Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Grobschnitt Record-Store-Day 2016

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lupo
Grobschnitt



Anmeldedatum: 14.12.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 16:55    Titel: Grobschnitt Record-Store-Day 2016 Antworten mit Zitat

Liebe Grobschnitt Freunde,

Am 16. April 2016 ist wieder soweit. Der RECORD STORE DAY ist der einzige Tag im Jahr, an dem die unabhängigen Plattenläden ihren Kunden weltweit und zeitgleich ganz besonders hochwertige und seltene Musikveröffentlichungen und Specials anbieten. Sämtliche Produkte (Sonderauflagen, limited Editions, unveröffentlichte B-Seiten-compilations, etc.) werden nur für diesen einen Tag hergestellt und zeitgleich angeboten. In diesem Jahr sind wir mit einer 12“ Vinyl in limitierter Auflage von 1000 Stück dabei.

GROBSCHNITT ROCKPOMMEL'S LAND
LIMITED 12“ LP
GREEN 180G VINYL
33 RPM


Für den RECORD STORE DAY haben wir den Titel „Rockpommel's” Land vom gleichnamigen Album in der Original-Studio-Version und in der Live-Version aus dem Winterhuder Fährhaus von 1977 ausgewählt. Diese neu remasterte exklusive Kombination mit zweimal 20 Minuten Musik auf jeder LP-Seite wird es in der vorliegenden Aufmachung garantiert nie wieder auf Vinyl geben. Das Artwork und Cover-Design wurden auch neu gestaltet.

Mehr zum RECORD STORE DAY unter:
http://www.recordstoredaygermany.de/

Wir wissen leider nicht genau in welchen der teilnehmenden Plattenläden das Album erhältlich sein wird. Versucht einfach mal Euer Glück.

Herzliche Grüße
Lupo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3241

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Aktion und in Berlin gibt es ja einige Läden die am RSD teilnehmen. Werde also mein Glück versuchen. Bin gespannt auf die Scheibe.

Vater Schmidt
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peters3012
Otto Pankrock


Alter: 65
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich gut an!!

Hoffentlich liegt die LP im preislichen Rahmen; in den letzten Jahren
wurden häufig exorbitante "Record-Store-Day-Exklusiv-Preise" verlangt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3241

BeitragVerfasst am: 10.04.2016, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lupo,

kannst du mal schreiben, für wie viel Euronen die Platte nächste Woche vertickt wird?

Gruß aus Glienicke
Vater Schmidt
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockpommel60
Sniffer


Alter: 59
Anmeldedatum: 02.05.2013
Beiträge: 12
wohnhaft in: Trier

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

14,90 kostet das gute Stück
_________________
Lieber solidarisch als solide arisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

kann da nicht jeder laden selber entscheiden, was die scheibe kostet? mir wurde ein preis knapp unter 19 euro mitgeteilt.
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3241

BeitragVerfasst am: 15.04.2016, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade reserviert für 17,99 € Smile

Kann sie leider erst morgen abholen. Sad
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peters3012
Otto Pankrock


Alter: 65
Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das gute Stück heute morgen in Düsseldorf
für EUR 17,50 erstanden. Für Record-Store-Day-Verhältnisse
ist das ein sehr guter Preis.

Gerade läuft bei mir die Studio-Version von Rockpommel's land;
der Klang ist hervorragend, die Optik in grünem Vinyl einfach nur schön!!

Und wenn man dann die Hinweise auf der Innenhülle liest, kann
man schon mal das Sparschwein aufstellen.
Hier ein kleiner Ausschnitt: ....ist ein erster Vorgeschmack auf die geplante
Vinyl-Veröffentlichung des gesamten Grobschnitt-Katalogs aus den Jahren
1972 bis 1989.

Ich bin gespannt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martin-green
Otto Pankrock


Alter: 63
Anmeldedatum: 19.01.2011
Beiträge: 112
wohnhaft in: West-Berlin

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hej es lebe the record Store day! Habe die letzte Scheibe bei Dussmann in Berlin ergattert und alles ist gut! Einfach geil aber sie ist nicht green. Music is medicin. Martin Green
_________________
The show must go on!Grobschnitt for ever!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stratoli
Post(er)man



Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3119
wohnhaft in: Schwarzwald - Bodensee

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

martin-green schrub folgendes:
aber sie ist nicht green.


die sind doch aber alle grün oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
_________________
nix mehr Ford Transit - aus Freude am tanken. Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
martin-green
Otto Pankrock


Alter: 63
Anmeldedatum: 19.01.2011
Beiträge: 112
wohnhaft in: West-Berlin

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans ! Vielleicht höre ich besser als ich sehe, aber ich habe Grobschnitt Rock
P o m m e s L a n d in turkisblau und die Seiten sind verdreht! Aber sonst ist alles super Laughing Laughing Laughing I love it. es grünt so grün
_________________
The show must go on!Grobschnitt for ever!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RockpommelsRalf
Roadcrew


