Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

"Wolkenreise" bei S.P.V.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Eroc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 09:50    Titel: "Wolkenreise" bei S.P.V. Antworten mit Zitat

Wie wir mittlerweile wissen, plant ja S.P.V. doch nun wieder Re-Releases von "Grobschnitt" und auch der alte "Metronome"-Best-of-Verschnitt "Wolkenreise" aus Erkes gesammelten Frühwerken steht da mit auf dem Plan!
Nun war dieser Sampler ja damals eher ein wenig auf lauschiges Wohlbefinden ausgelegt und streifte die skurrile Seite des magischen Schaffens unseres Stammzauberers ja höchstens...

Nunn, dass wir mit exzellentem Mastering zu rechnen haben, ist uns allen ja klar - aber wie sieht es mit Bonus-Material für diese Scheibe aus?
Und gibt es im Rahmen der Universal-Offensive in Sachen Kraut evtl. auch die Aussicht, dass Erkes seit langem geplantes Projekt "Wolkenreise um die Welt" doch noch realisiert wird? Die Bonustracks auf "Eroc III" haben neugierig gemacht...

Go for Wolkenreise - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
erke
Grobschnitt


Alter: 67
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Mastering liegt sehr weit vorne. Die CD dürfte erneut eine Klangreferenz darstellen. SPV will mit dem Projekt in erster Linie international an Kunden heran, die von Eroc nicht allzu viel, allenfalls vielleicht die Wolkenreise kennen. Aber auch, wie Du richtig bemerkst, eine relativ durchgängige Scheibe präsentieren, die man gut "nebenbei" hören kann, ohne dass einen plötzlich verrückte Gags rausreißen.

Die Bonustracks sind dem engeren Fankreis geläufig, sie stammen aus "Changing Skies" bzw. den Kino-Sessions. Lediglich die Maxiversion der Wolkenreise (mit Intro und 5 Strophen) ist neu. Klanglich allerdings ist alles so schön wie nie zuvor.

Hier schon mal was vorab (Digipack). Die Veröffentlichung ist am 15. November, pünktlich zu meinem Geburtstag...




- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
SusiSorglos
Space-Rider


Alter: 59
Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 202
wohnhaft in: Im Bergischen Land

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da macht uns aber das Geburtstagskind ein TOLLES Geschenk !

Ich freu mich drauf
_________________
"Ohne Musik wär' alles nichts"
W.A.Mozart



LG - SusiSorglos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erke
Grobschnitt


Alter: 67
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

SusiSorglos schrub folgendes:
Ich freu mich drauf


Ich ehrlich gesagt auch... Laughing Laughing Laughing


- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, ich muss zugeben: die Vorfreude steigt - hab' das Dingens schon vorbestellt! V.a. auf die Maxiversion bin ich schon mal sehr gespannt!
Und was wird nun aus "Wolkenreise um die Welt"? Gibt's hier Aussichten, falls dieses Re-Release gut laufen sollte?

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
erke
Grobschnitt


Alter: 67
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 577
wohnhaft in: High upon a hill...

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute die ersten drei Exemplare der CD erhalten. Ein großartiges Projekt. Ihr könnt Euch echt darauf freuen. Mitte November sollte sie spätestens überall lieferbar sein.


- Erke

_________________
...hunting tigers out in Indiah...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 17.11.2008, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, ich habe sie jetzt schon seit fast einer Woche und sie läuft hier 'rauf und 'runter! In den paar Tagen hab' ich sie wohl schon öfters gehört als das "Original" von damals - war ja "nur" ein "Best of"-Sampler, der, wie ich fand, von der Plattenfirma lieblos zusammengeschustert wirkte und den Single-Erfolg von "Wolkenreise - the Single" nochmals aufwärmen wollte!
Durch das Remastering aus den Händen des Meisters persönlich und die schönen Bonustracks hat die Platte nun ein eigenes Profil, und die bei der Erstveröffentlichung unterrepräsentierte skurrile Seite Erkes wird durch den Reichel/Eroc-Track nun auch berücksichtigt! Insgesamt zihe ich zwar die legendäre "Wolkenreisen-Doppel-CD" von der Konzeption her dieser Wiederveröffentlichung vor - durch den exzellenten Sound auf der Höhe der Zeit und die liebevoll ausgewählten Bonustracks (schön auch die Maxiversion der "Wolkenreise") ist sie doch ein MUSS für jeden Grobschnitt-Fan!

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Eroc
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de