Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum
Grobschnitt Fan Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login  Chat Chat

Noch bis zur 200-Jahrfeier

Die Suche hat 33 Ergebnisse ergeben.
Vater Schmidt sein Grobschnitt Forum Foren-übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Ist ein neues GS-Studioalbum geplant?
Gynsch

Antworten: 15
Aufrufe: 5014

BeitragForum: News / Allgemeines   Verfasst am: 26.11.2009, 22:14   Titel: Ist ein neues GS-Studioalbum geplant?
Und nun, ein Jahr später? Surprised
  Thema: Der Ballermann - Eklat
Gynsch

Antworten: 37
Aufrufe: 23857

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 25.10.2008, 17:24   Titel: Der Ballermann - Eklat
Cool Ich hasse es! Laughing
  Thema: Was der alte Meister noch so gemacht hat.
Gynsch

Antworten: 36
Aufrufe: 38209

BeitragForum: Eroc   Verfasst am: 23.10.2008, 21:38   Titel: Was der alte Meister noch so gemacht hat.
Eijeiei...die Bonzos kennt doch jeder, der Tubular Bells liebt, oder!? Cool Very Happy
  Thema: Der Ballermann - Eklat
Gynsch

Antworten: 37
Aufrufe: 23857

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 23.10.2008, 21:25   Titel: Der Ballermann - Eklat
Im Booklet zu RUSHs "Test for Echo"-CD steht zu lesen:

...if you want something done right - just forget it...

Ich arbeite dei einer Versicherung und die MA meiner Abteilung müssen mi ...
  Thema: Rockpommel's Land
Gynsch

Antworten: 151
Aufrufe: 119669

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 01.10.2008, 20:47   Titel: Rockpommel's Land
Auch wenn's OT ist: wer etwas besonders und doch Vertrautes hören will, der soll mal den Song "We are Sane" von den guten alten Twelfth Night testen. Wink
  Thema: Rockpommel's Land
Gynsch

Antworten: 151
Aufrufe: 119669

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 27.09.2008, 18:03   Titel: Rockpommel's Land
Hallo zusammen,

ich muss mal wieder was zu RL loswerden:

Bin doch ein oller Marillion-Fan der (fast) ersten Stunde. Und natürlich läuft seit Tagen nichts anderes als das neue Marillion-Album Hap ...
  Thema: Ballermann
Gynsch

Antworten: 192
Aufrufe: 80750

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 12.09.2008, 23:01   Titel: Ballermann
Bitte, bitte zusammenfügen...alles andere wäre ein Witz!
  Thema: Volker "Mist" ist tot...
Gynsch

Antworten: 81
Aufrufe: 61854

BeitragForum: News / Allgemeines   Verfasst am: 22.07.2008, 23:52   Titel: Volker "Mist" ist tot...
RIP

In seiner Musik lebt er weiter. Maraboo trägt ihn heim...
  Thema: Der beliebteste Grobschnitt Song - 1.Platz
Gynsch

Antworten: 27
Aufrufe: 18886

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 20.06.2008, 19:46   Titel: Der beliebteste Grobschnitt Song - 1.Platz
Ernies Reise...
  Thema: der beste Song von "Merry-go-round"
Gynsch

Antworten: 38
Aufrufe: 31626

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 18.04.2008, 22:12   Titel: der beste Song von "Merry-go-round"
Na dann stimme ich mal für das weltklasse Lied mit dem blöden Namen YMCA. Ich liebe den Song, er rockt und progt und macht einfach immer Spaß. Man sollte eine Eiscreme aus ihm machen!

Meintest du: ...
  Thema: Der beste Song von "Rockpommel's Land"
Gynsch

Antworten: 38
Aufrufe: 29127

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 17.04.2008, 23:19   Titel: Der beste Song von "Rockpommel's Land"
Ich bin der erste der für Ernie's Reise stimmt????????

Von Anfang bis Ende ist die LP genial, aber Ernie's Reise ist Nr. 1!
  Thema: der beste Song von "Merry-go-round"
Gynsch

Antworten: 38
Aufrufe: 31626

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 17.04.2008, 23:18   Titel: der beste Song von "Merry-go-round"
Na dann stimme ich mal für das weltklasse Lied mit dem blöden Namen YMCA. Ich liebe den Song, er rockt und progt und macht einfach immer Spaß. Man sollte eine Eiscreme aus ihm machen!
  Thema: Volle Molle
Gynsch

Antworten: 17
Aufrufe: 11039

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 14.04.2008, 21:48   Titel: Volle Molle
Nein aber auf LP! Und die gabs käuflich zu erwerben. Cool
  Thema: Der beste Song von "Jumbo" (deutsch)
Gynsch

Antworten: 27
Aufrufe: 26840

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 14.04.2008, 21:42   Titel: Der beste Song von "Jumbo" (deutsch)
...neee, erzähl mal! Wink

Der Clown pour mi!
  Thema: Volle Molle
Gynsch

Antworten: 17
Aufrufe: 11039

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 14.04.2008, 21:40   Titel: Volle Molle
Sonnentanz wirst du vergeblich suchen...
steht hier auch schon im Forum, warum.

Ärgere mich schon lange dass ich nicht gekauft habe als die noch in jedem blöden Saturn stand!
  Thema: Grobschnitt mit Gehörschutz, wie geht ihr damit um!
Gynsch

Antworten: 43
Aufrufe: 28517

BeitragForum: News / Allgemeines   Verfasst am: 10.04.2008, 18:46   Titel: Grobschnitt mit Gehörschutz, wie geht ihr damit um!
Könnt ihr alle bitte etwas lauter schreiben?

