Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Acoustic Party
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterchen
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 585
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 24.06.2019, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ rock: kann sein, das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe. GROB war Deine Kelle auch nicht, aber vielleicht härter in der Wortwahl. That's all. Wir haben doch so viele "mimmimi"- Zeitgeister hier. Und DIE verstehen hier sicher kein KLAR-DEUTSCH mehr! Ich selbst überlege bei jedem Post, wie man das, was man EIGENTLICH schreiben will, denn auch "freundlich" rüberbringen kann. Ist oftmals ´ne Krux, zugegeben. Aber ich versuch's ständig weiter - und somit ist dieses Forum zwar mittlerweile lahm, aber dennoch nicht dem Tod geweiht. Liebe Grüße !!!
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rockmagix
Magic Train(er)


Alter: 59
Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 371
wohnhaft in: Weilerswist

BeitragVerfasst am: 24.06.2019, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem Peterchen, ich bemühe mich immer um Sachlichkeit, genau deshalb hat mich der Post so aufgebracht. Es ziemt sich nicht eine andere Meinung - egal ob aus Unwissenheit, noch aus Dummheit - mit banalen Theorien über 'nie geliebt' oder 'frustrierte Next Generation' zu diskreditieren.
Das ist Blahblah und bringt mich auf die Palme.
Ich habe in früheren Posts meine Meinung dargestellt, sachlich und ohne böse Absicht. Das steht hier jedem zu und wird auch von mir akzeptiert. Wenn es allerdings dermaßen abtriftet und mich dabei auch noch persönlich abwertet werde ich ungnädig. Und wer dann mit meiner Antwort nicht leben kann ist ein geistiger Zwerg. Das ist dann keine grobe Kelle sondern mein Recht auf Selbstverteidigung.
_________________
Lebe den Tag - wenn möglich überlebe ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
Sportfreunde Milla
Space-Rider


Alter: 50
Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 258
wohnhaft in: D'dorf

BeitragVerfasst am: 24.06.2019, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

So, auch von mir noch n' Statement zur Akustik-Party! Hat gerockt! Super auch, dass man alle Lieder sofort erkannte, dachte erst im Vorfeld dieses Konzerts, wird hier und da sicher schwierig, die Lieder auf der akustischen Klampfe wiederzuerkennen, war aber nicht der Fall. Alles super! Grüße gehen raus an meinen Bruder, Superbergstadt, 1986er, und an Nuki, Willi, Lupo, Milla und alle, die mich vom sehen her kennen.
Hat Spaß gemacht, die Version von Solar-Musik war klasse, erinnerte an '78 (Mülheim-Ruhr-Live-LP-Aufnahme).
_________________
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Schmoll
Sniffer



Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.06.2019, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
seid 2010 bin ich hier im Forum als stiller Mitleser unterwegs. Grobschnitt kenne ich seid 1984. Dies hier wird tatsächlich mein erster Post. Möge es mir gelingen, das sich das Ganze nicht noch weiter hochschaukelt.
Ja, ich war am Samstag im Werkhof und ja es war genial!
@peterchen, Micha, On the loose, Sahara, Sportfreunde Milla ich bin ganz eurer Meinung.
Ein Aspekt der mir hier noch völlig zu kurz kommt ist die Tatsache, das nach 30 Jahren mit Lupo einer von denen auf die Bühne zurückgekehrt ist, der ganz maßgeblich an der Entstehung dieser Musik, die wir alle so lieben, beteiligt war und mit Willi und Nuki zusammen 2,5 Std. richtig toll Gitarre gespielt hat!
Was Willi und Nuki so drauf haben wissen wir ja seid der Next Party, und dazu jetzt Lupo‘s Gitarrenspiel, unglaublich!
Leute, was haben wir nicht schon alles erlebt mit Großschnitt in den letzten Jahrzehnten:
Eroc‘s CD Veröffentlichungen, die großartige Next Party, die Box, Solar Movie, Vinyl, und jetzt die Acoustic Party.
Konnten wir irgendetwas davon vorher erhoffen?
Freut euch doch das es weitergeht, wer weiß was noch so alles passieren wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
camarilo
Schwein im Weltall


Alter: 57
Anmeldedatum: 31.05.2008
Beiträge: 98
wohnhaft in: Hagen

BeitragVerfasst am: 24.06.2019, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das tun wir.
Im September in Bonn.
Schließlich möchte man kein Grobschnitt Konzert mehr versäumen, nachdem wir immerhin 6 Jahre gewartet haben. Das Feuer hat uns wieder....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
holli
Auf der Nebelreise


Alter: 61
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1553
wohnhaft in: Sauerland

BeitragVerfasst am: 24.06.2019, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Martin Schmoll mit so einem Beitrag schaukelt sich hier nichts hoch. Es war angenehm zu lesen.

