Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Cover-Wahl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches ist das schönste Cover?
Grobschnitt 1
2%
 2%  [ 1 ]
Ballermann
4%
 4%  [ 2 ]
Jumbo
0%
 0%  [ 0 ]
Jumbo deutsch
4%
 4%  [ 2 ]
Rockpommels Land
38%
 38%  [ 17 ]
Solar Music Live
2%
 2%  [ 1 ]
Merry-go-Round
29%
 29%  [ 13 ]
Volle Molle
0%
 0%  [ 0 ]
Illegal
2%
 2%  [ 1 ]
Razzia
2%
 2%  [ 1 ]
Kinder und Narren
2%
 2%  [ 1 ]
Sonnentanz
9%
 9%  [ 4 ]
Fantasten
2%
 2%  [ 1 ]
Last Party Live
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 56
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, beim ersten mal hat's mit dem Abstimmen nicht richtig geklappt... hoffe mal, jetzt ist mein Votum angekommen!


Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Smily
wohnt im Forum


Alter: 64
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3200
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, Günni.
Ist drin Wink
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Gynsch
Kardinal


Alter: 50
Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 44
wohnhaft in: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

vaterschmidt schrub folgendes:


Gruß aus Berlin
Vater Schmidt


Und rechts zu sehen: die 1. Marillion Single Box! Laughing Laughing Laughing
_________________
Bananen für alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eltoro
Balli Balli


Alter: 60
Anmeldedatum: 27.07.2007
Beiträge: 492

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht warum,aber immer wieder Fantasten! Cool
Vllt weil wir alle sowieso sind? Rolling Eyes
_________________
Nur ein toter Village People ist ein guter Village People! A.C.Y.M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
On the loose
Balli Balli!


Alter: 52
Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 1072
wohnhaft in: Kreis Soest

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Cover von Sonnentanz am gelungensten, kann ich nicht begründen. Ist einfach so. Smile
_________________
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3244

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gynsch schrub folgendes:

Und rechts zu sehen: die 1. Marillion Single Box! Laughing Laughing Laughing


Ein geschultes Auge erkennt die sofort. Ganz genau Gynsch. Wink
Und die Box von Herrn Hackett und ELO. Was nicht zu sehen ist, sind die Genesis, Pink Floyd und Grobschnitt Boxen.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antikalk
Sniffer



Anmeldedatum: 21.07.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich gefällt das Cover von RAZZIA. Es fällt zunächst durch seine Schlichtheit auf. Jedoch auf den zweiten Blick kann man erkennen das es gar nicht so schlicht und einfach ist, wie man zunächst vermutet.



Ein Bild das sich durch ineinander laufende Punkte aufbaut, die sich zu einer Person mit Hut und hochgeschlagenem Kragen manifestieren. Diese Person assoziiert man mit einem Detektiv - einem Schnüffler und es fällt einem direkt das Lied 'The Sniffer' von der ILLEGAL LP/CD ein. Dies passt dann auch zu RAZZIA und dem gleichnamigen Song.

Damit spiegelt sich das damals durch Grobschnitt eingebrachte Thema, der Überwachungsstaat, im Cover wieder. Dies unterstreicht auch der Aufbau des Covers. Da das Bild in einer Art Rasterung aufgebaut ist und ein Detektiv zu sehen ist, baut sich eine Analogie zum Begriff Rasterfahndung auf.

Deshalb ist für mich das Cover der RAZZIA LP/CD der Favorit.

Gruß - Antikalk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 56
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Antikalk!
Du hast nicht zufällig Kunst studiert? Die Analyse des Coverbilds ist top! So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich finde die Interpretation schlüssig und sehe das Bild nun mit ganz anderen Augen! Es hat mir schon immer irgendwie gefallen, ich konnte aber noch nie sagen, warum. Danke - solche Anschauungen finde ich immer sehr hilfreich!

Go for Love - Günni

P.S.: Ich bleibe trotzdem bei "Ki + Na"...Das "Razzia"-Bild finde ich nun zwar genialer als früher, aber auch irgendwo bedrückend... die bunte und doch nachdenkliche, leicht melancholische Stimmung und Poesie des "Kinder + Narren"-Bildes, die das enthaltene Rockmärchen widerspiegelt, ist einfach herzerwärmend!
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Antikalk
Sniffer



Anmeldedatum: 21.07.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Günni schrub folgendes:
Hallo, Antikalk!
Du hast nicht zufällig Kunst studiert? Die Analyse des Coverbilds ist top! So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich finde die Interpretation schlüssig und sehe das Bild nun mit ganz anderen Augen! Es hat mir schon immer irgendwie gefallen, ich konnte aber noch nie sagen, warum. Danke - solche Anschauungen finde ich immer sehr hilfreich!...


Hallo Günni,

vielen Dank für deine schmeichelhaften Worte. Ich habe nur wiedergegeben was ich bei diesem Cover empfunden habe. Wahrscheinlich wurde ich von der Tatsache beflügelt, das ich weiß, dass die Leser meines Beitrages wissen wovon ich rede.
Im übrigen habe ich kein Kunststudium absolviert, ich habe mich mit etwas handfesterem auseinandergesetzt - Elektrotechnik.

