Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Das Gänsehautjahr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3356
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 11:53    Titel: Das Gänsehautjahr Antworten mit Zitat

Genau ein Jahr liegt das Konzert in Hohenlimburg nun zurück, ein Jahr, in welchem sich mein Leben grundlegend verändert hat. Hinter mir liegt eine Zeit voller Zauber, voller magischer Momente, wunderbarer Begegnungen und großer Gefühle. Erlebnisse, die mich zutiefst bewegt, Eindrücke, die mich nachhaltig geprägt haben. Wer meinen allerersten Beitrag damals gelesen hat, weiß, wie beeindruckt ich war, und wie dankbar für dieses Geschenk. Sieben Konzerte dieser unglaublichen Band habe ich in den letzten Monaten sehen dürfen, hellauf begeistert, tief berührt, gefangen von einer Musik, die man kaum beschreiben, einer Show, die man mit Worten nicht wiedergeben kann. Dargebracht von Menschen, die mit so viel Leidenschaft, Spaß und Liebe bei der Sache sind, dass man sie einfach gernhaben muss. Umgeben von dieser großen wunderbaren Fanfamilie, die jeden einzelnen Moment, jeden Ton aufsaugt und mit unbeschreiblicher Begeisterung und endlosen Gefühlsausbrüchen honoriert. Es ist Gänsehaut pur!
Irgendwann vor dem denkwürdigen Wochenende in Hohenlimburg sah ich den Aufkleber „Kein Tag ohne Grobschnitt“. Milde lächelnd dachte ich damals: Na ja, wenn man sonst kein Hobby hat.... Rolling Eyes Und wie schnell galt dieser Satz auch für mich. Es vergeht tatsächlich kein Tag, an dem mich diese Musik nicht begleitet, und sei es nur in Gedanken, kein Tag, an dem ich nicht ins Forum schaue oder mit dessen Mitgliedern in Kontakt stehe. Es sind Freundschaften entstanden, Verbindungen, die ich nicht mehr missen möchte und die zu meinem Leben gehören wie die Luft zum Atmen.
Allein die Treffen vor den Konzerten, diese herzlichen Begrüßungen all der netten Menschen, die Wärme, die ich da immer wieder spüre. Es ist einfach wunderbar, dabei sein und dazugehören zu dürfen. Das Gemeinschaftsempfinden in den Sälen, das schöne Gefühl, diese eindrucksvollen Erlebnisse mit lauter lieben Freunden teilen zu dürfen. Und dann die Gespräche mit der Band danach, die After-Show-Parties, die i-Tüpfelchen dieser unbeschreiblichen Abende. Ich habe das in dieser Weise noch nirgendwo sonst erlebt und finde es immer wieder auf’s Neue fantastisch.
Danke an dieser Stelle an Grobschnitt, Danke an alle Fans – ihr seid einfach unglaublich und habt mein Dasein auf wunderbare Weise bereichert! Ein extra Dankeschön an Rabuma, der mich nach Hohenlimburg geschubst hat. Und ich hoffe so sehr, dass auch er bald wieder gesund diese kleinen Wunder genießen kann.
Bleibt noch zu sagen, dass ich mich auf die kommenden Events freue wie in kleines Kind und mir wünsche, dass uns das Phänomen Grobschnitt mit all seinen wunderschönen Begleiterscheinungen noch lange erhalten bleibt.

Go for Magic
Irmi Very Happy
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Intruder
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 3041
wohnhaft in: Im Herzen der Natur!

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Irmi, schöner kann man das nicht beschreiben! Und ich würde mir sehr wünschen, dass alle wieder mit vollem Herzen dabei sind und bleiben! Und das meine ich ganz ehrlich!
_________________
"Wenn ich den Augenblick verpasse, verpasse ich das ganze Leben!" (Roger Willemsen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleine66
Jupp


Alter: 52
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 65
wohnhaft in: Büren

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 19:49    Titel: .. Antworten mit Zitat

