Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Acoustic Party
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterchen
Alter Freund


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 602
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 24.06.2019, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ rock: kann sein, das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe. GROB war Deine Kelle auch nicht, aber vielleicht härter in der Wortwahl. That's all. Wir haben doch so viele "mimmimi"- Zeitgeister hier. Und DIE verstehen hier sicher kein KLAR-DEUTSCH mehr! Ich selbst überlege bei jedem Post, wie man das, was man EIGENTLICH schreiben will, denn auch "freundlich" rüberbringen kann. Ist oftmals ´ne Krux, zugegeben. Aber ich versuch's ständig weiter - und somit ist dieses Forum zwar mittlerweile lahm, aber dennoch nicht dem Tod geweiht. Liebe Grüße !!!
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rockmagix
Magic Train(er)


Alter: 59
Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 383
wohnhaft in: Weilerswist

BeitragVerfasst am: 24.06.2019, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem Peterchen, ich bemühe mich immer um Sachlichkeit, genau deshalb hat mich der Post so aufgebracht. Es ziemt sich nicht eine andere Meinung - egal ob aus Unwissenheit, noch aus Dummheit - mit banalen Theorien über 'nie geliebt' oder 'frustrierte Next Generation' zu diskreditieren.
Das ist Blahblah und bringt mich auf die Palme.
Ich habe in früheren Posts meine Meinung dargestellt, sachlich und ohne böse Absicht. Das steht hier jedem zu und wird auch von mir akzeptiert. Wenn es allerdings dermaßen abtriftet und mich dabei auch noch persönlich abwertet werde ich ungnädig. Und wer dann mit meiner Antwort nicht leben kann ist ein geistiger Zwerg. Das ist dann keine grobe Kelle sondern mein Recht auf Selbstverteidigung.
_________________
Lebe den Tag - wenn möglich überlebe ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Sportfreunde Milla
Space-Rider


Alter: 50
Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 258
wohnhaft in: D'dorf

BeitragVerfasst am: 24.06.2019, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

So, auch von mir noch n' Statement zur Akustik-Party! Hat gerockt! Super auch, dass man alle Lieder sofort erkannte, dachte erst im Vorfeld dieses Konzerts, wird hier und da sicher schwierig, die Lieder auf der akustischen Klampfe wiederzuerkennen, war aber nicht der Fall. Alles super! Grüße gehen raus an meinen Bruder, Superbergstadt, 1986er, und an Nuki, Willi, Lupo, Milla und alle, die mich vom sehen her kennen.
Hat Spaß gemacht, die Version von Solar-Musik war klasse, erinnerte an '78 (Mülheim-Ruhr-Live-LP-Aufnahme).
_________________
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Schmoll
Sniffer



Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24.06.2019, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
seid 2010 bin ich hier im Forum als stiller Mitleser unterwegs. Grobschnitt kenne ich seid 1984. Dies hier wird tatsächlich mein erster Post. Möge es mir gelingen, das sich das Ganze nicht noch weiter hochschaukelt.
Ja, ich war am Samstag im Werkhof und ja es war genial!
@peterchen, Micha, On the loose, Sahara, Sportfreunde Milla ich bin ganz eurer Meinung.
Ein Aspekt der mir hier noch völlig zu kurz kommt ist die Tatsache, das nach 30 Jahren mit Lupo einer von denen auf die Bühne zurückgekehrt ist, der ganz maßgeblich an der Entstehung dieser Musik, die wir alle so lieben, beteiligt war und mit Willi und Nuki zusammen 2,5 Std. richtig toll Gitarre gespielt hat!
Was Willi und Nuki so drauf haben wissen wir ja seid der Next Party, und dazu jetzt Lupo‘s Gitarrenspiel, unglaublich!
Leute, was haben wir nicht schon alles erlebt mit Großschnitt in den letzten Jahrzehnten:
Eroc‘s CD Veröffentlichungen, die großartige Next Party, die Box, Solar Movie, Vinyl, und jetzt die Acoustic Party.
Konnten wir irgendetwas davon vorher erhoffen?
Freut euch doch das es weitergeht, wer weiß was noch so alles passieren wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
camarilo
Otto Pankrock


Alter: 57
Anmeldedatum: 31.05.2008
Beiträge: 101
wohnhaft in: Hagen

BeitragVerfasst am: 24.06.2019, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das tun wir.
Im September in Bonn.
Schließlich möchte man kein Grobschnitt Konzert mehr versäumen, nachdem wir immerhin 6 Jahre gewartet haben. Das Feuer hat uns wieder....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
holli
Auf der Nebelreise


Alter: 62
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1571
wohnhaft in: Sauerland

BeitragVerfasst am: 24.06.2019, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Martin Schmoll mit so einem Beitrag schaukelt sich hier nichts hoch. Es war angenehm zu lesen.

