Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Die beste Solar-Music-Version in der Box 79/10

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 09:07    Titel: Die beste Solar-Music-Version in der Box 79/10 Antworten mit Zitat

So - in der schönen Jubelbox 79/10 sind ja nun doch einige Versionen unseres liebsten Monumentalepos enthalten - und ich zähle "Sun Trip" jetzt einfach mal dazu. Welche Fassung begeistert Euch am meisten?
Bei mir prangt der himmlische Bonus-Schnipsel von der "Solar Music Live" ganz oben auf der Rangliste, gefolgt von der "Last Party"-Variante.

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Vater Schmidt
wohnt im Forum



Anmeldedatum: 19.06.2007
Beiträge: 3236

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günni,
Bei mir ist es die 1978 Version aus dem Hamburger Fährhaus.

Gruß Guido
_________________
Die BMW unter'm Arsch, it makes me feel so gladiou
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nixe
Elias G.


Alter: 56
Anmeldedatum: 15.11.2013
Beiträge: 2301
wohnhaft in: Melle

BeitragVerfasst am: 04.09.2015, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Version von der Last Party zeigt mir, das hier nicht Schluß mit Grobschnitt sein mußte!!! Es war noch genug, was heiß genug, Potenzial für die 90-er da, um zusammen mit Neo- & RetroProgBands da weiter zu machen, wo sie in den 70-ern aufgehört hatten!!! Neue Technik & Alte sounds!!! Das wär*s doch gewesen, oder??? Wenn auch Milla zum Schluß etwas zuviel Hall abbekommen hatte!!!
_________________
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 05.09.2015, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mangelndes Potential war wohl nie das Problem von "Grobschnitt" - ich denke, in den späten 80ern war es der Mangel an Konzertbesuchern und Plattenkäufern. Klar, im "Quartier Latin" oder in Hagen sah das bestimmt immer anders aus - aber im Rest der Republik?

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
1Question
Sniffer



Anmeldedatum: 11.09.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Grobschnitt-Spezis,

ich hätte eine spezielle Frage an Euch zu dieser Version von Solar Music:

http://amzn.to/1ES090o

Also der aktuellen 2015er Ausgabe. Ist jemandem bekannt wie diese Scheibe(n) bei der Einzelversion (also nicht BoxSet) verpackt sind? Ist das ein Papp-Digipack oder im Jewel-Case?

Ich kann das irgendwie nirgends finden. Im BoxSet sind das ja Papp-Hüllen...
Wäre klasse wenn Ihr mich erleuchten könntet... Smile

Gruß
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Jewel Case, wie es sich für echte Juwelen gehört Wink !

Go for Jewels - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
1Question
Sniffer



Anmeldedatum: 11.09.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Super Günni!!! Vielen Dank!
Ich finde diese unwürdigen Papphüllen als Einzelversion echt bescheiden. In einem BoxSet lasse ich mir das noch gefallen, aber als Einzel-CD muss es dann doch mindestens ein Jewel sein... Wink

Danke Dir für die schnelle Hilfe!!!

Gruß
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ernie
Hausmeister a.D.



Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 965
wohnhaft in: Aachen

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vater Schmidt schrub folgendes:
Hallo Günni,
Bei mir ist es die 1978 Version aus dem Hamburger Fährhaus.

Gruß Guido


Genau die isses, die muß es sein! Smile
äh, '77
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wow - 891 User und 4 Meinungen... aber vielleicht stellten die übrigen Käufer der Box dieses edle Teil nur originalversiegelt in den Schrank - als Schmuckstück. Seine wertvollen Diamanten baut man ja auch nicht in den Plattenspieler ein... *seufz*

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
nixe
Elias G.


Alter: 56
Anmeldedatum: 15.11.2013
Beiträge: 2301
wohnhaft in: Melle

BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die können sich nicht entscheiden, Günni, weil alle so gut sind!!!
Solar Music forever Wink
_________________
Tschüß

nixe

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

...auch das wäre ein Statement. Aber vielleicht hänge ich auch bloß alten Zeiten nach, in denen hier über jede neue Version, die irgendwo auftauchte, diskutiert wurde, bis es rauchte. Those were the days, my friend.

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
bonner sauerländer
Otto Pankrock


Alter: 51
Anmeldedatum: 16.10.2013
Beiträge: 169
wohnhaft in: Bonn

BeitragVerfasst am: 11.10.2015, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Günni,

was soll ich antworten?
Die für mich persönlich beste Version ist nicht in der Box, da sie erst 2008 eingespielt wurde.

Das mag daran liegen, daß ich Grobschnitt in dern 80ern zwar kannte ("Laß uns Leben" und "Wie der Wind" leif bei uns auf jeder Party), aber mit eben diesen Sachen nicht viel anfangen konnte. Ich habe die Band sogar einmal live erlebt (muß 87 oder 88 während meines Zivildienstes gewesen sein).
Später habe ich dann ein paar Alben von meinem Onkel überspielt bekommen, die mir dann doch gefielen (Ballermann, Jumbo, ...).

Und 2008 habe ich die Jungs dann zum 2ten male live gesehen. Und es war das erste Konzert meines Sohnes (der wurde im Januar 2009 geboren).
Da hängt natürlich viel Emotionalität mit drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
R.I.P. Sonnengott


Alter: 53
Anmeldedatum: 17.06.2007
Beiträge: 4961
wohnhaft in: Mitten in Deutschland...

BeitragVerfasst am: 12.10.2015, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Bonner Sauerländer!
Vielen Dank für diesen sehr persönlichen Beitrag. Das kann ich ganz gut nachvollziehen, auch, wenn's bei mir anders war. Aber in jedem Falle ist auch das ein Statement.

Go for Love - Günni
_________________
...ich lese nur mit. Lange Beiträge sind nicht mein Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden auf die Website dieses Benutzers glotzen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht -> Alben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de