Irmi das hast du wunderbar beschrieben.
Auch für mich war es zwar erst ab Aschaffenburg ein wunderbares Gänsehautfeeling. Kann auch nur beitragen Gänsehaut pur bei den Konzerten sowie vorher und nachher.
Ich wurde jedenfalls nach meinem ersten Konzert mit dem Virus Grobschnitt infiziert.
Danke

Kleine66
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rumburak
illegales Ballett


Alter: 51
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 2434
wohnhaft in: Langenfeld (Rheinland)

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sauber Irmi, hast den Nagel aber voll aufn Kopp getroffen.
Ich empfinde da sehr ähnlich. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen und das drumherum, also ihr alle, seid mit total wichtig geworden. Schön das wir das alles erleben dürfen.
Wobedidada Rum
_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie
der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kölle
Alter Zauberer


Alter: 60
Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1093
wohnhaft in: Köln

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Irmi, KEINE ANGST, in nur noch 5 Tagen wirst Du dieses Feeling (ach wie englisch) wieder inhalieren dürfen und ich wünsche Dir, dass Dein Speicher noch platz dafür hat, dieses Erlebnis noch aufzunehmen. Wahrscheinlich liege ich in der Annahme falsch, dass uns in Bonn ein "Bon(n)"ustrack erwartet, aber die Hoffnung stribt ja bekanntlich zu letzt.
_________________
Auf'm Weg zum Himmel oder zur Hölle
kommt GS bestimmt noch nach Kölle.
Kölle es doch vun Hajen jar nit su wigg,
et weed langsam wirklich ens Zick!
Grobschnitt maaht üch parat un kutt her,
dat freut uch vill andere Grobschnittler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3356
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kölle, DAFÜR wird mein Speicher IMMER Platz haben ! Very Happy
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Uffel
Magic Train(er)


Alter: 37
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 360
wohnhaft in: Fulda

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderschöne Worte, Irmi. Danke dafür.
Und am Schönsten ist, daß schon am Freitag wieder soweit ist!
_________________
http://www.youtube.com/watch?v=GF9_J4y8yY0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Maraboo
Fantast


Alter: 58
Anmeldedatum: 09.10.2007
Beiträge: 581
wohnhaft in: Anywhere

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irmi,

Wunderschön geschrieben, riesen Kompliment! Dein Beitrag zeigt was uns diese Band und die Beziehung zu ihr sowie zu den Menschen hier aus dem Forum bedeutet, welche Rolle die Magie darin spielt, und wie diese uns immer wieder begleitet, wie sie hervorblitzt zwischen all dem Normalen und Banalen in unserem Leben. Vielleicht sind wir ja auch aus diesem Grund Grobschnittfans ?

Liebe Grüße,

Maraboo
_________________
My eyes are open
everything moves in slow-motion
breathless and blue
and behind your eyes - the sea
oceans of love envelop me
(Thrice - Atlantic)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum zu fassen: ein Jahr ist die "Next Party" erst jung, und schon so präsent in meinem Herzen, als wäre sie schon immer da gewesen, als etwas, das mich schon immer begleitet und mich mit getragen hat!
Man muss schon aufpassen, dass man die dauernden Konzerte nicht als etwas Selbstverständliches mitnimmt: das ist ein Karfunkel, den man ganz behutsam immer wieder angucken kann, bewundern und der das Herz erwärmt!
Seit rund 27 Jahren höre ich nun schon "Grobschnitt", und von Anfang an war da eine ganz andere Qualität als die des bloßen Musikhörens! Vor den Live-Shows hatte ich schon damals immer Herzklopfen, träumte vorher von den Konzerten und danach noch mehr! Damals gönnte man sich gerade mal ein, zwei Gigs pro Jahr - und dann kam die Zeit der großen Leere nach der "Last Party" - nicht, dass mein Leben sinnentleert gewesen wäre, ganz im Gegenteil, aber es fehlte einfach was! Und seit einem Jahr ist es nun wieder da: das Herzklopfen, die Träume! Ein Geschenk des Himmels! Wie sollte man das, was wir da erleben dürfen, auch anders nennen! Und irgendwie ist alles noch schöner geworden: die Gemeinschaft der Fans, der Kontakt zur Band - ein Jahr voller Wunder und wer weiß schon, was noch alles auf uns zu kommt!?
Mein ganz persönlicher Dank geht an ALLE, die je in diesr Band spielten und noch spielen, die in irgendeiner Form an diesem Phänomen mitgebastelt haben - unser aller Leben wären wesentlich ärmer ohne Euch!