Jeder darf hier seine Meinung/ sein Empfinden posten.

Weiter so.

Bonn werde ich auch nicht dabei sein, weil das kurz vor dem Fantreffen 2019 ist. Eventuell sieht man sich. Die Acoustic Party wird mit Sicherheit ein Thema sein. Sei sicher, auch wenn da unterschiedliche Meinungen sein sollten, respektieren wir stets andere Meinungen. Wir kennen uns schon sehr lange und sind wie eine große Familie. Da gibt es ja durchaus auch unterschiedliche Meinungen.

Wahrscheinlich sieht man ja auch den einen oder anderen Grobschnitt Musiker.
_________________
Sauerland Powerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
wanderer
Otto Pankrock


Alter: 63
Anmeldedatum: 21.06.2008
Beiträge: 124
wohnhaft in: Nördlich vom Weischwurschtäquator

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste meine Karten für die Mittsommernacht leider jemand anderem überlassen. Was ich in dem Video höre, war das ja wohl vom feinsten. Die Danielak-Sippe (nicht böse gemeint) kennen wir ja wohl alle noch und Lupo ist immer noch der absolute Perfektionist. Vielleicht klappt es ja bei mir mit Bonn.
_________________
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3420
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure schönen Berichte und Fotos! (Die Zwillinge mit langen Haaren Very Happy - hey, Jungs, ich hätte Euch gar nicht wiedererkannt .....)

Fassen wir mal zusammen: Wer im Werkhof war - und hier geschrieben hat - war begeistert. Wer nicht hin wollte - und hier geschrieben hat - hat nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Also ist doch unterm Strich alles gut. Kein Grund für schräge Töne, schon gar nicht für einen so unglaublichen Einstand wie den von Hannah S. confused

Sind wir gespannt, wie sich die Acoustic Party weiter entwickelt und was sich sonst noch so in der Zukunft auftut. Surprised Wie schon oft gesagt: Ich liebe Überraschungen! Smile

Schön finde ich nach wie vor, dass es diese wunderbare Fan-Familie noch gibt. Dass man sich immer wieder trifft, an den unterschiedlichsten Orten, und dass ein ganz bestimmter Gleichklang tief im Herzen uns alle zusammenhält, trotz der gegenteiligsten Meinungen. Smile

Man sieht sich....
Irmi Wink
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
On the loose
Balli Balli!


Alter: 50
Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 1072
wohnhaft in: Kreis Soest

BeitragVerfasst am: 04.07.2019, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Irmi, so is dat. Endlich wieder Metal Matte! Smile Und es war schön bei diesem Grobschnitt Akustik Dingens mal wieder in der Community sich bewegt zu haben und sich hier zu bewegen. Sind halt alle vom Virus befallen, irgendwie ! Smile Smile
_________________
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Alter Freund


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 602
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, nur mal so gesagt, der "Akustische Auftritt" in Bonn meldet aktuell auch AUSVERKAUFT. Sollte es also (ganz eventuell) denn doch einfach KLASSE sein? Weitere Konzerte in 2019 sollen folgen ….
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonner sauerländer
Otto Pankrock


Alter: 52
Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 172
wohnhaft in: Hürth

BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt und freu mich riesig auf das Konzert in der Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Alter Freund


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 602
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 21.07.2019, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan Schelle hat übrigens einen sehr lesenswerten Artikel verfasst über die "Werkhof"-Konzerte. Hier zu finden.....
musikzirkus-magazin.de/dateien/Pages/Konzerte/rock/grobschnitt_acoustic_party_hagen_2019.htm?fbclid=IwAR0R_MoJ3CFvBomAxCZIrmAQBPewfWu4U1_SWIDd_NUZ2fy4g_TTGQRjJbE
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peterchen
Alter Freund