Günni schrub folgendes:
...P.S.: Ich bleibe trotzdem bei "Ki + Na"...Das "Razzia"-Bild finde ich nun zwar genialer als früher, aber auch irgendwo bedrückend... die bunte und doch nachdenkliche, leicht melancholische Stimmung und Poesie des "Kinder + Narren"-Bildes, die das enthaltene Rockmärchen widerspiegelt, ist einfach herzerwärmend!


Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Gruß - Antikalk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roady
Auf der Nebelreise


Alter: 59
Anmeldedatum: 19.02.2008
Beiträge: 797
wohnhaft in: ner schönen Gegend

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klarer Fall RPL
Ein Ausbildungs- Kollege von mir hat sich das Innencover in seinem Party- Raum an die Wand malen lassen. Sah einfach genial aus. Dieses Bild als Poster wär wirklich keine schlechte Idee für die "Merch- Abteilung" Cool
_________________
Here we come, here we are . . .

http://www.youtube.com/watch?v=-rDOO1zOlzg&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bobo
R.I.P.


Alter: 65
Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 329
wohnhaft in: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit ist auf jeden Fall Rockpommels Land. Dieses Cover hat mich schon immer sehr fasziniert,dicht gefolgt von Sonnentanz und Merry go round.
He Vaterschmidt,ich beneide dich um dein Riesenteil.
Will ich auch haben Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle

RIP Bobo Oettlin
15.08.1956 - 27.08.2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3244

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bobo,

bin ich auch ganz stolz drauf. Aber frag doch in Karlsruhe mal den Rockpommels Ralf danach. Er steht am Grobschnittstand. Vielleicht wird das Teil ja nochmal aufgelegt. Würden sich bestimmt sehr viele freuen.

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bobo
R.I.P.


Alter: 65
Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 329
wohnhaft in: im Herzen des Markgräflerlandes,dert wo's guete Wii un so git

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vaterschmidt
Werde ich machen,vielleicht haben wir ja Glück und man erbarmt sich unser.
Das wäre auf jeden jeden Fall der Megahammer wenn es nochmal aufgelegt würde.

_________________
s'isch wie's isch un unser Forum isch die volli Sensation
ich liebe euch alle

RIP Bobo Oettlin
15.08.1956 - 27.08.2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zenobia
Jumbo


Alter: 52
Anmeldedatum: 03.06.2007
Beiträge: 891
wohnhaft in: Delmenhorst, ja..da haben Grobschnitt auch schon gespielt..

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig, schwierig..Hab mich für Sonnentanz entschieden...Ganz knapp vor RPL.

Für alle die, die nicht so genau wissen, wie alle Cover aussehen, weil sie vielleicht nicht alle LP's besitzen, hier mal ein Tip.
Guckt mal bei Stefan Schelle:
http://www.stephan-schelle.de/grobschnitt/

Rechts "Discogafie" anklicken. Da sind alle Alben abgebildet.
_________________
Du schlenderst durch die endlos Straßen - weißt nicht wo du gehst.
Nur ein Licht, der dunkle Himmel, Hoffnung die du lebst.
Du Licht vom Himmel fragst du ängstlich, weißt du wo ich bin?
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Smily
wohnt im Forum


Alter: 64
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3200
wohnhaft in: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: 06.05.2008, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da hier "erst" 44 Leutz abgestimmt haben, und um diesen Fred wieder nach oben zu holen:
Jetztnachobenhol........
_________________
Alle haben gesagt "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wusste...
Und hat es einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
jojo-menden
Sniffer


Alter: 58
Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 17
wohnhaft in: Menden

BeitragVerfasst am: 07.06.2008, 15:12    Titel: Ganz schnell noch Antworten mit Zitat

Rockpommel's Land! Very Happy
_________________
Anywhere, my friend, you'll find a human land
behind all mountains' sand
be born or died - it's not your end!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Senfei
Alter Zauberer


Alter: 57
Anmeldedatum: 11.12.2007
Beiträge: 1574
wohnhaft in: MeckPommels Land

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das eine oder andere Cover sehr inhaltsreich ist, in der Wirkung steht auch bei mir die "Rockpommels Land" ganz vorne.


Gruß, dat Senfei.
_________________
Wahre Freunde sind nicht nett, sondern ehrlich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smart
Schwein im Weltall


Alter: 62
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 99
wohnhaft in: Mainz

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Merry-Go-Round, einfach unschlagbar! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Balzi
Sniffer


Alter: 62
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 24
wohnhaft in: Dortmund

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich RPL ganz klar ...............das hat so ein bischen was von Roger Dean .................hmm da fuhr doch damals in der Zeit so ein Ford Transit in Hagen rum, der RPL als riesiges Airbush hatte.

Gruß Balzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
witchy woman
Magic Train(er)



Anmeldedatum: 27.09.2008
Beiträge: 370
wohnhaft in: Hinterm Mond gleich links

BeitragVerfasst am: 22.02.2009, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also das ist gar nicht so einfach....
Habe mich dann für 1. Sonnentanz 2. Merry go round und 3. RPL entschieden. Die Reihenfolge könnte morgen allerdings auch schon wieder eine andere sein Wink , aber es sind auf jeden Fall die drei Very Happy

LG
ww
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de