Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Das Rocktimes-Interview

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Eroc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 12:55    Titel: Das Rocktimes-Interview Antworten mit Zitat

Schon entdeckt?
http://www.rocktimes.de/gesamt/e/eroc/interview10.html

Go for this Link - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Senfei
Alter Zauberer


Alter: 55
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1560
wohnhaft in: MeckPommels Land

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

He Günni, was für ein Rieseninterview.
Das ist wirklich 'n Hammer.
Da habe ich heute nach der Spätschicht so richtig was zu lesen.
Da geht der Daumen ganz hoch.
Und großen Dank dafür.

Gruß, dat Senfei
_________________
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen, Senfei! Ganz besonders hoch geht hier der Daumen aber v.a. an Erke, der sich wirklich riesige Mühe gemacht hat, meine Neugier höchst ausführlich zu befriedigen! Thanx!

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Erke und alle tiefgründig interessierte.
Nur sooooo, rein Statistischer Natur.
Ist das so richtig? Können wir darauf aufbauen?
http://www.stephan-schelle.de/grobschnitt/
unter Legende oder Story und dann GS Chronologie.
Auf Stephans Seite, ganz unten rechts, unter Rockpommels Land, Gs Story sind die Anfänge durch Eroc gut erzählt. Der letzte Satz ist allein schon ein lesen wert. (Ich hoffe da kommt noch etwas dazu Wink )
Gut das es Steve und seine Webseite gibt.

Soweit mir bekannt ist Herr Hans Hermann Stein (Bass oder Keyboards oder beides?) auch nicht mehr am Leben. Und was macht Gitarist Lothar Ziegenfeuter heute?
Wo steckt oder müsste Habakuck in dem Diagramm stehen? (Organist nach Stein?)
Ist der Keller des Martin-Luther Hauses am Hagener Bahnhof der sogenannte Turm? (der ehemalige Übungsraum)
Wie und wo gehört Hansi Köppen (Sänger) in diese Truppe. Er soll eine ähnliche Stimme wie Wildschwein gehabt haben.
War Ballermann eine Person oder eine GS Planstelle (der der den dicken Brummi fährt) ?

Fragen über Fragen und alles ist schon so lange her. Wink
Vielleicht erübrigen sich einige Fragen mit dem erwerb von GS-Story 0.



LG Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, meine Fragen waren schon ernst gemeint.
Die Frage mit dem "der Turm" ist erledigt, sollte so sein.
Ob Hansi Köppen jemals etwas mit GS zu tun hatte weiß ich nicht.
Aber diesen Bericht habe ich gefunden.
http://www.progressive-newsletter.de/index.htm?/cd32_3.htm.
Übrigens ist er wohl im März 2008 gestorben.
Bis die Tage....
Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
erke
Grobschnitt


Alter: 66
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Rumburak schrub folgendes:
@Erke und alle tiefgründig interessierte.
Nur sooooo, rein Statistischer Natur.
Ist das so richtig? Können wir darauf aufbauen?
http://www.stephan-schelle.de/grobschnitt/
unter Legende oder Story und dann GS Chronologie.
Auf Stephans Seite, ganz unten rechts, unter Rockpommels Land, Gs Story sind die Anfänge durch Eroc gut erzählt. Der letzte Satz ist allein schon ein lesen wert. (Ich hoffe da kommt noch etwas dazu Wink )
Gut das es Steve und seine Webseite gibt.

Soweit mir bekannt ist Herr Hans Hermann Stein (Bass oder Keyboards oder beides?) auch nicht mehr am Leben. Und was macht Gitarist Lothar Ziegenfeuter heute?


Hans-Hermann Stein lebt heute in Hagen-Fley und betreibt dort auch sein Videostudio, das er lange Jahre in Dortmund führte. Habe noch vor ein paar Wochen mit ihm telefoniert. Es geht ihm bestens. Lothar Ziegenfeuter hatte niemals etwas mit Crew oder Grobschnitt zu tun. Er war ein Freund ganz in den Anfangstagen, als sich unsere Schülerband noch "The Universals" nannte.

Rumburak schrub folgendes:
Wo steckt oder müsste Habakuck in dem Diagramm stehen? (Organist nach Stein?)


Habakuk lebt seit Jahrzehnten in Wisconsin. Er betreibt dort ein Musikzentrum in einem alten Schulgebäude. Er machte sich auch mit elektronischer Musik und Solo-Auftritten einen Namen als "Manfred" in den U.S.A. - Er war nicht Organist nach Stein. Er war Organist mit Stein und formierte nach seinem Ausstieg bei Crew mit Stein und seinem Bruder am Schlagzeug eine 3-Mann-Band unter dem Namen "Montezuma". Ich habe noch Livemitschnitte von ihnen. Habakuk hat mich mit Hans-Hermann Stein vor drei Jahren hier besucht. Wir sind dann auch zu Lupo runter gefahren und haben da Kaffee getrunken. Habakuk hat dort auf dem Klavier gespielt. Blues natürlich...

Rumburak schrub folgendes:
Ist der Keller des Martin-Luther Hauses am Hagener Bahnhof der sogenannte Turm? (der ehemalige Übungsraum)
Wie und wo gehört Hansi Köppen (Sänger) in diese Truppe. Er soll eine ähnliche Stimme wie Wildschwein gehabt haben.
War Ballermann eine Person oder eine GS Planstelle (der der den dicken Brummi fährt) ?


Das Martin-Luther Haus am Hagener HBF hatte keinen Keller, wo Bands übten. Der "Turm" gehört zur St. Meinolf Kirche an der Alexanderstraße in Altenhagen. Er steht heute noch. Der Kellerraum alledings wurde vor langer Zeit zugeschüttet und darüber eine Grünanlage angelegt. Ein Hansi Köppen hat niemals bei der Crew mitgespielt. Ich glaube, es wird wirklich mal endlich Zeit für die "Crew-Story"...

Ballermann war 1973 Gitarrenschüler und Freund von Wildschwein und kam damals zusammen mit El Blindo als "Helfer" in die Band. Sie waren neben Toni und Porneaux unsere ersten Roadies. Nach ihm wurde das 1974er Doppelalbum benannt. Und noch in den 80ern glänzte er als "Kardinal", "Balli Balli", "Ferdinand Presssack", "F.J.Strauss" und in etlichen anderen Paraderollen auf der Bühne. Planstelle ist völliger Quatsch. All diese Tatsachen sind in den Booklets meiner GS-Story längst ausführlich erklärt.


- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 28.08.2010, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jou, das sind doch mal antworten. Vielen Dank.

Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Eroc
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de