Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

GROBSCHNITT LIVE 22.01.2011 Stadthalle Hagen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tolkien
Space-Rider



Anmeldedatum: 28.03.2008
Beiträge: 261
wohnhaft in: Wetter

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 01:18    Titel: Re: Konzert Hagen Antworten mit Zitat

Fanofthefirstday schrub folgendes:
Hey Jungs, das war soooooo geil heute abend, Solar music und RPL in einem 3 Stunden Mammutkonzert, was ein Feeling....wie soll ich heute Nacht noch schlafen ??? Danke für den geilen Abend


Dem kann ich fast nichts hinzufügen. Mir fehlen einfach die Worte um dieses Konzert zu beschreiben. Meiner Tochter "Cherrykirsche" ist auch hin und weg. Ich muss das einfach sacken lassen!

@Willi: Ihr habt nicht nur ein Flämmchen gezündet sondern ein für mich unvergessliches Flammenmeer in meinem Herzen zum leuchten gebracht! Danke für diesen wunderbaren Abend!

Liebe Grüsse Peter
_________________
Manches Vergnügen besteht darin, dass man mit Vergnügen darauf verzichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jogi
illegales Ballett


Alter: 57
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1380
wohnhaft in: Deutschland

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

So auch wieder zuhause.

Was soll ich sagen?

Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Will sagen, wenn Du denkst, es ist keine Steigerung mehr möglich bei einem GS-Konzert, kommt immer noch ein Knaller dazu. Und heute war es nicht nur ein Knaller, es waren mehrere.

RPL, nicht ganz perfekt, aber das wäre Meckern auf hohem Niveau.

Dann ging es nochmal richtig los.

Razzia in Verbindung mit Illegal und wer dann dachte jetzt kommt Mary Green, tja der hatte sich getäuscht, denn dann kam

wieder Vater Schmidt, was bei den Zuschauern mit einer lautstarken Zustimmung quittiert wurde

Dann kam "Wir wollen leben" Meines Wissens in der Neuzeit noch nicht so gespielt.

Und dann, ja dann kam Sonnentanz-Solar Music. Und wieder hat die Band es geschafft, die Fans zu überraschen. Nicht nur war es wieder ein SM mit dem fantastischen "Zeitfenster", (Bevor ich es vergesse hier noch eine Anmerkung: Was Tatti da wieder gespielt, nein zelebriert hat, war absolut Chamions League) nein auf einmal gab es grünen Laser, der die Halle mit einem Wellenlichtspiel belegte. In dem Augenblick, als die Laser loslegten, glaubte ich zu träumen. Sensationell, wieder hat die Band es geschafft, die Fans zu überraschen.
Eine absolute Synthese von Musik und visuellem Erlebnis.

Nach dem Stück bin ich auf den Boden gesunken und konnte es nicht wirklich glauben, was da gerade passiert war.

Danke an die Bandmitglieder und auch an die, die es immer wieder möglich machen, dass wir, die Fans, so was Geiles erleben dürfen.

Völlig platt und glücklich ist

- der Jogi
_________________
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plankton
Alter Zauberer


Alter: 62
Anmeldedatum: 27.04.2008
Beiträge: 1628
wohnhaft in: Plön, im schönsten Bundesland der Welt!

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diese frühen Berichte! Very Happy

Besonders was Jogi über den Konzertablauf schrieb, lässt die Vorfreude auf Betzdorf nochmals steigen!

Den Vater Schmidt hatte ich auch ein wenig vermisst, den kann ich immer hören!
Liegt vermutlich daran, dass es `77 mein erster GS-Song war, den ich hörte, wenn man mal von "Jupp" absieht ("Jumbo"-Album).Wink

Gruß, Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valduga
Otto Pankrock


Alter: 52
Anmeldedatum: 28.10.2008
Beiträge: 172
wohnhaft in: Lörrach

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wir checken jetzt aus
und dann geht's nach Haus...........
Verena, CaMilla, Harley und Bobo
_________________
Watch out where the huskies go
And don't you eat that yellow snow- F. Zappa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franky
Space-Rider


Alter: 58
Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 265
wohnhaft in: 59494 soest

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

So - nach ausgiebigem Frühstück auch von mir ein paar Konzerteindrücke:
GROBSCHNITT in der Stadthalle Hagen ist immer eine ganz besondere Zeitreise. Ich war 1989 dort beim (vorläufigen) Abschiedskonzert. Da kommen jedesmal Erinnerungen hoch und die Erkenntnis, daß man "die Uhr" doch "einfach anhalten" kann.

Gewöhnungsbedürftig war die lästige Wertmarkenregelung in der Halle. Auch das Verlassen des Parkplatzes nach Konzertende gestaltete sich äußerst langwierig und umständlich.

Zwei, drei Patzer sind auch mir während des Konzertes aufgefallen - war aber nicht weiter schlimm und wurde gut überspielt.