Jeder darf hier seine Meinung/ sein Empfinden posten.

Weiter so.

Bonn werde ich auch nicht dabei sein, weil das kurz vor dem Fantreffen 2019 ist. Eventuell sieht man sich. Die Acoustic Party wird mit Sicherheit ein Thema sein. Sei sicher, auch wenn da unterschiedliche Meinungen sein sollten, respektieren wir stets andere Meinungen. Wir kennen uns schon sehr lange und sind wie eine große Familie. Da gibt es ja durchaus auch unterschiedliche Meinungen.

Wahrscheinlich sieht man ja auch den einen oder anderen Grobschnitt Musiker.
_________________
Sauerland Powerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
wanderer
Otto Pankrock


Alter: 63
Anmeldedatum: 21.06.2008
Beiträge: 124
wohnhaft in: Nördlich vom Weischwurschtäquator

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste meine Karten für die Mittsommernacht leider jemand anderem überlassen. Was ich in dem Video höre, war das ja wohl vom feinsten. Die Danielak-Sippe (nicht böse gemeint) kennen wir ja wohl alle noch und Lupo ist immer noch der absolute Perfektionist. Vielleicht klappt es ja bei mir mit Bonn.
_________________
Zeige mir den Weg doch bitte, den Weg zur Harmonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3402
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 03.07.2019, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure schönen Berichte und Fotos! (Die Zwillinge mit langen Haaren Very Happy - hey, Jungs, ich hätte Euch gar nicht wiedererkannt .....)

Fassen wir mal zusammen: Wer im Werkhof war - und hier geschrieben hat - war begeistert. Wer nicht hin wollte - und hier geschrieben hat - hat nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Also ist doch unterm Strich alles gut. Kein Grund für schräge Töne, schon gar nicht für einen so unglaublichen Einstand wie den von Hannah S. confused

Sind wir gespannt, wie sich die Acoustic Party weiter entwickelt und was sich sonst noch so in der Zukunft auftut. Surprised Wie schon oft gesagt: Ich liebe Überraschungen! Smile

Schön finde ich nach wie vor, dass es diese wunderbare Fan-Familie noch gibt. Dass man sich immer wieder trifft, an den unterschiedlichsten Orten, und dass ein ganz bestimmter Gleichklang tief im Herzen uns alle zusammenhält, trotz der gegenteiligsten Meinungen. Smile

Man sieht sich....
Irmi Wink
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
On the loose
Balli Balli!


Alter: 50
Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 1070
wohnhaft in: Kreis Soest

BeitragVerfasst am: 04.07.2019, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Irmi, so is dat. Endlich wieder Metal Matte! Smile Und es war schön bei diesem Grobschnitt Akustik Dingens mal wieder in der Community sich bewegt zu haben und sich hier zu bewegen. Sind halt alle vom Virus befallen, irgendwie ! Smile Smile
_________________
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin (R.W. Faßbinder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 585
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, nur mal so gesagt, der "Akustische Auftritt" in Bonn meldet aktuell auch AUSVERKAUFT. Sollte es also (ganz eventuell) denn doch einfach KLASSE sein? Weitere Konzerte in 2019 sollen folgen ….
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bonner sauerländer
Otto Pankrock


Alter: 52
Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 172
wohnhaft in: Hürth

BeitragVerfasst am: 19.07.2019, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt und freu mich riesig auf das Konzert in der Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterchen
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 585
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 21.07.2019, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan Schelle hat übrigens einen sehr lesenswerten Artikel verfasst über die "Werkhof"-Konzerte. Hier zu finden.....
musikzirkus-magazin.de/dateien/Pages/Konzerte/rock/grobschnitt_acoustic_party_hagen_2019.htm?fbclid=IwAR0R_MoJ3CFvBomAxCZIrmAQBPewfWu4U1_SWIDd_NUZ2fy4g_TTGQRjJbE
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de