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 602
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 28.07.2019, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und das nächste Konzert ist eingetütet.
Donnerstag, 19.12. Arnsberg - Sauerlandtheater

www.arnsberg.de/aktuell/veranstaltungskalender.php?event_id=107669&categorys%5B0%5D=1911&categorys%5B1%5D=1912&categorys%5B2%5D=1913&categorys%5B3%5D=1916&categorys%5B4%5D=1917&categorys%5B5%5D=1918&categorys%5B6%5D=1920&categorys%5B7%5D=1981&categorys%5B8%5D=1982&categorys%5B9%5D=2152&catego-rys%5B0%5D=1919&active_timestamp=1576710000&text=grobschnitt&date_from=24.07.2019&date_to=04.01.2020&get=event&layerid=calendar&fbclid=IwAR3yRo_rsFuIKbwpOqJqizEsy1MC_2-PE2DOS1um9F6U7rVVymnEEmrrAwg
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jogi
illegales Ballett


Alter: 56
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1378
wohnhaft in: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.08.2019, 00:43    Titel: Re: Acoustic Konzert im Werkhof Antworten mit Zitat

Bärti vom Wolfspfad schrub folgendes:
Wenn das Youtube-Video auch nur annähernd das Konzert widerspiegelt muß ich sagen, dass ich froh bin, dafür kein Geld ausgegeben zu haben: Mir fehlen hier doch die wummernden Bässe, die Klangteppiche des Keyboards oder das treibende Schlagzeug. Mich hat diese Form von Solar Music bereits nach wenigen Minuten genervt.

Mich langweilt es eher auch und bin froh nicht dort gewesen zu sein.
Ich gebe es zu, ich bin nicht der Fan von unplugged Konzerten, die heutzutage jeder Künstler wohl mal gemacht haben muss. Für mich muss Rockmusik wummern, ballern knallen. Das andere sind dann eben Balladen oder sowas.
Aber interessant finde ich übrigens, dass das Video noch nicht gelöscht worden ist so wie die anderen Mitschnitte diverser Konzerte.
Ein Schelm wer böses dabei denkt. Rolling Eyes Rolling Eyes
Jetzt braucht man die Mitschnitte wohl als preiswerte Werbung???

MatD schrub folgendes:
Ich habe mir immerhin 5 1/2 Minuten vom Video angesehen. Anfangs klang es ja noch ganz intzeressant, aber spätestens nach "in Dunkelheit" fehlte mir dann doch massiv die Power. "Wir sind die Sonne" ohne Volldampf, das geht ja mal garnicht!
Mir ging es ähnlich wie vor Kurzem bei der Akustik-Version von Echoes, die jemand hier gepostet hatte: Ich habe dann doch lieber die volle Dröhnung.
Kann natürlich sein dass ich das anders sehen würde, wäre ich live dabei gewesen. So ist das für mich gerade mal eine ganz nette Untermalung für die Vorweihnachtszeit. Wink
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Alter Freund


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 602
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

und egal ob all Eures Gemeckers (wobei: man sollte nur DANN meckern, wenn es mal erlebt hat!):
Am 23.November findet die nächste "Acoustic Party" in der Kultur-Christuskirche Bochum statt. Da haben schon alle Großen des Progs gespielt. Ist übrigens ein SAMSTAG, falls es sich hier doch noch jemand unvoreingenommen antun möchte !!!!
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 65
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 693
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 11.08.2019, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

peterchen schrub folgendes:
und egal ob all Eures Gemeckers (wobei: man sollte nur DANN meckern, wenn es mal erlebt hat!):
Am 23.November findet die nächste "Acoustic Party" in der Kultur-Christuskirche Bochum statt. Da haben schon alle Großen des Progs gespielt. Ist übrigens ein SAMSTAG, falls es sich hier doch noch jemand unvoreingenommen antun möchte !!!!


Hallo Peter(chen),

ich war gestern in der Balver Höhle und bin mehrmals mit diesem Sachverhalt konfrontiert worden.

Daher noch mal deutlich:

- Ich bezweifele in keinster Weise, daß das akustische Trio hervorragende Konzerte abliefert.

- Ich bleibe dabei, daß sich die Herren Willi und Lupo äußerst schändlich benommen haben gegenüber der Formation, welche von 2007 bis 2012 aktiv spielte.

