Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Rockpalast Dortmund 1978

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antikalk
Sniffer



Anmeldedatum: 21.07.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 01:36    Titel: Rockpalast Dortmund 1978 Antworten mit Zitat

Der WDR hat mal vor ein paar Jahren den Rockpalast Auftritt von Grobschnitt aus dem Jahre 1978 gesendet. Ich hatte das Glück ihn aufzeichnen zu können. Den schaue ich mir gerade mal wieder an. Einfach nur Genial. Diese Spielfreude, diese Dynamik macht mich fertig. EINFACH NUR GENIAL!!!!

Besonders Solar Music geht mir unter die Haut, ich kann gar nicht genug bekommen.

Alles passt einfach nur perfekt zusammen. Ich glaube ich sehe mir die Aufzeichnung noch mal an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ezrider
Sniffer



Anmeldedatum: 18.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt's das Video für alle zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=k24z0mqTzOw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3229

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Solar Music haut mich immer wieder um. Unglaublich was damals in Dortmund auf der Bühne abging. Ich komm gar nicht mehr von los.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
President
Alter Freund



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 680
wohnhaft in: Wuppital

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

War die beste Version denn je wie ich finde. Alleine diese Outfits von Mist und Mitmuckern .... Sad
_________________
www.german-kultrock.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 52
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich widerspreche nur höchst ungern - aber für mich war die beste Version vergangenen Samstag in der Grugahalle zu hören Wink !

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
President
Alter Freund



Anmeldedatum: 23.07.2007
Beiträge: 680
wohnhaft in: Wuppital

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du widersprichst ja auch nicht - hast lediglich eine andere Meinung. Cool Laughing
_________________
www.german-kultrock.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3229

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Solar Music ist ein Gesamtkunstwerk. Das ist in jeder Version, bei jedem Konzert und auf jeder Scheibe gut. Comprende?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sportfreunde Milla
Space-Rider


Alter: 48
Anmeldedatum: 20.11.2007
Beiträge: 255
wohnhaft in: D'dorf

BeitragVerfasst am: 18.10.2012, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer war aus'm Forum hier damals mit dabei? Täät misch ma ziemlisch interessiere hää....., isch nit, war damals gerade mal 9! Sad
_________________
Einmal Solar Müsli, und dann lang abstreifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ezrider
Sniffer



Anmeldedatum: 18.10.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19.10.2012, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bei diesem Konzert war ich nicht, aber im November 1978 in der Grugahalle. Einfach geil. Zu der Zeit gab's Samstags abends mit ein paar Freunden einen Kasten Bier und dann kam die Luftgitarrenparty mit Solar Music Live.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 52
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 04.12.2012, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Will ja nicht schon wieder mit der Axt in offene Wunden hauen - aber das Teil gehört auf DVD!

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
bones of alibaba
Sniffer


Alter: 59
Anmeldedatum: 30.11.2008
Beiträge: 8
wohnhaft in: Kopenhagen

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

ezrider schrub folgendes:
Hier gibt's das Video für alle zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=k24z0mqTzOw


Nicht mehr! Frage mich bloss, warum jemand ein über 30 Jahre altes Video von youtube entfernen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 52
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 09.07.2013, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht, weils's demnächst professionell auf so glitzernden Silberscheiben vermarktet werden soll? Wäre ja auch 'ne schöne Vorstellung, oder?

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
peterchen
Fantast


Alter: 60
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 508
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 13.07.2014, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Günni, da ist es nun wieder ein Jahr später geworden und von offiziellen Silberlingen aus Dortmund 1978 weiterhin keine Spur. Doch da finde ich gestern zufällig aus einer kontinental-amerikanischen Quelle diese Seite.
http://www.guitars101.com/forums/f146/dvdfull-grobschnitt-1978-12-08-dortmund-de-pro-shot-176461.html#post1158971
Ich mag mich täuschen, aber a) ist's ´ne DVD und b) klingt zumindest der Ton meilenweit besser als damals im TV. Klar ist's ´ne ILLEGALE Quelle, würde die Industrie sagen, doch wundern tut mich einerseits die Herkunft (sprich: Amerika) und andererseits die Qualität. Und erst Recht verblüfft mich die euphorische textliche Einführung. Wie gesagt: die Quelle liegt in den Staaten - und nicht her um die Ecke!
_________________
Kochen kann ich gut - und manchmal gar vor Wut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sledge Hammer
Kardinal


Alter: 49
Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 39
wohnhaft in: Lingen (Ems)

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die abgebildete DVD kenn'ich schon länger, aber die Audiospur klingt doch auf einmal so, wie wir es nach Bearbeitung eines Mastering-Gotts kennen. Kaum noch Rauschen und super Tonqualität. Manch andere Aufnahmen des Auftritts ( auch meine von der Wiederholung auf WDR3 vor einigen Jahren ) klangen viel verrauschter und verwaschener.

