Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Alle Grobschnitt Platten wieder auf Vinyl (Black & White

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
camarilo
Schwein im Weltall


Alter: 56
Anmeldedatum: 31.05.2008
Beiträge: 82
wohnhaft in: Hagen

BeitragVerfasst am: 04.08.2017, 15:48    Titel: Alle Grobschnitt Platten wieder auf Vinyl (Black & White Antworten mit Zitat

Hi,
laut Justforkicks gibt es demnächst alle LPs auf Vinyl plus Extras



Zitat:
" 03.08.2017 GROBSCHNITT
Black & White: Vinyl-Neuauflagen
Liebe Leser,

darauf haben nicht nur die vielen Grobschnitt-Vinyl-Freunde sehnsüchtig gewartet. Unter dem Serientitel „BLACK & WHITE“ werden alle 14 Alben der Band aus der Zeit von 1972 bis 1989 neu remastert wieder auf Langspielplatte erscheinen.

Den Start machen am 25.08. die Alben „Grobschnitt" (1972), „Ballermann" (1974), Jumbo englisch" (1975) und „Jumbo deutsch" (1976). Mit der „BLACK & WHITE“ Serie erfüllt die Band vielen ihrer Fans den Wunschtraum, das Grobschnitt Gesamtwerk noch einmal auf Vinyl erleben zu können.

Grobschnitt waren immer schon für Überraschungen gut und so wurden nicht nur sämtliche Aufnahmen neu remastert, sondern mit Ausnahme des Ballermann-Doppelalbums, jeweils um eine weiße Bonus-Vinyl mit Live-Songmaterial ergänzt – ganz im Sinne des Serien-Titels „BLACK & WHITE“.

Zur Auststattung gehören jeweils: 2 x 180g Vinyl (1 schwarz, 1 x weiß) 2 x 4-seitige Booklets in LP Größe mit Fotos und Songtexten Gatefold-Package DL-Voucher.

Wir werden die Platten jetzt kurzfristig im Web-Shop listen - dies sollte nur eine kleine Vorabinfo für die treuen Fans der Band sein! "





Bin mal gespannt, ob es sich beim "Live-Songmaterial" um bisher unveröffentliche Aufnahmen handelt.

Gruß Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxer
Fantast


Alter: 58
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 552
wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 07.08.2017, 10:20    Titel: Re: Alle Grobschnitt Platten wieder auf Vinyl (Black & W Antworten mit Zitat

camarilo schrub folgendes:

Bin mal gespannt, ob es sich beim "Live-Songmaterial" um bisher unveröffentliche Aufnahmen handelt.

Gruß Helge


Gibt es denn nach der Box noch unveröffentlichtes Material??
Doch wahrscheinlich nur noch ab 2007.
Da würde ich mir gerne noch ein paar Versionen von Solar Music in meinen Schrank stellen.
Für Aufnahmen von Rockpommels Land und anderen Stücken habe ich natürlich auch noch Platz.
_________________
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alsterwasser
Sniffer


Alter: 61
Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 23
wohnhaft in: Elbe, Alster, Bille

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 20:58    Titel: Weißes Vinyl, schwarzer player Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
camarilo
Schwein im Weltall


Alter: 56
Anmeldedatum: 31.05.2008
Beiträge: 82
wohnhaft in: Hagen

BeitragVerfasst am: 06.09.2017, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Review:

http://www.whiskey-soda.de/story.php?id=39039&seite=1

Gruß Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grimble Crumble
Sniffer



Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sind auf den jetzt im Dezember herauskommenden 4 B+W Vinyls Bonustracks enthalten, die der normale CD-Sammler nicht hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grimble Crumble
Sniffer



Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Grimble Crumble schrub folgendes:
Sind auf den jetzt im Dezember herauskommenden 4 B+W Vinyls Bonustracks enthalten, die der normale CD-Sammler nicht hat?


Sieht wohl so aus.

Oder wo finde ich:


4. Coke Train (Ostwestfalenhalle Kaunitz 1978) Merry-go-round LP 2017
und
6. Koblenzer Sinfonie (Rhein-Mosel-Halle Koblenz 1979) Merry-go-round LP 2017

auf CD ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixe
Elias G.