Alter: 55
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 375
wohnhaft in: Menden

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 23.99 Euro bezahlt. Ein stolzer Preis...
Für Hendrix Sonderplatt hab ich 29,99 und für die rote Motörhead sogar 34,99 gelöhnt.
Dann war Grobschnitt dann doch wieder ein Schnäppchen Smile
_________________
Die Sanduhr läuft. Unaufhörlich. Genieße den Augenblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rockpommel60
Sniffer


Alter: 59
Anmeldedatum: 02.05.2013
Beiträge: 12
wohnhaft in: Trier

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 19:35    Titel: Grobschnitt Record-Store-Day 2016 Antworten mit Zitat

Ich habe das Stück für 14,99 Euro bei "Tante Guerilla" in Trier bekommen.Da bin ich ja recht billig davongekommen, wenn ich so die Preise sehe. Very Happy Werde sie heute ganz in Ruhe genießen.
_________________
Lieber solidarisch als solide arisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3241

BeitragVerfasst am: 16.04.2016, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es der Laden "The Beauty and the Beat" in Berlin Spandau. Hätte den halben Laden leerkoofen können, so tolle Scheiben hatte der da.

Vater Schmidt
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bernhardbirnbaum
Sniffer



Anmeldedatum: 14.12.2014
Beiträge: 6
wohnhaft in: Kongsgårde (Helgenæs), Danmark

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

die sind alle "grün", türkisblau könnte aber auch als grün durchgehen.
Smile
https://www.discogs.com/de/Grobschnitt-Rockpommels-Land/release/8395730
_________________
Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rockpommel60
Sniffer


Alter: 59
Anmeldedatum: 02.05.2013
Beiträge: 12
wohnhaft in: Trier

BeitragVerfasst am: 24.04.2016, 20:26    Titel: 12“ Vinyl in limitierter Auflage von Grobschnitt Antworten mit Zitat

Die werden bei Ebay für ganz schön teuer verkauft

http://www.ebay.de/itm/401109193455?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/Grobschnitt-RSD-16-Rockpommels-Land-Vinyl-Schallplatte-12-inch-Limited-/141961363330?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=yVXq6o5QtSV1eb6hqqFSLCx0RC8%253D&orig_cvip=true&rt=nc

http://www.ebay.de/itm/282012910333?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
_________________
Lieber solidarisch als solide arisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
Lutz
Balli Balli



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 467
wohnhaft in: Nachbar von Isar I und II

BeitragVerfasst am: 25.04.2016, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Exemplar hat mich heute erreicht. Vielen Dank an den Versender "aus dem Raum Bodensee/Schwarzwald" Smile Smile

Das Hören werde ich auf das kommende Wochenende verschieben, aber grundsätzlich Neues gibt es ja eigentlich nicht. Aber die Haptik bei einer LP ist doch immer wieder was besonderes.

Gruß
Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatD
Fiffi mit Hut


Alter: 55
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 3916
wohnhaft in: Witten

BeitragVerfasst am: 25.04.2016, 21:32    Titel: Re: 12“ Vinyl in limitierter Auflage von Grobschnitt Antworten mit Zitat

Rockpommel60 schrub folgendes:
Die werden bei Ebay für ganz schön teuer verkauft

http://www.ebay.de/itm/401109193455?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/Grobschnitt-RSD-16-Rockpommels-Land-Vinyl-Schallplatte-12-inch-Limited-/141961363330?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=yVXq6o5QtSV1eb6hqqFSLCx0RC8%253D&orig_cvip=true&rt=nc

http://www.ebay.de/itm/282012910333?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


Bei sowas krieg' ich Kretze, wie wir hier im Ruhrgebiet so schön sagen...
Ich kann solche Zeitgenossen absolut nicht ab (um mal schlimmere Formulierungen zu vermeiden), die sich solche Raritäten (oder auch knappe Konzertkarten) nur einzig und allein zu dem Zweck zulegen, echte Fans bei Ebay abzuzocken.
Der ein- oder andere richtige Fan geht zudem beim RSD deshalb auch noch leer aus. Mad

Gruß Uwe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 966
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

bernhardbirnbaum schrub folgendes:

https://www.discogs.com/de/Grobschnitt-Rockpommels-Land/release/8395730


wie in diesem Link zu sehen ist, gibt es dort noch mehrere Exemplare zum Normalpreis.
Wer die Mondpreise bei Ebay zahlt, ist selber Schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
bernhardbirnbaum
Sniffer



Anmeldedatum: 14.12.2014
Beiträge: 6
wohnhaft in: Kongsgårde (Helgenæs), Danmark

BeitragVerfasst am: 26.04.2016, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

kaufe meine Vinyls nur noch über Discogs.
Habe bei Ebay zuviele Negativerfahrungen gemacht.
Smile
_________________
Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> News / Allgemeines
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de