich freue mich also auf Essen im Oktober Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de