Genug gemeckert - Hier kommt die Lobeshymne:

Sehr gut gefallen hat mir die nochmals aufgestockte Lightshow und vor allem der Mann, der sie bedient: Toni Moff Mollo scheint wieder etwas zu alter Form zurückgefunden zu haben und gab gleich zu Anfang den Zigarrerauchenden Hausmeister. Bitte mehr davon!

Die "Lasershow" bei Solar Music setzte ein weiteres Highlight und erinnerte mich wieder an ´89. Damals war zum ersten und letzten Mal ein Laser bei einem Grobschnittkonzert zum Einsatz gekommen (zu bewundern auf dem "Last Party Video" , was hier gedreht wurde.)

Sehr gefreut habe ich mich auch über die Rückkehr von dem Stück "Vater Schmidt" - denn welche Textzeile könnte wohl besser ein Grobschnittkonzert beschreiben als "HEUT IST EIN SCHÖNER TAG"! Als dann noch "WIR WOLEN LEBEN" als Premiere dieser Besetzung folgte, war ich begeistert und überrascht.

Damit komme ich zu dem für mich schönsten Moment des Abends: Es war Willi's Ansage am Ende des Konzertes: "Wir werden uns wiedersehen und haben uns für die nächste Zeit viel vorgenommen."

Das klang nicht nach einer Band, die sich auf's Rententeil vorbereitet und nach 4 weiteren Konzerten wieder abtaucht. Für mich klang es wie ein Versprechen weiterzumachen. Warum wohl sonst haben die "Jungs" das Stück "Wir wollen leben" eingeübt? Um es fünf mal öffentlich zu spielen?

Ichweißichweiß - man kann sich auch ´was einreden. Aber "geiler wär's schon" - wenn Ihr versteht, was ich meine...

Bis Betzdorf?!?

In diesem Sinne - beste Grüße

Franky
_________________
Stein im Schuh eben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Capt. Murdock
Oranje-Fraktion


Alter: 60
Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 76
wohnhaft in: Bakel, Niederlande

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 14:21    Titel: Super concert Antworten mit Zitat

Es war wieder ein großes Fest in der StadtHalle. Das war wirklich ziemlich voll. Das Konzert war super, sowohl vor als auch nach der Pause war der Band brillant. Und auch dieses Mal habe ich wieder mit der
Blankzieher mit gemacht auf das letzte Stück SolarMusik. Ralf hat die ganze Zeit im Zusammenhang mit seine Grippe nicht gans mit gemacht mit der blankzieher.

Wir, Hans, Maarten und Ich sind wieder zu hauze, bis zum nächsten Mal:

Theo (Alias Capt Murdock)
_________________
Super irre tolles "Film im deinen Kopf"


Zuletzt bearbeitet von Capt. Murdock am 24.01.2011, 15:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 54
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ..... Theo alles bis auf Ralph (Ralf) alles richtig Laughing , ein bischen.
Aber wieso in Halle (liegt doch in Ostdeutschland) Laughing

LG Rum (der geheilte Wink )
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arnie Barnie
Kardinal


Alter: 57
Anmeldedatum: 06.02.2009
Beiträge: 27
wohnhaft in: Solingen

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
hatte leider niemanden der dabei sein wollte.
In Neuss werde ich wieder dabei sein. Das lasse ich mir nicht wieder entgehen.
Arnie Barnie Wink
_________________
Der völlige Stillstand ist alleine im Laufen erreichbar, indem man entgegen der Erdrotation rennt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Sportfreunde Milla
Space-Rider


Alter: 51
Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 258
wohnhaft in: D'dorf

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Geiles Konzert gestern Abend! Solar-Music mit vielen '78-er-Elementen! Hat gefallen!

Gruß an On-the-Loose, meinem lieben Bruder! Smile War ein GEILES "Siamesen-Wochenende!" Smile

Auf nach Neuss! Heimspiel! Smile
_________________
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Capt. Murdock
Oranje-Fraktion


Alter: 60
Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 76
wohnhaft in: Bakel, Niederlande

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Rumburak schrub folgendes:
Ok ..... Theo alles bis auf Ralph (Ralf) alles richtig Laughing , ein bischen.
Aber wieso in Halle (liegt doch in Ostdeutschland) Laughing

LG Rum (der geheilte Wink )

Oeps Sad Confused Laughing Wink
_________________
Super irre tolles "Film im deinen Kopf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Boxer
Alter Freund


Alter: 60
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 606
wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 24.01.2011, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

franky schrub folgendes:
Auch das Verlassen des Parkplatzes nach Konzertende gestaltete sich äußerst langwierig und umständlich.

Da hätte ich einen Tipp: Lange genug bleiben und die Zeit nutzen um schöne Gespräche zu führen. Smile
Um 1 Uhr gab es keine Schlange mehr vor der Schranke. Smile Smile
_________________
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de