Hhmmm, kann das was Gutes bedeuten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sledge Hammer
Kardinal


Alter: 49
Anmeldedatum: 17.01.2008
Beiträge: 39
wohnhaft in: Lingen (Ems)

BeitragVerfasst am: 23.07.2014, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, die Tonspur ist auch nicht mehr 100% synchron!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 52
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, einer Band, die jahrelang von der Bühne herunter "Illegal? Scheißegal!" skandiert hat, dürfte ja wurst sein, wenn da was aus dubiosen Quellen kommt ...oder?
Wenn nicht, hilfhilft nur eins: endlich eine offizielle Veröffentlichunng!

Go for Rockpalast - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
peter wilhelm
Alter Freund


Alter: 63
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 613
wohnhaft in: 58730 Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 24.07.2014, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sledge Hammer schrub folgendes:
Achja, die Tonspur ist auch nicht mehr 100% synchron!

Da kann man dran schrauben, indem man das ganze Produkt noch mal durch einen Videoeditor schickt und die separierte Tonspur neu auflegt...

Naja, die Downloadgeschwindigkeit schwankt ja bei den einzelnen Mirrorservern erheblich. Der schnellste scheint mir Bitshare zu sein mit knapp 12 min (andere brauchen bis zu 90 min), auch wenn man nach jedem Vorgang mal wieder kurz die Plätzchen löschen und eine neue IP erzwingen muß, um nicht weitere 60 min warten zu müssen... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo S. aus R.
Sniffer


Alter: 60
Anmeldedatum: 15.01.2015
Beiträge: 1
wohnhaft in: Remscheid

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich war mit meinem Bruder bei der Aufzeichnung vom Rockpalast dabei, war echt cool. Auch Softmachine mit Mr. Holdsworth. Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
holli
Auf der Nebelreise


Alter: 60
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1466
wohnhaft in: Sauerland

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und erst einmal herzlich Willkommen im Forum Ingo.
_________________
Sauerland Powerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Andreas von Hagen
Sniffer


Alter: 61
Anmeldedatum: 26.01.2015
Beiträge: 1
wohnhaft in: Gevelsberg

BeitragVerfasst am: 26.01.2015, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, habe sowohl Konzert aus Dortmund als Kopie auf Dvd wie auch den Mitschnitt der Läßt Party aus Hagen. Werde wohl zum Fantreffen kommen müssen. ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boxer
Fantast


Alter: 58
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 540
wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

zum Fantreffen zu kommen lohnt immer.
Auch ohne Mitschnitte und Kopien von Konzerten. Smile
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.
Auch wenn so manche Gesichter am nächsten Morgen schon mal alt aussehen.
LG vom Andreas aus Verl
_________________
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VivalaRevolucion
Sniffer


Alter: 50
Anmeldedatum: 02.05.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.05.2018, 12:54    Titel: Eklat Antworten mit Zitat

ich meine mich zu erinnern, das bei der Ansage von Solar Music etwas über einen Zoff angedeutet worden.
Weiss jemand was da los war? Ich meine gehört zu haben, das City wohl irgendwie gemosert hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
ketchup
Betzdorf-Manager


Alter: 49
Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 761
wohnhaft in: Betzdorf

BeitragVerfasst am: 10.05.2018, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da gab es jede Menge Zoff, vor allem weil Grobschnitt unter anderen Vorstellungen dahin gekommen sind. Die wollten ihr komplettes Programm spielen, sollten aber nur eine Stunde spielen. Beim Licht gab es Ärger, weil wegen der Fernsehkmeras alles sehr hell sein sollte, was Grobschnitt wohl nicht so wollte. Der Gipfel war wohl dann eine Aussage von Hunter über den Aufnahmeleiter, der das aber wohl mitbekommen hatte. Kurzum alle waren gereizt, und deshalb waren wohl alle besonders motiviert eine super Show abzuliefern, was ja dann auch gelungen ist!
Man hatte nur Befürchtungen, das nach einer Stunde der Strom abgestellt würde, da sie masslos überzogen hatten!!

Hoffe das soweit richtig wiedergegeben zu haben!
_________________
Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Live 1970-1989
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de