Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

'Grobschnitt Reloaded' der Film

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Fantreffen Betzdorf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Canadian Fan
Sniffer


Alter: 56
Anmeldedatum: 19.06.2019
Beiträge: 1
wohnhaft in: tief in den Alpen

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 20:54    Titel: 'Grobschnitt Reloaded' der Film Antworten mit Zitat

Liebe Groschnitt fans!

Diejenigen die damals dabei waren, erinnern sich vielleicht an einen Film über Grobschnitt, den ich in 2005 in Betzdorf vorgeführt habe. Es war der Anfang, einen Film zu gestalten, der die Band 'von Innen' zeigt - ein Dokument dass der Musik und Live-Shows würdig wäre. Aber trotz meinen Wünschen und Wollen weiter zu drehen, wurde das leider nichts, und das Leben hat mich weiter getrieben. Nach mehreren Jahren Trägheit, in dem ich immer wieder glaubte den Film 'irgendwie doch' zu vervollständigen, blieb er in meinem Archiv liegen.

Aber, es juckte mich im Bauch immer wieder, dass viele die ihn damals in seiner einzigen Vorführung genossen haben (u.a. bei Eroc immer wieder nachfragten was sei denn mit dem 'Kanadier' und sein Film passiert) ihn gerne wieder sehen würden. Andere, die ihn nicht gesehen haben würden den Film sicherlich auch - sogar in seiner unfertigen Form - geniessen.

So ging es dahin, bis ich sehr neulich eine starke Botschaft 'vom Jenseits' bekam (bitte nicht lachen) den Film jetzt - so wie er ist - in der Tat zu veröffentlichen. Kostenlos und für alle online frei zugänglich.

Wer weiss, vielleicht bietet sich in Zukunft doch die Gelegenheit einen vollständigen, tief unter die Haut gehenden Film, mit allen Mitgliedern zu drehen. Das würde mich freuen. Wenn aber nicht, schenke ich euch mindestens das, was er geworden ist: ein kleiner, ziemlich gelungener, 'psychedelischer' Ausschnitt aus einem der vielen Grobschnitt-Kapiteln.

Viel Spaß!

"GROBSCHNITT RELOADED"
https://www.reelhouse.org/jacobmedia/grobschnitt-reloaded

Cheers,
Frank Jacob
_________________
What would the world be without Solar Music Live!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockmagix
Magic Train(er)


Alter: 59
Anmeldedatum: 21.08.2007
Beiträge: 383
wohnhaft in: Weilerswist

BeitragVerfasst am: 22.06.2019, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja mal ein tolles Stück Geschichte!!!
Vielen lieben Dank dafür und Grüssle nach Kanada!
_________________
Lebe den Tag - wenn möglich überlebe ihn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen Skype-Name
holli
Auf der Nebelreise


Alter: 62
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1571
wohnhaft in: Sauerland

BeitragVerfasst am: 22.06.2019, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bin noch in München. Schaue ich morgen Abend.

Vielen Dank schon einmal.
_________________
Sauerland Powerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Maraboo
Alter Freund


Alter: 58
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 619
wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 23.06.2019, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

sehr schönes Video, vielen Dank fürs Hochladen.
War gewiss eine Menge Arbeit, die Du da reingesteckt hast.
Berührende Augenblicke für mich, vor allem Myst zu erleben - "Live" und im Gespräch.

Maraboo
_________________
My eyes are open
everything moves in slow-motion
breathless and blue
and behind your eyes - the sea
oceans of love envelop me
(Thrice - Atlantic)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz
Balli Balli



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 467
wohnhaft in: Nachbar von Isar I und II

BeitragVerfasst am: 23.06.2019, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnerungen an die Katakomben in Betzdorf werden war....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RockpommelsRalf
Roadcrew


Alter: 55
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 376
wohnhaft in: Menden

BeitragVerfasst am: 23.09.2019, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Erst jetzt bin ich auf diesen Bereich gestoßen.
Ich hab nicht mehr daran geglaubt, dass Frank
das Projekt jemals beenden wird.
Umso größer war gerade die Überraschung.

Danke für die schöne Zeitreise.
Das sind die Träume und ideale, die mir
Grobschnitt damals vermittelt hat. Anders sein...
Es wäre so schön, wenn man das wiederbeleben könnte...
...Dream an reallity...
_________________
Die Sanduhr läuft. Unaufhörlich. Genieße den Augenblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Fantreffen Betzdorf
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de