Alter: 56
Anmeldedatum: 15.11.2013
Beiträge: 2299
wohnhaft in: Melle

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Grimble Crumble schrub folgendes:
Grimble Crumble schrub folgendes:
Sind auf den jetzt im Dezember herauskommenden 4 B+W Vinyls Bonustracks enthalten, die der normale CD-Sammler nicht hat?


Sieht wohl so aus.

Oder wo finde ich:


4. Coke Train (Ostwestfalenhalle Kaunitz 1978) Merry-go-round LP 2017
und
6. Koblenzer Sinfonie (Rhein-Mosel-Halle Koblenz 1979) Merry-go-round LP 2017

auf CD ???


Hi Grimble Crumble,
geh doch mal bei:
www.grobschnitt.rocks
www.eroc.de
& frag ihn selbst!
Ich weiß es nicht! Kannst uns ja mal informieren.
_________________
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boxer
Fantast


Alter: 58
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 552
wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Grimble Crumble schrub folgendes:
Grimble Crumble schrub folgendes:
Sind auf den jetzt im Dezember herauskommenden 4 B+W Vinyls Bonustracks enthalten, die der normale CD-Sammler nicht hat?


Sieht wohl so aus.

Oder wo finde ich:


4. Coke Train (Ostwestfalenhalle Kaunitz 1978) Merry-go-round LP 2017
und
6. Koblenzer Sinfonie (Rhein-Mosel-Halle Koblenz 1979) Merry-go-round LP 2017

auf CD ???

1978 in Kaunitz war mein erstes Grobschnittkonzert und ich war da schon sicher, das das nicht das letzte sein würde Smile Smile
_________________
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3825
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 14.12.2017, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Boxer schrub folgendes:
1978 in Kaunitz war mein erstes Grobschnittkonzert und ich war da schon sicher, das das nicht das letzte sein würde Smile Smile

Die Halle von Kaunitz kenne ich nur von Hundeausstellungen! Smile Anfang des Jahres werden wir wohl wieder dort hin (diesmal mit Kleinie)...

Gruß Uwe.

P.S.: Ich denke mal dass es dieselbe Halle ist. So groß ist Kaunitz ja nicht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boxer
Fantast


Alter: 58
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 552
wohnhaft in: Verl

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da gibt es nur die eine Halle.
Früher fanden da viele Konzerte statt, aber heute gibt es viele bessere Alternativen.
Schade eigentlich, denn ich brauch nur 15 min mit dem Fahrrad um dahin zu kommen.
LG Andreas
_________________
Es ist einfacher das letzte Wort zu haben, als den ersten Schritt zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleipner
Sniffer


Alter: 54
Anmeldedatum: 27.11.2016
Beiträge: 15
wohnhaft in: Stockholm

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na das wird dann mal wieder richtig teuer.
Aber braucht man (ich rede hier nur von Vinyl) 3 x Grobschnitt, 4 x Jumbo (De & Eng), 4 x Rockpommels Land, 3 x Solar Music usw. ?
Das Schicksal eines Plattensammlers. Wenn es so viele verschiedene Pressungen gibt.
Anscheinend schon Wink

Werde mich mal umsehen wer einen guten Preis anbietet. Wegen der Portokosten greift man dann doch mal zu mehr als einer Platte auf einmal.
_________________
Have a good time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sleipner
Sniffer


Alter: 54
Anmeldedatum: 27.11.2016
Beiträge: 15
wohnhaft in: Stockholm

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man so tief in der Leidenschaft versunken ist, kommt immer mehr Versuchung dazu.
Natuerlich ist man als Amateur (Liebhaber) immer der Suche nach dem perfekten Erlebnis ergeben. Wenn es dann auf einmal eine andere Version gibt, du hast ja erst 2 oder 3, vielleicht ein kleines bisschen besser (wurde ja von den Meistern gewerkelt (was fuer mich persönlich wichtig ist)). Anyway ... zuviel geklammert.
Ich freue mich erstmal auf diese Versionen und werde sie mir in Ruhe anhören. Oh ... muss ich ja noch kaufen Laughing
_________________
Have a good time
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de