Wink

Ich habe Glück und benötigte so etwas bisher nicht und hoffe, dass dies auch in Zukunft so bleibt.
  Thema: Der beste Song von "Ballermann"
Gynsch

Antworten: 35
Aufrufe: 30756

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 10.04.2008, 10:19   Titel: Der beste Song von "Ballermann"
Believe it or not: Sahara!
  Thema: Volle Molle
Gynsch

Antworten: 17
Aufrufe: 11039

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 10.04.2008, 10:17   Titel: Volle Molle
Da es ja die Stories gibt ist das mit VM nun auf jeden Fall verzeihlich. Wink

VM bleibt VM. Immerhin wird es ja auch frank & frei zugegeben und nicht wie so oft steif und fest behauptet: alles ...
  Thema: Der beste Song der ersten LP
Gynsch

Antworten: 24
Aufrufe: 19527

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 10.04.2008, 10:14   Titel: Der beste Song der ersten LP
Für mich Sun Trip. Toller Song, tolle Stimmung (wie das ganze Album). Wonderful Music folgt...aber die gesamte LP ist klasse.
  Thema: Volle Molle
Gynsch

Antworten: 17
Aufrufe: 11039

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 09.04.2008, 18:46   Titel: Volle Molle
Nach Erkes Kommentar bin ich desillusioniert! Crying or Very sad
Wer kann mir helfen wieder auf die Beine zu kommen? Z.B. mit einer Sonnentanz CD? Very Happy
  Thema: Grobschnitt Story 4 - Illegal live - Tour 1981
Gynsch

Antworten: 9
Aufrufe: 9744

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 08.04.2008, 19:34   Titel: Grobschnitt Story 4 - Illegal live - Tour 1981
Für mich eine der besten GS-Veröffentlichungen überhaupt !!!!!

Lobhudelei in einem "Fan-Forum" ist ja immer so ne Sache Laughing Laughing Laughing Aber was Mocki schreibt ist einfach so: Für m ...
  Thema: Grobschnitt Story 4 - Illegal live - Tour 1981
Gynsch

Antworten: 9
Aufrufe: 9744

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 06.04.2008, 23:33   Titel: Grobschnitt Story 4 - Illegal live - Tour 1981
Dann dürftest Du an SMR-3 (Wesel) Deine helle Freude haben... Very Happy

Schon reingehört und auf den Abend der Ersteinlage gefreut! Wink
  Thema: Grobschnitt Story 4 - Illegal live - Tour 1981
Gynsch

Antworten: 9
Aufrufe: 9744

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 06.04.2008, 13:20   Titel: Grobschnitt Story 4 - Illegal live - Tour 1981
Als Teenie in den 80ern musste ich eines schönen Sommertags mit meinem Dad durch Wälder und Auen latschen. Das war nicht so schlimm, hatte ich doch meinen Walkman dabei um mich von Misplaced Childhood ...
  Thema: Cover-Wahl
Gynsch

Antworten: 49
Aufrufe: 27840

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 03.04.2008, 22:48   Titel: Cover-Wahl
http://www.grobschnittforum.de/userpix/21_P4010035_1.jpg

Gruß aus Berlin
Vater Schmidt

Und rechts zu sehen: die 1. Marillion Single Box! Laughing Laughing Laughing
  Thema: Rockpommel's Land remastered - die Enttäuschung...
Gynsch

Antworten: 103
Aufrufe: 54332

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 02.04.2008, 12:50   Titel: Rockpommel's Land remastered - die Enttäuschung...
Übrigens, um noch mal auf das Thema Rockpommels mit deutschem Text zurückzukommen: Auf der Grobschnitt-Story 6, CD2, gibt es ein Stück das heißt Textierung RPL, da singt Willi doch RPL auf deutsch ode ...
  Thema: Cover-Wahl
Gynsch

Antworten: 49
Aufrufe: 27840

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 02.04.2008, 12:48   Titel: Cover-Wahl
RPL
vor
SM-Live...denn das Rot kommt auch schon gut!
  Thema: Das beste Album von Grobschnitt
Gynsch

Antworten: 39
Aufrufe: 24865

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 29.03.2008, 18:10   Titel: Das beste Album von Grobschnitt
RPL
  Thema: Rockpommel's Land remastered - die Enttäuschung...
Gynsch

Antworten: 103
Aufrufe: 54332

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 24.03.2008, 14:33   Titel: Rockpommel's Land remastered - die Enttäuschung...
Beim Hören von RPL kam mir auch schon die eine oder andere Phanatsie entgegengeflogen. Meistens waren es Farben oder "Ohhhs!". Johnnix, ich nehme 100 gr davon.

Das Finale hämmert mir jed ...
  Thema: Rockpommel's Land remastered - die Enttäuschung...
Gynsch

Antworten: 103
Aufrufe: 54332

BeitragForum: Alben   Verfasst am: 21.03.2008, 22:26   Titel: Rockpommel's Land remastered - die Enttäuschung...
...und was ist mit der russischen Version?

Äh, nachdem die 5.1 Mixe von Genesis meinen Unterkiefer wochenlang runterhängen liessen: wie genial wäre denn ein 5.1 Mix von PRL? Antwort: very geil!
  Thema: Prioritätsfrage: Musik oder Sound...?
Gynsch

Antworten: 52
Aufrufe: 31508

BeitragForum: News / Allgemeines   Verfasst am: 21.03.2008, 22:04   Titel: Prioritätsfrage: Musik oder Sound...?
Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Musik ist mir in diesem Falle wichtiger als der Sound!!!!!

Ich höre auch heute noch teilweise lieber übel klingende Demo-Alben aus den 80ern (Abel G ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme ACID v. 2.0.22 par photographe de mariage
Deutsche übersetzung von phpBB.de