Jeder aus unterschiedlichen Gründen selbstverständlich:

- Willi war in vorgenannter Formation federführend tätig und hat diese anschließend verleugnet.

- Lupo hat sich nur zu Marketingmaßnahmen (79:10) hier geäußert. Danach nie wieder...

Würdest Du, Peter(chen), dieses Thema nicht immer wieder durch gezielte Beiträge hochkochen, so würde ich mich z. B. auch nicht mehr dazu äußern.

Auffällig bei allem ist folgendes:
(Und ich glaube, ich habe es schon mehrmals gesagt...)

Weder Willi noch Lupo und erst recht kein Nuki melden sich hier in diesem Forum. Die ersten beiden werden wissen, warum. Stattdessen wurde eine FB-Gruppe aufgemacht, wo fleißig alle Neuigkeiten verbreitet werden.
Aus den Antworten ist dort erkennbar, daß insbesondere dort wieder alle jene Leute unter den Steinen 'hervorgekrochen' kommen, die sich seinerzeit 'abgeseilt' hatten.
Das ist alles kein Problem und ich wünsche den Herrschaften jeden Erfolg.
Sollte man dann aber auch mal einfach so stehen lassen und nicht immer wieder durch gezielte Beiträge hier im Forum für 'Unruhe' sorgen.
Alles auch eine Frage des Charakters der Protagonisten...

Bin fertig !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockmagix
Magic Train(er)


Alter: 59
Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 383
wohnhaft in: Weilerswist

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Besser hätte man es nicht sagen können Peter!
Ich für meinen Teil habe einen innerbrainigen Ignorebutton und werde mich ansonsten zum Thema nicht mehr äußern.
_________________
Lebe den Tag - wenn möglich überlebe ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
peterchen
Alter Freund


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 602
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 12.08.2019, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ PW und Rock.....
Ich wollte keinesfalls dies Thema stets neuerlich "hochkochen", sondern einfach bloß diesen Termin auch hier bekannt machen. Bei all dem anderen Kram bin ich völlig bei Euch! Übrigens wird die letzte Bandphase bei den Konzerten keineswegs totgeschwiegen, sondern durchaus lobend erwähnt! Und warum sich hier keiner der "Protagonisten" HIER mehr großartig zu Wort meldet.... deren Sache. Von Einem weiß ich wieso, sags aber nicht weiter. Ein Jeder trifft halt so seine ureigensten Entscheidungen, die absolut zu respektieren sind. Find ich zumindest......
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
franky
Space-Rider


Alter: 57
Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 255
wohnhaft in: 59494 soest

BeitragVerfasst am: 15.08.2019, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Acoustik Party" entwickelt sich zum Renner: Die nächsten Termine sind bereits bekannt und bei eventim buchbar: Bochum und Neuss stehen
auf dem Tourplan...

In diesem Sinne

Beste Grüße

Franky
_________________
Stein im Schuh eben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HelliHalla
Schwein im Weltall


Alter: 61
Anmeldedatum: 13.08.2008
Beiträge: 75
wohnhaft in: Kalkar

BeitragVerfasst am: 16.08.2019, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

@franky: Fragt sich nur, warum sie uns das hier nicht selbst erzählen können ...
Abgesehen davon: Ich habe mir einen der Auftritte angesehen und angehört. Die drei Beteiligten sind nach wie vor Top-Musiker. So gesehen: Alle Achtung!
Aber Grobschnitt-Feeling kam bei mir bei diesen Konzerten nicht auf. Da half auch ein kleiner Maraboo in der linken hinteren Bühnenecke nicht.
Grobschnitt bis 1989, Grobschnitt von 2007 bis 2012 - da habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut, um der Band hinterher zu fahren und möglichst viele der Konzerte zu sehen. Und die Konzerte, auch in großen Sälen, waren damals SCHNELL ausverkauft.
In der Versuchung, der Dreier-Combo hinterher zu reisen, bin ich jedenfalls aktuell überhaupt nicht. Das eine Mal hat genügt. Bei Solar Music auf drei Akustik-Gitarren beschlich mich das Gefühl, da wird ein Lebenswerk schon zu Lebzeiten gefleddert.
So schade, wenn man ahnt, dass es immer noch Musiker auch für die anderen Instrumente gäbe, die ebenfalls in der Lage wären, Grobschnitt-Musik angemessen darzubieten ...
_________________
...cycle to the sun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jogi
illegales Ballett


