Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Günni R.I.P. Sonnengott

Alter: 53 Anmeldedatum: 17.06.2007 Beiträge: 4961 wohnhaft in: Mitten in Deutschland...
|
Verfasst am: 04.09.2015, 11:50 Titel: Der beste Song, den GS als Single herausbrachten... |
|
|
Tja, das ist natürlich auch ein wenig schwierig - ich weiß gar nicht, ob ich über alle Singleveröffentlichungen der Band Bescheid weiß... aber notfalls kann man ja bei St. Schelle recherchieren. Nach meinem Wissensstand sind meine drei Favoriten
"Symphony Live" (mit Orchester), "Sonnenflug" und "Another Journey"
Go for Love - Günni _________________ ...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding. |
|
Nach oben |
|
 |
ernie Hausmeister a.D.

|
Verfasst am: 11.09.2015, 22:42 Titel: |
|
|
"Sonnenfluch", ganz klar vorn. |
|
Nach oben |
|
 |
Günni R.I.P. Sonnengott

Alter: 53 Anmeldedatum: 17.06.2007 Beiträge: 4961 wohnhaft in: Mitten in Deutschland...
|
Verfasst am: 25.01.2016, 08:27 Titel: |
|
|
Hmmm - ich mag ja auch "Another Journey" sehr gerne, mal wieder ein Ausflug in die Folkrockgefilde á la "Raintime". Vor allem der Text ist grandios, eine wahre Hommage an die ganze Story dieser einzigartigen Band. Lohnt sich echt, den mal ganz genau zu betrachten. In so gut wie jeder Zeile eine Anspielung auf ein Grobschnittalbum oder einen Song. Schon allein der Brückenschlag "all the fools and children on a cycle to the sun" - wunderschön!
Go for Love - Günni _________________ ...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding. |
|
Nach oben |
|
 |
ketchup Betzdorf-Manager

Alter: 50 Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 768 wohnhaft in: Betzdorf
|
Verfasst am: 25.01.2016, 10:05 Titel: |
|
|
Also mir gefällt am besten die Single "Joker" mit dem "Waldeslied" auf der 2ten Seite.
Am wenigsten die Singel "Unser Himmel", da gibt es ja noch nicht mal eine Seite B  _________________ Illegal - Scheißegal - bis zum nächsten mal |
|
Nach oben |
|
 |
Günni R.I.P. Sonnengott

|
Verfasst am: 25.01.2016, 10:40 Titel: |
|
|
Obwohl "Unser Himmel" natürlich eine Meganummer ist. Wenn da die Celli abrocken, fetzt die ganze Bude - weiß allerdings nicht, ob dieser Moment auf der Single enthalten war. Muss mal das Bonusmaterial auf "Fantasten" studieren...
|
Nach oben |
|
 |
Vater Schmidt wohnt im Forum

|
Verfasst am: 26.01.2016, 19:23 Titel: |
|
|
1. Sonnenflug
2. Merry Go Round
3. Joker _________________ Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou |
|
Nach oben |
|
 |
Günni R.I.P. Sonnengott

|
Verfasst am: 26.01.2016, 22:30 Titel: |
|
|
Huch? "Merry-go-round" ist als Single herausgekommen? Gibt's da irgendwelche Chartplazierungen oder Positionen in der WDR-Schlagerrallye oder so?
Go for merry - Günni _________________ ...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding. |
|
Nach oben |
|
 |
nixe Elias G.

Alter: 56 Anmeldedatum: 15.11.2013 Beiträge: 2312 wohnhaft in: Melle
|
Verfasst am: 27.01.2016, 10:04 Titel: |
|
|
Another Journey: ist das nicht der bonus-track von der DCD, die ich nicht habe, weil ich nicht die Zeit abwarten konnte & noch beide CDs einzeln für sauteuer gekauft habe??? _________________ Tschüß
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen! |
|
Nach oben |
|
 |
Günni R.I.P. Sonnengott

|
Verfasst am: 27.01.2016, 11:01 Titel: |
|
|
Richtig - gab's zuvor auch als CD-Single mit "Film im Kopf" als zweitem Track...
|
Nach oben |
|
 |
nixe Elias G.

Alter: 56 Anmeldedatum: 15.11.2013 Beiträge: 2312 wohnhaft in: Melle
|
Verfasst am: 27.01.2016, 11:13 Titel: |
|
|
THX, aber mit singles habe ich es nicht so: nehmen auch nur Platz weg & nix drauf!!! _________________ Tschüß
nixe
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen! |
|
Nach oben |
|
 |
|