Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Erke und Lupo und Peter Rüchel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peterchen
Fantast


Alter: 61
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 527
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 18.07.2018, 18:44    Titel: Erke und Lupo und Peter Rüchel Antworten mit Zitat

Nur mal eben so in den Ring geworfen…...
Diese DREI (sind plus Band - keine Ahnung woraus bestehend) am Sonntag, dem 2.September KOSTENLOS im Hagener "Kultopia" zu bestaunen. Tags zuvor, also Samstag, spielen die Breiten ebenso KOSTENLOS auf dem Campus Fest der Hagener Uni.
Na, wie wär's? ICH jedenfalls bin dabei.....
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3238

BeitragVerfasst am: 19.07.2018, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
Vielen Dank für die Information. Ich denke, das das Ganze auf ein Interview hinauslaufen wird. Ich würde mich aber über einen Bericht inklusive Bilder von diesem Abend von dir freuen.
Lieben Gruß
Guido
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonner sauerländer
Otto Pankrock


Alter: 52
Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 169
wohnhaft in: Bonn

BeitragVerfasst am: 22.07.2018, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl auch noch mal im WDR kommen:

WDR-Rockpalast, Peter Rüchel meets 78 Twins
Sonntag, 2. September | Einlass : 17:30 Uhr | Eintritt : Frei
Talkrunde: Grobschnitt schrieben 1978 Rockpalast-Geschichte

Lesung: Peter Rüchel mit Band
Gäste: Hartmut Krause (WDR), der Gitarrist Lupo, der Sänger
Willi Wildschwein und der Schlagzeuger Eroc von Grobschnitt
Moderation: Robin Hiermer, Radio Hagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micky
Kardinal


Alter: 59
Anmeldedatum: 20.10.2008
Beiträge: 47
wohnhaft in: Essen

BeitragVerfasst am: 06.09.2018, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich war an dem Abend da. Neben Peter Rüchel, der sehr anekdotenreich über den Beginn der Rockpalastkonzerte erzählte, waren auch Grobschnitt zu Gast: Lupo, Erco und Willi.
Thema war natürlich das Konzert in Dortmund 1978, das etwas länger als geplant ausfiel. Launig wurde erzählt, wie unsicher Grobschnitt war ,dort aufzutreten, da Licht, Ton, Länge des Auftritts und anderes mehr nicht im gewohnten Rahmen waren.
Und auf der Bühne bei "Solar Music" fürchteten sie schon den Abbruch des Konzertes. Peter Rüchel meinte aber, das Künstler zu Ende spielen sollten und nicht beendet würden.
Zum Ende überreichte Grobschnitt Peter noch die Box mit dem Dortmund Konzert.
Ein unterhaltsamer Abend , der nach mehr Geschichten und Dönnekes verlangt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de