Alter: 56
Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1378
wohnhaft in: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

peter wilhelm schrub folgendes:
peterchen schrub folgendes:
und egal ob all Eures Gemeckers (wobei: man sollte nur DANN meckern, wenn es mal erlebt hat!):
Am 23.November findet die nächste "Acoustic Party" in der Kultur-Christuskirche Bochum statt. Da haben schon alle Großen des Progs gespielt. Ist übrigens ein SAMSTAG, falls es sich hier doch noch jemand unvoreingenommen antun möchte !!!!


Hallo Peter(chen),

ich war gestern in der Balver Höhle und bin mehrmals mit diesem Sachverhalt konfrontiert worden.

Daher noch mal deutlich:

- Ich bezweifele in keinster Weise, daß das akustische Trio hervorragende Konzerte abliefert.

- Ich bleibe dabei, daß sich die Herren Willi und Lupo äußerst schändlich benommen haben gegenüber der Formation, welche von 2007 bis 2012 aktiv spielte.

Jeder aus unterschiedlichen Gründen selbstverständlich:

- Willi war in vorgenannter Formation federführend tätig und hat diese anschließend verleugnet.

- Lupo hat sich nur zu Marketingmaßnahmen (79:10) hier geäußert. Danach nie wieder...

Würdest Du, Peter(chen), dieses Thema nicht immer wieder durch gezielte Beiträge hochkochen, so würde ich mich z. B. auch nicht mehr dazu äußern.

Auffällig bei allem ist folgendes:
(Und ich glaube, ich habe es schon mehrmals gesagt...)

Weder Willi noch Lupo und erst recht kein Nuki melden sich hier in diesem Forum. Die ersten beiden werden wissen, warum. Stattdessen wurde eine FB-Gruppe aufgemacht, wo fleißig alle Neuigkeiten verbreitet werden.
Aus den Antworten ist dort erkennbar, daß insbesondere dort wieder alle jene Leute unter den Steinen 'hervorgekrochen' kommen, die sich seinerzeit 'abgeseilt' hatten.
Das ist alles kein Problem und ich wünsche den Herrschaften jeden Erfolg.
Sollte man dann aber auch mal einfach so stehen lassen und nicht immer wieder durch gezielte Beiträge hier im Forum für 'Unruhe' sorgen.
Alles auch eine Frage des Charakters der Protagonisten...

Bin fertig !


dem kann ich nur zu zu 100% zustimmen und werde es ab jetzt wie Rocky (ne schöne Jrooss vun minger Sick) halten. Ich denke ich habe meine Meinung hinlänglich kundgetan. Ich wünsche allen viel Spass bei der weiteren Fledderei einer teilweise bombastischen wunderbaren einmaligen Musik hinzu

HelliHalla schrub folgendes:
Bei Solar Music auf drei Akustik-Gitarren beschlich mich das Gefühl, da wird ein Lebenswerk schon zu Lebzeiten gefleddert.
...


Jeder so wie er mag. Für mich is dat janix ävver överhaup janix.

Jenoch verzällt
_________________
Ich bin nicht auf der Welt, um mich bei allen beliebt zu machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
On the loose
Balli Balli!


Alter: 50
Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 1072
wohnhaft in: Kreis Soest

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist immer gut, wenn man für sich ne Entscheidung getroffen hat, im besten Gewissen ! Also take it or leave it ! Grobschnitt hat für mich immer übergzeugt , egal in welcher musikalischen Besetzung , oder personell! Muss jeder selber wissen! Ich gebe bei keiner Band irgendeinen Cent für Cover Band Sachen aus, egal ob musikalisch gut oder nicht. Mich interessiert der Spirit von Musikern , welche im Original Dingens verwurzelt sind. Punkt! Und die Zusammenkunft mit der ehemaligen Fan Community ist für mich auch reizvoll, wie in HA - Hohenlinburg ! Macht was ihr wollt ! ich mach dat , wat ich will ! Smile
_________________
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Schmoll
Sniffer



Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.08.2019, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Achim, Achim, wir fahren nach Achim!
Da freuen wir uns doch schon auf das Konzert bei uns im Norden!
2 Karten schön weit vorne haben wir schon.
Bis die Tage.
Wir sind die Sonne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Alter Freund