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Schaka.
illegales Ballett


Alter: 53
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 1281
wohnhaft in: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

wunderbare Worte von Euch allen!

Und weil Bonn immernoch so stark in mir nachhallt, muß ich an Chris McCandleless Spruch am Ende von Into the Wild denken.
"Glück ist nur echt, wenn man es teilen kann!" und das tun wir ja nun eindeutig!
Schön mit uns, gelle?! Smile
_________________
bekannt von Film, Funk und Lesemappe als Mitglied des


Illegal-Balletts und
Forum-Blankzieher

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmi
wohnt im Forum


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 3356
wohnhaft in: Michelstadt

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vor genau 10 Jahren habe ich den obigen Beitrag verfasst, vor 11 Jahren war ich um diese Zeit im Werkhof Hohenlimburg, völlig überwältigt und sprachlos.

Noch heute gilt jedes einzelne Wort, das ich geschrieben habe. Noch heute bin ich voller Freude und tiefer Dankbarkeit für all die wunderbaren und absolut magischen Momente. Für all das Schöne, das daraus erwachsen ist. Natürlich auch voller Trauer, dass einige der lieben Freunde, die damals dabei waren, nun nicht mehr leben. Und dass es Grobschnitt in dieser so unfassbar erfolgreichen Formation nicht mehr gibt.

Aber wir, die Menschen, unsere Freundschaft und unsere Liebe zur Musik sind noch da. Inzwischen ist es ein anderes wundervolles Projekt, das uns verbindet und immer wieder auf's Neue begeistert.

Danke an Green und an euch alle! Danke für all das....... !!!!!!!!!!

Von Herzen
Irmi Smile
_________________
Ich folge einfach meinem Herzen, das fühlt sich total richtig an. (Nico Rosberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 64
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 654
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 19.05.2018, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

ach Irmi,

mir kommen aus diversen Gründen die Tränen...

Zwar erst seit 2009 dabei, aber soviel Schönes erlebt in dieser Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3238

BeitragVerfasst am: 20.05.2018, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Irmi schrub folgendes:
Und dass es Grobschnitt in dieser so unfassbar erfolgreichen Formation nicht mehr gibt.


...und leider nie wieder geben wird!!!


Öffne eine Hand unter der Zeit....man wird sie nicht aufhalten können. Solange ist das schon her, Irmi. Danke für die Erinnerung. Ich höre in letzter Zeit wieder mehr Grobschnitt. Hab ich laaange nicht. Auch aus den 70ger und 80ger. Aber nichts hat mich so aufgewühlt wie die Formation aus der Zeit zwischen 2007 und 2012.

Guido
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holli
Auf der Nebelreise


Alter: 61
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1500
wohnhaft in: Sauerland

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich höre zur Zeit sehr viel Grobschnitt. Häufig RPL aber auch die verschiedenen Solar Music Versionen.

Da kommen viele schöne Erinnerungen.

Wenn man hier im Forum die alten Beiträge von den Konzerten und Fanttreffen liest, ist es manchmal, als wenn es noch nicht so lange her wäre.
_________________
Sauerland Powerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
baumbart
Otto Pankrock


Alter: 60
Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 114
wohnhaft in: Hofheim

BeitragVerfasst am: 22.05.2018, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und bald ist es wieder soweit:

die Grobschnitt-, Green-, Nebelreisegemeinde trifft sich wieder in Ihrer
Capitale Betzdorf.
Ich freu mich schon riesig auf Euch.
Ohne Euch Alle wären die letzten Jahre sicher nicht in dieser Form möglich gewesen!

Bis Bald in Betzdorf
Manni (Baumbart)
_________________
30 Jahre geilen Partyspaß mit Grobschnitt
-jetzt geht der Spaß weiter
Wahnsinn!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 2007-2012
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de