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 602
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 18.08.2019, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ Martin Schmoll.....
Obwohl ich bald 30 Jahre in Bremen gelebt habe und nun wieder ein Ruhrgebietskind bin, werde ich den Achimer Termin leider auslassen. Warum? Na, weil Hohenlimburg, Bochum und Arnsberg für mich erstmal ausreichen und ich zudem meine CO2-Bilanz nicht höher treiben möchte Laughing Laughing Laughing
Nein, im Ernst: ich wünsche Dir viel Spaß in der Aula - Du wirst ihn garantiert haben! Liebe Grüße in den Norden
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin Schmoll
Sniffer



Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.08.2019, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke peterchen,
bei uns ist es andersrum. Vom Sauerland nach Hamburg ausgewandert.
Da die Termine im Westen bisher nicht so gepasst haben, ist Achim jetzt ein Volltreffer.
Bis gespannt wie das alles weitergeht und freue mich von den Konzerten zu hören die wir leider erstmal verpassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Alter Freund


Alter: 62
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 602
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 20.08.2019, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich wollte ich mich ja mittlerweile aus diesem Thread raushalten, aber -sorry, Leute! - nach der Ankündigung der Bochumer Kirche MUSSTE ich das einfach hier reinposten:
http://www.christuskirche-bochum.de/veranstaltung/grobschnitt-acoustic-party/
Und ich hab bisher nur gedacht, die Katholiken hätten nach übermäßigem Weihrauchgenuss überbordende Empfindungen. Weit gefehlt, sag ich nach Lesen dieses OFFIZIELLEN Ankündigungsschreibens nur. Sieht das jemand ähnlich ?
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
13.11.
Alter Zauberer


Alter: 62
Anmeldedatum: 04.05.2014
Beiträge: 1011

BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Viel wissen es ja bereits; ich bin unverbesserlich, intolerant und zwanghaft vor­ur­teilsbegeistert.
Daher behaupte ich mal: Die Mög­lich­keiten sich die kurze, kostbare Zeit, die wir hier auf Erden verbringen,
zu verplempern und sich dabei sogar noch die Laune zu vermiesen, sind mannigfaltig. Zum Beispiel indem
man so einen Text ließt. Weihrauch hin, Verneblung her, zugegeben, hier wird ja tatsächlich ordentlich beweihräuchert,
also selbstbeweihräuchert - ich sach nur: "Ein großer Schritt für die...." und "die Erdachse, um die sich alles
dreht steht in Hagen". Wo auch sonst? Das muss man wissen! Da muss man einfach mal seinen Kopf
benutzen - und nicht nur zum Haareschneiden!

Aber im Ernst, und bitte nicht verzagen! Damit man überhaupt erst versteht worum es eigentlich geht, hab' ich persönlich einen
kleinen Trick parat: einfach von allen Aussagen genau das exakte Gegenteil nehmen – dann weiß man so
ziemlich genau, was gemeint wird und schwupdi-wupp ist die Welt wieder in Ordnung!

Also denn! Laughing
13.11.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3420
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zugegeben, ich wollte den Artikel bzgl. der Kirche gar nicht lesen, weil es mich einfach nicht interessiert hat. Nun hab ich es - neugierig geworden - doch getan.
Und.......ja........ Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.Confused

Insofern Danke, Micha! Ich wäre nicht in der Lage, meiner Sprachlosigkeit in so treffenden Worten Ausdruck zu verleihen.

Nur eine Frage noch: Wo steht eigentlich der Name des Verfassers?
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3420
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter Wilhelm: Danke für deinen Beitrag oben! Du bringst es wiedermal auf den Punkt!
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maraboo
Alter Freund


Alter: 58
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 619
wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich des Berichts über das Konzert in der Christskirche:

Klingt als sei dieser aus dem Englischen mit Google ins Deutsche übersetzt worden.
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Da kann man schön sehen, wohin die Künstliche Intelligenz führt.
Also da ist mir die natürliche Dummheit lieber Wink

Maraboo
_________________
My eyes are open
everything moves in slow-motion
breathless and blue
and behind your eyes - the sea
oceans of love envelop me
(Thrice - Atlantic)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de